Neue Gerüchte rund um die PlayStation 4

Aber seit wann reden wir hier von TV?! Fernsehgeräte können TV-Sender wiedergeben, aber hier geht es um die Verwendung als Ausgabemedium von Konsolen.

Weil die Konsolewelt genau aus diesem Grund auf diese Technik verzichten wird (vorerst)

Keiner kauft sich ein 60" dingen für eine Konsole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die schon anfangen fullHD auf Tablets umzusetzen wird es auch mal 46"er mit entsprechend hoher Auflösung geben.
Anscheinend wehren sich die Benutzer stärker gegen jeglichen Fortschritt als die Hersteller. -.-

Eigentlich nicht, ich begrüße jeden Fortschritt

Von mir aus kann PS4 mit 4K Technik kommen. Ich wollte nur damit sagen, dass das im moment wenig sinn macht

Macht keinen Sinn, klar. 1080p (2MP) ermöglichen ja auch schon Fotorealismus. Wozu wird eigentlich noch analog/loss-less aufgenommen?!
Geht mal wieder vor die Tür oder guckt euch wenigstens die 'Grafik' NEBEN euren Bildschirmen an - da sieht man keine Pixel.

Macht keinen Sinn, klar. 1080p (2MP) ermöglichen ja auch schon Fotorealismus. Wozu wird eigentlich noch analog/loss-less aufgenommen?!
Geht mal wieder vor die Tür oder guckt euch wenigstens die 'Grafik' NEBEN euren Bildschirmen an - da sieht man keine Pixel.

Ein gesundes menschliches Auge liegt von der Auflösung her bei ca. 128 Megapixeln. Da war neulich ein Bericht im TV. Wenn man bedenkt, daß handelsübliche Fotoapparate bei 12, 14, 16, 18 Megapixeln (gibt noch höhere, aber die gängigen meine ich, und das sind schon gute) liegen.... ist das noch weit hin.

4K ist ein ganz normaler Schritt nach vorne, solche Schritte gab es schon immer. Vor etwa 20 Jahren kamen so die ersten TV , die größer waren als 72/68 cm, die 84er und später auch ein 94er..... da haben wir schon gesagt : Man man, echt riesig, noch größer geht wohl kaum. Naja bei Röhren ist da auch in etwa Schluss gewesen. Heute sind die großen TV`s doppelt so groß.

Cux dein Ansatz mit den Augen erinnert mich gleich wieder an den Film Wild Wild West, wo die in dem Zug den Kopf des einen nehmen um zu gucken, was er zuletzt gesehen hat und projezieren das an die Wand :dWas für eine Bildquali das wäre mit 128 MP :d:d:d

Jo :d Real Human HD :d Unglaublich, welche Datenmengen unsere Sehnerven in höllischer Geschwindigkeit transportieren können! Und viele Tierarten sehen noch viel mehr und schärfer (Adler, Maus aus 1000 Meter Höhe).

800€ Ist aber ganz schön Asche sollte es den wahr sein. Da kriegt man schon nen guten Gaming Pc, wenn ich mir ne Konsole kaufe würde ich eh auf Monitor Zocken.

Gruß

Das ist ziemlich unsinnig. Die 128 Megapixel sind vielleicht auf das gesamte Spektrum bezogen. Wenn ich ein Blatt Papier zwanzig Kilometer weit weghalte, dann ist selbst 1 Pixel genug - einfach weil wir gar nichts mehr erkennen. Es ist nun mal wichtig zu erwähnen, auf welcher Fläche das ganze ist.

Höhere Auflösung wird kommen, aber nicht in nächster Zeit. Das dauert noch etwas. Höhere Auflösung ist beispielsweise gut dafür, dass Spiele auch ohne Kantenglättung nicht mehr "kantig" aussehen oder flimmern, weil der einzelne Pixel einfach zu klein ist, um selber noch viel auszumachen. Daher wäre es gut, wenn man die jetzige Dichte an Pixeln einfach vervierfacht. Dann ist jeder jetzige Pixel bei der neuen Dichte gleich vier Pixel. Somit kann man auch alte Programme ohne Probleme skalieren, ohne dass sie verschwommen aussehen.

Am Monitor sieht es schärfer aus, da die Pixeldichte geringer ist. (Prinzip großer, kleiner Fernseher).

Aber auf einem großen TV siehts schon wuchtiger/mächtiger aus. Und den braucht man auch, wenn man 2-3 Meter weit weg sitzt. Allerdings ist ein 60Zoller schon ein sehr großes Gerät. Auf 3 meter reicht auch ein 42/46 Zoller locker aus.

Am Monitor sieht es schärfer aus, da die Pixeldichte geringer ist. (Prinzip großer, kleiner Fernseher).

Aber auf einem großen TV siehts schon wuchtiger/mächtiger aus. Und den braucht man auch, wenn man 2-3 Meter weit weg sitzt. Allerdings ist ein 60Zoller schon ein sehr großes Gerät. Auf 3 meter reicht auch ein 42/46 Zoller locker aus.

Das ist reine Gewöhnungssache. Bei 3 meter würde ich schon 55-60 Zoll nehmen.

Weil sich nich jeder ein 60" leisten kann?

Das habe ich gar nicht gemeint o_O

Also ich bin ja nun einer, der mit den Konsolen der so ziemlich ersten Generation aufgewachsen sind. ( NES + Master System ).
Da war es eigentlich üblich, dass man eine Konsole an einen Fernseher anschliesst.
Und einen PC über Monitor betreibt.

Da bin ich dann wohl auch altbacken geblieben und bin der Meinung, dass eine Konsole immer noch an einen Fernseher gehört und nicht an einen Monitor... :-)

Deswegen die Frage danach, wer Konsole über Monitor spielt :-/

Seh ich ähnlich, aber ein 60" muss es nicht sein, mir reicht auch mein 40". Konsole gehört ins Wohnzimmer an den TV. Aber das kann ja jeder halten, wie er mag.

Die meisten PC-Monitore skalieren aber schrecklich im Vergleich zu den HDTVs...

Ich find die Hardware jetzt nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass es ne Konsole ist. Was ich mich aber frage ist wie soll ein liano auf 1080p die Spiele flüssig zum laufen bringen? Obwohl 30 Frames sollten evt keine Probleme machen ohne Anti Aliasing und den ganzen Grafikgimmik, oder was meint ihr dazu?

EDIT: Ah ich sehe grade da kommt ja noch ne HD 7670m zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage an die Mitglieder mit negativer Meinung: Wann waren Konsolen jemals Highend-Produkte?

Project Ultra 64/Heutiges Nintendo64. Das war imo High-End. Erste 64-Bit Plattform, 3x mehr Takt als die PS1, RAM nachrüstbar... Echtzeit Antialiasing... *träum*
Dazu noch auf 125MHz übertaktbar. Wären wieder 30% mehr Takt. DAS war High-End. Definitiv.

Also ich bin ja nun einer, der mit den Konsolen der so ziemlich ersten Generation aufgewachsen sind. ( NES + Master System ).
Da war es eigentlich üblich, dass man eine Konsole an einen Fernseher anschliesst.
Und einen PC über Monitor betreibt.
Früher war es auch bei weitem schwieriger ne Konsole an einem PC-Monitor zu betreiben. Man brauchte nämlich ne VGA-Box und die waren damals auch recht teuer. Bei der aktuellen Konsolen-Generation ist das ja, dank HDMI, kein Problem mehr.

Hab meine PS3 auch an eine PC-Monitor (23" Dell U2311H), weil ich garkein TV besitze. Würde sicherlich gerne auf 42" zocken, aber weiß halt nich ob sich das für mich persönlich lohnt, vor allem bei dem was so im Fernsehen läuft...

Also das ist gar nicht so abwegig ne Konsole am Monitor zu betreiben, Monitor und Fernseher sind auch eigentlich das gleiche, nur noch die Größe ist unterschiedlich. Kenne viele die ne Konsole nur am Monitor benutzen. Ich würde sie auf am Monitor betreiben, ich finde es am Schreibtisch deutlich Bequemer.

Project Ultra 64/Heutiges Nintendo64. Das war imo High-End. Erste 64-Bit Plattform, 3x mehr Takt als die PS1, RAM nachrüstbar... Echtzeit Antialiasing... *träum*
Dazu noch auf 125MHz übertaktbar. Wären wieder 30% mehr Takt. DAS war High-End. Definitiv.

Das Ultra 64 war das Duke Nukem der Konsolen in den 90ern, glaub 93 oder so das erste mal angekündigt und 97 in Deutschland als Nintendo 64 erschienen, zu einer Zeit wo 3d Grafik auf dem PC langsam anfing zu rocken und sich nur noch Kinder Konsolen gekauft haben.

Ich fand das Neo Geo sehr highendig, die Modul Version und als Game vor allem Samurai Showdown. Das war einfach das ultimative Arcade Feeling, dagegen sah das SNES mit Streetfighter II echt blass aus.

Am Schreibtisch bequemer als auf der Couch ? :d

Finde ich schon, auf den Stuhl zu Sitzen finde ich besser als auf der Couch

Das Ultra 64 war das Duke Nukem der Konsolen in den 90ern, glaub 93 oder so das erste mal angekündigt und 97 in Deutschland als Nintendo 64 erschienen, zu einer Zeit wo 3d Grafik auf dem PC langsam anfing zu rocken und sich nur noch Kinder Konsolen gekauft haben.

Ich fand das Neo Geo sehr highendig, die Modul Version und als Game vor allem Samurai Showdown. Das war einfach das ultimative Arcade Feeling, dagegen sah das SNES mit Streetfighter II echt blass aus.

Neo Geo war aber Arsch Teuer, die Spiele konnte man kaum bezahlen 300-400 Euro. Aber war schon High End

zu einer Zeit wo 3d Grafik auf dem PC langsam anfing zu rocken und sich nur noch Kinder Konsolen gekauft haben.

Die Playstation machte die Konsole unter den Jugendlichen, aber auch Erwachsenen erst so richtig beliebt. Stimmt also nicht ganz deine Aussage. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh