[Kaufberatung] Neue Grafikkarte benötigt ??

Dasix95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
90
Hey Leute .

Hier erstmal paar Infos zu meinem Pc : Betrirebss. : Windows 7 ,
Prozessor: i7 , Quadcore 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250, 1 Gb Speicher ( laut dxdiag ca. 2 GB ?) Directx 9 , (System hat 11 )
Mainboard von Gigabyte

So hab den PC 2010 bei einem Pc-Laden ( Nicht bei Mediamarkt etc. (falls das überhaupt möglich ist )) zusammenstellen lassen . Schon damals rieten mir ein paar Freunde direkt ne bessere Graka
zu nehmen. Da der Pc wegen des Prozessors schon recht teuer war, entschied ich mich bei der Zusammenstellung des Angestellten zu bleiben .
Bis her war ich auch stets zufrieden. Neuere Spiele wie Ac Brotherhood/ Revelations, Skyrim konnte ich auch auf relativ normalen bis hohen Einstellungen spielen.

Nun meine Frage :" Reicht" die Graka auch noch dafür bei neueren Spielen wie Ac 3 usw. auf höheren Grafikeinstellungen zu spielen ?
Wenn nicht, welche Grafikkarten würdet ihr mir vorschlagen ? Wollte nicht allzu viel dafür ausgeben so bis ca .150€, deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich dann der Umstieg überhaupt lohnen würde.

Also bitte um euren Rat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GraKa ist, hmm ... nicht so gut :(

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

Ist der Proz übertaktet ?
 
Oha, da wurde damals mit der GraKa aber übelste Resteverwertung betrieben. Die GraKa war zu dem Zeitpunkt bereits veraltet.

Jede aktuelle GraKa für 150€ hat wesentlich mehr Leistung als deine aktuelle. Von daher lohnt sich die Investition auf jeden Fall, vorausgesetzt du stößt bei den Spielen die du zockst an Performancegrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Prozessor ist nicht übertaktet . Vom Netzteil weiss ich nur, dass es 230Volt hat und ca. 500 Watt (wenn das realistisch ist) . Achso das Gehäuse ist von Cooler Master ,aber das tut glaub ich nichts zur Sache :d
 
also der Prozessor ist nicht übertaktet . Vom Netzteil weiss ich nur, dass es 230Volt hat und ca. 500 Watt (wenn das realistisch ist) . Achso das Gehäuse ist von Cooler Master ,aber das tut glaub ich nichts zur Sache :d

Du kannst dir eine Radeon 6870 oder besser noch 7850 hier im MP oder bei Ebay kaufen. Wären beide deutlich schneller, aber dein Netzteil könnte Probleme machen.
 
ja okay, zur Not schraub ich gleich nochmal auf, um ne genaue Bezeichnung zu kriegen , nur bei den 230 Volt bin ich mir sicher , steht nämlich hinten drauf...

Ich will ja auch nicht das non plus ultra, sondern nur eine deutliche Verbesserung zu der jetzigen graka...
 
230V ist das, was aus unseren Steckdosen kommt. ;)

Marke und Watt wären schon gut zu wissen.
 
Okay dann schonmal vielen Dank für die schnelle Beratung :) Abgesehen vom Einbau bin ich mit den meisten technischen Begriffe und dessen Bedeutungen nicht ganz vertraut, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet genau die oder die , wenn ihr noch weitere Informationen braucht schaue ich natürlich nochmal alles genau nach.

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:45 ----------

okay dann schau ich grad mal nach.. was wäre denn noch hilfreich zu wissen, dann muss ich nur einmal nachschauen
 
Okay dann schonmal vielen Dank für die schnelle Beratung :) Abgesehen vom Einbau bin ich mit den meisten technischen Begriffe und dessen Bedeutungen nicht ganz vertraut, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet genau die oder die , wenn ihr noch weitere Informationen braucht schaue ich natürlich nochmal alles genau nach.

Kommt drauf an ich weiß nicht genau wie viel Strom eine 250 verbraucht.

Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre die beste Karte für das Geld.
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch nicht schlecht.

Achja 4GB Arbeitsspeicher kosten kaum noch etwas, könntest du eigentlich auch gleich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch 4 Gig Ram, das reicht.

Die alten GTS250 haben sich ~ 140W gezogen ...
 
klar speicher würde ich natürlich noch dazu kaufen .. also wie siehts jetzt aus mit aufschrauben? gehts nur um das netzteil ?
 
Das wäre generell schon nicht schlecht zu wissen, vielleicht auch einfach nur, damit du dann weißt woran du bist.

Aber wenn es eine GTS250 versorgen konnte, dann auch jede aktuelle 150€ Karte. Da musst du dir also keine Gedanken machen.
 
okay schonmal gut zu hören ... jetzt von den anschlüssen her, da das gleiche prinzip ? was für die gts 250 reicht , geht auch für die 150 € grakas?
 
okay schonmal gut zu hören ... jetzt von den anschlüssen her, da das gleiche prinzip ? was für die gts 250 reicht , geht auch für die 150 € grakas?

Genau müssten 1-2 von denen sein 396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit.jpg
 
Jo. Ein 6pol PCIe Stromanschluss.

75W kommen vom PCIe Slot, 75W vom 6pol Anschluss. Macht also maximal 150W Verbrauch. Was nicht heißt, jede Karte mit 6pol PCIe Stromanschluss 150W verbraucht. Das ist natürlich der Maximalwert. 76-150W Karten brauchen einen zusätzlichen 6pol Anschluss. Wenn sie mehr Verbrauchen, dann einen zweiten oder sogar einen oder zwei 8pol.
 
also das netzteil hat die bezeichnung power LC6550 v1.3 . laut amazon 550 Watt
 
Das reicht schon. Trotzdem wäre es aus Sicherheitsgründen nicht schlecht mittelfristig ein anderes NT einzubauen...

Edit: Was für eine Auflösung hat dein Moni denn überhaupt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
LC Power ist nicht gerade die Netzteil Marke, die man im PC haben will. In der Regel schlechte Effizienz und minderwertige Bauteile.

Aber es hätte sicher schlimmer kommen können. ;)
 
... naja... hauptsache ich kann ne vernünftige graka anschließen :d also welche würdet ihr mir jetzt empfehlen ? ( passend zu dem überragendem netzteil und den anschlüssen ; bis 150€)
 
die würden alle passen etc ? 1 Gb speicher reicht auch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh