US ARMY
Enthusiast
Hi Leute,
ich wollte mir vielleicht einen neue Grafikkarte kaufen, bin mir aber unschlüssig ob es sinn macht
Mein System bis jetzt:
Intel Core i5 2500k @ 4,6 Ghz
16GB DDR3 1600Mhz
GTX 570 Phantom
Bei Spielen wie Company of Heroes 1 oder 2 merk ich kommen die 1,28 GB Vram sehr an ihre grenzen.
Zudem möchte ich mir FarCry 4 uund Assasssins Creed Unity zulegen.
Ansonsten spiele ich noch spiele wie Battlefield 3, Dayz Standalone, World of Tanks, Rome 2 Total War und sonst noch kleiner spiele.
Spielen tu ich auf einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050.
Möchte schon gerne auf höchsten einstellungen spielen können.
In frage würde für mich nur Nvidia kommen.
Bin kein AMD hater, aber wirklich nutzen möchte ich sie auch nicht.
Hab schon viel gelesen das die R9 290 eine sehr gute P/L karte sein soll, aber wie sieht das denn aus wenn ich soeine karte in mein Coolermaster 690 Nvidia Edition reinbau.
EDIT: Netzteil habe ich übrigends ein Bequiet 550W, allerdings ist das schon ziemlich alt. Leistet aber eigtl gute dienste, frage hier wäre noch ob ich mir eventuell hier auch noch ein neues zulegen müsste.
ich wollte mir vielleicht einen neue Grafikkarte kaufen, bin mir aber unschlüssig ob es sinn macht
Mein System bis jetzt:
Intel Core i5 2500k @ 4,6 Ghz
16GB DDR3 1600Mhz
GTX 570 Phantom
Bei Spielen wie Company of Heroes 1 oder 2 merk ich kommen die 1,28 GB Vram sehr an ihre grenzen.
Zudem möchte ich mir FarCry 4 uund Assasssins Creed Unity zulegen.
Ansonsten spiele ich noch spiele wie Battlefield 3, Dayz Standalone, World of Tanks, Rome 2 Total War und sonst noch kleiner spiele.
Spielen tu ich auf einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050.
Möchte schon gerne auf höchsten einstellungen spielen können.
In frage würde für mich nur Nvidia kommen.
Bin kein AMD hater, aber wirklich nutzen möchte ich sie auch nicht.
Hab schon viel gelesen das die R9 290 eine sehr gute P/L karte sein soll, aber wie sieht das denn aus wenn ich soeine karte in mein Coolermaster 690 Nvidia Edition reinbau.
EDIT: Netzteil habe ich übrigends ein Bequiet 550W, allerdings ist das schon ziemlich alt. Leistet aber eigtl gute dienste, frage hier wäre noch ob ich mir eventuell hier auch noch ein neues zulegen müsste.
Zuletzt bearbeitet: