Ja, soweit ok. Wollte nur wissen, ob es Beschränkungen für die Grafikkarte im Bezug auf Länge/Kühlung beim Gehäuse gibt. Sieht aber gut aus.
Die Frage nach dem Netzteil deswegen, da manche der vorgeschlagenen Karten sehr energiehungrig sind und bis zu 1x 6-Pin PCIe, 1x 8-Pin PCIe als Stromanschluß verlangen.
Hier der Link für das Fortnite Angebot. Leider nimmt aber Amazon, wie so oft, nicht daran teil.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/fortnite-bundle/
Ich würde, soll es eine GTX 1060 sein, die Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition nehmen. Hier bekommt man (nach Registrierung) sogar 5 Jahre Garantie und benötigt einen 1x 6-Pin PCIe Stromanschluß.
Sollte es eine andere GTX 1060 werden, ist unbedingt darauf zu achten, ein Modell mit 6GB Speicher zu nehmen sowie maximal einen 1x 8-Pin PCIe.
Ich glaube nämlich, bei dir ist das Thermaltake TR2 S 350W Netzteil verbaut. Das hat 1x 6/8-Pin PCIe Stromanschluß für Grafikkarten.
Da würde ich maximal noch eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 als Alternative vorschlagen.
Alle anderen vorgeschlagenen Karten RX580/590 haben mehrere Stromanschlüsse und du mußt mit Adaptern arbeiten. Zudem läuft dann das 350W NT so ziemlich am Limit, gerade mit der RX 590.