[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Data_life

Semiprofi
Guten Tag,
mein Sohn hat einen PC. I5, 8 GB Arbeitsspeicher und eine GTX 1050. Er spielt eigentlich nur Fortnight.
Es ruckelt manchmal, daher soll eine neue Grafikkarte bis zu 250,-- € gekauft werden.

Kann jemand was empfehlen ?

VG Datalife007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,
mein Sohn hat einen PC. I5, 8 GB Arbeitsspeicher und eine GTX 1050. Er spielt eigentlich nur Fortnight.
Es ruckelt manchmal, daher soll eine neue Grafikkarte bis zu 250,-- € gekauft werden.

Kann jemand was empfehlen ?

VG Datalife007

für 250 Euro also das maximale was geht wäre ne RX 590 von AMD : https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-590-fatboy-rx-590p8dfd6-a1926985.html

bzw. wenn 25 euro mehr gehen zwecks bessere /leisere Lüfter : https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-590-8gd5-special-edition-11289-01-20g-a1926421.html

Alternativ noch günstiger ne RX 580 von Saphire für 210 Euro : https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8gd5-11265-05-20g-a1610156.html

Eine GTX 1050 non Ti ist für Full HD halt ne Krüppel Grafikkarte bzw eher ne Einsteiger Grafikkarte. Selbst ne 1050 ti ist in vielen aktuellen titeln ziemlich schwach.

von der Leistung her ist halt die RX 590 das beste für bis 250 Euro danach die RX 580 bzw ne GTX 1060 würd ich nicht kaufen , weil 2 gb weniger vram bzw quasi identische leistung zur RX 580.

Dann sollte er mal die Grafikeinstellungen runterschrauben

Kann er machen , aber ich kenn viele freunde von mir die haben ne GTX 1050 TI, die etwas besser ist bzw spielen nur auf Full HD , spielen viele titel auf mittel (aktuelle) können da nicht mal mit ner Ti die 60 fps halten.

Bzw ne RX 570 / GTX 1060 /RX 580 /RX 590 sind für full hd schon angebracht.

Da eine GTX 1060 etwa 30% schneller als eine RX 580 in Fortnite ist und auch nur dieses Spiel gespielt wird, würde ich auch eher diese empfehlen Ist vom Verbrauch auch etwas genügsamer. Zudem gibt es das Fortnite Counterattack Set beim Kauf der Karte gratis dazu. Welches Netzteil ist eigentlich verbaut und von was für einen I5 reden wir hier? Ach ja, was für ein Gehäuse, bzw., wie viel Platz ist dort für eine Grafikkarte?

@RoBBe07

Zudem gibt es das Fortnite Counterattack Set beim Kauf der Karte gratis dazu.

Wo gibt es das ? Wäre gut ein Link von Amazon da ich dort Guthaben habe.

Gehäuse : Thermaltake Gehäuse Core V21/Black
Netzteil weis ich nicht.

IMG_2560.jpg

Reichen die Angaben ?

VG

Ja, soweit ok. Wollte nur wissen, ob es Beschränkungen für die Grafikkarte im Bezug auf Länge/Kühlung beim Gehäuse gibt. Sieht aber gut aus.
Die Frage nach dem Netzteil deswegen, da manche der vorgeschlagenen Karten sehr energiehungrig sind und bis zu 1x 6-Pin PCIe, 1x 8-Pin PCIe als Stromanschluß verlangen.

Hier der Link für das Fortnite Angebot. Leider nimmt aber Amazon, wie so oft, nicht daran teil.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/fortnite-bundle/

Ich würde, soll es eine GTX 1060 sein, die Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition nehmen. Hier bekommt man (nach Registrierung) sogar 5 Jahre Garantie und benötigt einen 1x 6-Pin PCIe Stromanschluß.
Sollte es eine andere GTX 1060 werden, ist unbedingt darauf zu achten, ein Modell mit 6GB Speicher zu nehmen sowie maximal einen 1x 8-Pin PCIe.

Ich glaube nämlich, bei dir ist das Thermaltake TR2 S 350W Netzteil verbaut. Das hat 1x 6/​8-Pin PCIe Stromanschluß für Grafikkarten.

Da würde ich maximal noch eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 als Alternative vorschlagen.

Alle anderen vorgeschlagenen Karten RX580/590 haben mehrere Stromanschlüsse und du mußt mit Adaptern arbeiten. Zudem läuft dann das 350W NT so ziemlich am Limit, gerade mit der RX 590.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand erklären wie man zu dem Fortnite-Bundle kommt und wie man die Garantieverlängerung nutzt ?
Ich muß eine Code eingeben wo ist dieser Code für das Bundle ?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh