Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat dein Board kein SATA 6Gb?
Die 4k-Werte sind dann doch etwas gering für eine "Next-gen" SSD.
Dann will ich euch mal nich warten lassen, ist allerdings an Sata II getestet.
Alles auf die schnelle, wolltet ihr ja so
Eine x25e ist in den 4k-Werten schneller mit hoher QD. Sequentiell natürlich allein wegen SATA2 langsamer - und vor allem zu klein mittlerweile. ;-)Nee ist noch nen altes P6T Board, über die "schlechten" 4k werte wurde ja schon diskutiert, im Vorfeld.
Die ganzen Benchmark's sind mir auch nicht sooo wichtig, hauptsache das System läuft sauber und rund, und das auf Dauer.
Leider ist sowas nicht durch benches feststellbar!
Sie muss "NUR" meine x25e würdevoll ersetzen, und da ist die Messlatte ziemlich hoch angelegt!!!
@heinwi
Mit Deinem X25-E Raid wärst als Du Systemdisk besser dran. Nutze die 510er doch als Storage
Eine x25e ist in den 4k-Werten schneller mit hoher QD. Sequentiell natürlich allein wegen SATA2 langsamer - und vor allem zu klein mittlerweile. ;-)
Insgesamt wohl eher Evolution (SATA3, größere Chips) als Revolution. Schade, daß der Preis nicht überzeugt.
mfg
Wieso ist die dann so teuer? Langsamer als C300/Sandforce, teurer pro GB...ich weiß nicht so recht.
so nun bin ich auch soweit. bin auch nicht so begeistert ...
Ganz genau so ist es !Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß die real-world-performance dieser neuen SSD-Generation besser ausfällt, als synthetische Benches nahe legen, vgl. folgendes Statement Corsair P3 SSD Sammelthread
Also die Dateien mit denen ich arbeite sind zu 99,99% größer als 4K. Ob eine SF2 besser sein wird wage ich zu bezweifeln - in den bisherigen Tests liegt sie nur knapp vor der C300 und da war sie "Out of the box", also frisch. Einen Test mit einer frischen SandForce zu machen ist völliger Mumpitz und die Ergebnisse sind nichtssagend bzw. irreführend. Erst mal sehen was die noch bringt nachdem sie komplett vollgeschrieben war.Bei 4k schon. So oder so, eine Sandforce 2 wird wohl ein besserer Deal werden.