[Sammelthread] Neue iPods

Ja.. der Shuffle kostet jetzt nur noch 45€..wäre schon verlockend irgendwie..aber halt nur als 2t-MP3-Player *gg*.
Denke auch, dass der Nano mit 16GB mal bald kommen sollte, will nämlich keinen so großen mehr wie den Classic..(hab momentan noch nen 4G mit 20GB :fresse:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich empfinde den Classic als garnicht groß !

ist feiner in der Tasche als mein Handy (Nokia N70) und den Nano finde ich wirklich zu klein, was soll auf so einem Display die Video Funktion nutzen ?

hallo leute,

ich hatte bisher keinen ipod. möchte mir für meinen trip nach australien aber einen guten datenspeicher für fotos kaufen. dafür habe ich mir den neuen ipod classic mit 120gb ausgesucht. dazu paar fragen:

nutzt der player eine 1,8" hdd intern?
wie robust ist der ipod? hält er stöße aus?
würdet ihr stattdessen lieber eine 1,8" oder 2,5" hdd nutzen für die datensicherung?

Intern ist eine 1.8" Toshiba HDD, zumindest beim alten Classic.

Der iPod ist sehr robust! Meiner ist jetzt genau ein Jahr alt und hat bis auf 2 Kratzer vom Runterfallen auf die Straße keine Schäden. Stöße hält er sehr gut aus, ich verwende ihn nicht nur im Alltagsgebrauch in der Hosentasche, sondern auch wenn ich Snowboarden gehe. Ich fahre Freestyle und verbringe sehr viel Zeit, sehr hoch in der Luft und kein Sturz hat ihm bisher etwas ausgemacht. Nur die eißigen Temperaturen lassen den Akku ein bischen schneller entladen ;)

Wenn du nur Sichern will kommst du mit einem normalen Datenträger wesentlich billiger davon. Wenns dir auch um die Funktionen geht ist der Classic eine super Wahl. Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut und als Datenträger ist er sehr viel schneller als jeder USB-Stick den ich mal hatte.

EDIT:
Wie letztes Jahr hat Toshiba auch diesmal nach dem iPod launch eine neue HDD im 1.8" Format vorgestellt.

http://www.computerbase.de/news/har.../september/toshiba_240_gb_18-zoll-festplatte/

Letztes jahr waren es 80GB pro Platter (Classic 80 und 160 Gb) und dieses jahr 120GB Pro Platter, welche jetzt wohl im neuen Classic steckt.

Zuletzt bearbeitet:
kann man den neuen touch schon flashen?? ich hab ihn und würde dies gernae mal machen.

Was kann man denn gegen die vielen kleinen Kratzer im iTouch Gen 1 machen ?

Ich habe zwar ne Socke aber naja 0o

Ne Folie hatte ich auch drauf nur da hat sich der Kleber gelöst und etz habe ich Kratzer und Kleberreste druff :(

es gibt anscheinend Mittel die die Kratzer füllen, aber wirklich darauf setzen würde ich nicht...

Und Kratzer stören zumeist eh nicht, solange sie noch klein sind.

Die Klebereste der Folie bekommst du mit beispielsweise normalen Haushaltsessig sehr gut weg. Noch besser geht Nagellackentfernen, der ist halt agressiver und ich würde in beiden Fällen danach nachwische mit was feuchten.

Deswegen nehm ich immer Folien ohne Kleber. ;) Da bleibt auch nichts zurück, wenn man die abmacht.
Für die Kratzer gibts son Polierzeug für iPods, könnte vielleicht helfen.

also ich hab mir letztens für 10€ ne Schutzfolie von Belkin fürs Display geholt (war für Touch 1G, passt aber auch für den 2G).
Ist eine super geile Folie. Leicht anzubringen, ohne dicken Kleber und man sieht (!) sie vorallem nicht. Reinigungszeug etc. war auch dabei; sollte man bei 10€ für 1 Folie aber auch erwarten.

@biZZarre

interessant zu hören, da ich auch öfterns im kalten gebieten bin .. oberleg ich ob classic vs. touch..ok der touch reizt mit den apps sehr...aber ich weiß nicht was der touch sagt, wenn man bei ca. -20 grad oder so mukke hören will, ja ich kletter gern bei solche temps im eis

Deshalb trägt man den mp3 Player ja auch möglichst dicht am Körper! Wenn du natürlich Wechselwarm bist, hast du ein kleines Problem ;)

Aber ich stehe auch gerade vor dem Kauf eines Touch. Ein neues iPhone wird in naher/ferner Zukunft folgen und erst dann werde ich zuschlagen. Den Touch 2g finde ich auch wegen den ganzen Apps, weniger den Spielen, sehr interessant!

Nein, mehrere meiner Bekannten haben ein iPhone bzw einen iPod Touch. Daher konnte ich mir schon einen guten Eindruck von der Haptik und der Robustheit der Geräte machen. Natürlich kann ich dir nichts über die Temperaturbeständigkeit des Displays sagen, würde mir da aber eigentlich keine Gedanken machen! Das Gerät wird in deiner Brusttasche nicht zu kalt. Mit allen anderen iPods, gab es bisher meinerseits nichts zu bemängeln, wurden aber auch immer in einer iPod sock bzw "burning love Tasche" aufbewahrt ;)

PS: Habe mir gestern eine neue Ski-, Winterjacke miteingenähter Kabeldurchführung gekauft: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
aha welche marke ist die jacke und wie ist der stoff ;)^^

naja bei meiner feinen gear wird da schon nichts passieren hab ja schon öfters GPS und Handy dort gehabt... bei -20 bis -30 und die geräte funzen alle... aber da weiß ich das die geräte es können nur bei ipods naja

Ja iPod ist eben ein Designprodukt, nicht für outdoor predästiniert.
Die Jacke ist von iguana; kannte ich bis gestern nicht, macht aber einen wirklich guten Eindruck und ist vorallem in der Schweiz und Österreich bekannt. Webseite sieht allerdings etwas "mau" aus :/

Jo thx, und dir viel Spaß mit dem Touch, wenn er es denn wird.

Hi, gibts ne Möglichkeit den Nano 4G 16GB etwas lauter zu machen?
Ich meine die EU-Sperre rauszunehmen?
Ansonsten hab ich schon alle Möglichkeiten genutzt um den iPod lauter zu machen!
goPod 1.4 erkennt den iPod nicht :fresse:

Danke schonma! :bigok:

Mein Tipp: Leg dir andere Kopfhörer zu, am besten in-ear... z.B. CX300 oder K324P... günstig und deutlich besser wie die original Ohrhörer...

Hab auch eig welche.. :fresse: die von dir genannten AKG K324P, aber hab erstma die Originalen genommen :hmm:
Naja danke dir! Dachte nur, dass die auch was taugen würden..

Andere Frage:

Wenn ich nen Album mit gemischter Musik mache, wird als Interpret nicht z.B "Verschiedene" angezeigt, sondern immer der Name vom 1.Interpreten. Kann man das umgehen?
Stört mich iwie..

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die originalen können noch immer nicht mit AKGs oder Sennheiser mithalten... voerteil ist eben auch das in-ear, da braucht es nicht so viel Lautstärke... gibt zwar mittel und wegen über Firmware manipulation die freie USA Firmware aufzuspielen... aber naja, wozu der Aufwand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh