Neue Konsolen-Umfrage, da sich inzwischenzeit einiges getan hat!!

Welche konsole werdet bzw. würdet ihr euch nach dem neusten stand der fakten zulegen?

• Xbox 360

Stimmen: 94 34,6%
  • PS3

Stimmen: 44 16,2%
  • Wii

Stimmen: 107 39,3%
  • Keine

Stimmen: 27 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nelkie

Nintendo macht keine 90$ Gewinn.

Dazu kommt Steuern,Händler Gewinne usw.

ich schätze mal evtl. 10$ Gewinn aber bei 2 Millionen Konsolen ist das 20 Millionen Dollar-Aber die Wiimote da Zocken die uns ab-49 Euro(zwar mit Wii Play)+20 Euro für eine Nanchuk(braucht man fast immer)-Für 4 Player Spass macht dass 210 Euro(oder 190 ohne 3 Mal Wii Play)-da macht Nintendo viel Gewinn mit!.

Plus bei 3/4 Die Verkaufte Konsolen 1 mal Zelda noch mal 15 Millionen Dollar.

Nicht Übel.....

Releases 12 Januar Wario Ware.

Metroid ende 1 Q 2007(Ende März) Mario soll auch dann kommen!

Hab heute im MediaMarkt die Playstation 3 in Aktion gesehen an einem 50" (Zoll) Panasonic FullHD. Gespielt wurde NBA xx weiss nicht genau welches das neuste ist, auf jedenfall sah die Grafik genau ich betone GENAU gleich aus wie auf der XBox360 konnt wirklich keinen Unterschied erkennen...
Aber ich denke das wird man erst nach einem Jahr sehen welche Programmiere sich wo mehr mühe geben... :)

Verkaufszahlen der xbox 360 übersteigen PS2

Vor etwa einem Jahr und zwei Wochen erschien Microsofts Xbox 360 rund um den Globus, u.a. auch in Japan. Das Ziel der Mannen um Bill Gates: In Japan mit der der neuen Konsole punkten und größere Verkäufe als die Konkurrenz erreichen. Doch ist ihnen dies gelungen? Betrachtet man die von The-magicbox.com veröffentlichten Verkaufszahlen, so erkennt man den Erfolg der Redmonder Konsole im Monat Dezember: 35.343 verkaufte Konsolen. Im Vergleich dazu Sonys Playstation 2 mit 30,460 Einheiten.

http://www.xboxfront.de/news-33-5649-Xbox_360.html

Zuletzt bearbeitet:

Vor etwa einem Jahr und zwei Wochen erschien Microsofts Xbox 360 rund um den Globus, u.a. auch in Japan. Das Ziel der Mannen um Bill Gates: In Japan mit der der neuen Konsole punkten und größere Verkäufe als die Konkurrenz erreichen. Doch ist ihnen dies gelungen? Betrachtet man die von The-magicbox.com veröffentlichten Verkaufszahlen, so erkennt man den Erfolg der Redmonder Konsole im Monat Dezember: 35.343 verkaufte Konsolen. Im Vergleich dazu Sonys Playstation 2 mit 30,460 Einheiten.

ohne Worte

seit wann ist "ohne worte" ne beleidigung oder in irgendeiner weise kränkend? reg dich mal nich so auf...vll hatter sich da ja was ganz andres bei gedacht...man kann auch emfpindlich reagieren...

Im Grunde hat er ja Recht Punisher; Der Vergleich zwischen PS2 und Xbox 360 hinkt gewaltig. Der Markt dürfte seit 7 Jahren PS2 allmählich gesättigt sein, so hohe Verkaufszahlen sind ehr verwundernd. Ich denke, dass es äußerst schwer sein würde, die Xbox 360 7 Jahre lang auf so einem Niveau zu halten. Wären beide Konsolen gleich alt, wäre der Vergleich in Ordnung.

Eigentlich ist es lächerlich für die 360, aber kann man nichts machen, wenn die Japaner nicht über den Tellerrand gucken wollen.

dann beschwert euch bitte bei dem verfasser der news und nicht bei mir ich poste nur die news ´!:coolblue:

Interessanter wäre ein vergleich mit den PS3 Verkaufszahlen.
Das ist ja die wirkliche Konkurrenz.

mfg nic

@Gequaid

Da gibts kaum Japanische Rollenspiele für die Xbox darum intressiert es keine...

nicht nur das... da die Japaner auch klein sind und nicht besonders viel Platz in den Wohnungen haben (da sauteuer) ist die X360 einfach zu groß für die :eek: und natürlich fehlen die typischen Japaner Games.....

@Blutwurst
Interessanter wäre ein vergleich mit den PS3 Verkaufszahlen.
Das ist ja die wirkliche Konkurrenz.

mfg nic

hmm das aber auch nicht wirklich... da Sony mit der Produktion nicht nachkommt..... und es immer wieder nur eine begrenzte Stückzahl auf den Markt gebracht wird....

Habe mir gerade die aktuellen Wertungen der Famitsu angesehen:

Motorstorm (PS3, Sony): 8 / 8 / 8 / 6 - (30/40) :lol:

Wieder ein riesen Hype um ein Spiel welches am Ende nur Durchschnitt ist ... ;)

Allerdings sind die Rendervideos ziemlich gut! :haha:

Muss mal wieder ein älteren Beitrag von dir hochholen. :P
Weisst du WARUM die Wertung so " Niedrig " ist ?
NEIN ? :rolleyes: Wie Schade .. Hauptsache Bashen.. immer drauf ..
wie die Geier ..

IGN:
MotorStorm Import Impressions
Sony Japan pushes a potentially killer title out the door too early.
by Anoop Gantayat

December 18, 2006 - If you're desperate to get your hands on MotorStorm, you might have considered importing the Japanese version of the game. Well I'm here to save you fifty bucks with a quick mental exercise.

First, power up your PS3, go into the PlayStation Store, and download that impressive MotorStorm demo that everyone has been talking about. Play it, taking note of a few areas in particular -- the title screen, with the rolling video in the background, the festival mode, which uses "tickets" to stand for racing events, the car select screen, which likes to keep you waiting while it loads up new car models, and so forth. Now (and here comes the mental part), close your eyes and picture that exact same demo, but with the following:

1. More video in the background during the title screen.

2. A set of six high definition movies under the movie section of the main menu. Included is a neat little look at how Motorstorm has progressed from an early demo featuring rough polygonal cars, to its not-so-final shape in the Japanese release, and a live action flythrough of Monument Valley, the setting for the game.

3. A bunch of additional racing tickets, some locked away until you've cleared the easier events.

4. An additional selection screen prior to some races that allows you to select a type of car. This allows you to, as just one example, drive a truck in a race full of motorcycles. I don't think I need to let you know what happens next.

5. A few additional effects to make an already pretty game even prettier.

Got all that? Congratulations! You've just imagined the final Japanese version of Motorstorm.

Based on its Japanese release (and I'll remind you that the version I'm writing about isn't the one that's due out in the West), Motorstorm is the most featureless racer I've ever played. There are only a couple of options, for adjusting the sound and screen and switching the motion sensor controls on and off. Missing are options for adjusting the number of opponents and track count, and such standard modes such as free run and time attack.

The game doesn't even have any form of multiplayer racing. While we knew about the lack of online in the Japanese version, there's no multiplayer what-so-ever, not even split screen!

Motorstorm also shipped to Japan with some of the glaring problems from the demo still in place. Load times prior to the start of a race can take up to 45 seconds. Car selection requires that you wait for new car models to load up, and you can't even see your car's stats on the selection screen (the stats are available in the manual). It's exactly like the demo, and is unacceptable for a final product.

The PS3 is software starved in Japan (since launch, there have been only two mahjong games, and I, the reigning mahjong champion of Northeast India, have no need for the digital variety), so I put up with the missing features and spent the weekend playing Motorstorm's racing events. And sure enough, I agree with the glowing impressions our boys in Europe have previously posted here at IGNPS3. The driving component of Motorstorm is a blast to play. You've never played a racing game quite like this, where the type of car you select can totally change the feel of the course, where the bumps and other obstacles that line the course are more of a challenge than your opponent racers, and where each lap can be raced on a different path. As I played, I found myself thinking that no two races are ever alike, and every race is better than the last.

Motorstorm is also the first real proof of the PS3's true technical prowess (Resistance provided just a few hints). The game manages to deliver sharp detail up close for the cars and tracks, along with distant views full of extraneous details, including lots of waving banners. And beneath all that is an impressive simulation of 20 cars interacting with the track. While a few shortcomings get in the way, including the occasional unfortunate camera angle during replays, a bit of slowdown here and there, and mud effects that need a bit of work, this is the most technically impressive game I've ever played.

And it will likely be even more impressive once Evolution Studios finishes up development. Motorstorm was clearly not ready for its Japanese debut, and considering how poorly non-Japanese games tend to sell in the Japanese market, we're not sure why Sony wasted the team's precious time on rushing the Japanese release. We look forward to playing the real version of Motorstorm early next year, and, based on the preview provided by the Japanese version, fully expect it to be one of the finest racing experiences ever.

Fazit: Eine Demo von Motorstorm hat 30 von 40 Punkten bekommen. :p :lol:

Ein Vid von der Demo, wo einer im Match spielt ;)
Motorstorm " Demo "

ausserdem ist es scheiss egal, ob es sich um eine demo oder die Full handelt.

es werden ja tenmdenzen gezeigt und das was einem da serviert wird, ist nicht das was viele sich erhofft haben

Langsam wird die PS3 echt zum Lachnummer-ich bin echt froh dass ich eine Wii habe!

Zelda ist die HAMMER!

Langsam wird die PS3 echt zum Lachnummer-ich bin echt froh dass ich eine Wii habe!

Zelda ist die HAMMER!

Die einzigsten die sich hier zur Lachnummer machen, sind die Fanboys .. :rolleyes:

Wie dem auch sei.

@ P0ng1

Von einer Demo steht da nichts. Nur das Spiel hat den Umfang einer Demo.
Anstatt den min. 9 Strecken die es in der EU Version geben wird, hat die Jp. Version nur 7. Die Japaner können auch kaum Modi wählen, ja noch nichtmal Splitscreen ... Online Modus ? Fehlanzeige ..

Die haben das Spiel total unfertig auf den Japanischen Markt gebracht, weil es Sony wohl so wollte ... warum auch immer. :lol:
Und obwohl das Spiel sogut wie keinen Umfang hat, hat es denoch gute 30/40 Punkte gekriegt ..

Die EU Version wird weit besser als die der Japaner ..

Steht auch in dem Bericht von IGN drinne ... aber das Positive wird mal wieder gezielt umgangen, wa ;)

kauft euch die PS3 ( überteuerte ps2 klon^^ ) und werdet glücklich:d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben ne Wii bestellt.
Preis is ok und die Steuerung rockt einfach.
Dazu noch Titel wie Zelda...
In der letzten Zeit hab ich echt kaum noch am PC gespielt. Immer die gleichen Shooter usw nur mit aufpolierter Grafik reizen mich einfach nicht mehr. Ich will was völlig Neues, was mich wieder zum zocken bringt.
Darum können xbox und ps3 (auch wegen Preis) bei mir auch nich wirklich landen...

Cya

kauft euch die PS3 ( überteuerte ps2 klon^^ ) und werdet glücklich:d

om!F!g, lol ..

Wer ist euch ?

Auch mit meinem Beitrag da oben habe ich nicht gesagt, das ihr euch die PS3 kaufen sollt ... :rolleyes:
Ich habe nur das Spiel verteidigt, das rein zufällig auf dieser erscheint.
Schade das es nicht auf der X360 kommt, dann hätte es einen WEIT höheren Stellenwert ..

Und inwiefern die PS3 ein PS2 Klon ist, müsstest du mir nochmal genauer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in dem Bericht von IGN drinne ... aber das Positive wird mal wieder gezielt umgangen, wa ;)
Wie schon von mir oben geschrieben:
P0ng1 schrieb:
Was hat eine Famitsu-Wertung vom 13.12.2006 mit einem IGN-Bericht vom 18.12.2006 zu tun? :confused:
Aber klar doch, ich besorg mir eine Kristallkugel - mit der ich dann in die Zukunft blicken kann! :lol: :haha: :rolleyes: :eek: :stupid: :wall:

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeit hab ich echt kaum noch am PC gespielt. Immer die gleichen Shooter usw nur mit aufpolierter Grafik reizen mich einfach nicht mehr. Ich will was völlig Neues, was mich wieder zum zocken bringt.
Darum können xbox und ps3 (auch wegen Preis) bei mir auch nich wirklich landen...

Cya

ganz gleich gehts mir pc ist zwar schön und werd ich auch noch weiter nutzen für die eine oder andere spieleperle aber es gab einfach keinen reiz mehr immer nur ein grafikupdate mehr nicht das spiel blieb trotzdem das gleiche und der wii ändert jetzt alles er trägt das videospielen in eine ganz andere dimension da kann selbst eine xbox360 und ps3 mit tophardware nichts dran ändern....

und sony ist sowieso unten durch bei mir wenn sie jetzt das wii konzept unausgereift/schlecht kopiert in den ps3 controller einbauen...

naja jedem das seine jeder soll sich die konsole kaufen die er für sich am richtigsten hält... in meinem fall ganz klar die wii.... :)

Habe vor Kurzem die PS3 anspielen können und muss sagen - ich bin enttäuscht! Die Grafik ist auf Xbox360 Niveau und manchmal sogar schlechter, was kaum zu glauben war aber dank daneben stehender Xbox360 auch gleich getestet werden konnte.

Gespielt habe ich u.a. : Motor Storm und CoD3 und ein paar Demos wie NBA, irgendwas japanisches usw.

Anscheinend ist es (fast) egal, welche Konsole gekauft wird, denn rein von der Grafik scheint kein großer Unterschied erkennbar zu sein - das Argument, es würde ja irgendwann das Verständnis für die PS3-Programmierung grafisch aufwendiger Spiele verbessert werden, interessiert rein gar nicht, es zählt der IST-Zustand und der ist nun mal ernüchternd.

Somit lohnt sich der Kauf einer PS3 wohl auch nur dann, wenn man im Besitz eines hochwertigen HD-fähigen Bildschirms ist, erstens wegen der Spielgrafik, zweitens wegen den BR-Filmen, die auf einem Fernseher mit PAL-Auflösung genauso gut oder schlecht aussehen wie bei einem handelsüblichen DVD-Player und somit auf diesen Bildschirmen rein gar keinen Sinn machen. – und selbst mit HDTV stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, deutlich mehr Geld für Xbox360-Grafik auszugeben.

Die Wii hat sicherlich noch viel schlechtere Grafik, aber dafür eben diese neue, innovative Steuerung, welche tatsächlich auch viel mehr Spielspaß bieten KANN, WENN die Umsetzung stimmt. Gerade wenn die Psydo-„Protz“-Games langweilig geworden sind, kann die Steuerung der Wii für neue Motivation sorgen und so die Spielfreude wieder aufkeimen lassen.
Ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen:

PS3-Käufer: ~ 14 – 28y, need4coolness, HDTV, PS1/2 im Schrank, keine Geldsorgen, Grafikfeti, Markenbewusst (Sony)

Xbox360-Käufer: ~ 14 – 28y, need4coolness, HDTV, Xbox1 unterm Fernseher, P/L-Bewusst, Grafikfeti

Wii-Käufer: ~ 12 – 60y, Kind geblieben, PAL-TV, Gamecube im Keller, Neugieriger Käufer, unbeeindruckt von Highend-Grafik, Zeldafeti

Ich werde weiterhin alle grafisch aufwändigen Spiele mit meinem PC spielen - schließlich kann ich hier dank Hardware Upgrade die Qualität selbst bestimmen - und mir meinen besonderen Spielspaß bei der Wii holen, die dank der innovativen Steuerung tatsächlich all die vielen Grafikpatzer vergessen lässt.
So lange der "Kampf" zwischen Blue Ray und HD-DVD nicht entschieden ist, würde ich das Argument "Aber da habe ich auch gleich ein Abspielgerät" so lange vergessen, bis entschieden ist, welcher Standard Standard wird :).

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von mir oben geschrieben:

Aber klar doch, ich besorg mir eine Kristallkugel - mit der ich dann in die Zukunft blicken kann! :lol: :haha: :rolleyes: :eek: :stupid: :wall:

mfg
P0ng1

Hä ?

:hmm:

Was hat der IGN Bericht mit dem Test zu tun ?
Der ist nur dafür da, das ihr etwas Handfestes habt, sonst nimmt man einem hier nicht für voll .. Es war schon vorher klar das die Japsn eine ganz andere Version bekommen, das haben die Jungs von IGN nicht erst offenbart .. :rolleyes: :-[
Sprich: Der Bericht hätte auch älter gewesen sein können, das spielt überhaupt keine Rolle .. :shot:

Aber HF & GL mit deiner Kristalkugel .. :lol:
Hinzugefügter Post:
Habe vor Kurzem die PS3 anspielen können und muss sagen - ich bin enttäuscht! Die Grafik ist auf Xbox360 Niveau und manchmal sogar schlechter, was kaum zu glauben war aber dank daneben stehender Xbox360 auch gleich getestet werden konnte.

Gespielt habe ich u.a. : Motor Storm und CoD3 und ein paar Demos wie NBA, irgendwas japanisches usw.

Huch, seit wann ist der X360 Niveau schlecht ? Dieser Vergleich hinkt gewaltig ... Und ja, die " Ports " sehen auf der X360 besser aus, was aber auch kein Wunder ist ..

Anscheinend ist es (fast) egal, welche Konsole gekauft wird, denn rein von der Grafik scheint kein großer Unterschied erkennbar zu sein - das Argument, es würde ja irgendwann das Verständnis für die PS3-Programmierung grafisch aufwendiger Spiele verbessert werden, interessiert rein gar nicht, es zählt der IST-Zustand und der ist nun mal ernüchternd.

Wenn man sich nur Spiele kauft um sich deren zu ergötzen, ist es egal ob X360 oder PS3. :rolleyes:
Die werden sich in der tat nicht viel geben ..
Gerade deswegen ist dieser Aspekt VÖLLIG egal, den es geht Primär um den Spielinhalt. Und genau deswegen kommt man am Ende nicht um beide Konsolen rum, den beide haben sehr schöne Exklusivtitel .. ;)
Desweiteren hat die PS3 sehr viel weniger Spiele, um diese mit der X360 zu Vergleichen. Die X360 hat schon viele schöne Exklusivspiele, die PS3 hingegen nicht. Deswegen sollte man schon noch bis EU Launch warten, denn erst dann Erscheinen auch Spiele wie LAIR, Virtua Fighter 5, Heavenly Sword und so weiter .. Und die Spiele werden dann auch gut aussehen und technisch mit den X360 Titeln " mithalten ". ;)

Somit lohnt sich der Kauf einer PS3 wohl auch nur dann, wenn man im Besitz eines hochwertigen HD-fähigen Bildschirms ist, erstens wegen der Spielgrafik, zweitens wegen den BR-Filmen, die auf einem Fernseher mit PAL-Auflösung genauso gut oder schlecht aussehen wie bei einem handelsüblichen DVD-Player und somit auf diesen Bildschirmen rein gar keinen Sinn machen. – und selbst mit HDTV stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, deutlich mehr Geld für Xbox360-Grafik auszugeben.

Da stimme ich dir teilweise zu. Nur auch auf einer guten Röhre sehen die X360 ausreichend gut aus. Da ist GoW das Beste beispiel für. Das sieht auch auf einer Röhre einfach Fantaschtisch aus .. ;)
Und das Gameplay bzw. der Spielinhalt verliert durch die Röhre auch an nichts .. Das mit BR-D stimmt natürlich.

Die Wii hat sicherlich noch viel schlechtere Grafik, aber dafür eben diese neue, innovative Steuerung, welche tatsächlich auch viel mehr Spielspaß bieten KANN, WENN die Umsetzung stimmt. Gerade wenn die Psydo-„Protz“-Games langweilig geworden sind, kann die Steuerung der Wii für neue Motivation sorgen und so die Spielfreude wieder aufkeimen lassen.

Ahhh, einmal geht es nicht Primär um die Grafik. ;)
Genau so ist es. Letztendlich zählt am meisten das Gameplay & co.

PS3-Käufer: ~ 14 – 28y, need4coolness, HDTV, PS1/2 im Schrank, keine Geldsorgen, Grafikfeti, Markenbewusst (Sony)

Xbox360-Käufer: ~ 14 – 28y, need4coolness, HDTV, Xbox1 unterm Fernseher, P/L-Bewusst, Grafikfeti

Wii-Käufer: ~ 12 – 60y, Kind geblieben, PAL-TV, Gamecube im Keller, Neugieriger Käufer, unbeeindruckt von Highend-Grafik, Zeldafeti

Ich kauf sie mir alle bzw. neben meiner vorhandenen X360 gesellen sich noch Wii und die PS3. Und die Aufstellung über diesen Sätzen stimmt bei mir bzw. mit mir nicht überein. ;)

Ich werde weiterhin alle grafisch aufwändigen Spiele mit meinem PC spielen - schließlich kann ich hier dank Hardware Upgrade die Qualität selbst bestimmen - und mir meinen besonderen Spielspaß bei der Wii holen, die dank der innovativen Steuerung tatsächlich all die vielen Grafikpatzer vergessen lässt.
So lange der "Kampf" zwischen Blue Ray und HD-DVD nicht entschieden ist, würde ich das Argument "Aber da habe ich auch gleich ein Abspielgerät" so lange vergessen, bis entschieden ist, welcher Standard Standard wird :).

Wenn man das Geld für den Regelmässigen Graka tausch über hat ... ;)
Und auf dem PC kriegst du nicht alle Spiele, wie es sie auf X360 und PS3 gibt.
Wenn dir dies egal ist ..

Und ich denke das BR-D und HDDVD bestehen werden. Beide haben viele Studios, von denen sie Unterstützt werden. Trotzdem wird die DVD vorerst weiter am meisten berücksichtigt bzw. min. genauso. Die DVD Basis ist einfach zu Riesig ..

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem preis stimmt allerdings nicht, die x360 gibts ab 299,- und die wii kostet schon 250,- und das für wesentlich schlechtere hardware.

Hardware ist nicht alles. ;) das habe ich jetzt auch wieder bemerkt.

Wenn ich zelda spiele, interessiert mich die geniale grafik eines GoW nicht die Bohne.

das mit dem preis stimmt allerdings nicht, die x360 gibts ab 299,- und die wii kostet schon 250,- und das für wesentlich schlechtere hardware.

Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, das die Wii billiger ist oder ein besseres P/L-Verhältnis bietet, sondern im Gegenteil, P/L-Bewusstsein habe ich den Xbox36ß-Käufern unterstellt... lesen, denken, antworten oder: wenn man keine ahnung hat..... :)

Was die Exklusivtitel für PS3 und Xbox angeht, muss ich sagen, dass mich die meisten davon leider nicht interessieren, schon gar nicht Grand Turismo, solange kein echtes Schadensmodell vorhanden ist bleibt dieses Spiel ein grafikprotziges Arcade-Game mit vielen bunten Autos :) (Ja, ich habe es mehr als einmal gespielt).

Das Grafikqualität nicht alles ist, sollte klar sein, schließlich muss ein Spiel auch vom Sound, Gameplay und Motivationsgrad überzeugen und am besten auch eine mitreisende Story oder zumindest eine gute Kulisse haben. Wer nur rein auf die Grafik fixiert ist und alle anderen Punkte nicht beachtet, kann sich auch eine DVD anschaun - booa sieht das realistisch aus °O. Die Steurung der Wii gepaart mit der Grafikqualität der Xbox360 bei gleichem Preis wäre wohl die perfekte Konsole ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh