Neue Laing-Pumpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächliche Anwendungsbereiche:
- Wasserkühlung
- Prozeßtechnik
- Labor- und Medizintechnik
- Umwelttechnik
- Chemie- und Pharmazie-Anlagen
- Nahrungsmittel-Industrie
- Wasserkühlung

die wiederholen sich :x

meine güte sowas steht bei meinem kumpel im gartenteich oO
 
Selbst die Kleinste mit 1200L/h und 3,4m Förderhöhe ist schon recht fett.
Ich will doch nur meinen PC wasserkühlen und keinen Hochdurckreiniger selber bauen. :d

Ich schätze aber mal das die Lautstärke direkt proportional zur Förderleistung ansteigt. Also alle diese Pumpen sind sicher nix mehr für Silent Systeme

CU Danko
 
Fragt man sich meiner Meinung nach nur für warum dann diese dual laing kommen soll/entwickelt wird?
 
welcome in the USA. we have the biggest pumps and the biggest tubes but our pe***es are very small. :wall: sorry musste sein und mehr fällt mich nicht dazu ein...

achja und einen 3/4" zu 1/4" Adapter haben sie auch nicht (ok kann man im baumarkt kaufen) aber ich hoffe sie liefer gehörschutz mit und auch noch einen Lappen zum aufwischen...
 
Weil es dir so gefällt :wink:

D5.jpg
 
Ich kann mir schlecht vorstellen, das die kleinen WAKÜ anschlüsse 3100L/h und 15 Bar druck aushalten!
 
@Krambambulli die halten noch mehr aus wenn es sein muss. aber bei den drücken müsste dann halt alles sauber verarbeitet sein und fest angezogen...

achja: schlauchklemmen höchstens im garten oder unter der küchenspüle... im PC: NEIN
 
Vorher schrieb:
welcome in the USA. we have the biggest pumps and the biggest tubes but our pe***es are very small. :wall: sorry musste sein und mehr fällt mich nicht dazu ein...

achja und einen 3/4" zu 1/4" Adapter haben sie auch nicht (ok kann man im baumarkt kaufen) aber ich hoffe sie liefer gehörschutz mit und auch noch einen Lappen zum aufwischen...

Ehm, *hust* die Firma Laing hat ihren Sitz hier im Schwabenländle, ganz bei mir in der nähe... also nix mit USA ;).
 
*Neo* schrieb:
Ehm, *hust* die Firma Laing hat ihren Sitz hier im Schwabenländle, ganz bei mir in der nähe... also nix mit USA ;).

diese aussage hat mit dem Firmensitz von LAING genau 0 zu tun. ich will damit nur anmerken das jetzt schon echt jeder sch** und jedes "ich muss was kompensieren und brauche daher das größte und stärkste was es gibt" gehabe zu uns "rüber" schwabbt. die Amis haben die dinger ja schon lange und jetzt kommen die dinger zu uns. bin gespannt wann bei uns die welle mit den 1/2" und eventuell 3/4" schläuchen kommt...

hallooooo da kann ich in meinen PC gleich die 1" schläuche von gardena reinpacken mit der tauchpumpe vom 9m und als radiator von 20 Heizkörpern. und wenn ich auf eine LAN fahre nehme ich meinen 300m lange Doge-truck mit 5mio PS und meine 23 homies und die packen das ding ein. :stupid: :kotz: :wall:
 
@Vorher Ich weiß doch was du meinst, ich wollt nur damit angeben das Laing ihr Sitz hier im Schwobenländle hat :d.

Vorher schrieb:
die Amis haben die dinger ja schon lange und jetzt kommen die dinger zu uns. bin gespannt wann bei uns die welle mit den 1/2" und eventuell 3/4" schläuchen kommt...

hallooooo da kann ich in meinen PC gleich die 1" schläuche von gardena reinpacken mit der tauchpumpe vom 9m und als radiator von 20 Heizkörpern. und wenn ich auf eine LAN fahre nehme ich meinen 300m lange Doge-truck mit 5mio PS und meine 23 homies und die packen das ding ein. :stupid: :kotz: :wall:

:fresse: :d :lol::shot: Ich lach mich kaputt, genial der letzte verfasste Text :fresse: :lol:
 
Totaler Schwachsinn solche Pumpen mit in den Shop aufzunehmen.

Sowas braucht man echt nur, wenn man das eigene Haus mit Wakü anschlüssen in jedem Zimmer ausstatten will und die Pumpe und Co in den Keller verlagert.
 
Stürzt Alphacool.
Die kleinen aber feinen WaKü-Systeme in Deutschland müssen bleiben.
Sonst kann man irgendwann den Schlauch als AGB nehmen.
€: Bin auf Lautstärkenberichte gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn nu los? Endlich Durchfluss satt und es wird gemeckert. Es lebe der Evo 1800 ;).

Passt doch gut in die neue eXXXtrem Ausrichtung von AP.
 
ja,die laustärke sicher. und wennst nicht entkoppelst brauchst auch bald keinen bodyshaker mehr beim pc :d
 
Ich finde ja die Laing Pumpen hören sich vom Namen her total luschig an. Mit den Industriepumpen (die schon recht lange von Laing produziert werden) sollten auch neue Namen her: Laing DDC Pro XXX Ultra Chillor XTXL
 
au man was ist los...
es zwingt euch keiner die Dinger zu kaufen
über die sinnhaftigkeit in einem lan rechner kann man selbstverständlich diskutieren
aber den pumpen die Daseinsberechtigung gleich mal abzustreiten ist ein witz
gerade in verbindung mit einem Titan sind die dinger bestimmt eine nette sache

und so gigantisch groß sind die pumpen auch nicht
also wer die dinger mit ner Teichpumpe vergleicht hat noch keine in der hand gehabt
die neuen sind nicht viel größer als die dual laing Konstruktion von watercool

und wer sich über einen hauptsächlichen homepc schon mal gedanken gemacht und mal über solche pumpen gestolpert ist hat bestimmt an sowas für seinen pc schon mal gedacht

mfg xy04
 
Gut da stimme ich dir zu. Wer sich ne Dual Laing reinpackt, sollte über sowas nicht meckern.
 
Also die große 12V Version wäre mir schon mal einen Test auf Lautstärke und Fördermenge/Druck wert, gerade weil sie auch gegelbar ist. Zumal ich eh gerade mit dem Gedanken spiele mir Laing Plus zu holen. Die 230V Pumpen sind wohl etwas Overkill....
 
Bin gespannt, bis der erste hier ne "Laing T6-Pumpe 230V T6-61/550 3/4" AG - Titanläufer" hat! ;) Ich denke mal, das es die jetzt gibt, wirds sicher nimma lange dauern!

mfg
 
Die Frage ist, woher Alphacool die Information mit 150kPa nehmen - scheint mehr erfunden. Wenn man mal auf der Webseite www.laing.de guckt, ist der Produktcode eindeutig und alle Modelle aufgelistet. Es gibt Modelle mit 58 kPa und welche mit 61 kPa. Das sind 0.58 bar bzw. 0.61 bar - also nichts, was eine normale Wakü nicht aushalten könnte.

Und wenn man dem "hauseigenen" Testbericht glauben schenkt, ist eine Dual Laing mit 0.8 bar dennoch stärker. Wie's mit dem Durchfluß aussieht, ist allerdings wieder eine andere Frage.
 
@xxmartin na da ist alles erfunden sogar die Preise ausm heiterem Himmel herausgegriffen... :shake:
 
xy04 schrieb:
ich finde was von 100kPa
Nein, falsch. Die 100 kPa sind der Druck, den das Gehäuse aushält. :coolblue:

Die Kunststoffgehäuse halten 100 kPa aus, die Edelstahlgehäuse 1000 kPa. Glaube aber kaum, daß jemand von uns die Pumpe in solchen Umgebungen einsetzen möchte. ;)

Der tatsächliche Förderdruck ist in der Produktnummer beschrieben. Siehe Seite 4 von den Industriepumpen unten rechts. Und da gibt es nur 15er, 36er, 58er und 61er Versionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh