Neue MacBook Pros am Donnerstag - mit SSD und Light-Peak (Update 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... bin mir nicht sicher, dass es bei dem Event am 02.03. sowohl um das neue iPad als auch um das neue MBP geht ... eher nur ums iPad
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die beides am 2.März auf präsentieren.
Ich denke das Macbook kommt heute.
 
ahja das ginge mit dedizierten nvdia gpus nicht ? wäre mir ja ganz neu... :rolleyes:

Wenn du schon mit deinem Halbwissen prahlst dann informiere dich besser vorher genau. Die Lizenzvereinbarungen mit Intel und Nvidia sehen nicht vor, dass die Grafikchips von Nvidia mit den neuen Core iX Prozessoren verwendet werden dürfen.

Oder was glaubst du, warum die Core2Duo Plattform ewig am Leben erhalten wurde?
 
dafür ist so viel ich gelesen hab, die Grafikkarte bei dem 15er Modell auf Niveau der 320m

ich bin ja echt mal gespannt. Die bisher geleakten Daten der wohl Standard Modelle sind mal echt nicht so das wahre. Mich ärgert vor allem die Displayauflösung beim 13er.
Da machen sie für das iPhone das tolle Retina Display, dann bekommen die Airs ne höhere AUflösung aber beim 13er bro bleiben sie bei 1280x800
Ich hoffe da gibts ne Option auf High-Res
 
Wenn du schon mit deinem Halbwissen prahlst dann informiere dich besser vorher genau. Die Lizenzvereinbarungen mit Intel und Nvidia sehen nicht vor, dass die Grafikchips von Nvidia mit den neuen Core iX Prozessoren verwendet werden dürfen.

Oder was glaubst du, warum die Core2Duo Plattform ewig am Leben erhalten wurde?

der einzige der hier 0 ahnung hat bist du..

Das nvidia keine chipsätze und damit auch chipsatzgrafik für die 13 zoller bauen darf, ist bekannt..

hier wird aber von den 15 und 17 zoll modellen geredet, wo sehr warscheinlich wie bei den jetztigen auch, eine integrierte intelgrafik drinn sein wird, aber eben ZUSÄTZLICH !! eine dezierte ,hier ist nvidia und AMD gleichermassen möglich...

du schreibst selbst dediziert in deinem beitrag und jetzt auf einmal chipsatz, ich glaub du solltest dir erstmal klarwerden was was ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit deinem Halbwissen prahlst dann informiere dich besser vorher genau. Die Lizenzvereinbarungen mit Intel und Nvidia sehen nicht vor, dass die Grafikchips von Nvidia mit den neuen Core iX Prozessoren verwendet werden dürfen.

Oder was glaubst du, warum die Core2Duo Plattform ewig am Leben erhalten wurde?

Eigentor. :rolleyes:

NVIDIA darf zwar keine Chipsätze (egal ob mit oder ohne integrierter Grafik) für Sandy Bridge fertigen, aber wie (und wieso) sollte Intel es verbieten, eine dedizierte Grafikkarte egal welchen Herstellers zusammen mit seinen CPUs und Chipsätzen in einem Gerät zu verbauen? Es steht Apple frei, AMD Grafikkarten, NVIDIA Grafikkarten oder wenn sie Spaß dran haben auch Matrox, S3, VIA (machen die alle noch Grafikkarten zurzeit?) in ihren Geräten zu verbauen. So wie es auch jedem anderen Hersteller und jedem Bastler freisteht, die Komponenten nach Belieben zu kombinieren.

edit: Huch. Viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Ati 6490 ist aber ein Rückschritt im Gegensatz zur 330GT. Bin mal gespant ob sich dann beim Preis was tut und das Einsteiger 15er etwas günstiger wird.
 
Naja vielleicht liegts ja auch an der Thermik, dass keine größere GPU im 15er Quadcore genutzt werden kann. Passt halt aber nicht so schön eine Einsteigerklasse GPU in einem Quadcore Notebook dieser Preisklasse.
 
Also eine Ati 6490 ist aber ein Rückschritt im Gegensatz zur 330GT. Bin mal gespant ob sich dann beim Preis was tut und das Einsteiger 15er etwas günstiger wird.

Wie kommst du auf die 6490? Die Info hab ich noch nirgends gelesen.
Rein von der TDP würde ich eher auf eine 6650 oder 6750 schätzen.
 
der einzige der hier 0 ahnung hat bist du..

Das nvidia keine chipsätze und damit auch chipsatzgrafik für die 13 zoller bauen darf, ist bekannt..

hier wird aber von den 15 und 17 zoll modellen geredet, wo sehr warscheinlich wie bei den jetztigen auch, eine integrierte intelgrafik drinn sein wird, aber eben ZUSÄTZLICH !! eine dezierte ,hier ist nvidia und AMD gleichermassen möglich...

du schreibst selbst dediziert in deinem beitrag und jetzt auf einmal chipsatz, ich glaub du solltest dir erstmal klarwerden was was ist..

Gebe mich geschlagen. Tut mir Leid wenn ich zu persönlich war. :wink:
 
Das 17-Zoll MacBook Pro ist mit einem 2,2 GHz Quad-Core i7 sowie einer AMD Radeon HD 6750M mit 1GB GDDR 5 RAM ausgerüstet.

Das 15" bekommt einen Quad-Core Core i7 mit einer Taktung von 2 GHz sowie eine AMD Radeon HD 6490M mit 256 GByte GDDR5 RAM. Andere Varianten sind aber sicher möglich.
 
Ah okay, na da lag ich mit der 6750 ja doch garnicht soweit daneben, wenn die im 17" kommt. Aber schon komisch, früher hatten 15er und 17er doch die gleiche Grafikkarte drin, wieso jetzt der Unterschied. Hoffe ja die 6750 wird bei den stärkeren 15" verfügbar sein, sonst ist das schon sehr schwach. Gab ja auch mal das 15" ohne die 330m eine Modellreihe lang, vielleicht ist das ja wieder sowas. :shake:
 
Naja da habe ich wohl mit dem 13" Macbook Air kein fehler gemacht

Nur die Tastaturbeleuchtung vermisse ich leider, weil ich bei meinem Desktop-PC eine Tastatur mit beleuchtung benutze
 
Ob der Store heute noch mal online geht.... Das 13" liegt bei meinem Händler und er darf es noch nicht verschicken.... hmmmppfff
 
Mh also da würde ich das Macbook Air 13" doch ganz klar statt dem Macbook Pro 13" vorziehen.
 
Ach da will man wieder Geld für haben, jaja.
Macrumors tippt auf 8:30 Eastern Time. Also 14:30 hier.

Ich hoffe es gibt fürs 13" noch ne Displayoption für High Res, was bisher nicht auf den Kartons aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben tatsächlich DisplayPort in ThunderBolt umgewandelt.

Das heißt ich muss mich zwischen externem Monitor und schneller Verbindung entscheiden. Ganz ehrlich, das ist eher nicht so toll. Selbst beim 17".

Bleibt zu hoffen dass wenigstens der neue iMac mindestens zwei solcher Ports hat.

wasn, is doch noch down

Bis auf die Kaufoption ist alles online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben tatsächlich DisplayPort gegen ThunderBolt getauscht.

Das heißt ich muss mich zwischen externem Monitor und schneller Verbindung entscheiden. Ganz ehrlich, das ist eher nicht so toll. Selbst beim 17".

Bleibt zu hoffen dass wenigstens der neue iMac mindestens zwei solcher Ports hat.

Der Sinn ist doch, dass alles über einen Port läuft. Du schließt ein Kabel an und hast alle Geräte :)


beim MBP 13" hat sich die Laufzeit verschlechtert!?
Kann ich auch nicht klar sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh