Neue MacBook Pros am Donnerstag - mit SSD und Light-Peak (Update 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben tatsächlich DisplayPort in ThunderBolt umgewandelt.

Das heißt ich muss mich zwischen externem Monitor und schneller Verbindung entscheiden. Ganz ehrlich, das ist eher nicht so toll. Selbst beim 17".
Nein, das heißt es nicht. Es lassen sich bis zu sechs Geräte in Folge schalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim MBP 13" hat sich die Laufzeit verschlechtert!?

7h wireless sufen. Das ist ne halbe Std. mehr als es it dem Vorgänger der Fall war bzw. ist.
Wenn es nun keine Display Option fürs 13er MBP gibt, hat sich nichts besonderes zum Vorgänger verbessert.
 
Sorry, sorry. Wusste das nicht mit dem in Reihe schalten. Und wie läuft das ab?

Hab ich dann ein 1 auf 6 Adapterkabel, brauch ich nen Hub oder so?
 
Nein, das heißt es nicht. Es lassen sich bis zu sechs Geräte in Folge schalten.

Ist wie bei Firewire, nennt sich Daisy-Chaining. Mich würde mal interessieren ob Eyefinity auch darüber läuft - das wär' mal was.

Das vorherige hatte übrigens 10h Akku (zumindest laut Papier, im realen Leben völlig unrealistisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man langsam wirds echt zu dreist mit Apple…bis auf den neuen Anschluss nix besonderes, klar neue CPU Generation aber das wars auch schon und dann gleich mal 200€ teurer…für was denn bitteschön?!

Verstehe warum es dafür keine Keynote gibt…ist ja wieder nur evolution als Revolution…ich hatte schon gehofft mein alltes MBP 08 in Rente schicken zu können aber knapp 2000€ Steine mit Antiglare ist für mich zu heftig!
 
da soll noch mal einer sagen ich hab mist gemacht mit dem kauf den ich gestern getätigt hab :d
 
Dieser graue Kasten auf der Thunderbolt Seite, ist dass der Hub der aus einem insgesamt 6 Signale macht?

Ich find den Standard ja ganz schickt, aber paar mehr Infos auf der Seite wären schon nett. Die Intel Seite ist da genauso spärlich. Alles Fachsprache ohne paar ordentliche Informationen für den Anwender.

Interessant wäre auch ob sich dieser Standard für iPad 2 oder iPhone 5 nutzen lässt.

Trotzdem gutes Update. Hoffe nur dass normales MacBook und iMac bald nachziehen...
 
Dafür hast du keinen Stecker mit nem Blitz :d ...

da wird mein T61 wohl noch bis September durchhalten müssen :)
 
Hm ich bin jetzt echt unsicher was ich tun soll. Das neue bestellen oder ein gebrauchtes bei eBay mit Garantie. Hm..
 
Dieser graue Kasten auf der Thunderbolt Seite, ist dass der Hub der aus einem insgesamt 6 Signale macht?
Nein, das ist kein Hub, sondern – wie auch im Text daneben steht – ein Promise RAID und ist eines der Beispiele für einen Anwendungszweck. Du könntest z.B. dieses Gerät (und damit die sechs enthaltenen Festplatten) an das MBP anschließen. Von dem Promise Gerät könntest du dann etwa noch ein zweites in Reihe schalten und ans Ende der Reihe noch ein Cinema Display.

MBP -> RAID Nr. 1 -> RAID Nr. 2 -> Cinema Display

Du kommst also ins Büro, schließt nur Strom und Thunderbolt an und arbeitest los.

Natürlich sind auch andere Geräte und andere Reihenfolgen möglich.
 
Hm ich bin jetzt echt unsicher was ich tun soll. Das neue bestellen oder ein gebrauchtes bei eBay mit Garantie. Hm..

schwer zu sagen....mir persönlich geht die Intel Grafik gegen den Strich....ich hab deswegen noch den Vorgänger genommen mit nVidia 320m

desweiteren nurnoch bis zu 7h akku anstatt bis zu 10h

und ich persönlich kann auf diese neue Schnittstelle erstmal verzichten...gibt eh noch keine geräte die das unterstützen soweit ich weiß...
 
Beim 13er ist das MID 2010 Gerät noch voll aktuell, würde mir es wohl günstiger kaufen und Garantie verlängern... ob 2,4 oder 2,66(auch Sandy) merkt man nicht, nur messbar
 
desweiteren nurnoch bis zu 7h akku anstatt bis zu 10h

Apple - MacBook Pro - Ein Notebook voller Innovationen.
Apple verwendet eine neue, strengere Testmethode, um zu messen, welche Ergebnisse du unter realen Bedingungen erzielst, z. B. beim Surfen in einem Café oder wenn du die neuesten Webvideos ansiehst. Und wie schneidet dieses MacBook Pro dabei verglichen mit der Vorgängergeneration ab? Es liefert die gleiche fantastische Leistung.

Bleibt gleich sozusagen..
 
Hmm, ich bin mir echt unschlüssig. Eigentlich wollte ich mir in der 1. hälfte des Jahres n neues 13" MBP kaufen, weil ich solange noch als Schüler zähle, aber irgendwie bin ich mir unschlüssig ob ich so eins haben will.

Schwierig, schwierig.
 
Enttäuscht - ich hatte wirklich auf das SSD-Hybrid gehofft - aber naja - wo findet man denn schon Preise - weil hier ja schon der Preis moniert wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh, es ist doch fast genauso wie das letzte. Warum wolltest du dir das alte Kaufen aber das Neue nicht mehr?
 
Denke mal, weil er lieber die schneller Grafik als den minimal schnelleren Prozessor möchte, zu mal soll das neue ja auch mehr kosten, so zusagen als Belohnung das man nun mit einer Krüppel Onboard-Grafik abgespeist wird. (und nein man braucht die nicht nur für Games, sondern auch für GPGPU (zb. in PS5) und das kann der Intel Müll nicht, von Treiber Qualität mal ganz zu schweigen, wie beschissen die unter Win laufen, will ich garnicht wissen wie das erst unter MacOS aussieht ^^
 
Mich hätte vorallem ne Option auf höhere Auflösung interessiert, weil ich das ding nicht an nehm Monitor betreibe.
Und nur für das was ich damit mache reicht auch die CPU / GPU vom Uniboy MB.
 
also enttäuscht bin ich nicht, aber auch nicht überrascht.
Mein Mid2010 wird wohl noch bis mitte/herbst 2011 im Einsatz bleiben, die Neuerungen veranlassen mich nicht ein Update durchzuführen.
Wird Thunderbolt und die neue dediz. Radeon Graka irgendwelche Vorteile in Hinsicht auf Multi-Monitoring bringen, sprich mehrere Displays ans Macbook anzuschließen?

mfg
shiro
 
Also das is doch recht schade :/ Ich habe mir mehr erhofft. Echt schade!
 
Also in dem US Store hat das 15" noch die HiRes Option.

Display

The 15-inch MacBook Pro comes with a 1440-by-900-pixel LED-backlit glossy display. You can also choose a high-resolution 1680-by-1050 glossy or antiglare display that gives you 36 percent more pixels.
Learn more
About the high-resolution display

The 1680-by-1050 display gives you more pixels — which is especially useful when you’re working with HD content in pro applications, like Final Cut Studio — because you get a sharper image and more screen space to work with. About glossy and antiglare

Choose the glossy widescreen display to make your graphics, photos, and videos appear with richer colors and deeper blacks — great for watching DVD movies. If you prefer a display with antiglare coating for a matte rather than glossy viewing experience, choose the antiglare widescreen display.
 
Hi!

Ich muss sagen ich bin enttäuscht von den "neuen" Macbooks!

- weniger Akkulaufzeit
- schlechtere Grafikleistung
- gleiches Gewicht
- gleiches Display
- gleicher Preis

Aber wie ich es mir gedacht hatte!
Es ist halt nur ein Hardwareupdate nicht mehr und nicht weniger!

Also ipad2 ich bin mal gespannt!

lg
projekt
 
Bin irgendwie enttäuscht. Das 15" wäre mein Wunschkandidat zur Ablösung meines MBP late 2007 gewesen, aber doch bitte mit der besseren Grafik. Und die gibt es ja leider nur mit dem stärkeren Prozessor und der größeren HDD für 400Euro bzw. 22% mehr. Werde nachher mal die AoC Preise checken, aber da ja auch der Care Plan nicht mehr so günstig via Ebay zu bekommen ist wird mir das eigentlich zu teuer :-[ Ein mittleres 15" MBP wär toll gewesen, mit der besseren Graka aber kleineren CPU/HDD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh