Neue MacBook Pros mit Ivy-Bridge bereits Ende kommender Woche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tendiere zum 13" Air, das 13" Pro wird wohl die alte Auflösung beibehalten
 
ich brenne schon darauf, wieder ein neues Book zu bestellen aber das Update will nicht kommen -___-
 
Dem kann ich mir nur anschließen, ich habe meins sogar frühzeitig verkauft und stehe nun ohne da :( Das ist als ginge ich jeden Morgen nackt zur Arbeit ^^
 
So sieht es aus, aber damit man es auf hohen Auflösungen spielen könnte bräuchte man eigentlich schon ein Mac Book Pro 17". Sonst reicht bei dem 15"er auch die Grafikleistung nicht mehr aus, der Prozessor einen 13" als i5 oder i7 reicht locker für Diablo. Das einzige was besser sein könnte ist halt die Grafikkarte, aber man wird es sehen. Spiel ist natürlich schon vorbestellt :P
 
Ich hoffe das 13 zoll pro behaelt das superdrive, fuer die die keins brauchen gibts doch das air, auch gaebs probleme potente prozessoren zu verbauen waere das pro so duenn wies air. Und wo laege dann das unterscheidungsmerkmal schlechthin ?
Denke das laufwerk bleibt, hoechstens mit optionaler 2. Hdd statt superdrive


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich hoffe das 13 zoll pro behaelt das superdrive, fuer die die keins brauchen gibts doch das air, auch gaebs probleme potente prozessoren zu verbauen waere das pro so duenn wies air. Und wo laege dann das unterscheidungsmerkmal schlechthin ?
Denke das laufwerk bleibt, hoechstens mit optionaler 2. Hdd statt superdrive


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Kann mich dem nur anschließen. MBP mit HDD und hrdwerk ssd Kit ist einfach nur der Burner.

Mal schauen, ob es auch ein Design Update gibt. Klick
 
Also, wenn ich davon ausgehe das dass neue MBP ein HDPI Display hat, dann kann ich nur hoffen das eine starke GPU drin ist. Sonst könnte es ein Desaster für Nutzer GPU-Lastiger Anwendungen geben.
Wie Apple es dann aber ggf. schaffen will, die gleiche Akku Laufzeit zu erreichen ist mir noch ein Rätsel!
 
ob es sinnvoll ist ein 15" Pro mit Laufwerk zu kaufen, könnte ja später einen guten Wiederverkaufswert haben aufgrund des Laufwerks
(falls es noch Käufer gibt, die auf sowas nicht verzichten wollen)
 
Ne glaube ich nicht. Wenn man ein Laufwerk haben will, kauft man sich halt ein externes.
 
Ne glaube ich nicht. Wenn man ein Laufwerk haben will, kauft man sich halt ein externes.

Das ist deine Meinung, ich habne andere ;)
Nur weil du keins willst muessen nun alle mit usb laufwerk hantieren ? Man kanns doch optional anbieten oder kaufst dir nen air..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich glaube aber nicht, dass man sich jetzt ein aktuelles MBP kaufen kann, was man mit Gewinn verkauft bekommt, nur weil es ein internes Laufwerk hat.

Danke für den erneuten (sinnlosen) fullqouote.
 
Das glaube ich auch nicht, ich pers werde mir fals das neue keins hat sehr warscheinlich ein Mid 2010 besorgen, Snow Leo waere nochn pluspunkt dazu


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
naja.. ein Macbook Air kaufen und dazu noch ein externes Laufwerk, das immer in der Tasche mit transpoertiert wird.. ist doch auch ein wenig sinnlogs
 
Man muss es ja nicht immer dabei haben.
Du hast dein Netzteil ja vielleicht auch nicht immer dabei :)
 
Ich denke eigentlich auch, dass Notebooks mit dem Zusatz "pro" im Namen ein optisches Laufwerk haben sollten.
Allerdings nimmt das schon recht viel Platz weg im Vergleich zum Nutzen.

Damals bei meinen Smartphones fand ich es auch toll, dass ich einfach die SD-Karte rausholen konnte und mit anderen Handys, oder Computern direkt Daten austauschen konnte.
Fand das iPhone dann auch richtig unmöglich.
Mittlerweile hat sich natürlich auch das Umfeld gewandelt und man kann auch ohne SD-Karte mit anderen seine Daten tauschen.
Genauso würde es natürlich auch mit dem MBP ablaufen, wenn es kein optisches Laufwerk mehr hätte.
 
Ein optisches Laufwerk ist mMn heute noch sehr wichtig! Möchte da ungern drauf verzichten im Alltag ... In paar Jahren sieht das sicher anders aus :)
 
Wichtig für mich ist es eigentlich nicht mehr so wie früher aber einen Grund für mich privat gäbe es da noch: wie soll ich sonst bitte meine Musik in iTunes bekommen? Dazu kommt das hier in der Firma immer noch viele MA oder Kunden mit CDs oder DVDs rumrennen. Wir verschicken ja auch nicht an jeden Kunden nen USB Stick wenn er Produktbilder will.
 
Ich kann (noch) auf ein DVD/CD Laufwerk nicht verzichten, aber es muss nicht mehr intern sein. Wieso nicht durchgängig eine externe Lösung anbieten und den internen Platz anderweitig nutzen. Oder auch nicht nutzen und damit das Gerät leichter werden lassen. Auf der Arbeit habe ich in meinem DVD Schacht eine SSD mit so einem Wechselrahmen verbaut. Für Silberlinge nutze ich jedoch ein USB DVD Laufwerk. Ist viel flexibler und geht bei uns unter den Kollegen im Team reihum.

Wir haben doch Thunderbolt, wieso nicht durchgängig für alle mobilen Geräte ein externes DVD Thunderbolt Laufwerk anbieten? Ich würds kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, ich nutze das Laufwerk zwar aber eben nicht so häufig. Eine externe Lösung würde sich bei mir auch anbieten. Verzichten wäre aber unmöglich.
 
Ich vermute mal das die Technik eh in Richtung USB/Thunderbolt-Massenspeicher gehen wird und Laufwerke so langsam aussterben. Ich meine, heut zu Tage hat fast jeder einen USB-Stick der 4, 8 oder mehr GB groß ist. Wozu sollen Hersteller noch DvD Laufwerke herstellen oder Brenner ?
Das Image des jeweiligen Files im WWW online stellen und jeder hat Zugriff und kann es sich auf seinen Massenspeicher ziehen. Klar es sollen ja noch immer Leute geben die langsames Internet haben und und und, aber seit wann macht der Fortschritt halt vor der Minderheit ?
Ich habe auch sicher seit Monaten nicht mehr eine Cd/DvD im laufwerk gehabt, sondern alles per USB Stick hin und her Kopiert oder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. hoffe dass das Laufwerk drinnen bleibt, da kann man dank Hrdwrk; Optibay selbst entscheiden welche SSD zu guten Preisen man einbauen will. ohne auf eine HDD verzichten zu müssen. Denn wenn Apple das Laufwerk ausbaut könnte ich mir vorstellen das die das ganze Logicboard umdesignen und eine SSD wie im MBA einbauen und das währe großer Mist.
 
Leider ist Apple relativ egal was wir wollen oder brauchen. Die werden es dann herausbringen und mit den Schnittstellen und Laufwerken etc ausstatten wie sie es für richtig halten und die Leute werden es trotzdem kaufen oder eben nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh