Neue MacBook Pros mit Ivy-Bridge bereits Ende kommender Woche?

Leider ist Apple relativ egal was wir wollen oder brauchen. Die werden es dann herausbringen und mit den Schnittstellen und Laufwerken etc ausstatten wie sie es für richtig halten und die Leute werden es trotzdem kaufen oder eben nicht.

Dafür, dass du so unzufrieden mit Apple zu sein scheinst, fährst du in deiner Signatur aber ein ziemliche Menge an Apple Hardware auf. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ja nicht heißen, dass er damit unzufrieden ist, er hat es halt sachlich und allgemein formuliert

Ich bin ja nicht unzufrieden. Es ist aber nun einmal so wie es ist. Arbeite schon seit 1994 mit Apple Hard- und Software und Apple hat sie nie darum gekümmert was die Leute wollen sondern immer das gebracht, was sie für richtig hielten. Meistens lagen sie damit ja auch richtig. Meistens... ;)

Ja nun, aber ich möchte jetzt kein Macbook kaufen um dann zu hören, nächste Woche gibt es evtl. neue ;) so lange kann ich dann auch noch warten.

Kann ich gut verstehen. Würde jetzt auch noch keins kaufen bzw. bestellen. Dieses "nicht planen können" ist für eine Privatperson mehr als ärgerlich. Jemand, der ein größeres Netzwerk an Apple Rechner betreut, treibt das mitunter in den Wahnsinn.

warum steigt man von optischen medien nicht auf flash speicher um sd karten mit den programmen wäre doch sicher auch sehr praktisch

warum steigt man von optischen medien nicht auf flash speicher um sd karten mit den programmen wäre doch sicher auch sehr praktisch

Apple will ja komplett weg von den optischen Medien --> Vertrieb ausschließlich über den Mac App Store. Ich brauche vielleicht einmal im Jahr ein Laufwerk, kann also auch darauf in einem MBP verzichten.

Ich habe heute irgendwo über Google gelesen das die IMacs vor den Macbook Pros erscheinen könnten. Wen dem so wäre würde sich der release Termin sicher um 1-2 Monate weiter nach hinten verschieben für die MacBooks glaube ich.

Apple will ja komplett weg von den optischen Medien --> Vertrieb ausschließlich über den Mac App Store. Ich brauche vielleicht einmal im Jahr ein Laufwerk, kann also auch darauf in einem MBP verzichten.

ja aber wie man hier sieht gehen darüber die meinungen weit auseinander...
MMn wärs das beste eben die Wahl anzubieten laufwerk, 2.hdd oder grösserer akku, das die pros so dünn wie die airs werden ist denke ich absoluter käse, darin wäre dann wieder nur eine ULV cpu kühlbar und die performance dieser rechtfertigt kein pro im nahmen, ausserdem wäre dann wiederrum das air überflüssig..

Oder man liest die Überschrift jetzt nochmal und hofft ende der Woche :d

Ich bin eig auch für ein größeres Pro als es auf die größe des Air zu schrumpfen.
Cool wäre aber ein Mittelmaß.

Etwas dünner, aber mit Potenter CPU und GPU. Externes Laufwerk für Optische Medien im Preis leicht fallen lassen. Aber dann auch die Stores aufbohren und zwar massiv!

Ich würde ein 13,3" MBP mit mattem Display, höherer Auflösung, aktueller Hardware und einem größeren Akku durch Streichen des optischen Laufwerks begrüßen :)

Und zum gleichen Preis wie die aktuellen ;)

Wenn ich mir mal ansehe wie oft ich mein Laufwerk nurze - meist nur zum brennen - dann kann man darauf eigentlich auch verzichten und für die paar Male ein externes nehmen oder den Desktop PC anwerfen.

Ich haetts gerne mit laufwerk, unterwegs ma ne dvd schaun, beim freund ne cd in itunes einlesen, nen externes hatman einfach nicht immer dabei, und wegen 10 statt 8 stunden akku ? Nein danke

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Naja, die DVD soll man ja gefälligst als Download bzw. Streaming bei iTunes kaufen.
Und in der Praxis kann man sich die Filme auch Zuhause rippen. Im Falle von BluRays muss man das eigentlich sowieso.

Ich habe mir die Tage noch ein neues MBP geholt und da ist gar nichts mehr an Medien dabei.
Man erwartet allen Ernstes, dass der User sich die GBs vom Server zieht, wenn er mal eine neue Installation braucht.
Aber die wenigsten haben heute schon Leitungen, mit denen das wirklich flott klappt.
Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das nächste MBP noch ein optisches Laufwerk bekommt.

Dann könnte auch das 13" MBP eine eigene GPU bekommen. Falls ein "Retina"-Display kommt, sicher nicht die schlechteste Idee.
Den Rest des Platzes könnte man für bessere/leisere Kühlung bzw. mehr Leistung und etwas für mehr Akku nehmen.

Naja, die DVD soll man ja gefälligst als Download bzw. Streaming bei iTunes kaufen.
Und in der Praxis kann man sich die Filme auch Zuhause rippen. Im Falle von BluRays muss man das eigentlich sowieso.

Ich habe mir die Tage noch ein neues MBP geholt und da ist gar nichts mehr an Medien dabei.
Man erwartet allen Ernstes, dass der User sich die GBs vom Server zieht, wenn er mal eine neue Installation braucht.
Aber die wenigsten haben heute schon Leitungen, mit denen das wirklich flott klappt.
Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das nächste MBP noch ein optisches Laufwerk bekommt.

Dann könnte auch das 13" MBP eine eigene GPU bekommen. Falls ein "Retina"-Display kommt, sicher nicht die schlechteste Idee.
Den Rest des Platzes könnte man für bessere/leisere Kühlung bzw. mehr Leistung und etwas für mehr Akku nehmen.

Wenn Apple das wirklich durchzieht, jedes Jahr eine neue Iteration des OS X zu bringen, dann wären physische Medien einfach zu schnell veraltet. Die DVD, die beim MBP von vor 2 Jahren dabei lag, wäre dann ja u.U. 2 Versionen hinter dem aktuellen OS...

Ich habe immer ein lokales Image der aktuellen OS-X-Version, bin also immer aktueller als das jede DVD sein könnte. Muss ich mir nur einmal ziehen und habe es dann immer griffbereit. Das ist also kein Argument.

Aber ich sehe natürlich auch die Notwendigkeit von optischen Medien in manchen Bereichen. Das ließe sich aber sicher über externe Laufwerke in den meisten Fällen gut regeln.

Zumal mit TH kann man BluRays und andere Optische Medien sehr schnell brennen oder lesen.
Und dann könnte Apple auch ein LW für BluRays anbieten.
Ich fänds dennoch cool wenn eins dabei ist, mich würds aber nicht stören wenn es nicht mit kommt.

Aber Retina wäre echt toll und etwas dünner! =O

Wenn Apple das wirklich durchzieht, jedes Jahr eine neue Iteration des OS X zu bringen, dann wären physische Medien einfach zu schnell veraltet. Die DVD, die beim MBP von vor 2 Jahren dabei lag, wäre dann ja u.U. 2 Versionen hinter dem aktuellen OS...

Das ist richtig, aber mir ging es hauptsächlich darum, dass man sich MacOS & Co. durch eine womöglich langsame Leitung ziehen muss.
Die DVD, die meinem alten MBP beilag, habe ich auch nie genutzt.
Viele haben ja auch TimeMachine, oder ähnlich und brauchen das auch nicht.

Und dann könnte Apple auch ein LW für BluRays anbieten.

Jetzt, mit iCloud und 1080p HD-Filmen, ist die Wahrscheinlichkeit für ein BR-Laufwerk wohl noch geringer.
Am besten noch Wiederkehr von FrontRow mit Support für TV-Karten und Apple würde auch noch an den TV-Serien verlieren.
BTW:
Bin mal gespannt, wie der Apple-Fernseher wird. Da wäre ein integriertes BR-Laufwerk nun wirklich gut zu gebrauchen. Aber da denke ich, sie würden eher einen Fernseher ohne TV-Tuner anbieten. :fresse:

PsCZq.jpg

Wenn man sich das Beispiel mal anschaut, ist eine Menge Spielraum bei Wegfallen eines optischen Laufwerks, der anderweitig genutzt werden könnte. Ich nutze zwar auch hin und wieder meinen DVD-Brenner im Macbook Pro, aber auch nicht jeden Tag. Könnte mir daher schon vorstellen auf ein externes Laufwerk auszuweichen, wenn man doch mal eine DVD/CD brennen möchte. Vorallem ist man da nicht zwangsläufig auf einen externen DVD-Brenner von Apple angewiesen und normale Geräte bekommt man mittlerweile auch für 30-40 Euro nachgeschmissen. Wenn ich für das Wegfallen eines optischen Laufwerks eine Akkulaufzeit von ca. 10-12 Stunden bekomme, mit einer iPad-ähnlichen Standbyzeit von einem Monat wäre das ein sehr guter Tausch in meinen Augen :)

das ist aber nicht das 13", da ist erheblcih weniger platz... Und nur das interessiert mich
ssd bringt mir nix, mein FF ist 24/7 offen und das mbp nur über n8 zugeklappt, aufgeklappt kann ich sofort weitersurfen, und surfe nahezu nur damit..

Das Bild ist aber nicht echt, oder?

Ist doch gut zusehen, wie die 2 Festplatten da hingefaked wurden! :)
Aber im 13" sollte das ja genauso zu machen sein, da dort das Superdrive genauso viel Platz in Anspruch nimmt! ;)

Naja es gibt aber auch User, die das Macbook nicht nur für Firefox nutzen und wenn man einmal eine SSD hatte, dann will man nicht mehr zurück zu HDD. Das Bild zeigt ein 15er MBP, soll auch nur als Beispiel dienen, was man an Platz alles rausholen könnte. Ein Air-ähnliches 13er Macbook Pro mit 8GB RAM und einer 256 GB SSD und einer Akkulaufzeit im zweistelligen Bereich wäre top.