Neue MacBook Pros mit Ivy-Bridge bereits Ende kommender Woche?

evtl solltet ihr bei euren kein superdrive mehr ftw stossgebeten mal an leute mit langsamerem internet denken, für die weder cloud noch streaming oder monsterdownloads ne alternative sind, die noch dazu gerne ma musikcds in itunes einlesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die können sich ein externes Laufwerk kaufen.
Wer sich einen Mac leisten kann, bei dem scheitert es auch nicht an ~70 Euro für ein Laufwerk.
 
darum gehts garnet, wenn ich unterwegs bin hab ich kein bock das mitzuschleppen, hindert doch nur, überleg doch bitte ma den widerspruch, geiles dünnes MBA aber son klotzlaufwerk dabei, sehr sinvoll...

mir pers reichen 8h akkulaufzeit und auch die wahl entweder ssd ODER hdd
 
Ich habe selber nur eine 3 Mbit-Leitung, aber im Zeitalter von Flatrates versteh ich nicht, wo dein Problem liegt. Ob ich für den Download von Lion nun 1 Stunde oder 3 Stunden benötige, ist mir relativ. Lässt halt laufen. Der Trend geht nunmal Richtung Cloud, siehe Google Drive, Dropbox, Skydrive etc. Was aber nicht heißt, dass man es auch nutzen muss. Ich lade aufgrund meiner Bandbreite auch nicht alle meine Daten in die Cloud, sondern speichere sie halt lokal auf meiner TimeCapsule. Apple wird Mountain Lion auch ausschließlich über den Mac Appstore zum Download anbieten. Den Installations-USB-Stick, den Apple gerade für die Leute angeboten hat, die nicht 4 GB herunterladen wollten, hat sich auch nicht durchgesetzt. Und wenn ich mir mal so anschaue, welche Programme ich unter Lion installiert habe, da ist kein Einziges bei, welches per CD/DVD installiert wurde. Betriebsysteme wie Lion stellen da für mich eine Ausnahme mit 4 GB dar. Wenn ich mir ein Programm wie Transmit z.B. herunterladen will, dann sind das ganze 30 MB. Und wenn du nicht noch ein 56 k Modem hast, wirst die 30 MB auch noch hinbekommen. Ich setze lange Akkulaufzeit gleich mit Mobilität und gerade die immer stärker werdenen CPU/GPU haben gezeigt, dass die Akkulaufzeit der MBP-Reihe nach unten tendierte von 11 auf 7 Stunden. Wenn so viele Leute auf ein optisches Laufwerk tagtäglich angewiesen wären, dann hätte sich das Air nie so gut verkauft. Und da haben auch anfangs alle gesagt "Wie ein Macbook ohne DVD-Laufwerk. Wie soll das denn gehen?". Ich finde ein externen Laufwerk einen guten Kompromiss für längere Akkulaufzeit, aber das ist halt nur meine Meinung. Und CDs rippen kann man sicher auch beim PC des Bekannten, der die Alben auf einen USB-Stick zieht. Nur mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy zeigt eben genau nicht das die cpus immer mehr strom brauchen, die mangelnderer flexibilität sind mir keine mehr akkulaufzeit wert, zumal die akku eh lange genug hält.
DAs air ist doch flott und ohne laufwerk ,nimmt einfach da und lasst uns unser pro mit laufwerk ;)
 
Wenn du danach gehst, kannst auch direkt deins behalten und wir freuen uns auf das neue Modell ohne Laufwerk :P
 
ich hab meins nichtmehr, aber würde mir wohl ein 2010 oder 2011er holn wenn das neue kein laufwerk mehr hat
bin nurma gespannt ob usb 3.0 und retina display kommen
 
USB 3.0 könnt ich mir bei Ivy noch vorstellen, aber Retina-Auflösung beim 13er find ich aufgrund der Abwärme der dafür benötigten Grafikkarte schon schwierig. Intel hat zwar gesagt, dass Ivy Retina-ready wäre, aber wer weiß, wie performant :) Und 13er mit dezidierter Grafikkarte schließ ich auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jede Wette ein das Apple keine 2 2,5" Laufwerke einbauen wird, es wird höchstens eine SDD, wie wir sie schon aus dem MBA kennen und dazu dann eine normale HDD. ODD fliegt natürlich raus und der gewonnene Platz wird mit Akku gestopft bzw das Gerät noch etwas verschlankt.
 
INU als auch die Sparanus sind beides vorstellbar, wenn man aus der Sicht von Apple schaut.
Wobei ich aber glaube das das 13"MBP mehr verkauft wird als das 15 und 17". Daher wärs doof das raus zu nehmen!

Und zum ODD der MacMini hat auch keins, und das ist ein richtiger Dektop PC!! Und die ganzen Netbok, Ultrabooks etc haben auch keins.

Klar gibts immer eine Minderheit, aber wieso sollte man die berücksichtigen (in bezug auf langsames Internet) aber der Breitbandausbau wird Massiv vorangebriteben und LTE erhält einzug.
Daher ist es logisch aus der sicht eines Industiegiganten mit der Zeit zu gehen. Und bei Apple ganz besonders!

Gutes beispiel fine ich auch noch den IPod, alle waren auf CD damals. Wäre doch dumm wenn ich alle CDs auf den PC kopieren muss, und dann wieder auf ein tragbaren Player.
Aber der IPod war gradios!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE ist dank laecherlichen volumenbeschraenkungen fuer noch dazu viel geld nen witz


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Noch!
Wie wird es ende des Jahres aussehen?

Nur weil es derzeit nicht das hält was es verspricht heist es nicht das es gut werden kann.
 
die sache ist doch: die produktentwicklung war bei apple noch nie ein wunschkonzert. alle produkteigenschaften haben irgendeinen sinn. entweder versucht man mit der marktposition neue, eigene standards zu etablieren oder einfach nur die möglichst viele kunden zu gewinnen. was sich verkauft, wird gebaut. wenn es nach mir ginge wären auch SSD&HDD im gehäuse. aber nach mir geht es nicht, also muss ich schauen, was apple für das beste für mich hält. die entscheidung ist am ende nur: kaufen oder nicht kaufen. und wo das endet kann ich leider jetzt schon sagen :fresse:
 
Jo ich auch und mein derzeitiges Macbook Pro steht dann zum Verkauf ;-)
Aber ich hoffe dass so langsam überhaupt mal etwas passiert. Wenn ein Designwechsel bevorsteht, wird Apple sicher nicht nur deren Internetseite aktualisieren und sagen "Hier sind sie...", sondern die neuen Modelle auf einer Keynote vorstellen. Aber das nächste Event ist erst die WWDC im Juni...
 
Ich befürchte vorher kommt auch nichts.
 
Die Frage ist halt: wollen sie den Launch wirklich in zwei Teile teilen? Schließlich sind die DC IB Prozessoren noch nicht released worden bzw. werden erst im Juni released. Klar Intel hat jetzt auch eine 35W QC CPU im Angebot, aber eben nur eine einzige - es würde also nur ein 13" Modell geben und auch keine BTO CPU dafür.
Vondaher vermute ich, dass die MBPs erst erscheinen werden, wenn auch die DC IB Prozessoren verfügbar sind. Vielleicht machen sie es ja dann auch so: Einsteiger 13" mit DC, High-End 13" mit QC. Ich denke außerdem, dass zunächst die iMacs released werden - vermutlich noch im May.
 
Das denke ich eher nicht. Soweit ich mich noch erinnere wurde doch von Apple TH und davor noch eine cpu vorgestellt in laptops.
Und da ist intel recht gut beraten das wieder zu tun. Denn mit apples hilfe ist dann die cpu in aller munde...

Und der termin fürs ipad 3 wurde auch nur ne woche vorher bereit gestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich fänd es auch echt schrecklich wenn diesen Monat nichts kommt. Sitze hier schon seit gut einem Monat ohne MBP
 
Leute über was redet ihr hier denn alles…denkt ihr wirklich Apple als weltweites Unternehmen interessiert wie weit DSL und UMTS in Deutschland ausgebaut ist? Die machen das was für sie am meisten Gewinn generiert und am wirschaftlichsten ist…natürlich ist das schade das es in vielen dörflichen Regionen kein schnelles Internet gibt aber so ist es nun mal und daran wird sich auch nicht viel ändern in den nächsten Jahren…das hat aber nix damit zu tun ob in der nächsten MBP Generation ein Superdrive enthalten sein wird oder nicht ;)
Auch LTE wird sicherlich nicht dabei sein wenn man sich die UMTS Verweigerung der letzten Jahre von Apple ansieht in MBPs.
 
back to topic: weiß schon irgendwer was genaueres bzgl. der neuen MacBook Generation? Bin schon richtig heiß auf die neuen Teile!
 
- Retina Display
- Kein optisches Laufwerk
- SSD
- flachere Bauweise
- größerer Akku
- USB 3
- ab 799 $

Wolltest du das lesen? ;)

Konkreteres kann man dir wohl nur kurz nach der Veröffentlichung sagen. Leider brauchen die MacBooks keine spezielle Schutzhülle, die ein Hersteller aus Taiwan vorher ausplappern könnte (Es sei denn es kommen 14" oder 16" Geräte ;) )
 
Die flachere Bauweise betrifft wohl eher die MacBook Pro's, richtig? Ansonsten sieht das ja sehr lecker aus. Nur wie bekomme ich nun mein Office von Microsoft auf dem Mac installiert? Habe da noch diese Plastikscheibe..

Ich hatte meine Frage vorhin etwas undeutlich formuliert, ich meinte ob jemand was weiß bzgl. eines Release-Termins?

Lieben Gruß :-)
 
Wann es kommt und wie es aussehen wird weiß noch niemand. Was ich da oben an Daten geschrieben habe ist auch nur reine Spekulation. Zu dem angeblich kommenden Apple Fernseher gibt es im Moment mehr Gerüchte. :hmm:
 
was meint ihr mit dockinganschluss?

edit: sind die 799 nicht für das air??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh