Mit dem OS gebe ich dir absolut recht, daran habe ich jetzt nicht direkt gedacht. Mir ging es halt mehr um die Hardware - bei solchen Diskussionen schlägt das oft gerne in Krieg Apple vs Microsoft um, muss nicht sein
Und sicher, aber ich hab lieber bei meinem W7 noch Ubuntu drauf (zum programmieren), mehr brauch ich nicht^^ Mich hat bei Mac OS die Ordner Struktur alleine irgendwie genervt, ist einfach nicht so mein Ding. Das mit dem Akku ist beatlich, Li-Polymer Akkus sind aber soweit ich weis nicht länger haltbar wie Li-Ionen. Die Frage ist halt WIE hast du aufgeladen - wenn nach jedem Gebrauch dann ist klar. Mein Bruder musste nach 2 Jahren den Akku tauschen, da dieser nur noch halb so lange hielt. Er ist aber auch meist sehr lange nicht am Netz damit. Fakt bleibt halt: Ist der Akku hin darfst du das ganze Notebook zu Apple schicken und der Spaß ist dabei sicher nicht gerade billig. Die Akkuleistung beim MBP ist schon toll, ohne Frage. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie das Energiemanagement funktioniert. Immerhin ist die Hardware defakto die selbe wie bei Windows Notebooks. Das fand ich bei den alten Macs noch so toll mit den IBM CPUs, war halt noch wirklich was ganz anderes.
Du musst ja kein Fanboy sein, nur weil du von einem Produkt überzeugt bist. Ich kann mich auch nicht entsinnen dich direkt als solchen bezeichnet zu haben
Hast halt viele Apple Produkte wie ich deine Liste entnehmen kann und nennst nur positive Aspekte des MBP, keine negativen. Man sollte schon auch sachlich bleiben.
Etwas wichtiges fehlt mir übrigens auch noch beim MBP - es gibt keine Dockingstation?