Neue MacBooks auf der WWDC 2012 (Update)

Surfen, Office und ab und zu mal ein älteres Spielchen.

USB 3.0, die HD Facetime Kamera, flottere Grafikkarte und ne schnellere SSD sind schon PRO Argumente.

Aber das 2011er 13" gibts aktuell für 979 € im refurbished. Machen 270 € Unterschied für oben genannte Vorteile.

Ich hasse Entscheidungen :d

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:52 ----------



Surfen, Office und ab und zu mal ein älteres Spielchen.

USB 3.0, die HD Facetime Kamera, flottere Grafikkarte und ne schnellere SSD sind schon PRO Argumente.

Aber das 2011er 13" gibts aktuell für 979 € im refurbished. Machen 270 € Unterschied für oben genannte Vorteile.

Ich hasse Entscheidungen :d


Für den Anwendungsbereich benutze ich immer mein MacBook aus late 2007 mit SSD xD. Wenn du das Geld hast und was neues haben möchtest, würde ich die 270€ investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zur Zeit noch ein MB Late 2006 mit 3GB Ram und SSD. Läuft noch recht flüssig aber die quasie nicht vorhandene Grafikleistung geht mir schon auf die Nerven. Der Intel Chip kann ja nicht mal Videos beschleunigen, geschweige denn Spiele die neuer sind als 10 Jahre :d
Zudem heult das ding los wie ein Tornado sobald man 10sek Flash Videos anschaut ... denke das ist beim Air nicht mehr der Fall !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, okay. Wusste nicht, dass du auch noch sonn altes MacBook benutzt. Ja, die Grafikleistung ist nicht so dufte. Um es mal geschmeidig aus zu drücken ^^. Das Air bleibt dabei lautlos.
 
Ich habe das Macbook Air 13",256GB SSD und es gibt keinerlei Probleme in diese Richtung.Es schnurrt so leise wie ein Rolls Royce Phantom ;)
 
Hehe, okay. Wusste nicht, dass du auch noch sonn altes MacBook benutzt. Ja, die Grafikleistung ist nicht so dufte. Um es mal geschmeidig aus zu drücken ^^. Das Air bleibt dabei lautlos.

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)

Hatte 1 Jahr lang ein MB Unibody ( später umbenannt als "pro" ), danach ein paar Monate ein 11" Air noch mit C2D.
War mir allerdings vom Bildschirm zu klein sodass ich mir letztendlich für lau ein late 2006 habe andrehen lassen und das aufgepimpt habe mit SSD und mehr Speicher.

Jetzt ist allerdings der Punkt gekommen, wo ich performancemäßig wieder in die Gegenwart einsteigen möchte.
Reizen tut mich das neue Air schon sehr, aber denke mit dem älteren Modell für 270 € weniger wäre ich auch bedient.

Schade, dass es (noch?) kein 13" er Retina Pro gibt ... das wäre dann wohl perfekt
 
Sind die Retina MacBooks im Centro verfügbar? Sonst fahr ich nachher mal vorbei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen.
Schon entdeckt :) man kann die SSD also doch selbst wechseln (wird aber sicher noch etwas dauern bis es entsprechende zu kaufen gibt) und die mini Lautsprecher sind funny.
 
Gibt es Unterschiede zwischen Privat Kunden und Employees? Beim Preis ist klar, da muß ja was gehen, aber die Lieferzeit ist ja schon ganz gut......

15": 2,3 GHz Retina Display
2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
Turbo Boost bis zu 3,3 GHz
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB Flash-Speicher1
Intel HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Integrierte Batterie (7 Stunden)2
Versandfertig in: 1 - 2 Werktagen
Kostenfreie Lieferung
2.096,78 €
Finanzierung verfügbar

Kommt für mich aber dennoch nicht in Frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe mich nun gegen das neue Retina Mac Book Pro entschieden. Es hat für mich einfach viel zu viele Nachteile, welche ich bei deutlich billigeren Modellen nicht hätte. Als Fotograf und Bildbearbeiter wurde ich mir lieber ein Mac Book Pro 15" für 1500€ (durch speziellen Schüler-Studenten-Rabatt) kaufen und dann auch noch einen guten Monitor für 200€. Damit könnte ich immernoch besser Zuhause und auch Mobil arbeiten als mit einem über 2000€ teuren Gerät.

Andere Frage: Gibt es irgendwelche gute Alternativen für das Mac Book Pro 15"? Air werde ich mir garantiert nich holen, aber was hat denn die Konkurrenz für Gutes (nicht nur auf die Hardware und Anschlüsse bezogen, sondern auch auf das Gehäuse, Bildschirm) zu bieten.
 
Bzgl. Diablo 3:

We were quite happily surprised to see the frame rate hovering between 25 and 30 fps as we explored a few towns and crawled a few dungeons -- perfectly playable at an obscene resolution. Turning it down to something a little more reasonable, 2048 x 1280, netted 40 to 45 fps and running at a relatively mundane 1280 x 800 delivered frame rates over 70. This, then, is a quite passable gaming machine.

Ist von engadget.com
 
@GA-Thrawn
Jo OK. Wäre interessant zu wissen, wie genau Apple das hinkriegt. Die Akkus und Hardware sind ja die selben wie bei anderen Notebooks auch.
Und jo, ich beziehe mich halt speziell aufs Business Segment, da das MacBook Pro zumindest ursprünglich auch darauf ausgerichtet war/ist. Finde halt für dieses spezifische Einsatzgebiet gibt es für weniger Geld woanders besseres. Das man eine Dockingstation über Thunderbolt anschließen kann ist gut, aber es ist halt keine echte in diesem Sinne wo ich das Ding einfach reinlege..^^

Das mit dem Asus Zenbook im Vergleich zum Air war jetzt eher als Gag gemeint ;) Klar haben beide ihre Vorteile, wobei ich Thunderbolt jetzt nicht wirklich als einen sehe. Ich meine mal ehrlich, ist doch genau wie Firewire damals. Schneller als die anderen Anschlüsse aber nur durch wenige Personen wirklich genutzt. Wozu brauch ich Thunderbolt z.B., wenn ich meine externe Platte über USB 3.0 genauso schnell anschließen kann? Spätestens beim Schminkspiegel von einem Display kommt für mich das Air überhaupt nicht mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 11" Modell vielleicht. Aber das 13" MBA ist imho lohnenswerter als das 13" MBP, da das Display wiedermal nicht verbessert wurde.
 
Wieso bieten die überhaupt das 13,3 MBP nicht mit mattem Display an, soll einer verstehen..
 
einen guten Monitor für 200€

Das passt aber nicht zusammen.

Das man eine Dockingstation über Thunderbolt anschließen kann ist gut, aber es ist halt keine echte in diesem Sinne wo ich das Ding einfach reinlege..

Ich hätte da was für dich:

15" MacBook Pro Docking Station from Henge Docks - YouTube
Byte-dock - Mac Book Pro Docking Station - the only all in one, on end Docking Station - Demo - YouTube
 
Beim 11" Modell vielleicht. Aber das 13" MBA ist imho lohnenswerter als das 13" MBP, da das Display wiedermal nicht verbessert wurde.

Als ob die paar pixel mehr beim air jetzt den hasen fett machen wuerden..
Fehlende power und anschluesse sowie laufwerk und hoeherer preiss fuern dickes air wiegen fuer mich da viel negativer


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Die Power ist für meinen Geschmack mehr als ausreichend (komme vom late 2009 MBP), das Laufwerk brauche ich persönlich ebenfalls nicht.
Die Pixel finde ich sehr wohl entscheidend, denn 100px mehr in der Höhe und 160px in der Breite sind im Office, beim Surfen und gerade in der Bildbearbeitung sehr wohl zu merken.

€dit: Zwar nicht 100% Praxistauglich, aber als Veranschaulichung der Extrapixel geeignet:

http://www.abload.de/img/auflsung_veranschauliybja1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das air panel im pro waere mir ja auch lieber, aber ist eben nicht ausschlaggebend fuer mich.
Stimmtd das das air ne schlechtere blickwinkelstabilitaet vom panel her hat ?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem kostenlosen ML Update? Ist das ans Gerät, an die Apple ID oder an den Namen des Käufers gebunden?
 
Gute Frage, ich hoffe mal an die ID. Arghs, ich bin echt skeptisch, ob die Intel Karte die 1920x1200 packen kann. Wenn da was ruckelt, wäre es echt ein No-Go :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh