Neue MacBooks auf der WWDC 2012 (Update)

Ne, wenn man die Auflösung hochstellt. Also nicht 1440x900, sondern 1920x1200. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht? Dargestellt werden ja in beiden Fällen 2880x1800.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für eine möglichst eng anliegende Tasche für das Retina-Macbook? Apple selbst empfiehlt in seinem Onlineshop dieselben Modelle wie für das "normale" MBP - aber da das ja dicker ist, dürften die ursprünglich dafür designten Taschen doch zu dick sein, oder?

Gruß Hannibal

Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für eine möglichst eng anliegende Tasche für das Retina-Macbook? Apple selbst empfiehlt in seinem Onlineshop dieselben Modelle wie für das "normale" MBP - aber da das ja dicker ist, dürften die ursprünglich dafür designten Taschen doch zu dick sein, oder?

Gruß Hannibal

Wird halt lockerer Drin liegen, sollte so weit aber kein Problem sein, jetzt wird es für das neue Book noch keine Taschen geben da der Mark und alles erstmal von den Zubehör Herstellern erblickt/bzw Design werden muss.

Gruß

das frag ich mich auch, allerdings wenn ich mal per airplay von meinem 13" pro streamen will, geht das denn in höherer auflösung als der nativen ?

Hat Jemand Erfahrungen mit dem refurb Store so kurz nach den Keynotes gemacht?
Da ist die Chance auf Neugeräte recht groß oder? Kann mir vorstellen, dass Apple damit die Lager räumt und die "alten" Geräte als refurbished abverkauft.

Centro hat welche zum angucken, aber nicht zum kaufen. Was soll das bitte?

Kann man denn bestellen? Direkt mitnehmen kann man die meisten Books in den Shops doch eh nicht, oder?

Ich sehen das neue MBP auch mit gemischten Gefühlen.... Es fehlen schon einige essentielle Dinge...Ethernet beispielsweise. Und warum liegt der Adapter bei einem 2000€+ Gerät bitte nicht bei?
Ich wollte mir das eigentlich relativ sicher kaufen - mein altes MBP aus 2007 sollte dann in Rente gehen.
Aber da muss man sich wohl wirklich erstmal nach links und rechts umsehen - denn die Konkurenz glänzt tatsächlich in allen Disziplinen - lässt man mal das Display und Design aussen vor. Vor allem was die Leistung betrifft, braucht sich die Konkurenz nicht verstecken...

Also ich mach mich ernsthaftig mal auf die Suche nach Alternativen...
Wenn jemand da einen Tipp hat für ein 15" Gerät - dann her damit!

Chemistry, was willste denn damit machen? Ansonsten kann ich dir z.B. die DELL empfehlen. Kannste alles tauschen, hast Standard 3 Jahre Garantie und alle wichtigen Anschlüsse an Bord:
Latitude E6530 Notebook
Gibt da aber auch nette Geräte von HP etc. Ich habe selber keinen Laptop aber mein Bruder (Precision) und Vater (Latitude) haben welche und der Support alleine ist schon klasse. Aber eigentlich soll es ja in diesem Thread um das neue MBP geben, also btt:
Mit dem Bootcamp dürfte an der Retina Auflösung liegen oder? Denke aber, dass die da noch ein Update liefern. Wäre schon krass, wenn die das einfach mal streichen so o_O

Die 650M gibt es doch auch in Windows Notebooks, das sollte kein Problem sein ^^

Ich mach einfach einen eigenen Thread auf - dann wird das nicht OT ;)

Boot Camp wäre auch ziemlicher Mist wenn das wegfällt.
Aber warum sollte Windows ein Problem mit der Auflösung haben? So aus der Welt ist die ja jetzt nicht. Natürlich beim Notebook neu - aber hey - Windows gibts ja nicht nur für Notebooks ;)

Ich sehen das neue MBP auch mit gemischten Gefühlen.... Es fehlen schon einige essentielle Dinge...Ethernet beispielsweise. Und warum liegt der Adapter bei einem 2000€+ Gerät bitte nicht bei?
Ich wollte mir das eigentlich relativ sicher kaufen - mein altes MBP aus 2007 sollte dann in Rente gehen.
Aber da muss man sich wohl wirklich erstmal nach links und rechts umsehen - denn die Konkurenz glänzt tatsächlich in allen Disziplinen - lässt man mal das Display und Design aussen vor. Vor allem was die Leistung betrifft, braucht sich die Konkurenz nicht verstecken...

Also ich mach mich ernsthaftig mal auf die Suche nach Alternativen...
Wenn jemand da einen Tipp hat für ein 15" Gerät - dann her damit!

Abgesehen vom Display und Design ist alles andere bei der Konkurrenz langweilig. Gerade das Display und das Design ist das Highlight. Es gibt keine Konkurrenz für das Retina MB, das normale MBP hat konkurrenz, das Retina bestimmt nicht. Jedes Gerät hat seine Vorteile, die eierlegnede Sau(wie auch immer das heißt) gibt es nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja - abgesehen vom Display und Design.... ;) - da gibts keine Alternative. Aber was die Leistung und Performance und auch inzwischen Verarbeitung betrifft, ist di Konkurenz leider vorne Weg (bei hartem Preis/Leistungs Vergleich).
Und nur zum anhimmeln wird sich kaum einer ein MBP kaufen denke ich....

Also ich fand das MBP early/late 2011 mit HighRes schon ziemlich Ideal, dann ggf. 16GB rein, SSD+HDD dann kommt das dem optimalen System schon sehr nahe....aber das ist meine pers. Meinung....(Bis auf HighRes, werde ich das auch noch so umbauen)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Centro haben die nur zwei Ausstellungsstücke, sonst nichts.

Das Ding ist schon recht cool. Besonders die virtuellen 1920x1200 gefallen mir. Safari war allerdings recht am laggen, allerdings auch in der Retina-Darstellung. Vielleicht fehlt der der Scroll-Patch?
Also an ein MacBook Air kommt es gewiss nicht ran, aber ich könnte mir schon eher vorstellen, das neue MBPR mit zur Uni zu nehmen als mein normalen 15" MBP.

Sag ich ja - abgesehen vom Display und Design.... ;) - da gibts keine Alternative. Aber was die Leistung und Performance und auch inzwischen Verarbeitung betrifft, ist di Konkurenz leider vorne Weg (bei hartem Preis/Leistungs Vergleich).
Und nur zum anhimmeln wird sich kaum einer ein MBP kaufen denke ich....
Welches Gerät ist was Verarbeitung betrifft vorne weg? Kannst mal bitte eins posten. Bin ned so up do date was Notebooks betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Centro haben die nur zwei Ausstellungsstücke, sonst nichts.

Das Ding ist schon recht cool. Besonders die virtuellen 1920x1200 gefallen mir. Safari war allerdings recht am laggen, allerdings auch in der Retina-Darstellung. Vielleicht fehlt der der Scroll-Patch?
Also an ein MacBook Air kommt es gewiss nicht ran, aber ich könnte mir schon eher vorstellen, das neue MBPR mit zur Uni zu nehmen als mein normalen 15" MBP.

und wie ist es mit Retina auf den ersten Blick?

Erstmal war ich schockiert, da ich eigentlich 1680x1050 gewöhnt bin. Eingestellt war eben 1440x900, also die mittlere Einstellung (Retina). Alles war ziemlich fett. Allerdings hat mich das Display nicht wirklich umgehauen, da ich schon das iPad 3 habe und weiß, welch ein Unterschied das ist. Wenn man vorher noch nie ein Retina Display gesehen hat, der wird wohl mehr staunen. Wie gewohnt wird alles richtig knackig dargestellt wie schon beim neuen iPad. Geht man dann auf die virtuellen 1680x1050 oder 1920x1200, dann könnte man meinen, dass das alles nicht mehr ganz so knackig scharf ist, allerdings übertrifft das trotzdem die normalen Displays.

Ich bin echt am überlegen.. 15" jeden Tag in die Uni nehmen? Ich weiß echt nicht.. Da muss ich wohl noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen, zumal die keine Ahnung haben, wann sie denn mal ne Lieferung bekommen.

Welches Gerät ist was Verarbeitung betrifft vorne weg? Kannst mal bitte eins posten. Bin ned so up do date was Notebooks betrifft.

Nicht vorne weg aber zumindest gleichauf... und dabei doch günstiger. Leider.
Beispielsweise die Toshiba Portege sind sehr sehr gut verarbeitet..

hmm ja.. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie sowas im alltäglichen Gebrauch bei größeren Monitoren funktionieren soll
(die ganze Interaktion zwischen dem Benutzer und Monitor)
ich meine beim iPhone oder iPad kennt man das ja, aber wenn man jetzt was macht z. B. eine Grafik erstellt oder surft oder oder oder
stell ich mir total mühselig vor