Neue MacBooks auf der WWDC 2012 (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple müsste einfach mal 1920x1200 im normalen 15" MacBook anbieten. Ich interessiere mich eigentlich nur für das neue MacBook, weil mir 1680x1050 noch immer viel zu wenig auf 15" sind.

Ich hätt eh gerne das MBP - mich zipft es halt an, 100te Adapter kaufen zu müssen, wenn ich eh schon 2000€ hinlege.
Das passt einfach nicht.

warum denn viele Adapter, man benötigt doch maximal 2, Firewire und Ethernet, oder?

+ evtl. DisplayPort auf VGA/DVI/etc pp

Leute, ich weiß echt nicht. MBA und MBP gegen ein MBPR tauschen oder nicht? Ich kann mich echt nicht entscheiden :(

ja gut, wobei man ja jetzt auch noch nen HDMI direkt am Gerät hat. Und ein Notebook, das so nen fetten VGA oder DVI Ausgang hat, will man ja nun auch wirklich nicht mehr heutzutage. Da ist der Anschluss ja dicker als das Notebook. Und bei einem Notebook sind so Sachen wie Dicke, Gewicht und Verarbeitung nun deutlich wichtigere Punkte als alle Möglichen Ports

Apple müsste einfach mal 1920x1200 im normalen 15" MacBook anbieten.

Nein im 13" Air, das ist viel wichtiger :heul:

Aber wenn ich mir die Preise so angucken kommt mir der Gedanke das das Absicht mit dem 15" sein könnte. Es wird vermeintlich günstig angeboten, hierdurch erscheinen die normalen und auch das 13" Air überteuert und unattraktiv und man hält 2000€ für ein MBP doch garnicht mehr für so viel, nächstes Jahr wird dann alles umgestellt und die Preise gehen mit hoch und niemanden stört es, weil man ja 2200€ schon für angemessen hält, da zahlt man dann auch 1800€ für die 13" Version oder 2000€ für ein Air mit Retina.

Unsinn und nutzlos imho!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Ich denke ich werde mir das normale MBP 15 mit HighRes holen. Dann mach ich meine SSD und 16GB Ran rein. Irgendwie traue ich den neuen Modellen noch nicht. Ich setze lieber auf bewährtes und hab meine Ruhe.

Finde es eher blöd, dass nicht mehr Thunderboltgeräte kommen! Ich will mir nächste Woche das MBA 13" holen brauche aber zwingend Ethernet und Displayport für den Bildschirm.. ?! Wie soll ich denn da Messgeräte entwickeln, die über Ethernet angeschlossen werden ^^

Da Du ja in einem Store arbeitest, wann werden denn die Mitarbeiter über neue Produkte informiert? Wieviele Tage vorher?
Würde mich einfach mal so interessieren.....

ich glaube nicht viel vorher, höchstens wann neue Produkte im Shop kommen werden aber keine Relevanten Daten dazu also nur das was für den Arbeitsablauf wichtig ist, weil bei Stores würde schnell was durchsickern bei höheren Stellen werden die Leute halt überwacht.

Gruß

Bin auf seine Antwort gespannt, ich kenne 2 Mitarbeiter bei Apple Deutschland in München. Die bekommen die Infos schon relativ fix über den internen Verteiler. Finde es ausserdem sehr mutig sich hier als offizieller Apple Mitarbeiter aus einem Store zu Outen.
Meine Bekannten würden sich im Leben nicht in Internet Foren als Apple Mitarbeiter Outen. Widerspricht nicht nur dem Code of Conduction von Apple sondern steht auch im Arbeitsvertrag, daher reden wir privat auch nicht über neue Produkte, das einzige was wir mache, ich Frage vor dem Kauf eines Mac Produktes "Soll ich kaufen oder warten?". Die Antwort könnte lauten "Warte" ;-)
Daher -Respekt- an AppleGenius das er hier unter uns ist ;-)

Nun wieder zum Topic:
Hat jetzt jemand schon ein Gerät irgendwo bekommen?
Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt !

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken ;)
Geld ran schaffen und das neue MacBook Pro Retina bestellen :d

@fast forward
Es gibt einen Thunderbold Lan Adapter (gehe mal von GBit aus) und einen USB Lan Adapter (100Mbit), dazu könntest du auch auf Fremdhersteller Hardware zurück greifen, da müsste es auch einen entsprechenden für USB 3.0 geben (http://www.goodway.com.tw/en/ca/product3.asp?listid=3&id=4&subid=68&pid=936&typeid=132) , der somit schneller wäre als der von Apple für USB 2.0 verkaufte.

@Mannheimer
Ich glaube nicht, dass ihnen verboten ist zu sagen, dass sie für Apple arbeiten (eher was sie arbeiten aber, dass sie für Apple arbeiten denke ich darf man schon sagen). Gehe eher davon aus, dass alles was intern ist nicht nach außen getragen werden darf egal um was es sich handelt. (Informationen) Wie bei jedem Unternehmen :)

Bei den aktuellen Lieferzeiten? Ne denke eher irgendwann Mitte nächsten Monats, den 2xx€ drauf legen dafür, dass man es im Laden in der Hand hat nö, ist es mir nicht wert.
Es gibt aber die ersten deutschen Messungen, dabei ist es sogar bei voller CPU Belastung nicht lauter als ein leises Utrabook und wird lediglich bei Vollast von CPU und GT650M hörbar.
Scheint was dran zu sein an der Lüfter und Kühler- Konstruktion, dazu ein IPS Panel was man eher bei großen Desktop Bildschirmen vor findet.
http://www.chip.de/news/MacBook-Pro-Livetest-Retina-Ivy-Kepler-im-Check_56253648.html

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf seine Antwort gespannt, ich kenne 2 Mitarbeiter bei Apple Deutschland in München. Die bekommen die Infos schon relativ fix über den internen Verteiler. Finde es ausserdem sehr mutig sich hier als offizieller Apple Mitarbeiter aus einem Store zu Outen.
Meine Bekannten würden sich im Leben nicht in Internet Foren als Apple Mitarbeiter Outen. Widerspricht nicht nur dem Code of Conduction von Apple sondern steht auch im Arbeitsvertrag, daher reden wir privat auch nicht über neue Produkte, das einzige was wir mache, ich Frage vor dem Kauf eines Mac Produktes "Soll ich kaufen oder warten?". Die Antwort könnte lauten "Warte" ;-)
Daher -Respekt- an AppleGenius das er hier unter uns ist ;-)

Nun wieder zum Topic:
Hat jetzt jemand schon ein Gerät irgendwo bekommen?
Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt !

Naja ich finde man sollte das nicht so genau nehmen den besten Freunden kann man das ruhig sagen, solange sie es nicht weiter erzählen. Solange nix weiter gesagt wird sollte man nicht immer solche Geheimnisse machen.

Gruß

Danke für die Links!

Naja ich finde man sollte das nicht so genau nehmen den besten Freunden kann man das ruhig sagen, solange sie es nicht weiter erzählen. Solange nix weiter gesagt wird sollte man nicht immer solche Geheimnisse machen.

Wer garantiert dir, dass sie es nicht weiter erzählen? Auf einer Party zum Beispiel in einem leicht angeheitertem Zustand passiert sowas schnell.
Man darf firmeninterne Sachen nicht nach außen bringen.

Naja aber zu Personen zu denen ich vertrauen habe würde ich es erzählen, zum beispiel der Familie. Aber ich verstehe gar nicht den Hype immer alles so Dünn zu machen, klar soll es nicht so ein Klotz sein aber viel mehr wiegen tut es trotzdem nicht. Mir gefällt die dicke des Mac Book Pro besser.

---------- Post added at 20:21 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Sobald die Speicherpreise fallen, dürfte auch das Retina-Macbook günstiger werden. Das Macbook Pro Retina Display im Test - Test Macbook Pro Retina Display - Macbook - MACWELT

Sicher doch :lol:

lol Speicher Preise fallen LOOOOOL

Ein 13" mit Retina Display ist aktuell denke ich eher kontraproduktiv.
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse fällt wohl eine dedizierte Grafikkarte weg und Intels HD4000 wird wohl bei bestem Willen nicht genug Pfeffer haben um solch eine Auflösung anständig zu befeuern. Kann gut sein, dass Apple da auf die nächste Chipgeneration wartet und stattdessen erstmal das 17" Modell mit Retina ausstattet.

Also 11" Air / 13" Air / 13" Pro / 15" Pro Retina / 17" Pro Retina ... denke das wäre eine logische Serie

Selbst wenn es technisch möglich wäre, würden die Leute wohl eher für 1200 € zum Air oder normalen Pro greifen als z.b. 1800 € für ein 13"er Retina zu bezahlen. Das wird noch ein paar Monate dauern, bis es sich vom P/L Verhältnis her lohnt solch eine Technik in die kleineren bzw. Einsteigermodelle zu verpflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage
Meine auf der apple page gelesen zu haben der dualcore i7 des neuen 2013ef macbook pro 13" beherrscht HT, also zusaetzlich 2 virtuelle kern, insgesamt dann 4.
Stimmt das und kann OSX das auch effektiv nutzen

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Kurze Frage
Meine auf der apple page gelesen zu haben der dualcore i7 des neuen 2013ef macbook pro 13" beherrscht HT, also zusaetzlich 2 virtuelle kern, insgesamt dann 4.
Stimmt das und kann OSX das auch effektiv nutzen

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

OSX sowieso nicht du meinst die Programme, eigentlich könnten die im 17" auch ne QM CPU reinballern.

Gruß