neue Sammelbestellung Thermochill (abgelaufen)

Mail je nach dem wann ich von Thermochill Bescheid kriege. Du kannst mir sonst auch deine Handynummer mailen. Dann simse ich dir die Daten.

Weiß ja nicht, ob man bei mcrey so viel sparen wird, wenn man bei ihm bestellt. Wir kriegen mit etwas Glück ja auch ein wenig Rabatt bei unserer Bestellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
video-k schrieb:
Hatte mcrey auch gefragt wegen seines Shops... aber auf seinen Eröffnungstermin leider keine Antwort erhalten. Jetzt selber bestellen geht bestimmt schneller.
Wenn wir bei aquatuning selektierte Loons kriegen, hat das doch auch was. Und die zwei Euro... das passt schon, oder?

na was ist denn der genaue unterschied zwischen selektiert und nicht selektiert :fresse: ?!

und woher willste wissen das die bei aq diese selktierten haben?!

Wirklich so geil der Schlauch? Und ist das mit dem Biegeradius und mit trüb werden?
Ich hatte über den Sommer auch PVC drin. Solange der Kreis befüllt ist ok, aber seit ich den Schlauch wieder raus hab und dieser ohne Wasser ist, ist der Schlauch nicht mehr klar, sondern voll weiss!!! :(

Also von selektierten und nicht-selektierten Lüftern habe ich nicht sooo die Ahnung. Snoopy, was meinst du denn dazu? Kennst du dich da aus?
Hatte den Post von dir so verstanden, dass es bei aq selektierte Lüfter gibt.

front schrieb:
na was ist denn der genaue unterschied zwischen selektiert und nicht selektiert :fresse: ?!

und woher willste wissen das die bei aq diese selktierten haben?!
Der Unterschied ist, dass die YL´s im ungüstige Fall nicht gleich gut in bestimmten Einbaulagen laufen.
Bei ebay bekommst du halt welche extra für waagrechte und senkrechte Einbaulage - bei AC vergiss es...
Wir könne ja mal Radical_53 herholen, er hat es mir so erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Snoopy, was meinste mit "bei ac (=aq?) vergiss es"??? Also lieber nicht bei Aquatuning bestellen?
Was ist denn deine Empfehlung?

Das heisst, dass du dort nur YL bekommst, wie sie im Regal liegen - eben unselektiert.
Mit Glück schaut Radical viell. hier mal vorbei.

Mein Vorschlag wäre, wenn man bei ebay (bei Silentio777) eine Sammelbestellung von YL´s macht. Was denkt ihr?
Bei mir wäre es nicht dringend mit Lüftern. Übergangsweise hab ich ja noch andere...

edit: Was ich grad bemerkt hab - für was für einen ID sind die 3/8"-Barbs eig. - da steht garnix?
Hatbt ihr die auch alle für den Radi bestellt? Denn hier in DE werdet ihr Probleme bekommen welche zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich hatte mir mal bei silentio welche bestellt gehabt für 8 euro, jetzt kostet einer schon
fast 10 €, also ich würde maximal 5 € ausgeben pro stück.

link: http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-12-120mm
-Luefter-1350-RPM-ultra-leise_W0QQitemZ320024813270QQihZ011QQcategoryZ132019QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet bei euch der Meter Masterkleer Schlauch? Wenn dann würd ich da noch auf Reserve kaufen...aber die SB läuft dann nicht so ab wie die erste. :)

Okay, auf seiner eBay Seite steht, dass er die Lüfter selektiert für vertikalen und horizontalen Einbau. Was ich mich da frage: Wie macht er das? Testet er jeden einzelnen? Wie groß ist der Unterschied zwischen selektiertem und nicht-selektiertem Lüfter?
Immerhin kosten die Lüfter bei ihm 9,77 € das Stück. Das ist fast das doppelte des Preises bei Aq. Bei Silencio777 ist zwar noch ein Entkopplungsset für durchlaufende Stege enthalten, aber ob das soviel ausmacht?
Bin momentan etwas skeptisch, ob das den höheren Preis rechtfertigt. Ich werde ihm mal mailen. Mal sehen, was er sagt.

Masterkleer kostet pro Fuß 1,05 Pfund inkl. VAT. Dann kommt noch anteiliger Versand dazu. Da der aber nach Bestellwert geht, sollte das ein sehr kleiner Anteil werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Icy

Mach mit :)

@ video-k

Sorry, für die 3. Mail :fresse: Meine Bestllung sieht jetzt so aus...

1x Radiator Thermochill PA120.3
1x Shroud PS120.3
12 feet 7/16" Masterkleer Tubing
2x 3/8" BSP Nickel-plated Barbs

Ich brauche also keine Neopren-Dichtung, richtig? Und wie ist der ID der 3/8"-Barbs...

Hat das mal jemand umgerechnet? Bin gerade zu faul:
7/16" Masterkleer entspricht nem 11/8er in Deutschland? Verdampft durch den Masterkleer auch mit der Zeit Wasser? So wie bei den PVC Schläuchen üblich?

So wirklich billig ist der aber auch nicht, oder? Rund drei Pfund für nen Meter... finde ich schon viel, dafür, dass das PVC ist. Was haltet ihr denn von den anderen beiden, die es da noch gibt?

also 7/16 ist wie Tygon 16/11, ob pvc oder nicht, der schlauch ist gut. außerdem sind die anderen viel teurer oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Icy

Haben die leider nichts mehr für dich da. Wenn dann 12 feet :haha:
Musst eine Mail an "sammelbestellung@video-k.de" schicken

@ video-k

7/8" ID entspricht 11,1mm Innen und 15,9 Aussen :fresse:
Kannst du doch ausrechnen...
Und logisch geht auch du Wasser durch, ist ja auch PVC, aber nicht so, wie es sich Manche vorstellen - also tropfen tut da nix. Der Wasserverlust ist vernachlässigbar bei Wakü

Wo wir gerade bei SB´s sind - hat jmd Lust auf DDC-1+ ich brauch eine :fresse:
Und von Alphacool brauch ich min. 20 hiervon...

l

Zuletzt bearbeitet:
Nehme auch 12ft Masterkleer, sagt mir noch mal schnell wer, was genau ich machen muss?
Oder reicht der post jetzt und ich hab bestellt?
:confused:

€:
Ok, Mail ist raus, mal schaun wies weitergeht..
HugeXL, der im wahrsten Sinne des Wortes
*aufmschlauchsteht*

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, da weiß ich schon mal Bescheid @ snoopy. Danke.
Aber was ist denn das Umrechnungsverhältnis? Einmal komme ich auf 1,58, einmal auf 1,96.

Barbs sind die Schraubverschlüsse, richtig? 3/8" und 1/2", wann nehme ich welchen? Schon mal danke für Aufklärung.

Ich check übrigens Mails und Forum. Aber ne Mail wäre gut.

Ich geb euch mal nen Tipp:

Die in ROT markierten Ziffern sind die meist gebrauchten Maße bei amerik. Setups.

1/2" = 12,7 mm
7/16" = 11,1 mm
5/8" = 15,87 mm
3/8" = 9,5 mm
3/4" = 19 mm

1/4" = 6,35 mm
1/8" = 3,1 mm
1/16" = 1,58 mm
3/16" = 4,76 mm
5/16" = 7,93 mm
9/16" = 14,2 mm
3/32" = 2,38 mm
11/16" = 17,46 mm
13/16" = 20,6 mm
5/32" = 3,96 mm
7/8" = 22,2 mm

Alter Schwede ist der Schlauch teuer! Da ist der bei Thermochill ja richtig billig!!! Braucht man dann noch nen Adapter, um den z.B. an nen NexXxos XP für die CPU ranzukriegen? Oder gibt es dann da auch spezielle Anschlüsse?
Und die Barbs sind die Schraubverschlüsse?

Auf jeden Fall schon mal danke für die Liste.

Neoprengaskets: Ist es richtig, dass man eigentlich nur einen bestellen muss, da Shroud und Radiator schon einen mitbringen? Weiß das gerade jemand auf die Schnelle?

Zuletzt bearbeitet:
Nein :d

3/8 hab ich doch verlinkt, das ist 9,5mm ID, du brauchst 8mm ID, das wäre 5/16 ID Schlauch, aber die Amis scheinen das net zu haben..
€@Video:

Nicht Jacken mit Hosen verwechseln, @ Thermo kaufst du in Fuß ein, hier bei uns in Metern, schon klar?
Also nehm den Preis @ Thermo x3.3 und du siehst, was teuer ist :d

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG!!!

Gehen die 11,1mm Masterkleer über über die 1/2"-Barbs??? 3/8" könnte zu klewin sein - man müsste den Schlauch an der Stelle stauchen, aber ob das Dicht wird???

So wie ich es verstanden hab, baucht man angeblich keine Neopren mehr - bitte auch klären!

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
WICHTIG!!!

Gehen die 11,1mm Masterkleer über über die 1/2"-Barbs??? 3/8" könnte zu klewin sein - man müsste den Schlauch an der Stelle stauchen, aber ob das Dicht wird???

Wenn 11,1 = ID ja

Weil die 1/2" Barbs sind afaik die gleiche Außengröße wie meine EK-Tüllen und über die EKs geht laut viele Membern hier der 15,9/11,1er Tygon...
€:
Auf die 3/8" bekommst den nicht, weil sobald der Schlauch ID > Tüllen AD bekomsmt du es niemals dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also @ video-K - nun muss ich dir eine 4. Mail schreiben :haha:
Das mit den Barbs war mir nicht ganz klar, oder soll ich besser noch bissl warten, bis das mit der Neopren geklärt ist?

Ich will wissen, ob ich eine bestellen muss oder nicht bzw. ob eine 2. Sinn macht.
Angeblich wäre eine 2. sinnlos, aber ich muss auch 100% wissen, dass eine beim Radi dabei ist, denn ich sehe in der Beschreibung davon nix :shake:

Nochmals zur Neopren-Dichtung:
Beim Radi liegt eine Dichtung bei, beim Shroud nicht!
Diese eine Dichtung reicht aber auch da sie eh nur zwischen Lüfter und Shroud passt, zwischen Shroud und Radi passt diese Dichtung nicht! Da muss man mit was anderem arbeiten. Überall anders macht ein abdichten sowieso keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh