Neue Sony Vaio B-serie

PESCADOS

Neuling
Scheint echt interessant zu sein!

Sony Vaio B-Serie 15,4 Zoll Notebook

Sony bringt mit der Vaio B-Serie ein 15,4 Zoll Notebook mit der neuen mobilen Arrandale-Prozessor Reihe auf den Markt.

Eine Besonderheit der neuen Dual-Core CPUs von Intel ist die Integration des Speichercontrollers und einer integrierten Grafikkarte (GMA HD).

Das Gerät wird bei Sony in zwei Ausführungen angeboten:

Sony Vaio VPCB11X9E/B mit einem Intel Core i3-330M Prozessor 2,13 GHz (3MB Cache, 2 Kerne /4 Threads). Die zwei Kerne können dank Hyperthreading, 4 Threads gleichzeitig abarbeiten. Der Intel Core i3 Prozessor ist nicht mit Turbo-Boost ausgerüstet.
Sony Vaio VPCB11V9E/B.G4 mit einem Intel Core i5-520M Prozessor 2,40 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,93 GHz (3MB Cache, 2Kerne/4Threads). Die zwei Kerne können dank Hyperthreading, 4 Threads gleichzeitig abarbeiten.
Dazu kommen 4 GB DDR3 SDRAM (1066 MHz) Arbeitsspeicher (max 8GB möglich).

Auf der 320GB/500GB Festplatte ist Windows 7 Professional 64bit vorinstalliert.

Das Sony Vaio verfügt mit der Intel GMA HD über eine CPU-integrierte Grafiklösung. Mit der neuen Intel-Grafik wird eine Mehrleistung von bis zu 40% gegenüber der bisherigen Chipsatzgrafik (Intel GMA 4500M HD) erreicht.

Das Vaio hat ein tolles Design dazu kommt die pulverbeschichteten Oberflächen, welche laut Sony nicht nur fingerabdruckresistent sein sollen, sondern auch noch umweltschonend.

Bei der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzten. Das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung ist sehr stabil und verwindungssteif.

Die Tastatur mit den grossen Tasten ergibt ein gutes Tippgefühl.

Ausgestattet ist das Sony Vaio mit:

3 USB 2.0 Anschlüssen
VGA
HDMI
ExpressCard 34mm
Kartenlesegerät
Firewire
Mikrofon/Kopfhörer Anschluss (Stereo)
Webcam mit integriertem Mikrofon
Bluetooth 2.1 + EDR
WLAN 802.11a/b/g/n
Stereolautsprecher
DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk
Das 15,4 Zoll Vaio-Display (matt) mit Led Hintergrundbeleuchtung hat eine Auflösung von 1440×900 Pixel (16:10).

Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 6 Stunden angegeben.

Mit der guten Leistung, einer sehr guten Verarbeitung, dem matten Display und der guten Akkulaufzeit, bekommt man ein sony Vaio Notebook in die Hand und das zu einem intressanten Preis.

Weitere Informationen findet man direkt bei Sony: Sony VAIO Notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass hier niemand sich für dieses Notebook interessiert :confused:

Vor allem das
15,4 Zoll Vaio-Display (matt) mit Led Hintergrundbeleuchtung mit einerAuflösung von 1440×900 Pixel (16:10).
finde ich für Officearbeiten völlig interessant.

Die hohe Auflösung beimTopmodel der F-Serie ist ja der reinste Eyekiller

Leistung und Preis scheint auch zu passen!

hallo,

ich würd mich schon für das notebook interessieren.
wäre vom prinzip genau das, was ich suche wegen dem matten display und den angeblichen 6 stunden laufzeit.

im sony vaio store ist es auch schon verfügbar.

ich hab nur bedenken, dass das display arg schlecht ist, sprich wenig kontrast durch hohen schwarzwert und schlechte blickwinkel hat. das display der bz-serie war ja nicht so der brüller.

gibt es denn schon irgendwelche test zu dem guten stück?

ach ja, leider hat nur das topmodell die hohe auflösung, das kleine schwächelt wohl mit nur 1280+800 rum.

schöne grüße
Schluckspecht

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh