Neuer 16x DVD-Toaster gesucht :)

Sleeper

Neuling
Hi

Suche momentan einen neuen DVD-Brenner der zu mir passt *g*
Wichtig ist das Quallität beim Brennen stimmt und evtl auch Cd-Rw's flott gebrannt werden. Achja, wie ein Düsenriebwerk sollte er vll auch nicht klingen :xmas:
Habe schon im Netz gestöbert, aber nicht gefundenb was mich weiterbringen würde. Was haltet ihr von den Modellen von TEAC, NEC oder LG :confused:
Und zu DVD-Ram, ist das überhaupt ein sinvolles Feature, oder was kann ich alles damit machen?

Hier ein paar Links mit Brennertests speziell was den NEC und den LG angeht.

NEC
cdrinfo
trusted
hardtec4u

LG
cdrinfo

Beide
Tomshardware

Gruß Sleeper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG 4120 oder 4160
NEC 3500
Pioneer 108
BenQ 1620 (Pro)

Das sind ganz solide Brenner mit nahezu identischen tech. Details aber trotzdem nicht ohne Unterschiede.
DVD-Ram können nur die Modelle von LG beschreiben sind dafür aber langsamer (2,4x) was Double Layer angeht.
DVD-Ram ist für Backups ganz sinnvoll da praktisch beim schreiben das Medium auf Fehler überprüft wird. Medien sind aber recht teuer.

Den BenQ DW1620 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Dank Booktype-Setting laufen die DVD´s auch in älteren DVD-Playern. Das Laufwerk ist auch kein Düsenjäger und bleibt bei der DVD-Wiedergabe sehr leise.

SniperMK :coolblue:

Pioneer soll ganz schön laut sein, aber dafür schnell.
Ich hab mir jetzt Nec 3500 Bestellt der is ganz günstig und schön leise soll er auch sein.

.....ich warte auf die ersten tests zum Plextot 716...... :drool:

Der wird bestimmt ein Renner und wird auch langsam billiger....:)

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Ich warte auf den ersten guten Test.
Bisher jedenfalls sieht es ganz übel aus.
Bei cdfreaks ist von derben Schreib- und Leseproblemen die Rede! :eek:. Plextor hat alle Geräte wieder eingesammelt und es gibt u.a. eine Änderung an der Hardware :shake:
Eine dumme Sache die Plextor sich da anscheinend geleistet hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52869
http://www.cdfreaks.com/news/10826

....au.....:fresse:........naja...sieht nach Kinderkrankheiten aus....

...deshalb kaufe ich solche sachen immer erst spät nach markteintritt.....

...aber der 708, und der 712....haben auch keine guten Ergebnisse in Tests bekommen und ich bin voll zufrieden mit meinen.......:hmm:

Gruss
Chris

Hi,

habe mich nocheinmal auf einschlägigen Seiten ala Cdfreaks.com schlau gemacht, und so wie es aussieht sind momentan die 16x Brenner nur um sekunden schneller als 12x Brenner und machen dazu noch durch die Bank mehr Schreibfehler :eek: . Der Pioneer soll sogar langsammer als diverse 12x Brenner sein und laut soll er auch noch sein..hmm.

Nach dem tollen Test des 12x Plextors auf Cdfreaks.com habe ich mir schon überlegt auf den 16x Brenner zu warten. Aber wenn ich die News auf Heise lese kommt mir schon wieder das :kotz:

Gruß Sleeper

ChrisCross schrieb:
....au.....:fresse:........naja...sieht nach Kinderkrankheiten aus....
Nö also unter Kinderkrankheiten fällt das bei mir nicht mehr...
schon eher unter Unfähigkeit.

...aber der 708, und der 712....haben auch keine guten Ergebnisse in Tests bekommen und ich bin voll zufrieden mit meinen.......
...und es gibt Millionen die mit ihren LGs, BenQs, NECs usw. genauso zufrieden sind und das von Anfang an :rolleyes: für viieell weniger Kohle.

Ich bin ja tolerant aber da braucht man nix mehr schönreden wollen.
Fakt ist das Plextor es anscheinend nicht auf die Reihe bringt ein 140€ Gerät auf den Markt zu bringen das wenigstens so gut oder schlecht ist wie die 70€ Modelle der Konkurrenz.

Ich werd mir nächste Woche den Nec 3500A kaufen weil ich glaube das der Brenner das beste P\L Verhältniss hat.

Ausserdem gibts den in schwarz :d

also ich hab den nec 3500 jetzt schon ein paar wochen und bin total zufrieden, schön leise, brennquali is auch ok hab noch nix negatives bemerkt und bis jetzt hat auch mein dvd play die immer geschluckt.

is echt ein geiler brenner und man hat auch noch die wahl zwischen weiß und schwarz, aber das is ja nich mehr sooo selten

Berry schrieb:
Nö also unter Kinderkrankheiten fällt das bei mir nicht mehr...
schon eher unter Unfähigkeit.
...und es gibt Millionen die mit ihren LGs, BenQs, NECs usw. genauso zufrieden sind und das von Anfang an :rolleyes: für viieell weniger Kohle.
Ich bin ja tolerant aber da braucht man nix mehr schönreden wollen.
Fakt ist das Plextor es anscheinend nicht auf die Reihe bringt ein 140€ Gerät auf den Markt zu bringen das wenigstens so gut oder schlecht ist wie die 70€ Modelle der Konkurrenz.

...ok.........Deine Sicht der Sache................;)

Für mich steht meine Zufriedenheit im Vordergrund und Plextor hat mich weder bei den ersten CD Brennern noch jetzt bei DVD Brennern enttäuscht. Also kein Grund für mich etwas anderes zu kaufen.........;)

Und wer für einen Brenner 140€ ausgibt, der hat es net anders verdient....;)

Thema durch.

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bei DVD Brennern hat Plextor noch gar nix gerissen.
Weit entfernt von den guten Ergebnissen der CD Brenner.
Hatte gehofft der 716 könnte da endlich den lang ersehnten Anschluss schaffen aber der Start ist doch bedenklich :rolleyes:.
Hatte selber schon einige Plextor CD Brenner und war auch damit zufrieden aber bei DVD gabs bisher immer besseres.

Hat wer schon erfahrungen mit den neuen TEAC oder Sony Brennern gemacht, habe bis jetzt noch nicht im Netz gefunden, würde mich mal echt interessieren?

So wie es aussieht sind der NEC 3500A und der LG 4160B gerade einzigsten Modelle die es zu kaufen lohnt?! Gibt es den LG auch in Schwarz?
Oder meint jemand, daß es sich lohn auf den überarbeiteten Plextor zu warten?

Auch wenn es nicht so rüberkommt, aber ich warte tatsächlich noch gespannt darauf ob Plextor den 716 noch konkurrenzfähig macht. :hmm:

Für den LG gibt es eine schwarze Blende als seperates Zubehör.

Der Sony und der Teac (glaub auch) sind Brenner von Lite-On und die gehören nicht zu den empfehlenswerten Geräten.

Schon der hohe Preis macht den Plextor uninteressant.

also ich kann euch nur den LiteOn SOHW-1633S an herz legen.

brennt schnell und zuverlässig und ist sein geld wert, und es gibt ihn auch in schwarz ;)

n test gibts zum beispiel HIER oder HIER

mit dem brenner kann man eignetlich nix falsch machen !!

mfg
thornhill

Nette Page nur wer soll da den Überblick behalten ? wie groß sind denn da die Unterschiede ?

was sagt man denn so über den Plextor PX-712A.. ???

ich habe bis jetzt nur gutes gelesen aber auch nicht besonders viel

aber die brennquali soll doch mit die beste sein oder nicht ?
überlege nämlich auch heute mir einen brenner zu kaufen wäre also toll noch paar genaue tips in den nächsten minuten zu bekommen :)

welcher brenner hat denn nun so die beste brennquali ?
weil das sollte atm das wichtigste sein ob nun ein brenner 10 sec schneller ist als der andere würde ich nicht so wichtig finden !

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen LG und bin voll zufrieden - sehr angenehm LEISE!
Hatte vorher mehrere Plextor-Modelle, die waren nicht nur teurer, sondern auch LAUTER!

Und zu DVD/RAM: Da ist die HALTBARKEIT der Daten auf den Scheiben auf mind. 20 Jahre SICHER, d.h. das ideal Medium für Backups von Daten, Fotos oder Digicam-Filmen . Bei den "normalen" CD's und DVD's gibt es nach wenigen Jahren schon erhebliche Lesefehler...

Die Brennqualität des 712 ist gut mit hochwertigen Rohlingen wie Ricoh, Verbatim und Taiyo Yuden. Da sind aber auch die anderen Brenner nicht schlechter. Billigrohlinge dagegen mag der Plex überhaupt nicht und ausserdem kann der kein DL brennen.

.....net ganz.... :hmm:

....ich brenne die billigen Medion 4x fach Rohlinge auf 8x fach mit meinem 712er.....und habe noch keinen verbrannt........;)

Gruss
Chris

Ja die Medion Rohlinge sind u.a. auch von Ricoh oder Ritek. Kann man leicht rausfinden. Brennt mein BenQ 800 auch 8fach. :p
Dazu noch in excellenter Quali :drool:.

Und die DVD Rohlinge von LIDL ? :fresse: Octron, welche Medien sind das ?? (Ritec?).

davon hab ich heute mal welche zum test gebrannt
habe mir mal den dvd brenner eines freundes ausgeliehen um paar daten zu sichern weil ich format c: machen wollte und ich auch überlege nen brenner zu kaufen

von 5 stück waren 2 verbrannt

Brenner : Iomega Super DVD 12x extern

Wie sieht es denn mit der Medienkompatibilität speziell beim Nec 3500A und LG 4160B aus? Fressen die neuen Geräte inzwischen alles, oder gibts da immer noch Probleme. Was sind den empfehlenswerte Rohlinge bzw. gibt es denn irgendwo für die Geräte eine Liste der emfohlenen Rohlingshersteller?

Gruß Sleeper

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Schon der hohe Preis macht den Plextor uninteressant.
was für ein spruch :fresse:

also ich würde sogar 250 euro ausgeben wenn es mal einen brenner geben würde den annehmbare qualität liefert, aber nein die dinger werden immer schlimmer.

Heise.de schrieb:
Aufgrund eines angeblichen Marktdrucks veröffentlichen trotzdem viele Hersteller ihre 16X-Geräte mit mangelhaften Schreibeinstellungen und versuchen die Schreibqualität mit späteren Firmware-Updates zu verbessern. Der Leidtragende ist der Kunde, der mit schlecht lesbaren DVDs zu kämpfen hat und die Sicherheit seiner Daten riskiert.

was soll man dazu noch sagen?

ich glaube ich brauch mir zu weihnachten keinen 16x brenner holen,das wird ja immer schlimmer, und jungens, ist ja schön das ihr zufrieden seid mit euren brennern, aber keiner von euch kann auch nur im entferntesten die qualität des brenvorgangs testen, das geht nur imlabor.

also wir sind alleauf die tests a la c´t angewiesen, und auf die rohling empfehlung der hersteller, und da würde ich mich auch dran halten,weil sonst it das gebranntenach eniger zet futsch, auch wenn ihr es nicht merkt, aber einige laufwerke können die fehler nicht korrigieren wenn sie schlecht gebrannt sind,

das ist ja wie ein horror trip.

mfg
werner

Lol wer sagt denn das du mit Affenzahn Brennen sollst !?! Kannst ja deine Brenngeschwindigkeit auf 4X drosseln und trotzdem sehr gute Ergebnisse erhalten. Verstehe nicht was die ganzen Leute haben mit ihrem Speed. Ob ich 14mins warte oder 6min ist doch mittlerweile sowas von egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh