Neuer 16x DVD-Toaster gesucht :)

Probleme gibt es meines Wissens nur, wenn der Brenner selbst kein Booktype ändern kann. Sicher ist jedenfalls, dass einige Brenner den Rohling dann nicht beschreiben wollen.

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss das Booktype, was ich jetzt auch in Nero gefunden habe, nach jedem Windows-Start ändern.
Das mit +RW wäre einleuchtend :haha: . Aber warum kann es dann z.B. der BenQ*?
Da muss es noch eine Kontrollfunktion geben...

*Lite-On, Nu tech und Ricoh können das auch, seh ich grade :eek: .

Falls ich jemandem helfen kann:

Ich hab den LG 4163B :)

Bin von nem LG 4081B umgestiegen.

Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Ich wollte von meinem Recht auf ne Private Kopie gebrauch machen und meine Original Matrix Revolutions kopieren.
Im 4163 sagt mir dvd-Shrink, daß die DVD urheberrechtlich geschützt ist und bricht ab, den 4081 stört das recht wenig und er geht einfach drüber :hmm:

Jetzt mal die blöde Frage:
Wie bekomme ich raus, was das für ein kopierschutz ist und warum bricht der 4163 ab :confused: ( Muß wohl in der Firmware verankert sein, hab nämlich nur den Brenner getauscht, System und Software ist exakt gleich :eek: )
EDIT: Gibt`s evtl. ne Firmware, bei der das nicht mehr so ist :rolleyes:

- Wieviel kosten Dual-Layer Rohlinge und welche sind zu empfehlen :confused:
- Welche DVD-R Rohlinge für 16x sind zu empfehlen ( Preis ?? ) :confused:

THX

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventuell noch nicht den Ländercode für Deinen neuen Brenner festgelegt, oder eventuell einen flaschen für andere Länderregionen?
Wenn es gehackte Firmware für Dein Laufwerk geben sollte, wirst Du sicher bei www.rpc1.org fündig. Dort guckst Du erst einmal im Downloadbereich, wenn's dort nichts gibt, schau mal in deren Forum. Ist wirklich sehr umfangreich und voller Experten.

Zu DL-Rohlingen:
Preise für DL-Rohlinge fangen bei 6 Euro pro Stück an. Empfehlenswert sind derzeit aber nur die Verbatim 2.4x DL-Rohlinge, die sich auch hervorragend 4x brennen lassen. Gibt es ab ca. 7 Euro - also leider noch sehr teuer.

Zu 16x -R kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn sich Deine Frage aber allgemein auf 16x-Rohlinge bezog, kann ich Dir auf jeden Fall die 16x +R von Verbatim empfehlen. Preis pro Stück liegt bei Spindeln ungefähr bei 1 Euro. Die Rohlinge sind aber wirklich hervorragend. Habe selbst schon mehrere getestet. Sind qualitativ besser als die 8x-Rohlinge von Verbatim, die ja nicht gerade top sind.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh