Neuer 16x DVD-Toaster gesucht :)

Nö darüber gibt es bisher nur Spekulationen, das ist aber auch ein Punkt auf den ich großen Wert lege. Nicht nur bei DL.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von den Pioneers (DVR-108 usw.) ?

Pioneer ist auch sehr gut. Er soll sogar definitiv das kommende Inverse-Stack-Verfahren (z.B. bei Ricoh) für DL-Medien mit einem Firmwareupdate beherrschen.

Gruß,
Frittenbude

Beim Pioneer musst Du halt zuwischen den 108 und den A08 unterscheiden.
Technisch sind beide "gleich", aber der A08 ist im wabenförmigen QuietCase (oder wie die das nennen) und hat eine etwas andere Firmware.......
kurz: der 108 ist "sehr laut" - der A08 ist "sehr leise" und sieht schöner aus :-)

Wenn der Pioneer A08 billiger wäre, wäre dieser Brenner mein absoluter Favourit.....
Aber qualitativ sollte der BenQ dem Pioneer in nix nachstehen, ist aber WESENTLICH günstiger!

Laut Ricoh sollen doch Inverse Stack Rohlinge voll kompatibel sein.
Ist das nicht mehr aktuell?
Ausserdem wurde doch schon im September geschrieben das Ricoh mit der Auslieferung bereits begonnen hat. :hmm:

Eigentlich sollten die neuen Ricoh-Rohlinge ab November ausgeliefert werden. Aber vor Dezember wird das wohl nichts mehr.

Anpassungen über die Firmware sind auf jeden Fall notwendig, weil dieses neue Herstellungsverfahren völlig anders funktioniert.
Vor einigen Monaten hieß es sogar, dass einige Brenner damit hardwaremäßig eventuell überhaupt nicht zurechtkommen. Aber diese Info ist inzwischen wohl schon überholt.
Solange die Rohlinge aber noch nicht erhältlich sind, kann man dazu keine feste Aussage machen.

Gruß,
Frittenbude

hi,

habe bis jetzt auch noch keinen DVD-Brenner gekauft. Warum?
Ganz einfach, es gibt auch nicht einen 16x Brenner der ohne Qualitätseinbußen in voller geschwindigkeit brennt. Ausserdem sind 16x Rohlinge noch viel zu teuer, wenn man sie überhaupt zu gesicht bekommt. So wie es aussieht, werde ich bis ins Frühjahr warten, bis die neue Generation rauskommt, was auch immer die Leisten mag.
Ausahme wäre der neue Plextorbrenner, wenn er sich behaupten kann.

Gruß Sleeper

Also ich hab seit drei Tagen den Nec 3500A und hab schon gute zwanzig Verbatim Rohlinge verbraten. Ich hab bis jetzt keine Probleme und bin super zufrieden mit dem Teil.

Wenn der neue LG keine wesentlichen Verbesserungen aufweist, weis ich nicht wieso man 20€ mehr ausgeben sollte.

Weil ich DVD-RAM nutzen will, nur was mich nervt:

Scheinbar gibt es keine DVD-RAM Treiber für das Gerät und man soll In-CD verwenden.

DVD-RAM will ich, eben gerade weil ich normalerweiße KEIN Programm dazu brauch.

Was soll der Schrott? In-CD hab ich in der Vergangenheit mehrfach versucht und es war immer nur totaler Schrott, denke nicht, dass sich das nun geändert hat.

Weiß einer was man da machen kann bzw. ob es irgendwo inoffizielle DVD-RAM Treiber gibt? LG darf die angeblich?! wegen Lizensgeschichten net zum DL anbieten ... :-[

Was bringt mir DVD-RAM, wenn ich nen dummes Prog, was ich SEHR mies finde, nutzen muss??? (Lebensdauer ect. mal außer Acht gelassen ...)

im Media Markt Prospekt steht der LG 4163b + 10 rohlinge für 89 Euronen drin, nur zur Info. Selbst hab ich den BenQ 1620Pro, bisher gab es mit dem keine Probleme.
gruss liskolf

Nur mal so am Rande, für den Fall, dass immernoch das Gegenteil behauptet wird:

Der LG4163b Kann Bitsetting für DVD+R und DVD+R DL (von Anfang an)!

Ich habs grade mit DVD Decrypter ausprobiert!

Coolsys schrieb:
Nur mal so am Rande, für den Fall, dass immernoch das Gegenteil behauptet wird:

Wurde das mal behauptet?

Coolsys schrieb:
Der LG4163b Kann Bitsetting für DVD+R und DVD+R DL (von Anfang an)!

Ich habs grade mit DVD Decrypter ausprobiert!

Danke für die Info. Dann gibt's an dem Gerät ja nichts mehr auszusetzen, wie beim Vorgänger.

Gruß,
Frittenbude

Mr.Mito schrieb:
Weil ich DVD-RAM nutzen will, nur was mich nervt:

Scheinbar gibt es keine DVD-RAM Treiber für das Gerät und man soll In-CD verwenden.

DVD-RAM will ich, eben gerade weil ich normalerweiße KEIN Programm dazu brauch.

Was soll der Schrott? In-CD hab ich in der Vergangenheit mehrfach versucht und es war immer nur totaler Schrott, denke nicht, dass sich das nun geändert hat.

Weiß einer was man da machen kann bzw. ob es irgendwo inoffizielle DVD-RAM Treiber gibt? LG darf die angeblich?! wegen Lizensgeschichten net zum DL anbieten ... :-[

Was bringt mir DVD-RAM, wenn ich nen dummes Prog, was ich SEHR mies finde, nutzen muss??? (Lebensdauer ect. mal außer Acht gelassen ...)
tolles dvd-ram sag ich da nur, dann bleibt ja nur panasonic mit dvd ram brennern, die haben sich darauf spezialisiert...
... ich habe gerade bei geizhals geschaut, gibt es die auch nicht mehr? sind keine aufgeführt. die haben die sache doch für firmen rausgebracht mit dem treiber...

@Keybo@rd|Cowboy
du bist ja witzig, als normaler user kannst du garnicht wissen wie gut die quali ist, oder kannst du mir mal die PiSum von den gebrannten rohlingen sagen?
du wirst es nur später merken wenn da kratzer drin sind oder sonnenlicht draufgeschienen ist, dann wirst du merken das die besten laufwerke mit der besten fehlerkorrektur nicht mehr viel helfen.
und rohlingmarke alleine sagt auch nix.

die qualität aller brenner ist zur zeit in meinen augen ausreichend aber nicht mal befriedigend.
also werde ich warten, und euch die keinen haben auch raten, weil wenn die merken das die brenner nicht gekauft werden, werden die vieleicht die quali wieder verbessern.

mfg
werner

Berry schrieb:
Hast Du auch mit DVDInfo geprüft?
Und wie siehst mit +RW aus?

DVD Info erkennt den brenner (noch) nicht. Ich soll Firmware A104 aufspielen... :stupid: . Die gibts noch gar nicht.

Auch mit ner eingelegten +RW zeigt er mir nicht mehr Optionen an.

Zuletzt bearbeitet:
@flyingjoker:

Ich würde DVD-RAM nutzen, wenn es für uninteressant ist, von mir aus, für mich ist es interessant, vor allem wegen der Langelebigkeit und dem bequemen verwalten von Daten auf ner DISK!

Nur ohne DVD-RAM Treiber taugt das net wirklich ... :-[

Wäre halt ein Zusatz, welchen ich gerne nutzen würde. Der LG gefällt mir echt gut! Nur der nicht vorhandene RamTreiber geht mir tierisch auf die Nüsse. :heul:

@all:

Hat da jemand ne Lösung bzw. nen Treiber für? Und bei Geizhals kann der 4163B "nur" 6x -R, laut der Aussage hier wär es 8X. ;)

@liskolf:

Ab wann gilt das Angebot? Retail o. bulk + 10 Rohlinge? :)

Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
tolles dvd-ram sag ich da nur, dann bleibt ja nur panasonic mit dvd ram brennern, die haben sich darauf spezialisiert...
... ich habe gerade bei geizhals geschaut, gibt es die auch nicht mehr? sind keine aufgeführt. die haben die sache doch für firmen rausgebracht mit dem treiber...

Von Plextor ist vor kurzem ein neuer Brenner rausgekommen, der auf Basis eines Panasonic-Laufwerks gebaut wurde - hat also auch DVD-RAM. Allerdings weiß ich nicht, ob das Teil nur für den Japanischen Markt gedacht ist. Hier ein Link dazu:
http://www.cdfreaks.com/news/10440

@Coolsys
Probier doch mal "DVD Indentifier" aus.

Gruß,
Frittenbude

flyingjoker schrieb:
@Keybo@rd|Cowboy
du bist ja witzig, als normaler user kannst du garnicht wissen wie gut die quali ist, oder kannst du mir mal die PiSum von den gebrannten rohlingen sagen?
du wirst es nur später merken wenn da kratzer drin sind oder sonnenlicht draufgeschienen ist, dann wirst du merken das die besten laufwerke mit der besten fehlerkorrektur nicht mehr viel helfen.
und rohlingmarke alleine sagt auch nix.

Ich hab gesagt das ich mit dem Brenner zufrieden bin da ich keine Probleme mit dem brennen hatte.
Auf die Qualität der Rohlinge bin ich garnicht eingegangen ;)

Ich behandle auch alle meine gebrannten CD's wie rohe Eier und lass sie auch nicht in der Sonne liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito:also es ist das prospekt 13/04 und ich finde beim besten willen kein datum, es war hier heute morgen in der lokalzeitung, also denke ich mal ab sofort. Retail oder bulk steht da nicht explizit, aber normalerweise sind die doch retail. oder ?
und zu den rohlingen, in dem prospekt ist ein bild von einer 10er DVD-R spindel LG-Rohlingen abgebildet.

@Berry:

Meine -RW und sry, ich hab mich verlesen. :fresse:

Und danke für die Treiberlinks. :)

@liskolf:

Der nächste MediaMarkt ist ~30km von mir weg. :-[ Evt. kann mir mein Vater einen mitbringen, wäre zumindest ne Idee.

Hoff ich einfach mal ...

Der Preis is ja i.O.

Wo is nochmal der Unterschied von -R und +R Rohlingen? Also was, für was und wieso? :fresse:

Also ich hab mal ne DVD+RW mit 36MB Daten bebrannt und danach mit DVD Identifier gecheckt: Es bleibt DVD+RW.

:hmm:
aber bei +R ist der Booktype sicher auf DVD-ROM?
Kann doch nicht so schwer sein das vollständig umzusetzen
Naja danke Dir erstmal

@Coolsys

Bei DVD+RW sollte man den Booktype auch nicht standardmäßig auf "DVD-ROM" setzen lassen, falls die Firmware des Brenners das überhaupt unterstützt. Der Grund ist, dass eine solche DVD+RW dann eventuell nicht mehr als RW erkannt wird und daher nicht mehr beschrieben werden kann, ohne vorher den Booktype wieder zurück auf "DVD+RW" zu setzen.

Hast Du denn noch keinen DVD+R-Rohling gebrannt?

Gruß,
Frittenbude

Booktypes lassen sich nicht nachträglich ändern, so ist es zumindest bei DVD+R.
Wenn es bei DVD+RW möglich ist, frag ich mich aber ob der Brenner erkennt, dass er das noch ändern kann, da es ja auch für ihn wie ne DVD-ROM aussieht.
Aber keine Ahnung ob ein Brenner noch zusätzliche Kontrollmechanismen für sowas hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh