Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Hey also ich hab mal ne dumme Frage. Ich hab ne X1600XT und möchte mir auch den Asus zulegen. Bekomme ich da Probleme wegen der Auflösung oder anderen Dingen oder ist das mit der Graka ok?. Da hängt dann noch nen 19" Röhre dran mit 1280x1024)

Ich glaub mein Post is etwas untergegangen... Also nochmal. Wär echt ned wenn ihr mir das beantworten könntet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand hier ne Seite wo ich saugeilen wallpapers in 1650er kriegen kann?

hat jemand hier ne Seite wo ich saugeilen wallpapers in 1650er kriegen kann?

Erstmal heißt das:,,Wo ich sehr schöne Bilder sehen kann":shot: :lol:
Die frage kannst du dir selber beantworten.Steht ne Seite vorher.
Einfach mal nachgucken.
Hinzugefügter Post:
Ich glaub mein Post is etwas untergegangen... Also nochmal. Wär echt ned wenn ihr mir das beantworten könntet :)

Wenn du mit der nativen Auflösung spielen willst,dann muss du die Details herunterschrauben.Der 2.Bildschirm ist nicht so schlimm,solange er nicht zu spielen benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also um weiterhin mit "hohen" Details und nativer Auflösung zu spielen sollt ich ne andre Graka haben oder? Wenn ich mit ner andren Auflösung spiele, dann ist das Bild nicht so scharf oder?

Ok also um weiterhin mit "hohen" Details und nativer Auflösung zu spielen sollt ich ne andre Graka haben oder? Wenn ich mit ner andren Auflösung spiele, dann ist das Bild nicht so scharf oder?

Jap,du solltest dir,wenn du weiter alles auf hoch in der nativen Auflösung spielen möchtest,eine neue Karte holen.Wenn man in einer niedrigeren Auflösung spielt (1280*1024),ist die qualität schlechter!!

Edit:
@KinGDomi;:fp

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues von den Leuten, die bei eH-Media bestellt haben?

Weiss jemand von euch,wie man bei dem Programm (UltraMon)die Uhr von der Taskleiste des 1.Bildschirms auf die Taskleiste vom 2.Bildschirm kriegt??
Ich habe zwar eine durchgehende Takleiste über beide Monitore,aber die Uhrzeit geht trutzdem nicht rüber.
Danke

Mfg Srider

Juhu,100Post's:banana: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den monitor seit etwa 2 wochen, und habe gestern nach mehreren stunden intensivem lan-zocken festgestellt dass es in games zu extremen ghosting kommt (komisch dass mir das nicht früher aufgefallen ist). ich habe jetzt overdrive deaktiviert (menü+splendid 5sek gleichzeitig drücken) und das ghosting ist komplett verschwunden. mich würde mal interessieren ob das nur bei mir so ist, oder allgemein bei allen mw221u. können die glücklichen besitzer mal testweise overdrive aktivieren das ganze kurz testen? am besten sieht man das bei schwarzen objekten auf dunklen hintergrund, wie z.b. bei css wenn waffen auf dunklem boden liegen, bei bewegungen entsteht dann bei mir immer ein milchiger schleier neben der waffe. in bf2 kann man das auch beobachten, indem man z.b. in karkand in einen dunklen gang geht und beim laufen türrahmen o.ä. anguckt, dort sind dann meist recht bunte schlieren (verursacht durch die textur) neben dem rahmen zu sehen.

Hallo, ich habe mir jetzt auch den Asus bestellt. Am 28.12. für 386€, lieferbar erst anfang des Jahres. Ist echt wahnsinn zu beobachten wie groß die Nachfrage bei dem TFT ist. Innerhalb von 1 Tag wurde der Preis bei dem Versender wo ich bestellt hab 2x in 10€ Schritten erhöht.

Denn diese Anzeige auf Prad.de zeigt doch eigentlich,dass es insgesamt gleich schnell ist,oder ist die obere Linie mit Overdrive doch schneller?
Danke

Laut Grafik, ist es mit Overdrive schon schneller, daher auch die 2ms; und ohne 5ms. Die y-Achse (Helligkeit) zeigt quasi wie schnell der einzelne Pixel seine Farbe verändert.

Mich würde es aber zusätzlich intressieren, ob diese Funktion die Lebensdauer beeinträchtigt? :confused: Overdrive hört sich ja nicht sonderlich gesund an.

Dass mit dem Dual-monitoring find ich persönlich unnötig. Ist vielleicht von Vorteil für Leute, die soviel Platz zum arbeiten brauchen, aber beim spielen muss ich mir doch nicht die Temperaturen o.ä. angucken, wenn ich weiss dass mein Rechner stabil läuft. => unnötiger Stromverbrauch! Ein Alt+TAB Tastendruck dauert doch heute nicht mehr länger als ein paar Sekunden. Wenn ich zocke, dann zocke ich...
Naja, jedem das seine! :shot:

also ich glaube nicht dass overdrive die lebensdauer beeinträchtigt, da die funktion z.b. bei allen VA-pnale mit 8ms ständig aktiv ist.
außerdem ghostet der asus bei mir mit overdrive sowieso extrem, deshalb ist es eh immer aus.

kann es sein das overdrive das bild auch um einiges heller macht?
jedenfalls spiele ich cs 1.6 mit overdrive da das spielgefühl fast so wie mit einem crt ist
jedenfalls merke ich da einen unterschied von der reaktionszeit bzw schlierenbildung
Hinzugefügter Post:
Sieht doch super aus!!:love: :drool:
Hast du auch schon einen film geguckt oder gespielt??(Nur um mal deinen Eindruck zu wissen)

Schönen Abend noch

MFG Srider

ja gezockt habe ich bisher cs 1.6 und wie gesagt mit overdrive erkennt man keine schlieren (erkennbar wenn man sehr schnelle maus bewegungen hin und her mache)
und als testfilm habe ich mir mal fluch der karibik2 angeschaut und ich fand die qualität recht gut (habe jetzt aber leider keinen monitor zum vergleich aber mir gefällts)
ansonsten ist, wie bei den anderen 22"ern, vorallendingen bei den filmen, diese lichthöfe oben und unten zusehen aber das stört mich eher wenig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir ist es mit Overdrive genau das selbe, ist es an, ziehen Texturen einen Schweif ca 2-3mm hinter sich. Ist es aus, keine Probleme.

grüsse Peter

Hi,

bei mir ist es mit Overdrive genau das selbe, ist es an, ziehen Texturen einen Schweif ca 2-3mm hinter sich. Ist es aus, keine Probleme.

grüsse Peter

Ich habe das eben auch mal ausprobiert und bei mir ist es genau so wie bei dir.
Wenn es an ist,dann sieht man einen kurzen Schweif von Gegenständen.
Bei z.B. Bf2 sieht man dann kurz noch das Ende vom Heli,nachdem man sich gedreht hat.Ich lass es jetzt einfach immer aus und dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.Bei dunklen Wegen oder Gassen,sieht man das sogar noch ein bisschen stärker,finde ich.

Mfg Srider

So hab mir ebend denn Asus MW201u bestellt.Mal sehen wie der so is.Kann ja wenn er da is paar bilder reinmachen und schreiben wie der so is

So hab mir ebend denn Asus MW201u bestellt.Mal sehen wie der so is.Kann ja wenn er da is paar bilder reinmachen und schreiben wie der so is

Jop,dass wäre nett zu sehen,wie der kleine Bruder so ist.

@simkess
sind echt gute Wallpaper dabei! danke

Hab mir auch den kleinen Bruder bestellt! Hätte heute eigentlich schon da sein müssen, naja dann halt Dienstag! Ich mach dann Pics und berichte!

ja.danke,schöne bilder!
erzählt mir nicht immer was der moni nicht kann, sonst achte ich noch drauf;)

Hallo zusammen,

ich verfolge den Theard seit ein paar Tagen und interressiere mich brennent für den Monitor. DA ich eh jetzt nach Weihnachten vor hatte mir einen Moni zuzulegen.
So ihr habt nun alle ziemlich dicke Systeme meines ist zwar noch nicht veraltete gehört aber eher zur oberen Mittelklasse.
Konfiguration:
Foxconn NF4SLI7AA
4 x 512MB Nanya DDR2 @ 533MHz
GeForce 6800GS 256MB 1050Mhz pu 425MHz DDR3 Takt
Pentium D950 3200 Mhz

So meine Frage jetzt kann ich den Monitor mit dem System betreiben und zocken ohne das ich massive Einbrüche habe.

sl
Paralothic

Ps: Das ist ein sehr gutes Forum, Kompliment wirklich^^

was hast du denn vor zu spielen ?
für cs 1.6 wirds reichen :)
bei aktuellen spielen wie fear naja siehts schon eng aus aber kommt halt auf die settings an

Erstmal danke für die fixe Antwort

Naja momentan spiele ich Gothic 3 auf nem 21" Belinea CRT und das geht bis auf die vollen Städte Mora Sul und Faring da kommt es ab und zu zu hängern, die stören aber net wirklich.
Ich fahre dann eh nie die riesen Auflösungen mit vollen Details.

sl
Paralothic

wenn du in etwa die selbe auflösung behälst dürfte das keine probleme darstellen
probier doch einfach mal ein wenig höhere auflösung mit deinem jetzigen monitor aus

ich halts mit meinem 19"crt nicht mehr aus, da muss was größeres her, da kommt doch dieser wunderbare bildschirm wie gerufen!

Dankäääää

werd ich mal tuen, wenn das funzt bestell ich mir den, der Moni ist sowas von geil^^

sl
Paralothic

Dankäääää

werd ich mal tuen, wenn das funzt bestell ich mir den, der Moni ist sowas von geil^^

sl
Paralothic

Das stimmt,er ist echt Mega.
Geiles Design,22"Bildschirmfläche,schöne Farbdarstellung und sonst auch alles spitze.Nur gibts den ja leider nicht mehr zu kaufen,was ihn für die,die ihn haben wollen wieder schlechter macht,als vlt.andere.
Zum Glück habe ich den schon^^

Mfg Srider

@Srider

das ist nicht ganz richtig man muss mit etwas Wartezeit rechenen aber das ist es mir wert und ich werd den in den nächsten Stunden bestellen und mich dann freuen wenn er nach 4 - 11 tagen bei mir ist.
ICh werd den da bestellen
http://www.mercateo.com/p/173-1313524/ASUS_MW221U_22Zoll_TFT_2ms_WSXGA_black.html
oder hier
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=MONT22&nav=2&artnr=A__16427
Hat jemand erfahrung mit den Shops? Oder sagt ih rgleich das dieser vv besser wäre, oder so?

sl
Paralothic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh