Dafür sind
die ersten drei geizhals.at Bewertungen auch nicht gerade berauschend was den Samsung SyncMaster 225BW betrifft.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kundenrezensionen habe ich bei diesen Bemerkungen auch nicht direkt das Gefühl, das hier 3 vorpubertäre Kinder am Werk waren, die lediglich darauf aus sind, das Produkt schlecht zu reden.
Klar, die einen sind super zufrieden mit dem Produkt, die anderen dagegen überhaupt nicht. Da ist es zumindest für mich persönlich schwer, mich auf ein Produkt festlegen zu können, wenn von allen Seiten einerseits hochgelobt und andrerseits stark kritisiert wird.
Man kann das ganze auch einfach durch die rosarote Sonnenbrille sehen und sich Mängel einfach schönreden. Mit dem Ergebnis, das man sich nachher ein 400€ teures Produkt gekauft hat mit dem man im Grunde genommen eigentlich zufrieden sein
könnte, es durch gewisse Mängel in gewissen Situationen (beispielsweise bei der Blickwinkelabhängigkeit oder bei der Farbtreue) aber einfach nicht ist.
Ich für meinen Teil möchte für mein Geld (400€ sind für mich persönlich viel Geld) eben auch das bestmögliche aus dem Produkt herausholen können. Selbst kleinere Mängel können sich dann schon durch permanentes "Präsent sein" (bsp. Pixelfehler) negativ auf meine Zufriedenheit auswirken. Ich mag kleinlich sein aber bei einem 400€ (~800DM) teuren Produkt wären Pixelfehler für mich tabu...
Ein Teufelskreis...Klar, man kann nicht ewig warten aber bei kaum einem anderen Produkt gibt es so viele Anlässe zur Kritik als wie bei einem TFT Bildschirm.