Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

wenn ich das so lese lohnt das warten auf die lieferbarkeit des asus ja nicht sonderlich (ghosting)
wahrscheinlich bestelle ich morgen den 225BW inkl. pixelfehlertest, weil sonst kriegt man eh einen mit pixelfehler :mad:

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch keine Lust auf den Asus zu waten und mir den 225BW bestellt.Ist echt ein tolles Gerät,kam übrigens ohne Pixelfehler,dafür aber mit brummendem Netzteil.:o) Im Moment wird das repariert und ich hab für die Zeit den 215Tw bekommen.Ich muss sagen,dass ich mich trotzdem wieder auf meinen 225BW freue.

Ich habe das "Problem" das bei schnelleren Drehbewegungen horizontale Bildverzerrungen (horiz. Linien, an denen das Bild nach oben und unten ohne Spalt geteilt und verschoben ist) eintreten. Ist aber wohl normal bei TFTs.

Ja, das nennt sich Tearing ;) Wenn die Grafikkarte leistungsfähig genug ist, kann man VSync aktivieren um das Problem in den Griff zu bekommen...

Ich warte aufjedenfall auf den neuen 22er LG!!

@Laxer

wenn ich es mir so überlege ist das mit dem hellen weissen herziehen gar nett so schlecht sieht man immer wo die HITBOX ist hehehehe

kommt jemand der denn ASUS hat aus der nähe von Weinheim (Mannheim)+30km

ha da kommt noch einer 1-2 Monaten warte suche link hehe!!

wahrscheinlich auch mit TN-panel (entweder samsung oder CMO)
hat wahrscheinlich auch kaum vor- oder nachteile gegenüber der jetzt schon auf dem markt befindlichen konkurrenz

dann hast du ordentlich gewartet und den monitor nur wegen dem namen gekauft...

gruß klasse

mal google bemüht
schaut mal auf den preis:
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/407804/ :)

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Der hier
000281493ht2.jpg

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich auch mit TN-panel (entweder samsung oder CMO)
hat wahrscheinlich auch kaum vor- oder nachteile gegenüber der jetzt schon auf dem markt befindlichen konkurrenz

dann hast du ordentlich gewartet und den monitor nur wegen dem namen gekauft...

gruß klasse

mal google bemüht
schaut mal auf den preis:
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/407804/ :)

Hallo ja TN Panel ok könnte ich mit leben hat der asus ja auch!!
SAMSUNG höhrt man nix gutes mauslag (behoben ??) schwarzwert!! ahbe ich schon gesehen
ASUS ghosting muss ihn live sehen
LG ?? mal schauen wenn er schnell ist und kein Ghosting hat perfekt!!

lol was soll ich denn mit dem link hast du mal aus das datum geschaut mein lieber

Frohes neues noch allen hier im thread
Hinzugefügter Post:
@Srider

bist du mit dem asus nicht zufrieden sig!?

Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jungs!

Kann mir einer der ASUS MW221U Besitzer eventuell mal die genauen Maße was Breite und Höhe des sichtbaren Bereichs betrifft, sagen? :)

Was ist das denn für eine Auflösung??( 1600x1024)
Wieso hat er nicht die für einen 22" normale Auflösung (1650*1050)?
Gibt es einen Vorteil von der "neuen" Auflösung??

Betreff Ghosting:
Ich habe bisher bei keinem Spiel etwas gesehen(Bf2,Bf2142,Armed Assault usw.)
was jetzt wirklich schlimm war.Man sieht zwar ganz selten bei genauem hinschauen einen kurzen Schatten.Jedoch wenn man nur spielt und sich nicht so auf die "Umgebung" bzw.genau auf die Kanten achtet,dann stört man sich daran gar nicht.

Frohes Neues

Mfg Srider

Edit:
Er ist 48cm breit,
30cm hoch,
7cm breit,dass sind die Maße vom Sichtbaren Bild.

@deFlash,wieso sollte ich mit dem nicht zufrieden sein?Das Bild hinter dem Monitor,soll eigentlich nur heißen,dass der geil ist und "burnt"!!
Wenn ich unzufrieden wäre,dann ständ da sicher ein Kotz-oder sonstiges schlechtes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jungs guckt mal auf das Datum im link von Klasse 08-15:
26.03.2001
Dürfte wohl nicht mehr so aktuell sein.

Der LG 22" wird LG L226WT heissen, und folgende Merkmale haben:
- TN-Panel
- 22" bzw. 56cm Bildschirmdiagonale
- 1680x1050 Pixel Auflösung
- 300cd/m²
- 3000:1 Kontrast
- 5ms Reaktionszeit
- 170° Blickwinkel
- DVI-D (HDCP) und VGA Ports

Einigen Gerüchten zufolge, soll hier nicht das üblichen 22" Panel zum Einsatz kommen, sondern das eigene LG.Philips LM220WE1.
l226wtpanelwc3fg9.jpg

grüsse Peter

Edit: @deflash, wenn du was beizutragen hast, dann tu es, aber nicht auf Analphabeten Niveau. Den zusammenhangslosen Müll von dir kann keine Sau verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja TN Panel ok könnte ich mit leben hat der asus ja auch!!
SAMSUNG höhrt man nix gutes mauslag (behoben ??) schwarzwert!! ahbe ich schon gesehen
ASUS ghosting muss ihn live sehen
LG ?? mal schauen wenn er schnell ist und kein Ghosting hat perfekt!!

lol was soll ich denn mit dem link hast du mal aus das datum geschaut mein lieber
der link war doch nicht ernst gemeint :d , deswegen hab ich doch geschrieben: schaut mal auf den preis
ich habe den artikel bei der suche nach dem 22" LG einfach gefunden und fand es lustig ;)

der samsung hat keinen mouselag, nur der 215TW, aber nicht der 225BW
es geht auch hier eigentlich nur um das panel, nicht um den monitorhersteller ;)

perfekt wird auch der LG nicht werden, irgendwas ist immer faul :(

@scarface
danke für die "echten" daten!

gruß klasse

ich glaube wir brauchen noch einen allgemeinen 22" sammelthread :(

Zuletzt bearbeitet:
bin trotzdem gespannt ob der lg die anderen tn panel übertrumpfen kann :)
aber ich denke auch dieser wird die gleichen "merkmale" aufweisen
-lichthöfe oben und unten
-schlechte blickwinkel

@-scarface-
Edit: @deflash, wenn du was beizutragen hast, dann tu es, aber nicht auf Analphabeten Niveau. Den zusammenhangslosen Müll von dir kann keine Sau verstehen.

sag mir das mal morgen!! hehe so langsam wird es wieder

@klasse08-15

der samsung hat keinen mouselag, nur der 215TW, aber nicht der 225BW
es geht auch hier eigentlich nur um das panel, nicht um den monitorhersteller

THX für Mouselag info :-)
Borh ja klar liegt das am Panel aber Samsung verbaut es also der Samsung hehe
oder willst du jetzt nur noch von den verbauten panels reden dann blickt hier garkeiner mehr durch
Wiesmann roaster hat einen M3 motor und da sagt mann ja auch wiesmann aber an dem habe ich nichts auszusetzen hehe

oder arbeites du bei samsung ;-)

MFG

Ich habe das "Problem" das bei schnelleren Drehbewegungen horizontale Bildverzerrungen (horiz. Linien, an denen das Bild nach oben und unten ohne Spalt geteilt und verschoben ist) eintreten. Ist aber wohl normal bei TFTs.

hi. ja dies ist nicht nur bei tfts so, es kommt wie oben schon gesagt drauf an ob die vsync aktiviert ist oder nicht. jedenfalls ist das tearing bei weitem nicht so ausgeprägt wie beispielsweise beim iiyama 22" deshalb bin ich schon ganz froh :)

Gibts eigentlich nen 22ger TFT mit MVA oder IPS Panel ?
Oder sind alle 22ger WIDE mit TN ?

Wenn man sich das so durchliest, dann ist der 225BW klarer Favorit

@trew
so weit ich weiß sollte es eigentlich kein gängigen 22"TFT ohne TN geben
sicherlich gibt es sowas, aber wahrscheinlich nicht spieletauglich, weil sonst wäre das der absolute renner :drool:

die 22" WS sind so interessant, weil sie halt nicht eine allzu hohe auflösung haben (geringere grakabelastung), dafür viel platz auf dem desktop (auch große schrift im 2D dank hohem pixelabstand) und anständigem preis
ach ja: widescreen sind sie auch -> schick für filme

der 225BW hat auch nachteile
sieh mal auf die erste seite von hwluxx, da ist er getestet, allerdings staune ich darüber das hwluxx er dort als recht langsam abgeschnitten hat
wahrscheinlich werde ich ihn aber morgen bestellen

gruß klasse

Eine Frage....
Wann kommen den die neuen 22" TFTs raus, also z.B. der LG L226WT???

Weil der sieht am besten aus und ich würde mir den am liebsten holen, wenn er den so gut ist wie er sich anhört!

Hi,

Jungs guckt mal auf das Datum im link von Klasse 08-15:
26.03.2001
Dürfte wohl nicht mehr so aktuell sein.

Der LG 22" wird LG L226WT heissen, und folgende Merkmale haben:
- TN-Panel
- 22" bzw. 56cm Bildschirmdiagonale
- 1680x1050 Pixel Auflösung
- 300cd/m²
- 3000:1 Kontrast
- 5ms Reaktionszeit
- 170° Blickwinkel
- DVI-D (HDCP) und VGA Ports

Einigen Gerüchten zufolge, soll hier nicht das üblichen 22" Panel zum Einsatz kommen, sondern das eigene LG.Philips LM220WE1.

grüsse Peter

Der LG dürfte ein recht interessantes Gerät werden wobei bei den Angaben wohl geschummelt wird.Kontrast 3000:1 dürfte wohl dynamischer Kontrast sein und der Blickwinkel von 170 schafft kein TN panel,oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe mir den Asus jetzt auch bestellt,
hat denn von Euch schon mal einer COD2 "online" damit gespielt ?
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
@voyager

Ja, die 3000:1 sind dynamischer Kontrast. Das Panel selbst soll aber reale 1000:1 haben.

grüsse Peter

Bei mir wirds entweder IIYAMA E2200WS oder SAMSUNG 225BW.

Aber immoment hab ich kein Geld also eher so Februar...

hi, habe mir den Asus jetzt auch bestellt,
hat denn von Euch schon mal einer COD2 "online" damit gespielt ?
Gruß Markus

ich spiele esl!einwandfrei!das "ghosting" also wenn ich es unbedinngt sehen will...ich habe manchmal das gefühl die leute sitzen mit der lupe davor.
wie bei den digitalkameras wo das bild voll aufgezogen wird und es dann heißt"guck mal pixelig":d
unangenehmer ist da schon die hohe hardwareanforderung der auflösung + das ohne v-sync das bild sehr "schliert" ...wand texturen!
auf jedenfall stärker als bei meinem alten 19er.kann aber auch darann liegen das einfach alles grösser ist.
wem der asus noch zu langsam ist bleibt besser bei seiner 15er röhre!
sicher nicht das schnellste pannel verglichen mit nem benq 19er aber schnell genug um es nicht als stören zu empfinden.
der samsug 225 hat ein extremes mauslag, hatten wir weiter oben schon beschrieben.für firstperson absulutes nogo
und starke lichthöfe gibts beim samsung auch gratis.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele esl!einwandfrei!das "ghosting" also wenn ich es unbedinngt sehen will...ich habe manchmal das gefühl die leute sitzen mit der lupe davor.
wie bei den digitalkameras wo das bild voll aufgezogen wird und es dann heißt"guck mal pixelig":d
unangenehmer ist da schon die hohe hardwareanforderung der auflösung + das ohne v-sync das bild sehr "schliert" ...wand texturen!
auf jedenfall stärker als bei meinem alten 19er.kann aber auch darann liegen das einfach alles grösser ist.
wem der asus noch zu langsam ist bleibt besser bei seiner 15er röhre!
sicher nicht das schnellste pannel verglichen mit nem benq 19er aber schnell genug um es nicht als stören zu empfinden.
der samsug 225 hat ein extremes mauslag, hatten wir weiter oben schon beschrieben.für firstperson absulutes nogo
und starke lichthöfe gibts beim samsung auch gratis.

Der 225er hat KEIN Mouselag. Der 215TW hat nen Mouselag. Lichthöfe verschwinden beim 225er nach ca 2 Wochen fast zur Gänze.

Dafür sind die ersten drei geizhals.at Bewertungen auch nicht gerade berauschend was den Samsung SyncMaster 225BW betrifft.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kundenrezensionen habe ich bei diesen Bemerkungen auch nicht direkt das Gefühl, das hier 3 vorpubertäre Kinder am Werk waren, die lediglich darauf aus sind, das Produkt schlecht zu reden.

Klar, die einen sind super zufrieden mit dem Produkt, die anderen dagegen überhaupt nicht. Da ist es zumindest für mich persönlich schwer, mich auf ein Produkt festlegen zu können, wenn von allen Seiten einerseits hochgelobt und andrerseits stark kritisiert wird.

Man kann das ganze auch einfach durch die rosarote Sonnenbrille sehen und sich Mängel einfach schönreden. Mit dem Ergebnis, das man sich nachher ein 400€ teures Produkt gekauft hat mit dem man im Grunde genommen eigentlich zufrieden sein könnte, es durch gewisse Mängel in gewissen Situationen (beispielsweise bei der Blickwinkelabhängigkeit oder bei der Farbtreue) aber einfach nicht ist.

Ich für meinen Teil möchte für mein Geld (400€ sind für mich persönlich viel Geld) eben auch das bestmögliche aus dem Produkt herausholen können. Selbst kleinere Mängel können sich dann schon durch permanentes "Präsent sein" (bsp. Pixelfehler) negativ auf meine Zufriedenheit auswirken. Ich mag kleinlich sein aber bei einem 400€ (~800DM) teuren Produkt wären Pixelfehler für mich tabu...

Ein Teufelskreis...Klar, man kann nicht ewig warten aber bei kaum einem anderen Produkt gibt es so viele Anlässe zur Kritik als wie bei einem TFT Bildschirm.

bevor das hier komplett untergeht:

DER ASUS HAT NUR MIT AKTIVEM OVERDRIVE GHOSTING, WENN MAN ES DEAKTIVIERT (IST STANDARDMÄSSIG SOGAR DEAKTIVIERT) SIND KEINE SCHLEIER MEHR ZU SEHEN!

Dafür sind die ersten drei geizhals.at Bewertungen auch nicht gerade berauschend was den Samsung SyncMaster 225BW betrifft.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kundenrezensionen habe ich bei diesen Bemerkungen auch nicht direkt das Gefühl, das hier 3 vorpubertäre Kinder am Werk waren, die lediglich darauf aus sind, das Produkt schlecht zu reden.

Klar, die einen sind super zufrieden mit dem Produkt, die anderen dagegen überhaupt nicht. Da ist es zumindest für mich persönlich schwer, mich auf ein Produkt festlegen zu können, wenn von allen Seiten einerseits hochgelobt und andrerseits stark kritisiert wird.

Man kann das ganze auch einfach durch die rosarote Sonnenbrille sehen und sich Mängel einfach schönreden. Mit dem Ergebnis, das man sich nachher ein 400€ teures Produkt gekauft hat mit dem man im Grunde genommen eigentlich zufrieden sein könnte, es durch gewisse Mängel in gewissen Situationen (beispielsweise bei der Blickwinkelabhängigkeit oder bei der Farbtreue) aber einfach nicht ist.

Ich für meinen Teil möchte für mein Geld (400€ sind für mich persönlich viel Geld) eben auch das bestmögliche aus dem Produkt herausholen können. Selbst kleinere Mängel können sich dann schon durch permanentes "Präsent sein" (bsp. Pixelfehler) negativ auf meine Zufriedenheit auswirken. Ich mag kleinlich sein aber bei einem 400€ (~800DM) teuren Produkt wären Pixelfehler für mich tabu...

Ein Teufelskreis...Klar, man kann nicht ewig warten aber bei kaum einem anderen Produkt gibt es so viele Anlässe zur Kritik als wie bei einem TFT Bildschirm.

Du magst recht haben, bei 400 Euro muss es schon ein ordentlicher monitor sein.
Dennoch Pixelfehler gehören dazu. Was sollen die bitte machen mit einem Monitor der nen Pixelfehler hat ? Verschrotten ?
Außerdem kannste ja bei Atelco den Samsung besichtigen und selbst schauen ob der Pixelfehler hat.

Noch was, beim ASUS haste genau das Gleiche Problem, dass du nicht weißt ob da Pixelfehler sind oder nicht.

Außerdem sei gesagt, dass ich nicht glaube, dass du in der Preisklasse etwas besseres als IIYAMA oder SAMSUNG findest.

geizhalsbewertungen kannste echt vergessen.
Ich könnte jetzt auch eine schreiben. und ?

Ich verlasse mich lieber auf die Aussagen bei PRAD oder hier bei HARDWARELUXX sowie mein eigenes Urteil.
Mein Freund hat den 205BW von Samsung und der ist absolut ok, für den Preis sehr gut.

PS: Einige Händler bieten nen Pixelfehler test an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh