Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

@Srider

das ist nicht ganz richtig man muss mit etwas Wartezeit rechenen aber das ist es mir wert und ich werd den in den nächsten Stunden bestellen und mich dann freuen wenn er nach 4 - 11 tagen bei mir ist.
ICh werd den da bestellen
http://www.mercateo.com/p/173-1313524/ASUS_MW221U_22Zoll_TFT_2ms_WSXGA_black.html
oder hier
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=MONT22&nav=2&artnr=A__16427
Hat jemand erfahrung mit den Shops? Oder sagt ih rgleich das dieser vv besser wäre, oder so?

sl
Paralothic

Bei VV gibts den gar nicht mehr.Wenn es natürlich keine Rolle spielt,wann der kommt,dann ist der einfach genial.

@cle4ner,ich lasse die Aufkleber erstmal dran,irgendwie gefällt mir das.
Wenn man sie ab macht,dann gibt das zwar keine Rückstände,aber ich will's erst gar nicht ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe keine erfahrungen mit den beiden shops
an deiner stelle würde ich noch ein wenig warten denn die shops wissen selber nicht wann der monitor bei ihnen eintreffen wird
von daher lieber warten bis der monitor als verfügbar gelistet wird

Würde mal abwarten und erst bestellen, wenn die auch tatsächlich bei den Händlern lagernd sind. VV hat bei mir innerhalb einem Werktag geliefert per Nachnahme und DHL-Express. Kannst auch mal bei www.tftshop.net schauen. Die hatten auf meine Mails recht schnell geantwortet.

Die Aufkleber habe ich abgemacht. Nervt nur ;). Wieso sollte es Rückstände geben? Die sind schon so konzipiert das es keine gibt. Gehen total leicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
einfach zwei Wochen warten, dann normalisiert sich die Verfügbarkeit wieder und der Preis sinkt auch, alles wie jedes Jahr...

denken wir einfach ein bischen nach :confused: .....was hat der 22er Asus TFT:coolblue: , Anfang Dezember gekostet und wieviel macht die Mwst. Erhöhung aus?:drool:

wird der Preis unter den Startpreis sinken, ja das wird er :haha:

man könnte ja fast denken, ihr kauft das erste mal, zur Weihnachtszeit Hardware :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir war er relativ egal was er gekostet hat. Hauptsache verfügbar, schnell bei mir und keine Pixelfehler :). Wenn man bedenkt das man den TFT eher weniger wechselt als andere Hardware und ich ihn wieder um die zwei Jahre habe, dann war es mir egal ob 40 € mehr oder weniger. :drool: Der € ist sowieso nichts wert :lol: (*andiegutealtedemarkdenk*).

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich voll und ganz nachvollziehen, nur verstehe ich deinen provokanten und unlogischen Beitrag, die Mwst. betreffend nicht...

Mir war er relativ egal was er gekostet hat. Hauptsache verfügbar, schnell bei mir und keine Pixelfehler :). Wenn man bedenkt das man den TFT eher weniger wechselt als andere Hardware und ich ihn wieder um die zwei Jahre habe, dann war es mir egal ob 40 € mehr oder weniger. :drool:

Außerdem kann man ja nicht immer warten,bis etwas billiger wird.
Dazu kam noch,dass der plötzlich bei dem Händler sofort Vefügbar war und dann habe ich einfach ohne lange nachzudenken,dort bestellt und bereue es bis jetzt noch nicht.Wie Ralf_1 schon gesagt hat,behält man einen Monitor ja auch etwas länger,da die Technik dort nicht so schnell vorran geht wie bei Grakas oder auch Cpu's.Desshalb kann man da dann auch mal schneller zugreifen und braucht nicht lange zu überlegen:,,Kommen da nicht bald schon wieder bessere Geräte?
Soll ich nicht lieber auf die warten?"

Mfg Srider

Provokant war mein Beitrag sicher nicht gemeint. Daher auch :haha: und ;) vermerkt. Unlogisch, na ja, ist halt nunmal so. Die meisten Händler legen nunmal die Erhöhung auf den Kunden um.

denken wir einfach ein bischen nach :confused: .....was hat der 22er Asus TFT:coolblue: , Anfang Dezember gekostet und wieviel macht die Mwst. Erhöhung aus?:drool:

wird der Preis unter den Startpreis sinken, ja das wird er :haha:

man könnte ja fast denken, ihr kauft das erste mal, zur Weihnachtszeit Hardware :lol:

Findest du das etwa LOGISCH??
Ich fand den Beitrag von Ralf_1 logisch,da es nun mal so ist.
Lass lieber mal deinen dummen Bemerkungen!!:shot: :fire: :motz:
Und jetzt mal wieder :btt:

@cleaner und srider

Ja das werde ich wohl machen einfach noch ein zwei Wochen warten und gut ist^^

Oh man ich hab jetzt schon nen 21" CRT hier stehen, der ist ja nochmal größer, uhhh *sabber*

sl
Paralothic

ich werde mir den Asus TFT wohl auch holen, ich bin nicht in Eile, also sind zwei Wochen warten nichts besonderes, es ging mir nur um das Weihnachtsgeschäft, so wie es es jedes Jahr abläuft, ich muß auch noch für Verwandtschaft, einen PC bauen (C2D6400, Gigabyte DS4 usw.), auch mit diesen Teilen, warte ich bis mitte Januar........
in diesem Sinne, nichts für ungut, wünsche euch einen guten Rutsch und noch viel Spass, mit dem Asus TFT, wenn ich Probleme habe, werde ich mich an euch Betatester;) wenden;)
MFG Ingo

ich werde mir den Asus TFT wohl auch holen, ich bin nicht in Eile, also sind zwei Wochen warten nichts besonderes, es ging mir nur um das Weihnachtsgeschäft, so wie es es jedes Jahr abläuft, ich muß auch noch für Verwandtschaft, einen PC bauen (C2D6400, Gigabyte DS4 usw.), auch mit diesen Teilen, warte ich bis mitte Januar........
in diesem Sinne, nichts für ungut, wünsche euch einen guten Rutsch und noch viel Spass, mit dem Asus TFT, wenn ich Probleme habe, werde ich mich an euch Betatester;) wenden;)
MFG Ingo

Wenn du probleme kriegen solltest,dann kannst du natürlich uns einfach fragen.

Frohes Neues:wink: :angel:

Mfg Srider

@cleaner und srider

Ja das werde ich wohl machen einfach noch ein zwei Wochen warten und gut ist^^

Oh man ich hab jetzt schon nen 21" CRT hier stehen, der ist ja nochmal größer, uhhh *sabber*

sl
Paralothic

naja in der höhe wird er nicht größer sein nur halt ein wenig breiter aber egal trotzdem groß genug :d

ach übrigens habe einen pixelfehler feststellen müssen :(
n weißer aber kaum wahrnehmbar trotzdem nervt mich allein der gedanke daran :d

naja in der höhe wird er nicht größer sein nur halt ein wenig breiter aber egal trotzdem groß genug :d

ach übrigens habe einen pixelfehler feststellen müssen :(
n weißer aber kaum wahrnehmbar trotzdem nervt mich allein der gedanke daran :d

wo befindet der sich denn??
Wenn du ihn nicht sofort sehen kannst,dann darfst du nur nicht an den denken und dann ist der auch nicht schlimm.:hwluxx:

Der Asus ist 30cm (Bildfläche hoch).So hoch ist ein 21" glaube ich auch,also ist der nur einbisschen breiter.

@srider und cleaner

joah aber er isr wensentlich schmaler nach hinten weg und ich hab so endlich wieder platz auf dem Schreibtisch.

@cleaner
Wo ist den der Pixelfehler könntest du davon ein Foto machen will nur wissen wie krass der ist oder nicht.

sl
Paralothic

Ich habe zwar OverDrive deaktiviert, kann den Ghosting-Effekt aber sehr schön z.B. bei CSS in den Katakomben von de_dust bei den Playermodels erkennen :(

OverDrive deaktiviert = Ohne OverDrive = OverDrive aus

oder aus

mal anderst wenn du overdrive aus hast siehst du ein ghosting bei css ok

und siehst du ein Gohsting wenn du es an hast?

hört sich nicht gut an!!
boarh das ding ist für mich tot!!

also ohne overdrive sind bei mir alle schlieren weg, sowohl in bf2 als auch in css.

Schlieren ja gut aber was ist mit dem Ghosting!!

MVA/PVA Schlieren ist nicht gleich Ghosting

ja damit meine ich auch ghosting. also ohne overdrive sind keine tft-symptome mehr außer der bewegungsunschärfe sichtbar.

In Far Cry habe ich auf dem Frachter (ganz am Anfang des Games) an den dunklen Kanten des Schiffs auf dem Deck noch einen "Schatten" dran. Kann auch an den Treibern der 8800er liegen.
Overdrive an/aus macht bei mir keinen Unterschied. Ist wohl ein subjektiver Eindruck und bei jedem anders.

Schlierenbildung kann ich bei mir auch nicht wahrnehmen und die minimale Bewegungsunschärfe empfinde ich auch nicht als störend. Allerdings ziehen bei mir die CSS-Playermodels in dunkler Umgebung (wie bereits geschrieben) deutliche weiße Schleier nach, egal ob mit oder ohne OverDrive -> Ghosting. Das war bei meinem alten TFT-Monitor Samsung 913N nicht der Fall. Vielleicht kann das nochmal Jemand bei CSS auf der Map de_dust in den Katas nachvollziehen? Wäre spitze zu erfahren, ob nur ich das wahrnehme oder auch andere...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh