Was würdest Du machen wenn Du Dir ein 300€ teures Aluminium PC Gehäuse kaufen würdest und sich nach der Auslieferung herausstellt, dass das Gehäuse an einer gut sichtbaren Stelle einen deutlich auffallenden Kratzer hat?
Bei einem Preis von 300€ würde mir bei einem derartigen Qualitätsdefizit aber gaaanz anders werden. Sicherlich, einen oder sogar mehrere Pixelfehler sind nicht ohne weiteres zu verhindern jedoch wär ein deutlich auffallender Pixelfehler für mich genau so Intolerant wie ein sündhaft teures Lederportmonaie mit Lederschaden, ein Alugehäuse mit Kratzer oder einen Drucker der partout nichts anderes tut als rumzuschmieren.
Eine Besichtigung des Produktes ist eine gute Idee, nur leider hat man in den meisten Fällen nicht gerade den Laden um die Ecke, der das gewünschte Produkt im Sortiment hat.
Es ist in Ordnung wenn es Leute gibt, die sich trotz deutlich auffallender Pixelfehler immer wieder gerne vor ihren sündhaft teuer ersparten TFT setzen. Diese Nerven besitze ich allerdings nicht. Das steht allerdings auch immer in Relation zum Preis des Produktes. Bei einem 100€ NoName TFT würde ich es wahrscheinlich eher hinnehmen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Pixelfehler sind eben ein allgemeines TFT Bildschirm Problem. Unabhängig vom Hersteller des Produkts.
Aber einfach so übersehen oder schönreden möchte ich sie auch nicht. Einen völlig unseriösen Eindruck machen die Rezessionen auf mich wie gesagt nicht. Ich würde mich demzufolge schwarz Ärgern, wenn sie nachher Recht behalten sollten.
Ich bin TFT Monitoren gegenüber überhaupt nicht abgeneigt nur ist es in meinen Augen einfach nur ziemlich schwer, das richtige für sich zu finden da jeder unterschiedlich sensibel auf bestimmte Eigenschaften eines TFTs reagiert. Nur leider kann man die Qualität eines guten TFTs auch nicht am Preis festmachen. Der sündhaft teure 24" Dell oder das noch teurere 30" Modell ist bestimmt auch nicht wesentlich besser als der ASUS. Vielleicht mag die Bildqualität des 24" ja besser sein, dafür kann/wird er im Bezug auf die Reaktionszeiten wohl nicht ganz so schnell sein...
Zum Pixelfehlertest: Stimmt schon, aber dann will ich dafür nicht gleich nochmal 50€ draufzahlen nur damit sich kurz die Mühe gemacht wird, den Schukostecker in die Steckdose zu stecken. Sowas sollte schon in einer vernünftigen Relation zum Aufwand berechnet werden.
@Ralf: Das sehe ich ganz genau so! Nur möchte ich vor dem Kauf Dinge wie "Schlierenbildung" "schlechte Blickwinkel" etc. so gut es geht eben ausgemerzt haben, bevor ich auf "Überweisen" klicke