Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 24" haben einen mouselagg, einzig der benQ hat keinen, wenn das bild nicht interpoliert wird

für mich kommt 24" wegen der hohen nativen auflösung nicht mehr in frage, erstens ist das spielen nur mit sehr guter graka möglich, weil man ja auch die native auflösung nutzen muss (mouselagg)
die zweite sache ist der geringe pixelabstand, ich will mich nicht anstrengen wegen zu kleiner buchstaben auf dem desktop, deswegen würde ich wenn überhaupt nur zum 27"-display mit der technik des 24" greifen, aber die geräte kommen erst noch...

@deflash
eine sehr gute alternative zum asus ist gerade in einem shop verfügbar ;)
farbe ist auch schwarz
ich hab den jetzt bestellt :drool:

gruß klasse

Howdy, bin neu hier.

Während ihr hier schon fleissig über die Verfügbarkeit diskutiert, quält mich noch eine Frage. (Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen.)

Und zwar habe ich momentan einen FSC ScenicView P19-2. Der ist echt der Hammer. Sogar besser als der Dell Ultra Sharp mit 19 Zoll.

Jedoch braucht mein Bruder nen neuen Monitor. Da bin ich auf den Asus MW221U gestossen. Normallerweise würde ich auch den P19-2 nehmen, aber ich dachte warum 19Zoll, wenn man auch 22Zoll fürs gleiche Geld bekommt. Doch bei Widescreens habe ich bedenken wegen der Auflösung. Zuvor wurde ja beschrieben, dass der Monitor alles auf Vollbild intepolliert. Dabei wird alles in die Breite gezogen, wenn die Auflösung nicht passt. Die einzige Möglichkeit soll über die Treiber sein. Da sehr viele unterschiedliche/alte Games drauf gezockt werden, wäre es zwingend notwendig das Verhältniss richtig einstellen zu können. Meine Frage nun, hat das schon mal jemand gemacht? Wirkt sich das auf die Performance der Graka eventuell negativ aus? Ist das Directx bzw OpenGL abhängig?

Für die volle Monitorauflösung reicht die Graka nicht bei neueren Games (ist ne x800 xt pe mit 256mb).

Danke schon mal im Voraus. :hail:

Wird dieser ASUS (22") nicht überall in DE verfügbar sein ?

just me

er war auch schon verfügbar, jedoch gabs viele vorbesteller
verfügbar wird er bestimmt bald wieder sein

gruß klasse

Ein guter 24" wie z.B. der Dell Ultrasharp kostet aber auch mal eben das doppelte.Nämlich 1050€.also viel zu viel wie ich finde und dann auch noch mit einer Reaktionszeit von 20-40 ms.Damit kann man dann aber auch viel schlechter zocken als mit nem 22" z.B. Asus mit nur 2ms.Dann sag mir doch mal,wieso man für 5cm Bildschirm mehr,500€ zahlen soll und dann auch noch schlchter spielen kann??!!

mfg

735€ habe ich bei Dell bezahtl inkl Versand und 3 Jahre Abholhservice-Garantie. Was will ich mehr; nachher, nach Arbeit, kann ich ihn auspacken, da er heute mit UPS gekommen ist. Den Mehrpreis zahle ich gerne fürs bessere Bild und zocken kann man auch, ich weiss ja nicht wie Hypersensible man sein muss. Als ich damals meinen ersten TFT hatte waren 40ms normal, heute schreien alle wenn es mal mehr als 10 sind.

sorry das ich dir helfen wollte...passiert nicht nochmal
warum deine ablehnung so groß ist weiß ich jetzt allerdings nicht, da sich alle 22" nicht viel nehmen

gruß klasse

@klasse

sorry alter das du das jetzt so aufgenommen hast! Ich bin immer dankbar!!
Habe das ding schon live gesehen sag mir garnicht zu geschmacksache.

735€ habe ich bei Dell bezahtl inkl Versand und 3 Jahre Abholhservice-Garantie. Was will ich mehr; nachher, nach Arbeit, kann ich ihn auspacken, da er heute mit UPS gekommen ist. Den Mehrpreis zahle ich gerne fürs bessere Bild und zocken kann man auch, ich weiss ja nicht wie Hypersensible man sein muss. Als ich damals meinen ersten TFT hatte waren 40ms normal, heute schreien alle wenn es mal mehr als 10 sind.

Das war aber eine Rabatt-Aktion von Dell,die die jetzt nicht mehr haben und erstmal auch nicht machen werden.Denn jetzt kostet der wieder über 1000€,
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204
Das ist dann schon das doppelte.Im 24"Sammelthread,wird der oft wegen Mängeln(Pixelfehler,Netzteil,usw.)zurückgeschickt,dass hört man vom Asus nicht.
Obwohl er nur das "schlechte" Tn-Panel und nicht wie der Dell (S-PVA) das teure Panel hat.Die 500€ mehr für ein "anständiges" Panel zu bezahlen,sind einfach nicht gerecht fertigt.Trotzdem wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil und hoffe,dass du keine Probleme damit haben wirst.

Mfg Srider

Hi,

S-IPS/S-PVA ist zwar in Sachen Bildqualität und Blickwinkelabhängigkeit wesentlich besser als TN Panel, dafür muss man allerdings auch mehr bezahlen. S-PVA stellt atm so ziehmlich das Optimum an vorhandenen Panels dar. Gute Reaktionszeiten muss man sich bei S-IPS/S-PVA leider durch Overdrive erkaufen. Das kann dann eben Ghosting oder Mouselag mitsich bringen. Allerdings wird auch das ständig besser.
Wer also wirklich Zocken will, der kauft sich ein TN Panel, muss aber Abstriche bei Bildqualität/Farben machen und beim Blickwinkel.
Zum Arbeiten, Filme ansehen ist S-IPS bzw. S-PVA etc. besser geeigent.
Jeder muss also die Schwerpunkte wählen.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
ich habe von hoh.de die nachricht erhalten, dass der Asus in der KW02 erwartet wird

gruß klasse

Hi,

der Dell hat "nur" ein S-IPS Panel, kein S-PVA. S-IPS ist zwar in Sachen Bildqualität und Blickwinkelabhängigkeit wesentlich besser als TN Panel, dafür muss man allerdings auch mehr bezahlen. S-PVA stellt atm so ziehmlich das Optimum an vorhandenen panels dar. Gute Reaktionszeiten muss man sich bei S-IPS leider durch Overdrive erkaufen. Das kann dann eben Ghosting oder Mouselag mitsich bringen.
Wer also wirklich Zocken will, der kauft sich ein TN Panel, muss aber Abstriche bei Bild/farben machen und beim Blickwinkel.
Zum Arbeiten, Filme ansehen ist S-IPS besser geeigent.
Jeder muss also die Schwerpunkte wählen.

grüsse Peter
Ich dachte es ist ein S-PVA aber du triffst den Punkt. TN ist rein zum zocken sicher optimal.
Wer aber auch sonst mit dem Teil arbeiten und DVD schauen will und bereit ist mehr auszugeben ist mit dem Dell gut beraten.
Mouselag ist beim 2407 rev 03 so gut wich nicht mehr vorhanden (10-20 ms) was einenm Hardcore CSS Zocker aber zuviel sein mag.

Mir gings nicht um die zusätzlichen 2 Zoll sondern um die Bildquali.

Ich kanns nur nochmal sagen: Ich will den Asus nicht schlechtreden. Ist ein Supergerät denke ich (konnte nur den Samsung 225 antesten).

Jeder hat andere Anforderungen an ein Gerät.
Für mich als MMORPG Zocker (kein WoW ;) )ist der Dell ein Traum.
Das Teil soll auch meinen TV zum DVD anschauen ersetzen.

Wenn ich täglich CSS zocken würde und ein riesen LCD TV hätte hätt ich den Asus bestellt.

Das war aber eine Rabatt-Aktion von Dell,die die jetzt nicht mehr haben und erstmal auch nicht machen werden.Denn jetzt kostet der wieder über 1000€,
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204
Das ist dann schon das doppelte.Im 24"Sammelthread,wird der oft wegen Mängeln(Pixelfehler,Netzteil,usw.)zurückgeschickt,dass hört man vom Asus nicht.
Obwohl er nur das "schlechte" Tn-Panel und nicht wie der Dell (S-PVA) das teure Panel hat.Die 500€ mehr für ein "anständiges" Panel zu bezahlen,sind einfach nicht gerecht fertigt.Trotzdem wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil und hoffe,dass du keine Probleme damit haben wirst.

Mfg Srider

Habe keine der genannten Problem und auch 0 Pixelfehler *puhh* ^^ .. hier mal zum gucken:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5148578&postcount=2176

in der neuen pcgameshardware (pcgh)
gibt es ein test von den 22" aber leider ohne den asus *heul*
Acer hat am schlechtesten abgeschnitten, was die spieletauglichkeit angeht und samsung fehlt auch,
gerade die 2 wichtigsten, schade

wäre vielleicht sinnvoll wenn du sagst welche denn getestet worden sind, statt nur welche nicht dabei sind ;)

nun poste mal die reihenfolge und vielleicht ein paar eigenschaften/eigenheiten ;)

gruß klasse

Habe keine der genannten Problem und auch 0 Pixelfehler *puhh* ^^ .. hier mal zum gucken:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5148578&postcount=2176

Wie heißt dieses Programm mit den millisekunden test?
Das könnte ich ja auch mal mit dem Asus und meinem alten Samsung 740Bf machen und gucken,welcher schneller ist.Ansonsten siehts wirklich sehr geil aus.
Das Video bei Youtube sieht auch sehr schön aus und man sieht sogar keine Schlieren,oder ist das nur wegen der entfernung und der Kamera??

Edit:Jedoch finde ich das Hintergrundbild von deinem alten Monitor etwas schärfer dargestellt.Da sieht man den Motor viel genauer als auf dem Dell.
Aber vlt. kriegst du das ja noch mit ein bisschen "fein Tuning" am Dell weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo heute

eine frage an die besitzer vom asus .

bei meinem stelle ich überall ein flimmern fest irgendwie ein kleines

unruhiges krieseln das sieht man gut bei schwarzem desktop wenn man vom

oben guckt und sehr nahe rangeht 1 - 2 cm :eek:

ansonsten wollte ich noch sagen es ist ein top monitor ,hatte

die letzen monate über 15 tfts von von benq , samsung , etc getestet

und der asus sagte mir am meisten zu :d :)

hallo heute

eine frage an die besitzer vom asus .

bei meinem stelle ich überall ein flimmern fest irgendwie ein kleines

unruhiges krieseln das sieht man gut bei schwarzem desktop wenn man vom

oben guckt und sehr nahe rangeht 1 - 2 cm :eek:

ansonsten wollte ich noch sagen es ist ein top monitor ,hatte

die letzen monate über 15 tfts von von benq , samsung , etc getestet

und der asus sagte mir am meisten zu :d :)

Mach mal ein Bild davon,damit wir uns das besser vorstellen können,denn sonst kann ich mir das nur schwer vorstellen.Ansonsten muss du mal ein bisschen an den Settings einstellen und gucken,ob das weg geht.Mach zuerst mal die helligkeit niedriger.Danach kannst du auch mal die verschiedenen Modi vom Asus ausprobieren,wenn sich das problem damit beheben lassen konnte,dann kannst du das ja mal schreiben.Ansonsten probier es und falls es nichts gebracht hat,dann frag uns:drool: ;)

Edit:Wieso hattest du denn über 15Monitore??Bist du Tester bei ner Zeitschrift oder so,denn sonst hat man nicht so viele Monitore und vor allem nicht in so kurzer Zeit.

Edit2:@scarface,hatte mich auch schon gewundert,da ich die Daten aus dem 24"Sammelthread genommen habe.
Aber ich verzeih dir diesen kleinen Fehler gerne:)

Zuletzt bearbeitet:
Also erster wurde lijama 2200ws mit gemessenen 26 ms somit für die meisten spiele fast schlierenferi note 1,98
2. viewsonic 2230wm gemessene 27 ms somit auch halbwegsspieletauglich note 2,09
3. wurde belinia artistline 22w kein dvi, supper reaktionszeit von 25 ms eigentlich top nur der fehlende dvi ist scheisse supper interpolation!
rest ist nichts erwähnenswert!

Hi,

Jungs ihr habt recht, der 24" Dell verwendet ein S-PVA Panel, der 30" hat S-IPS. Sry für den fehler.

grüsse Peter

wäre vielleicht sinnvoll wenn du sagst welche denn getestet worden sind, statt nur welche nicht dabei sind ;)

nun poste mal die reihenfolge und vielleicht ein paar eigenschaften/eigenheiten ;)

gruß klasse

Es waren:
1.Platz:Liyama Prolite E2200WS Wertung:1,98
2.Platz:Viewsonic VG2230wm Wertung:2,09
3.Platz:Belinea Artistline 22 W Wertung: 2,13
4.Platz:V7 L22WD Wertung: 2,15
5.Platz:Yakumo 22WJT Xfast Wertung:2,17
6.Platz:Acer AL2216W sd Wertung:2,24
7.Platz:Fujitsu Siemens Scaleoview L22-1W Wertung:2,30
8.Plart:Philips 230 WP7NS Wertung:2,00

Bei der Auswahl wäre das Ergebnis bzw. die Position des ASUS wirklich interessant gewesen - bleibt nur noch auf ein Nachtest der PCGH zu hoffen...

Mach mal ein Bild davon,damit wir uns das besser vorstellen können,denn sonst kann ich mir das nur schwer vorstellen.Ansonsten muss du mal ein bisschen an den Settings einstellen und gucken,ob das weg geht.Mach zuerst mal die helligkeit niedriger.Danach kannst du auch mal die verschiedenen Modi vom Asus ausprobieren,wenn sich das problem damit beheben lassen konnte,dann kannst du das ja mal schreiben.Ansonsten probier es und falls es nichts gebracht hat,dann frag uns:drool: ;)

hallo

ich denke es liegt am tft selber , andre einstellung brachte keine veränderung

also dieses krieseln sehe ich nur bei schwarz oder grau schwarz im bf 2

setup zb wenn man ganz nahe ran geht fast schon wie ein röhren tv .

stören tut es noch :p nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh