Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Höhere Frames bei deutlich reduzierten bzw. keinen/kaum Tearing, wenn VSync aus ist, nehme ich mal an. Das wäre das, was mich z.B. am meisten interessieren würde, würde ich diese Frage stellen ;)

Oder mehr Frames bei CoD2 mit Vsync, wodurch man dann auch gleich wieder schneller rennen, weiter springen und schneller schießen kann... also alles nur Vorteile.

Desshalb spiel ich CoD2 auch ohne Vsync, geht halt nicht über 125fps :d


Kann jetzt vllt noch wer meine Frage oben beantworten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mehr Frames bei CoD2 mit Vsync, wodurch man dann auch gleich wieder schneller rennen, weiter springen und schneller schießen kann... also alles nur Vorteile.

Desshalb spiel ich CoD2 auch ohne Vsync, geht halt nicht über 125fps :d


Kann jetzt vllt noch wer meine Frage oben beantworten?

Probiers doch einfach mal aus,denn kaputt gehen,kann das eigentlich nicht:d .
Aber nicht jetzt mit Gewalt,sondern ganz langsam und ruhig,wenn du dann etwas hinter dem Symbol sehen kannst,was aussieht wie eine Halterung,dann kannst du den "Deckel" ganz aufmachen.
 
Hallo Leute, bin Nigelnagelneu hier, ich würde gerne wissen, ob ihr im nachhinein, denn Asus 22 geholt hättet, diese Overdrive geschichte, schmeckt mir irgentwie nich, wollte denn Asus jetzt bestellen, nun frag ich sicherheitshalber nochmal, was meint ihr so?
 
Also nervig & mühsam finde ich es schon, dass man Overdrive jedesmal wieder manuell einstellen muss. Aber das ist das Einzigste was mich persönlich am ASUS-Monitor stört...
 
Hallo Leute, bin Nigelnagelneu hier, ich würde gerne wissen, ob ihr im nachhinein, denn Asus 22 geholt hättet, diese Overdrive geschichte, schmeckt mir irgentwie nich, wollte denn Asus jetzt bestellen, nun frag ich sicherheitshalber nochmal, was meint ihr so?

Trotzdem ist der Asus der beste 22"Widescreen Monitor,den du kriegen kannst.
Die Sache mit dem Overdrive ist auch nicht ganz so schlimm,wie es sich vlt. hier manchmal anhört.Ich würde den jeder Zeit wieder kaufen und kann ihn dir daher auch nur empfehlen.

€:wieder zu langsam geschreiben:( :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in meinen Filmen sieht ist das Ghosting ja auch nicht sooo extrem.
Bei den meisten Spielen störts mich ned, desshalb würd ich den ASUS immer wieder kaufen ;)

Wegen der geheimen Klappe auffer Rückseite: scheinbar wisst ihr auch ned was drunter is :d
 
Dann kommt noch das rauschen dazu, wie manche hier berichten!


Es wäre echt gut, wenn einige User, ein kleines Resume machen würden, damit Neukunden sich "seelisch" einstellen können! :)


Edit: danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in meiner sig :) in dem selben forum gibts noch einen anderen test incl. duskussion.
bzgl. des overdrive: mittlerweile lasse ich es in den meisten games sogar an. der bildschirm ist nunmal schneller mit overdrive, man sieht einen unterschied. bei schnellen bewegungen seh ich bei aktivem overdrive absolut keinen unterschied zum crt. ich weiss ja nicht wie die anderen 22" modelle mit 5ms sind, aber ich schätze nicht besser als der asus ohne overdrive. also wenn du wirklich spaß am zocken haben willst und dich das ghosting nicht stört, nimm den asus. mit deaktiviertem overdrive sind alle schätzungsweise gleich, da entscheidet dein persönlicher geschmack. im übrigen habe ich ja auch ne ganze weile das overdrive immer ausgeamcht, und mich hats nie gestört. einfach während dem ladebalken kurz umstellen und gut ist. bei den meisten games is dafür ja genug zeit. ansonsten gibts am asus nichts großartiges zu bemängeln.
 
@hennessy


Danke, deine antwort war hilfreich! Wie ist es mit dem Fuss, ist der schwer, oder eher leicht?

PS: Ich weis, das gewicht des TFT´s kommt noch mit hinzu!
 
der fuß ist nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, komplett aus alu. er besteht aus plastik und hat einfach oben drauf eine (sehr schicke und edele) aluverkleidung. also ist er relativ leicht.
ich versteh nur nicht für was das relevant wäre :)
 
@hennessy

Thx für die beschreibung, für mich ist das relevat, wegen meines Tisches! ... lange geschichte ... :)


Eine letzte frage noch, ich würde eigentlich fast alle spiele in 1280*1024 zocken, ist der unterschied bei Interpolation sehr groß, zur nativen Auflösung! Ich denke das die native auflösung zu klein ist, für meine augen!

Wie sind jetzt deine eindrücke, von der Interpolation?

Das wird mein erster TFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der moni ist schon standfest genug, der kippt nicht gleich um. ;)

Das mit dem Overdrive stört mich eigentlich auch nicht, da ich noch nie mit OV gespielt hab. Ich komm ohne damit sehr gut zurecht.

Dies ist auch mein erster TFT. Zur Interpolation kann ich dir eigentlich garnichts sagen, da ich seid dem ich den asus hab alle spiele auf die native auflösung eigestellt hab. Du hast dann halt ein feineres/klareres Bild und das fällt einem bei seinem ersten tft sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau ich würde den asus auch auf jeden fall in er nativen - oder mindestens in einer kleineren widescreen-auflösung betreiben. 5:4 auflösungen sehen auf einem widescreen-tft einfach nicht schön aus, da das bild in der breite auseinander gezogen wird, besonders in games ist das nicht schön.
was hast du denn so an rechenpower am start?
 
Hallo an alle, und ein dickes Danke an diejenigen, die hier so aktiv sind und schon so viele Infos geteilt haben.

Im allgemeinen finde ich den Asus immer noch gut aber vielleicht macht der LG L226WT demnächst ja auch Spaß.
Hat einer evtl. die Möglichkeit den LG demnächst zu testen? Oder weiß jetzt schon jemand ein absolutes Ausschlusskriterium für den LG L226WT?

Gibt es eigentlich Möglichkeiten, die Spiele in Auflösungen (z.B. 1024x768) zu betreiben ohne dass sie aufgezogen werden, sozusagen lieber schwarze Balken als Eierköpfe?
 
Ich würde den LG supergern testen. Am besten direkt mit dem Asus nebeneinander, aber ich find verdammtnochmal keinen der mir 400€ leihen kann, für nur rund 2Wochen. ;)

hallo spradock,
willkommen im Forum. Informier dich doch selbst mal wie so ein tft funktioniert und schau dir mal den Begriff Interpolation näher an.

Als hätte ich es schon 5mal hier gesagt: Betreibt euren tft in der nativen Auflösung und gut! Wofür entscheidet ihr euch denn für einen tft, wenn ihr die Auflösung, welcher dieser aus physikalischen Gründen nun mal hat, nicht betreiben wollt?!
Um das Bild extra schlechter zu machen? Sorry, aber sowas versteh ich absolut nicht.
 
jau ich würde den asus auch auf jeden fall in er nativen - oder mindestens in einer kleineren widescreen-auflösung betreiben. 5:4 auflösungen sehen auf einem widescreen-tft einfach nicht schön aus, da das bild in der breite auseinander gezogen wird, besonders in games ist das nicht schön.
was hast du denn so an rechenpower am start?



Naja momentan hab ich noch nen 2.8Ghz P4 und ne X800XT, aber ich hab mir nen neuen zusammen gestellt und würde denn ende Februar zusammenbauen, das heißt ich müsste mit dem P4 einen monat auskommen, aber ich denke das auch der P4 momentan ausreicht, da ich nur CS:S und DoW (warhammer) zocke, wobei ich Fear gerne nochmal auf nen 22 zocken möchte!
Hinzugefügter Post:
@all,


Danke für eure ratschläge, werd denn Asus bestellen, wobei mir das ding auch gut gefällt ... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=315228 - Problem ist, das man das teil nirgends bekommt, aber der Asus gefällt mir auch etwas besser vom aussehen her!


Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Eine Frage!?

Habe den Asus seit 3 tagen und bin voll zufrieden! :d
Kann aber keine Overdrive Funktion finden!? weder im menu noch sonst nen button :hmm: :hmm:
 
moni1pt.jpg


also ich hab drei stück bestellt, kein einziger pixelfehler, alles perfekt. ich arbeite als video- und grafikeditor und bin von der qualität der tn panels sehr überzeugt. für den preis spielt der monitor definitiv in einer gehobenen liga. verpackung und verarbeitung sehr edel...

bei bedarf mache ich gerne auch hochauflösende videos von dem monitor. einfach melden!
 
kann jeder seine einstellung posten? will nähmlich auch bissl photoshop machen .
 
Das Bild wäre mir viel zu dunkel... Meine Settings:
Helligkeit: 80
Kontrast: 80
Schärfe: 27
Sättigung: 65
RGB: 70/70/60

So find ichs perfekt, und mans kanns bei jeder Tageszeit so lassen (ausser man sitzt im dunklen ohne anderweitige Beleuchtung davor, ist aber sowieso nicht gut für die Augen ;))

Die scheinen wohl ganz gut an zu kommen :)
 
Hi, welchen Händler könnt ihr empfehlen, wo es den ASUS MW221U gibt mit schneller Verfügbarkeit?
Wollt ihn mir wohl jetzt bestellen.

Vielen Dank

FFJaro
 
wenn ich das farbprofil einfüge und übernehmen klicke sehe ich irgendwie überhaupt keinen unterschied? ist das normal? wo muss das denn reingepackt werden? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh