Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch Jemand mal die Settings von TFTshop ausprobiert? Irgendwie kommt mir das Bild damit verwaschener vor (zumindest die Schrift) im Vergleich zu den Standardsettings - kann das Jemand bestätigen oder ist das nur mein Eindruck?

Ich hab die Settings soeben auch mal getestet. verwaschen kommt mir das bild nicht vor, aber sobald ich das Profil was mit dabei ist importiere, finde ich das Bild viel zu hell.
Was sind das überhaupt für Werte? Wurden die mit einem spez. Gerät ermittelt oder sind das Hobbywerte? :confused:

Werde jetzt mal die Werte von den Benutzern hier testen.


@shaax:
Ich habe den tft zwar erst seid heute, würde aber dennoch immer die native Auflösung bevorzugen. 1680x1050 Pix.

UND: Ich habe keinen Pixelfehler!:drool:
 
Dir ist doch bewusst, dass tft-monitore nur für eine bestimmte Auflösung konzipiert sind. Wenn man eine niedriger Auflösung wählt, kommt die Interpolation zum Einsatz.
 
Super Monitor!

Ich hab den Monitor auch seit heute und ich muss sagen, es ist ein super Gerät!
Keine Pixelfehler, gute Ausleuchtung, super Optik, unterstützt HDCP, keine Schlieren und Gohsting ( bei: Ut 2004, Quake 4, Counter Strike Source und Battlefield 2)

Die einzigen Kritikpunkte für mich sind:
-Der Standfuss müsste mehr Möglichkeiten bieten, wie zum Beispiel eine Höhenverstellung oder eine Drehfunktion)
-Der Betrachtungswinkel könnte etwas besser sein

Dies ist meiner Meinung nach aber alles zu verschmerzen und kann daher nur eine Kaufempfehlung abgeben!

KAUFEN! KAUFEN! ;)

Gruß Nochnoi Dozor
 
@ killahbees: Danke fürs Ausprobieren. Leider kann ich auch nicht sagen, wie die besagten Werte des Shops ermittelt wurden.

@ shaax: Auf die native Auflösung von 1680 x 1050 einstellen :)

Edit: Ach du Backe bin ich langsam im Tippen :fresse:
 
Sry, dass ich mich jetzt erst melde ^^

Hier die Bilder:

zimmer01.jpg

zimmer03.jpg

zimmer12.jpg

zimmer13.jpg


Anbei hab ich noch ne kleine Überraschung :d
Hab den Moni beim Zocken mit ner Cam mit 60B/s gefilm, aufm Stativ.
Man sieht eigfentlich alles perfekt:
- Ghosting, welches mich persönlich nicht stört
- die kaum sichtbaren Schlieren
- das Verhalten mit aktiviertem VSync

Ich hoff ich mach des ned umsonst, kostet en Haufen Zeit.
Film is 75mb und ich hab nur DSL1000, also könnt ihrs euch denken ;)

Zum Film ist noch zu sagen, habs leider verpennt die native Auflösung einzustellen, is also "nur" 1440x900, aber sollte nicht stören. Lad vllt auch noch nen 2. Film hoch, wo der ganze TFT sichtbar ist. Dort sieht das Bild sehr verschwommen aus, täuscht aber und liegt an der CAm ;)

Link kommt nachher wenns oben is, so far...

Dennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 1680x1050!
Musst nur unter der Auflösung vorher auf Breitwand 16:10 stellen!
 
Dort kannst Du doch auch die native Auflösung von 1680 x 1050 einstellen (um das auszuwählen zu können, musst Du in den Grafikoptionen vorher Beitwand 16:10 einstellen).

Edit: Jetzt krieg ich aber ein Rohr :d Immer noch zu langsam :fresse:
 
Dort kannst Du doch auch die native Auflösung von 1680 x 1050 einstellen (um das auszuwählen zu können, musst Du in den Grafikoptionen vorher Beitwand 16:10 einstellen).

Edit: Jetzt krieg ich aber ein Rohr :d Immer noch zu langsam :fresse:
U FAILED AGAIN!111
 
Hey shaax!

Egal was fürn Programm oder Spiel, du stellst wenn möglich immer die native auflösung von 1680x1050 ein, auch im Windows!
TFT's haben eine physikalische Anzahl von Pixeln, weshalb wir immer (wenn möglich) diese eine Auflösung nehmen.

Wie gesagt, bei anderen Auflösungen wird das Bild interpoliert. Wenn du in meinem vorherigen Post auf Interpolation klickst wirst du sehen was dann mit dem Bild passiert!


Ich hoffe du weisst jetzt welche Auflösung du in deinem nächsten Spiel nehmen wirst. ;)
 
Ich habe auch dieses Ghosting Hab ebend Rainbow Six Vegas gezockt und dachte mir was denn hier los.Dann hab ich mal Overdrive ausgemacht und das Ghosting war weg.
 
hoffentlich können die das ghosting mit irgendner software fixxen? halte ich zwar für unwahrscheinlich aber mal sehen.
 
schade das dieses problem mit dem Ghosting besteht und immer wieder des über Overdrive ändern is echt nervig. Wenn des problem nich bestehen würde wär der sofort gekauft naja mal guggen
 
Mittlerweile bin ich bei diesen Settings angekommen, aber die Farbwiedergabe gefällt mir nicht. Manches Grün und Rot kommt mir viel zu grell rüber. Leider schaffe ich es nicht die Farbwiedergabe so ähnlich hinzubekommen wie bei meiner alten Röhre. :( Hatten einen 17" iiyama mit Streifenmaske, der damals schon viel gekostet hat.
Ich bin kein Grafiker o.ä. der auf die Echtheit der Farben angewiesen ist, finde aber dass die Farben auf dem Bildschirm nicht miteinander harmonieren.
Bei BF2 denk ich mir jedesmal "man.. sieht das bild kacke aus". Wenn ich zB. die G36 in der Hand habe, wird die fast komplett schwarz dargestellt und die Konturen der Waffe sind fast gar nicht zu erkennen.

Helligkeit: 85
Kontrast: 70
Schärfe: 20
Sättigung: 60
RGB: 80/80/80


Momentan bin ich mir echt am überlegen ob ich den tft nicht zurückschicken soll und es mal mit einem anderen Modell probieren sollte (wie zB. den LG der ende nächste woche auf dem Markt kommt).


Wie ist denn die Overdrivefunktion werksseitig eingestellt? Hab die Funktion noch nicht einmal umgestellt, da bei mir kein ghosting auftritt.
 
Hab mir den 22" Asus MW221U für 450 € incl. 4 Wochen Rückgaberecht bei notebooksbilliger.de bestellt!!(+Pixeltest!!!) LOL
 
Ich hab mir den am FR auch bei notebooksbilliger bestellt, ohne Pixelfehler test. Der tft war noch original von asus verpackt und hat keinen kaputten Pixel ;)

Könnte einer meine Meinung zur Farbwiedergabe bestätigen oder ist das bei euch nicht so der Fall?
 
@killahbees: Ich kann Dich gut verstehen ;). Ich hatte vorher einen SONY mit XBlack (Glanzdisplay) mit richtig satten Farben. Ich dachte auch erst, dass der ASUS ein ziemlich schwaches Bild hat. Aber glaube mir. Die Augen gewöhnen sich nach einer bestimmten Zeit daran. Bin jetzt sehr zufriedem mit dem ASUS. Nur das Overdrive nervt halt ein bisschen. Musste auch ein Ewigkeit mit dem Menü herum probieren. Aber nun passt es :).
 
Ich hab mir den am FR auch bei notebooksbilliger bestellt, ohne Pixelfehler test. Der tft war noch original von asus verpackt und hat keinen kaputten Pixel ;)

Könnte einer meine Meinung zur Farbwiedergabe bestätigen oder ist das bei euch nicht so der Fall?

hallo
ich habe den Iiyama und habe die gleichen Probleme mit der Farbe, sieht teilweise viel zu grell und unecht aus.....
und das hat nichts mit dran gewöhnen (schön reden) zu tun, sondern der Panel ist einfach schlecht!
Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich würds nicht direkt auf das verbaute Panel schieben. Ich denke die Elektronik bzw. die verbaute Ansteuerung des Panels trägt auch seinen Teil dazu bei.

Denn sonst hätte der LG auch keinen Kontrast von 3000:1.
 
also ich kann die leute, die sich den asus nur wegen dem overdrive nicht kaufen wollen, nicht verstehen. wenn man zocken will macht mans halt entweder aus oder man lässt es an. andere monitore sind auch nicht besser als der asus ohne overdrive. und bei hellen games hat man dann halt die 2ms, das ghosting sieht man dann gar nicht.
mich störts überhaupt nicht beim spielstart ab und zu mal overdrive auszumachen.
 
also ich kann die leute, die sich den asus nur wegen dem overdrive nicht kaufen wollen, nicht verstehen. wenn man zocken will macht mans halt entweder aus oder man lässt es an. andere monitore sind auch nicht besser als der asus ohne overdrive. und bei hellen games hat man dann halt die 2ms, das ghosting sieht man dann gar nicht.
mich störts überhaupt nicht beim spielstart ab und zu mal overdrive auszumachen.
Abgesehen jetzt von diesem Overdrivezeug laufen die Spiele schlierenfrei und Filme kann ich auch in sehr guter quali schauen? Denn ich möchte mir jetzt so schnell wie möglich einen neuen TFT kaufen und brauche Infos. ^^
 
also ich kann die leute, die sich den asus nur wegen dem overdrive nicht kaufen wollen, nicht verstehen. wenn man zocken will macht mans halt entweder aus oder man lässt es an. andere monitore sind auch nicht besser als der asus ohne overdrive. und bei hellen games hat man dann halt die 2ms, das ghosting sieht man dann gar nicht.
mich störts überhaupt nicht beim spielstart ab und zu mal overdrive auszumachen.

Genau.Und so störend is das ghosting auch nich mir is es bis jetz nur bei Rainbow six vegas aufgefallen.Bei BF2 Bf2142 und Darkmassiah is mir nix aufgefallen.SO schlimm is es auch nich.Ich würde mir den Asus immer wieder kaufen.
Hinzugefügter Post:
Abgesehen jetzt von diesem Overdrivezeug laufen die Spiele schlierenfrei und Filme kann ich auch in sehr guter quali schauen? Denn ich möchte mir jetzt so schnell wie möglich einen neuen TFT kaufen und brauche Infos. ^^

Kannst ruhig denn Asus holen,wirst er NICH bereuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh