Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

genau - habe bei meinem ASUS auch keine pixelfehler.

darauf zu spielen ist einfach ein wahnsinn - man braucht halt auch halbwegs potente hardware dafür.

STALKER mit 1680 x 1050 macht halt richtig fun :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eben geschmackssache! ich finde den asus gut und du den samsung jedem das seine...aber bestimmt sind beide gut. ich habe eben zweimal den samsung mit pixelfehler gehabt und möchte diesen deswegen nicht mehr. ich finde es absolut wichtig das ein monitor in der preisklasse KEINE pixelfehler hat.

zwischen gut finden und gut sein ist aber ein Unterschied.
Mir kommt der Asus vor wie ein Beta-Monitor, Menü speichert Einstellungen nicht, Overdrive bringt nix bzw. fehlerhaft.
Außerdem was heisst diese Preisklasse?
Die 22er mit TN-Panel sind alle absolute Preisbrecher, du weisst wohl nicht was die Herstellung von sowas kostet, deswegen gibt es bei jedem Hersteller auch genug TFTs mit Pixelfehlern.
Würden die TFT bzw. Panelhersteller alle Panels mit Pixelfehler wegschmeissen wäre nämlich dein Asus bestimmt noch ein paar hunderter teurer.
 
also bitte, pixelfehler liegen nunmal in der Natur der Sache.
Und von übermäßigen Pixelfehlern bei samsung hab ich noch nix gehört.
Dazu hat der Samsung auch ein geiles Design und was noch wichtiger ist, das overdrive funktioniert wirklich in jedem spiel, kein ghosting nix.

Also das mit dem Design ist ja wohl Geschmacksache, oder bekommt man jetzt den Geschmack anderer diktiert ???? !!!!!
Ich finde den Samsung ehrlich gesagt Grottenhässlich, und der Fuß sieht super billig aus, und das sage ich nicht weil ich den ASUS habe.
Grüße
 
Jetzt mal ne kurze Frage: Ist der Asus zu empfehlen? Habe eigentlich in anderen Beiträgen viel negatives gehört.

Gibts den OSD Bug immer noch, oder gibt es mittlerweile neue Revisionen des Monitors ohne Bug?
 
Hat leider keine Höhenverstellung, ärgerlich!

Wen interessiert das schon?
einfach eine TFT-Wandhalterung kaufen oder Bücher drunter stellen oder ein Holzsockel drunter oder irgendeine normale Halterung für 30 Euro... ;)

Wenn ich solche Probleme hätte... :haha:
 
Sieht ja super aus mit Bücher! Toll, so nen schicken Monitor und dann das ganze mit Bücherstapeln verschandeln. Naja, aber die meisten 22er können das ja nicht mit der Höhenverstellung.
 
nach 15 jahren röhre besitze ich jetz auch den asus...

meine augen komm erstma garne klar. ganz andres bild. schwer ne einstellung
zu finden. gibts dafür sone art testbild oder programm? ich bin überfordert.

ansonsten total schicker bildschirm. und das wichtigste... keine pixelfehler :)
 
Ich habe mich auf diese eingeschossen:
Standardmodus
Kontrast : 70
Schärfe : 40
Sättigung: 50
R,G,B, je : 80
Helligkeit : Abends im Netz : 60-65, Tagsüber 80-90, beim zocken stelle ich auf Spielmodus um, die Helligkeit zieht dann Automatisch hoch.
Die Farben stimmen dann im Standardmodus, beim zocken sind die Farben übertrieben, aber es sieht Super aus wenn die Farben beim zocken so Kräftig sind.
 
zwischen gut finden und gut sein ist aber ein Unterschied.
Mir kommt der Asus vor wie ein Beta-Monitor, Menü speichert Einstellungen nicht, Overdrive bringt nix bzw. fehlerhaft.
Außerdem was heisst diese Preisklasse?
Die 22er mit TN-Panel sind alle absolute Preisbrecher, du weisst wohl nicht was die Herstellung von sowas kostet, deswegen gibt es bei jedem Hersteller auch genug TFTs mit Pixelfehlern.
Würden die TFT bzw. Panelhersteller alle Panels mit Pixelfehler wegschmeissen wäre nämlich dein Asus bestimmt noch ein paar hunderter teurer.

Hi, kannst Du das nochmal erläutern? was heißt, menü speichert nicht? Und Overdrive ist fehlerhaft?

Kann jmd zusammenfassend + - zum Monitor sagen? Könnte den evtl bekommen... Gruß
 
Jetzt mal ne kurze Frage: Ist der Asus zu empfehlen? Habe eigentlich in anderen Beiträgen viel negatives gehört.

Gibts den OSD Bug immer noch, oder gibt es mittlerweile neue Revisionen des Monitors ohne Bug?

was für ein bug soll das sein? bei mir funktioniert alles tadellos. speichert einstellungen
und in sachen ghosting hab ich noch nichts bemerkt
 
Also das ghosting nimmt man nur bei eher dunklen Szenen war (z.B. am Anfang von Splinter Cell DA). Jetzt bei Stalker fast überhaupt nicht. Man muss halt dann 5 Sek. Zeit investieren und Overdrive deaktivieren. Das OSD funzt aber sonst tadellos und behält auch seine Einstellungen bei Wegnahme vom Strom (Steckdosenleiste mit Schalter). Bin immer hochzufrieden mit dem ASUS. Ich habe ein Gerät der ersten Stunde :d.
 
hi, habe den asus nun auch. 1. Eindruck ist klasse.
Nur bzgl der Interpolation:
Ich spiele Starcraft, das löst in 640x480 auf, leider finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im Menü, gibts eine andere Lösung und wenn ja wie ?
Hatte mal nen HP F2106 (21" WS) hier, der hatte diese Einstellungsmöglichkeiten...
Gruß
 
hi, habe den asus nun auch. 1. Eindruck ist klasse.
Nur bzgl der Interpolation:
Ich spiele Starcraft, das löst in 640x480 auf, leider finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im Menü, gibts eine andere Lösung und wenn ja wie ?
Hatte mal nen HP F2106 (21" WS) hier, der hatte diese Einstellungsmöglichkeiten...
Gruß

Meiner kommt morgen auch (hoffe ich) per Post !:) Kannst Du was bezüglich Ghosting und Schlieren sagen? Ich hoffe nicht das der ASUS von dieser Seuche befallen ist. Mein LG Flatron L226WTQ hat nähmlich diese Krankheit. Aber der geht morgen wieder dahin wo er hergekommen ist !:) :)
 
Hab mein Asus MW201(20") nin ca 4 Monate.
Und Bereue es nich das ich ihn gekauft habe.

Mus echt sagen super teil.Das Ghosting is mir noch nich wirklich audgefallen.
Wenn ich es mal seh und es nervt mich dann "mach ich es aus"
 
Also mir ist das ghosting bereits nach ca. 5 Minuten HL² aufgefallen. Wie kann man das denn deaktivieren? Ich finde keine "overdrive-Funktion"...

bye Hübie
 
@ Hübie: Gib doch mal bitte kurz Bescheid, ob die Overdrive-Einstellung bei Dir (auch nach z.B. Ausschalten des TFTs) gespeichert wird - Danke im voraus! :)
 
@shaax: Danke für den Hinweis :)
@Laxer: Ich hab ihn 10 Sekunden ausgemacht, wieder angemacht und overdrive war nach wie vor deaktiviert. Also speichert er das anscheinend. Ich hab allerdings ne Steckdosenleiste die ich komplett abschalte. Ob er das dann speichert weiß ich net. Werd ich ja morgen sehen ;)

Welche Einstellungen für Sättigung, Konstrast etc. habt ihr so?
Helligkeit 88%
Kontrast 34%
Schärfe 47%
Sättigung 72%

Sind meine und das sieht ganz schick aus =)


bye Hübie
 
die menüauswahl ist übrigens fehlerhaft. auch wenn overdrive auf disabled steht, kann es vorkommen dass es aktiv ist, erkennbar am ghosting. dort hilft dann umstellen auf enable und dann wieder auf disabled.
also vorher auf nummer sicher gehen, ich schätze mal dass die einstellungen bei allen geräten nicht gespeichert werden (sondern nur die markierung im overdrive-menü auf disabled bleibt).
 
Ja muss man mit dem Balken auf/ab solange rumspielen bis das Bild kurz flackert. Dann ist es disabled.
 
Die Markierung bleibt auf deaktiviert, das siehst du richtig. Aber er speichert es in der Tat ab (jedenfalls bei mir), obwohl ich an der Steckerleiste ausmache (sprich: kein standby).

Also ohne ghosting ists echt n sehr, sehr geiles Erlebnis mitm Zocken :d Hatte Ende letzter Woche ne 17er Röhre (und das bei 2 X1900XT)*lol*

Ich beuhaupte einfach mal, dass der ASUS dem Samsung ebenbürtig ist und dem LG überlegen (ausgehend von dem was ich gesehen/gelesen habe).
350 Moppen in die richtige Richtung verballert ;)


bye Hübie

Edit: @hennessy: Sehr feiner Artikel, der genau das sagt wie ich es sehe. Nur das mein Menü wohl ausm Beta-Stadium ist, da alles gespeichert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dann scheint die Menuspeicherungsproblematik wirklich "nur" die ersten Geräte zu betreffen (schlimm genug, aber ok)...
 
Hi,

Habe den TFT nun auch. Bin absolut zufireden damit. Sehr nettes Design und ungalubliche Bildqualität.

Bei schnellen Spilen wie CounterStrike Source keine Schlieren etc. Das einzige Spiel das Problem macht ist (man glaubt es kaum) Gothic 3^^

Alle Objekte ziehen gelbe Schatten hinterher... Also keine wirkliches verziehen des Bildes (Dabei würde ja das ganze Objekt hinterher gezogen werden). Sondern einfach gelbe Schatten die hinter dem Objekt nachgezogen werden. Aber naja, Gothic 3 ist so sau schlecht dass es kein Massstab für ein neues Display darstellen kann.

Ich bin soweit auf jeden Fall zufrieden!
 
@jedi

Probiere es mal mit: 5sek. lang die menu taste drücken und dann mit den Pfeiltasten auf Disabled. Kann allerdings sein, dass du das bei jedem Neustart machen musst. So wie bei mir.

grüsse Peter
 
Das ist der so genannte "ghosting"-Effekt, von dem hier so viel gesprochen wird. Wenn du die "Menü"-Taste lange gedrückt hälst kannst du overdrive deaktivieren und das ghosting sollte in G³ verschwunden sein.


bye Hübie
 
Welche Einstellungen für Sättigung, Konstrast etc. habt ihr so?
Helligkeit 88%
Kontrast 34%
Schärfe 47%
Sättigung 72%

Sind meine und das sieht ganz schick aus =)


bye Hübie
Also als ich die Einstellungen gemacht hab, hab ich Augenkrebs bekommen. Zu dunkel, weiß ist grau und durch die Schärfe wirkt die Schrift hier zB total unsauber.
Meine einstellungen:
Helligkeit: 80
Kontrast: 75
Schärfe: 7
Sättigung: 50
Wobei ich gern noch wenig mit Helligkeit/kontrast spiele (bis 90/80) und bei Farbton mir irgendwie "Anwender: 100/100/100 gefällt, weil da das weiß knallig ist, aber ist nix auf dauer :)

Gruß
 
Das ist der so genannte "ghosting"-Effekt, von dem hier so viel gesprochen wird. Wenn du die "Menü"-Taste lange gedrückt hälst kannst du overdrive deaktivieren und das ghosting sollte in G³ verschwunden sein.


bye Hübie

juhu, besten Dank für den Tipp. Hat gefunzt. Irgendwie war aber aus dem Menü nicht wirklich ersichtlich ob enabled oder disabled. naja try & error hat dann das problem gelöst:p
 
jo das mit dem overdriver enable/disable bin ich auch nid ganz hinter gestiegen, wann ist es nun aktiviert? wenn der weiße balken auf JA oder NEIN ist ?
Deshalb find ich Menü`s alles Overdrive: aktiviert / deaktiviert besser, die sind eindeutig :)
Wobei konnte nid wirklich einen Unterschied ausmachen bei mir auf beiden Einstellungen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh