Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Linux kann ich von usb Stick starten ne ? Kann nicht formatieren gerade. Brauche die Kiste zum arbeiten für die Uni. Habe aber gerade was probiert, falls es funktioniert hat berichte ich hier.Wie gesagt linux gegentesten dauert 15 min wenn problem weiter vorhanden CPU MB und Ram tauschen, so wäre mein plan
Alles klar Danke dir. Teste erst weiter mit den Settings (VSOC gesenkt um 0,05v), da nach intensiver Recherche ein zur hoher VSOC Wert auch zu instabilitäten führen kann und mit dem Wechsel der Grafikkarte die 1050ti vielleicht damit nicht klar kommt(Die soll auch einen Einfluss auf die PCIE Steckplätze haben). Zusätzlich habe ich gelesen dass der nvidia audio Treiber auch freezes erzeugen kann, deshalb habe ich diese auch mal deinstalliert mit Revo uninstaller(Aber ka ist wahrscheinlich schon gefixt). Wenn der jetzt nicht mehr freezed, dann denke ich lag es wirklich am SOC Wert. Wenn der PC noch mal freezen sollte, dann teste ich die neue Grafikkarte und wenn er dann noch mal freezed, Linux. Muss jetzt wissen woran es gelegen hat ^^. Werde euch berichten.@selami023
ja Du kannst ein "live" Linux von einem USB Stick booten.
Am einfachsten wäre:
a) Rufus downloaden (https://github.com/pbatard/rufus/releases/download/v3.13/rufus-3.13p.exe)
b) ein Linux Iso Image downloaden, beispielsweise die aktuelle Ubuntu Version (https://ubuntu.com/download/desktop/thank-you?version=20.04.1&architecture=amd64)
c) einen freien USB Stick >= 8GB nehmen
- mit Rufus (a) installierst Du die (live) Linux ISO (b) auf deinem USB Stick (c)
(bebilderte Anleitung gibt es dazu hier: https://ubuntu.com/tutorials/create-a-usb-stick-on-windows#1-overview)
- bootest den Rechner neu und erzwingst das Bootmenu (bspw. F12 Taste bei meinem Gigabyte MB)
- im BIOS Bootmenu wählst Du den USB Stick aus
- Ubuntu bootet dann und Du siehst dann eine Windows-ähnliche Oberfläche
CMOS reset, ja, aber nicht die batterie raus, sondern mit den Kontakten am mainboard.. Bin ich echt mal gespannt. Wie gesagt teste ich das ganze erst mal so. Werde dann bescheid geben. Die Probleme sind auch erst dann aufgetaucht nachdem ich die 1050ti drin hatte vorher eine rtx 2070 super. Habe jetzt eine andere rtx 1050ti hier rumliegen, aber teste wie gesagt erst mal ob es an der Vsoc spannung lag.Blöd gefragt, ein CMOS Reset hast du gemacht?
Reset und Batterie raus für 5 Minuten, plus Mainbaord einmal stromlos machen?
CMOS reset, ja, aber nicht die batterie raus, sondern mit den Kontakten am mainboard.. Bin ich echt mal gespannt. Wie gesagt teste ich das ganze erst mal so. Werde dann bescheid geben. Die Probleme sind auch erst dann aufgetaucht nachdem ich die 1050ti drin hatte vorher eine rtx 2070 super. Habe jetzt eine andere rtx 1050ti hier rumliegen, aber teste wie gesagt erst mal ob es an der Vsoc spannung lag.
Vielen Dank noch mal für eure Antworten.
@Minga bua Hast du dein Problem schon gelöst? Guck mal was deine VSOC Spannung ist. Standardmäßig bei docp 1.1v. Versuch mal verschiedene von 1.05-1.15, wobei 1.2 auch noch safe sein sollte, aber drüber würde ich nicht gehen(Nur Vorsicht kann sein, dass du ein cmos reset machen musst!). Und Lösch mal wie vorhin erwähnt den nvidia audio Treiber,