neuer Core Ultra 245 bootet nicht, Endlosschleife ein und aus.

John_Q

Enthusiast
Hallo,

habe mir heut mein Core Ultra 245 System zusammengebaut, und erst mal nur Graka und Ram reingebaut. Zudem hab ich den Grizzly Contact Frame montiert, nach Anleitung mit den 0,6 nm max.
Es passiert Folgendes. PC schaltet sich für 30 Sek ein, Lüfter drehen, dann schaltet er sich kurz aus, ca. 5 Sek, dann wieder ein (inklusive Netzteil), und das Spiel geht von vorne los. Ram Module hab ich auch schon einzeln getestet, Netzteil hab ich auch 2 Stück getestet. Ohne Graka verhält er sich genauso. Die Teile werden auch warm, wenn er an ist. Kann es sein, dass der Anpressdruck der CPU nicht passt, weil der Contact Frame installiert ist?

Die Teile sind folgende:

CPU: Core Ultra 245KF

Board: Asrock-B860i-Wifi

Ram: Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-40-40-76

Graka: Gigabyte 3050 (zum Testen, die aber 100% funktioniert im anderen PC)

SSD: erstmal ausgebaut, aber selbiges Problem.

Edit:
Bau ich den Ram raus, schaltet sich das Netzteil nicht mehr ab. Der Patriot Ram steht auch leider nicht bei der QVL Tabelle von Asrock dabei. Hab ich wohl den falschen erwischt.

Edit2:
Mit dem 1.17 Bios scheinen sie zu funktionieren laut Tabelle. Aber leider kann ich das nur im Bios selbst flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde es mit dem Intel ILM versuchen, also den Contact Frame ausbauen.
Das könnte theoretisch die Fehlerquelle sein.

Hat das Board vllt Kontakt zum Gehäuse auf der Rückseite?

Ab zum Kumpel mit DDR5 ram und flashen.

Neueste Intel Platform und kein flashback. Wie tief kann man noch fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh