[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erlaube mir mal einen vergleich:
Zum einen ist der Deckel weder aus Plexi, noch aus Metall, noch aus Acetal.

überträgt man den vergleich auf autos (normales auto: metall, plastik, plexi, ....), ist klar was da rauskommt: ein ostdeutsches Gefährt aus Pappe :shot: das hat auch dicht gehalten und funktioniert

als andere materialien kann man sich ja fast nur noch was plastikmäßiges oder carbon vorstellen.

Auf den 1366er Board-Bildern die ich gesehn habe schienen mir die Lochabstände auch grösser als beim 775er. Kann mich aber aucht irren :).

Vielleicht hat der neue Kühler gar keinen Deckel sondern ist ein Klotz mit gebohrten Kanälen oder sowas... Wenn er doch einen Deckel hat wirds wohl irgend ein polymeres Material sein sein. ;)

so ähnlich stell' ich mir den auch vor, kann eigentlich nur aus Kupfer sein.

Hätte man die Vorbereitungszeit nicht knapper fassen können?

Wahrscheinlich sind noch nicht genug samples erstellt, um die kommenden Probanden zu versorgen.
Oder aber es haben sich noch nicht genügend Leute beworben, um einen repräsentativen Querschnitt der WAKÜ-Jünger zu erhalten. :haha:

...als andere materialien kann man sich ja fast nur noch was plastikmäßiges oder carbon vorstellen.

Da er Plexi und Acetal ausdrücklich erwähnt hat, aber das Wort Kunststoff tunlichst meidet, ist für mich das Material klar. Was auch immer das für ein Kunststoff ist - gibt ja nur ungefähr 3000 Gemische unter 2 Mio. Markennamen (z. B. Delrin). Eins haben Sie gemeinsam: Ist und bleibt Plaste&Elaste.
Nur mit (gespritztem) Kunststoff ist auch der vage beschriebene Aufbau kostengünstig herzustellen.

Unterm Strich: Ja, das ist ja mal gaaaanz was neues ... :hmm:
Wahrscheinlich ist das Teil aus Crastin oder Zenite oder einem anderen Dupont oder Bayer-Kunststoff, der zufälligerweise in der WaKü-Gemeinde noch nicht so verbreitet ist, ansonsten aber auch für Tupperware benutzt wird oder werden könnte.
Langsam nähere ich mich dem Gefühl, verarscht zu werden :shot: Ich glaube, ich halte mich aus diesem Thread ab sofort besser raus :teufel:

Also wenn der Deckel einfach ein PE/PP Spritzgussteil ist bin ich schon etwas enttäuscht :(. Zuerst dachte ich noch an Nylon bzw. Polyamid aber isch glaube swiftech verwendet das schon. Teflon wäre noch eine Möglichkeit. Das soll aber meines wissens schwierig zu beabeiten sein und ist darum vielleicht nicht so geeigent. Oder ein Verbundwerkstoff, z.b. Glasfaserverstärkter Kunststoff oder sowas währe vorstellbar.

Mir ist es eigentlich ehrlichgesagt völlig latte aus was das Ding ist ;) Deswegen bin ich da atm auch ziemlich gechilled und finde diese "Infos" eher amüsant als informant ;) Dat Ding soll gudd aussehen, kühlen und stabil sein... rest -> wayne interessierts :)

wie wärs mit keramik? bin jedenfalls auf den kühler gespannt, weil mir die düsenkühler nicht so recht gefallen wollen

Nur mit (gespritztem) Kunststoff ist auch der vage beschriebene Aufbau kostengünstig herzustellen.

Kostengünstig wird Spritzguss erst bei sehr sehr großen Chargen.
So was ist für einen Neueinsteiger kaum bezahlbar. Es sei denn es ist ein Quereinsteiger aus einem anderen Hardwarezweig.

Kostengünstig wird Spritzguss erst bei sehr sehr großen Chargen.
So was ist für einen Neueinsteiger kaum bezahlbar. Es sei denn es ist ein Quereinsteiger aus einem anderen Hardwarezweig.

Meinst Du ernsthaft, so einen Aufwand würde Aquatuning für einen Neueinsteiger betreiben wie Anfitec mal einer war? Den Hype der hier erzeugt wird (s. vor ein paar Monaten beim EK-Supreme) mußt Du anschließend ja auch bedienen können. Wahrscheinlich wird´s ja parallel auch noch herkömmliche Marketing-Aktionen geben.
Und: Was nennst Du sehr große Chargen? Du wirst schon z. B. CNC-Kupferbearbeitung a la Watercool mit Spritzguß vergleichen müssen ... und das ist wesentlich günstiger (s. LT-Version vom Watercool GPU X2).

@Töröö
Bevor Du Dich verabschiedest solltest Du aber noch den kleinen Rechtschreibfehler im letzten Satz korrigieren ;) und dann geh` ich mit :d

Zuletzt bearbeitet:
öööhhmm........was macht eigentlich o2cool derzeit ? :) ;)

@sg1
Keramik halte ich für ungeeignet. Schlechter Wärmeleiter, da schlechter elektrischer Leiter und zudem noch stark bruchanfällig.

frag mal die jungz vom spaceshuttle :lol: im ernst, das zeug ist net bruchanfällig aber auch kein wärmeleiter.

frag mal die jungz vom spaceshuttle :lol: im ernst, das zeug ist net bruchanfällig aber auch kein wärmeleiter.

Eigentlich dachte ich immer es ist egal, wie gut der Deckel leitet ;)
Die Wärme wird ja über die Bodenplatte ans Wasser abgegeben, und der Radiator gibts wieder an die Luft ab, und nicht der Deckel ;) :)

ich hab das mit dem deckel auch net gerallt ;) er spielt mit sicherheit auch keine rolle in sachen kühlungsleistung

Naja,

sollen sie weiter den "Prominenten im Sack" spielen.
Ich brauchte einen neuen Kühler, meine beiden Kumpels brauchten einen neuen Kühler:
1 x Cuplex xt di
2 x EK Supreme
Ich habe so schnell keine Verwendung mehr für das Ding, selbst wenn es gut werden sollte.
Nächstes WE wird umgebaut.

Warum macht man sich dann Gedanken um ein neues Material für den Deckel, wenn es sowieso egal ist?

warum macht ihr euch gedanken um ein material, wenn wir es eh bald wissen ;)

finde die Marketingstrategie schon sehr mutig. man versucht den Kühler ja regelrecht zum heiligen Gral zu machen. wenn das Teil am Ende nicht wirklich das innovativste, schönste und tollste am Markt wird, ist die Enttäuschung später groß. finde das Timing auch nicht wirklich geschickt. hatte Anfangs auch noch etwas Interesse zu erfahren, was das für ein Kühler sein könnte aber der Spannungsbogen hat hier (bei mir) schon längst den Zenit überschritten. ;)

Ja meine Worte Tremeloes! ich würde den Ball mal flach halten wenn ich AT wäre,und mal kleine Brötchen Backen,anstatt den Kühler so hoch zu heben hier.Und ehrlich gesagt Interessiert mich der Kühler schon gar nicht mehr,deswegen streiche ich auch meine Bewerbung hiermit :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher ist die ganze Aktion ja eher nicht sonderlich werbetechnisch sinnvoll. Ist ja nicht nur dieses Forum in dem langsam Unmut aufkommt. Wobei mir persönlich der Erscheinungstermin nicht sonderlich wichtig ist, allerdings hätte man die Strategie anders gestalten können. Wie etwa jeden Freitag einen Teil des Fotos einstellen oder Infos geben oder sowas. Das jetzt ist eher suboptimal gelaufen.

Ich hoffe aber AT hat dabei bedacht, dass Sie mit einer solchen Aktion auch Kunden verlieren und nicht nur gewinnen können. Das Problem dabei finde ich ist, dass sich AT anmaßt die Systeme der User zu bewerten, sowas kann ja nicht gut gehen. Dass heisst soviel wie, 3 Leute sind begeistert und der Rest schmollt und bestellt bei A-C.

Man hätte es eher so machen sollen, dass man unter allen Systemen, die den Anforderungen entsprechen die 3 Kühler verlost. So gibt das nur böses Blut, vor allem da die Gewinner nicht anonym sind und jeder die Merkmale der Systeme einsehen kann. Bekommen also z.B. nur die Leute, die schöne SLR Fotos eingestellt haben einen Kühler, so werden die anderen das als Ungerecht empfinden usw usf.

Im Grunde keine schlechte Aktion.
AT macht sich jedoch siche rnciht nur Freund edamit
Ich bewerbe mich trotzdem mal weil ich sehen will wie toll der Kühler wirklich wird.

Mein Wakü System:

- Kühler
EK Waterblocks Supreme Acetral
EK Water Blocks EK-SB GA X38 Acetal
EK Water Blocks EK-NB/SB 5 Acetal
EK Water Blocks EK-Mosfet GA X38 Acetal
EK Water Blocks EK-FC4870 CF - Nickel

-Verschlauchung
13/10 Feser Tube
1/4 Zoll Feser 3/8 Fittings

-Pumpe
Aquacomputer Aquastream XT Standard Version

-Radiator
Feser XChanger 480
4x Yate Loon D12SL-12+4LED

-Kontrollgeräte
Aquacomputer Aquaero + Thermosensoren
Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70
Thermosensor G1/4 im Aquacomputer Aquatube

Mein System:

Gigabyte GA X48 DQ6
Intel Core 2 Quad Q6600
PowerColor HD 4870

Fotot muss ich dann hier reineditieren.
Die Wakü existiert ja erst ab nächste woche so.
Muss vorhe rnoch was bei euch ordern ;)

Zuletzt bearbeitet:
ui hab jetzt seit tagen(nachdem ich meine Bewerbung zurückgezogen habe) mal wieder hier geschaut und muss mit freuden feststellen das ich wohl nicht der einzigste bin der glaubt das dieser Kühler ein totaler reinfall wird ;) Freu mich schon auf die benches wenn der Kühler gegenüber einem ek supreme o.ä. unter geht ;)
Sollte dieser Kühler gegen meinen Erwartungen doch gut werden, kauf ich ihn mir nicht, da er bei mir nur negatives assozieiert ;) und das auch nur wegen dieser hinhaltetaktik.
Das hat aber natürlich nichts mit AT als Shop zutun, im gegenteil kaufe da gerne ein und werde es auch weiterhin tun, aber zu sowas fehlen mir die Worte ;)

Hehe langsam entwickelt sich wohl auch bei andren Unmut :) Finde das ganze mittlerweile auch irgendwie immer lächerlicher :) Deswegen zieh ich meine Bewerbung hiermit auch zurück... Diese eigene Lobhudelei und um den heissen Brei reden ohne auch nur nen Krümel Fakten auf den Tisch zu legen (1/4 Anschlüsse sehe ich dabei nicht als Fakten!) find ich echt daneben.

Wir warten hier immerhin schon fast nen monat:fresse:
Wenn das so weitergeht ist mein will-infos-haben-balken auf -10 angelangt...

außerdem stehen die Leute für mich auch schon fest,die einen bekommen und da bin ich mir ziemlich sicher.Was auch Casi92 in Post Nr.45 geschrieben hat ob sie es grade verdienen naja sei mal dahin gestellt!

Zuletzt bearbeitet:
4-6 Wochen hieß es und jetzt sind 4 Wochen rum.
Ist euch das Warten zu anstrengend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh