[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angaben zur Wasserkühlung:

CPU-Kühler: Aquacomputer Cuplex Pro Rev. 2
MB-Kühler: Aquacomputer Twinplex Pro + Aquacomputer Spannungswandler-Kühler
Grafik: AquagraFX 8800 GT

Radiator: BlackICE GT Stealth 360 - 3x Yate Loon D12SL-12C (geregelt mit aquaero)

Pumpe: Aquacomputer Aquastream 3.5

Angaben zu den vorhandenen Überwachungs- und Messsystemen: Aquaero 4.00 (Wassertemperatur noch nicht messbar, würde ich mir dann zulegen!)

Schläuche: 8/6mm Plug&Cool (Aquacomputer)

Verwendete Kühlflüssigkeit: Dest. Wasser + ACfluid

Angaben zur Hardware:

CPU: AMD Athlon 62 X2 5600+ @ 3150MHz
Mainboard: Asus M2N-Sli Deluxe
RAM: 3GB DDR2-800 Crucial
Grafik: MSI Geforce 8800GT OC
Festplatte: WesternDigital 400GB

sonstiges: http://www.sysprofile.de/id19501

img_473794d.jpg

img_4773erw.jpg

(Bilder sind nicht aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ruhig hier....keine infos mehr..???
ich glaub das ding ist gegessen.

Glaube ich leider auch :/
Hab mich schon auf eine neue "inovation" gefreut, die aber wohl doch nichts wird. Schade eigentlich.
Gibts vllt bald mal wieder Infos?

Und "Infos" definieren.... die letzten "Infos" haben sich ja auch wie Prospekt für chinesische Autos gelesen :d
"Es hat Räder" :eek:

Über den Kühler ist nichts bekannt... und das schon seit 4 Wochen!

Es wär toll wenn mal Bilder kommen würden, wegen mir auch mit geschwärztem Namen oder so aber ... BILDER!

Sonst stirbt der Thread hier denk ich sehr schnell aus...

ich sag nur OCZ-Hydrojet... viel tamtam um nichts, der kühler hat es nie bis zur marktreife geschafft, wer öfter mal im lukü-forum ist wird sich sicher daran erinnern

Klar der Hydrojet ;)

Genauso gehyped wie der hier ... warscheins nur noch schlimmer und dann einfach in der Versenkung verschwunden...

:rolleyes:

Die letzten Infos gabs vor genau 6 Tagen - und schon wird gesagt das Projekt wäre tot... :d

Das auf dem Bild war (wenn es überhaupt der Kühler war :d ) wahrscheinlich ein relativ früher Prototyp. Ich denke aber schon, dass es jetzt endlich was wird, schließlich hat man schon vor über einem Jahr mal davon geredet.

(Bevor irgendwelche Fragen kommen: Nein, ich wärm das nicht wieder auf hier. Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern, dass ein paar zu der Zeit relativ aktive Personen da schon mal was angekündigt hatten. Und um dieses Projekt wird es sich hier wohl zu 99% handeln, nach dem was man so hört. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
zumindest wäre es das sinnvollste, sich einen endkundenmarkt mittels aquatuning zu erschließen und aquatuning auch noch werbung dafür machen zu lassen - in welcher form auch immer.

ich schreibe das projekt auch nicht ab, nur weil ich mal nen tag nichts höre. tatsächlich gibts auch tage, an denen ich selbst nicht ins forum schaue :fresse:

sowas braucht seine zeit. hinter einem neuen produkt steht mehr, als es einfach zu produzieren, zu kalkulieren und auf dem markt zu werfen. :)

denke auch und überlegt mal, hwluxx ist nicht das einzigste forum wo diese aktion läuft

wie gesagt ich denke montag kommen wieder infos, war ja bis jetzt meistens so

so bleibt es jedenfalls spannend, ich für meinen teil freu mich :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/search.php?searchid=6929337

naja, lustigerweise werden die zeitabstände in denen news kommen immer lääänger, und ne pause von mehr als 4 tagen gabs noch nicht:hmm: (sind immerhin schon bei 7 angelangt)

Würd mich mal freuen wenn er mal infos rausrückt (wirkliche infos)

ja das volk will eben unterhalten werden, ansonsten schreit es gleich meuterei!
mal abgesehen davon, muss man auch bedenken, dass die leute, welche dahinter stecken, auch andere dinge zu tun haben.
kommt zeit kommt rat "info".

warten ist auch ab und an eine tugend, die nicht jeder gelernt hat.

Hallo liebe Wasserkühlungsgemeinde!

Diese Woche habe ich euch wirklich lange auf die Folter gespannt. Durch Krankheit und Urlaub waren wir ein wenig unterbesetzt. Aber, wie ihr sicher bemerkt habt, lief der Service von unserer Seite aus weiter so, wie ihr es gewohnt seid!

Ich habe mir gerade einmal eure Posts genau durchgelesen. So langsam werde ich auch kribbelig und will euch endlich den Kühler präsentieren. Aber ein wenig dauert es noch…

Warum ich euch keine Bilder zeigen kann?

Diese Woche kamen die ersten, nur eine Handvoll, Kühler von der ersten Produktionsserie. Das Design und Layout ist gleich geblieben. Er ist also genauso wie der Prototyp. Die Fertigungsstraße läuft nun auf vollen Touren. Ihr werdet jetzt denken, warum zeigt er ihn uns nicht!? Nun, der Name des Herstellers ist auf dem Deckel eingearbeitet, und da ein Bild auch Rückschlüsse auf das verwandte Material und weitere Details zulassen würde, welche ich erst später nennen will, müssen die Bilder noch ein wenig warten.

Aber was kann ich euch an Infos geben?
Dass der Kühler universell einsetzbar ist, wisst ihr nun auch schon. Anschlussgröße 1/4Zoll. Kupferboden. Für den Deckel wurde ein neues Material verwendet, welches zusätzliche Sicherheit bietet. Über dieses werde ich euch auch noch später berichten, sonst entsteht ein falsches Bild von der Optik und das will ich vermeiden. Die innere Struktur des Deckels habe ich versucht zu erläutern. Was nun noch fehlt sind mehr Informationen über den Boden:
Der Boden bildet eine Einheit mit dem Deckel. Hierbei kommt auch die Doppel-H-Struktur zum Tragen. Wichtig hierbei ist, dass es nur eine Fließrichtung im Kühler gibt, also einen festen Eingang und Ausgang. Das Kühlmittel tritt durch den Einlass in den Kühler ein und verteilt sich gleichmäßig über die gesamte Bodenfläche des Kühlers in eine nebeneinander liegende H-Struktur. Dadurch, dass nun das Wasser mehr Platz hat als vorher, also mehr als der 1/4Zoll Einlass zur Verfügung stellt, wirkt sich das nicht negativ auf den Durchfluss aus. Nun ist es nicht einfach so, dass das Kühlmittel einfach wieder austritt, nein, jetzt kommen die eigentlichen Neuerungen des Bodens erst! Das Kühlmittel ist nun gleichmäßig verteilt und wird durch eine dünne Kupferplatte, die mit Löchern versehen ist, durch den oberen Teil des Bodens gedrückt. Durch die Vielzahl der Löcher und deren Größe ist auch hier ein höherer Gesamtquerschnitt erreicht worden, als der Standard Anschluss hat, also wieder kein erhöhter Durchflusswiderstand. Nun fließt das Kühlmittel knapp 1mm über dem zu kühlenden Prozessor. Die obere Platte ist thermisch an die Untere gekoppelt . Diese werden durch kleine „Spitzen“ von einander getrennt, auf welcher die Obere aufliegt. Durch dieses Verfahren ist die Oberfläche, an der das Kühlmittel die Wärme aufnehmen kann, ein Vielfaches größer als bei bisher allen bekannten Kühlern. Zudem kann durch die dreiteilige Struktur der Kühler einfach gereinigt werden. Nun kommt wieder die Kanalstruktur des Kühlers zum Tragen. Die H-Struktur wird hier doppelt Ausgenutzt. Die Einbuchtungen der ersten H´s wird hier genutzt um einen um einen 2ten weiteren, parallel liegenden Kanal zu bilden. Hierbei fließt das Kühlmittel wieder außen komplett an dem Kühler entlang zum Ausgang und nimmt noch einmal zusätzlich Wärme mit.
Wie ihr merkt, wurde hierbei der komplette Deckel und auch der komplette Boden absolut neu entwickelt. Die Oberfläche wurde extrem vergrößert und durch die Ausnutzung aller 3 Dimensionen in Doppelkanälen wird der Durchflusswiderstand äußerst gering gehalten.

Die Entwickler haben sich hier wirklich Gedanken gemacht. Diese Vielzahl an Neuerungen wirkt sich in der Gesamtsumme positiv auf die Kühlleistung aus, sodass der Kühler durch seine Leistung einfach hervorstechen muss!

Das Auswahlverfahren hat noch nicht begonnen. Jeder kann seine Bewerbung noch überarbeiten wenn er das möchte. Auch haben wir uns noch auf kein Verfahren geeinigt, wonach wir die User auswählen die einen Kühler zum Testen geschenkt bekommen.

Wir freuen uns über jeden Betrag und jede Bewerbung von euch!

@ Panzer

Es hat wenig sinn die Bilder noch weiter zurück zu halten ;)

Denn wenn der Kühler wirklich gut ist dann wird das in den User-Reviews auch deutlich gezeigt werden !!

Und sollte der Kühler nix Taugen wird er in der Luft zerfetzt da hier im Forum doch die härtesten Kritiker von Neuen Wakü-Kompnenten rumlaufen ;)

Also was ich damit sagen will:

HER MIT DEN BILDERN !!! :d

na wenn das so ist und sich noch bewerben kann werd ichs auch mal versuchen :)

mein sys:
Q6600 @3,2ghz(1,325v) /@3,6ghz(1,45v) auf ac cuplex pro

msi p35 neo-2 fr mit mips nb und watercool spawa und sb-kühlern

gainward 8800gts mit ac aquagrafx

ac aquaero mit wasser warm/kalt sensoren durchflussmesser und eheim aquastream

gekühlt wird das ganze von einem mo-ra2 mit 4x120mm lüftern

2x12mm fürs case

schlauchgrösse ist ein 8/6er in grün anschlüsse g1/8 g1/4 pushin

und kühlmittel ist ein handlesüblicher kühlerfrostschutz von castrol

wie er in jedem auto eingesetzt wird (natürlich stärker verdünnt als sonst:coolblue:)

ich wills endlich wissn! mehr details und erscheinungs datum, brauche unbedingt einen neuen kühler da der cuplex pro mit dem q66 nicht mehr zurecht kommt!

und ich kauf mir solange keinen solange ich nicht weis wie gut der neue ist:fresse:

mfg

Also Leute . Irgendwie habt Ihr da was verpeilt . Denkt mal bitte drüber nach ob andere Wakü Shops solche Aktion anbieten wie AQ . Ih kenne den Laden schon lange . Zu Zeiten als AQ noch in einer Doppelgarage Ihr Lager hatten . Ich finde es eine Super Aktion von denen . Auch die Rabatt Aktion . Also hackt doch bitte nicht so rum !!!!

wie hier manche abgehn... als obs nichts wichtigeres gäbe worüber man sich nen kopf machn kann.

Töröö nur so zur Info
Du kommst hier so wie du es beschreibst als "14jähriger pickeliger Wakü Nerd" rüber
Sei einfach besser ruhig denn die Aktion ist klasse

Find die Aktion auch cool ;)

Und zu dem was Benjamin Blümchen da schreibt find ich das mehr als anmaßend was du hier von dir ablässt...

Du klingst net besser als genau die die du hier so verteufelst ;)

Denk mal drüber nach...

Für einen Cpu Kühler eine Fertigungsstrasse einrichten ?
Wohl nicht ganz bei Trost ?
Da sind ja die Einrichtkosten höher als der so bescheidene Gewinn.

Öhmm, da bleibt wohl nur die Standartfrage:
Alkohol/ andere Betäubungsmittel im Spiel ?

Jetzt im ernst, man sollte vielleicht erstmal genau lesen bevor man hier anfängt rumzuflamen...

Wer hat denn bitte behauptet dass für den Kühler eine spezielle Fertigungsstrasse gefertigt wurde ?

Und wenn, dann bestimmt nicht im Kaliber von den Fertigungsstrassen bei der Autoindustrie... Ein Stand wo das ganze gefräst wird, eine 2te Station wo Mitarbeiter das ganze entgraten etc. könnte ich mir aber vorstellen, wäre ja auch eine Art Fertigungsstrasse...
Und was ist daran jetzt so utopisch dass es nicht machbar wäre ?

Ich kann echt nicht verstehen was in den Köpfen von manchen Menschen hier vorgeht, und diese Sprüche mit dem bestechen erst recht... :rolleyes:
Unreifer gehts wirklich nicht.

Hallo Hier ist jetzt meine Bewerbung:

System: q6700@3500MHz
4GB OCZ Ram
2x HD 4850

Wakü: Swiftech GTZ
2x EK fullcover f. 4850
Laing Pro
13/10er MK
Feser anschlüsse
Evo 1080 @ 9Yate Loons @ 6V

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung

Angaben zur Wasserkühlung:
  • Verbaute Komponenten:

CPU: EK Supreme Acetal (optional Alphacool NexXxos XP) | GPU: EK FC4870 CF Acetal | Speicher: MIPS RAM Freezer 4 Nickel | Pumpe : Laing DDC1-Plus + modded Alphacool Aufsatz + Eheim 1260 in Reihe geschaltet | AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black + 25l Acryl-Tank | Radiator / Chiller: Optional Magicool Extreme Triple in zuschaltbarem Kreislauf / Hailea Ultra 1500 | Lüfter: Komplettes System mit 6 x Yate Loon D12SL-12 + 5 x Noiseblocker BlackSilentFan XE2.
  • Angaben zu den vorhandenen Überwachungs- und Messsystemen:

Wassertempertaur: Inline-Temperaturfühler vor AGB, ausgelesen durch Zalman MFC2(digital), optional Digitalanzeige an Hailea Ultra 1500.

Durchflussmesser kann kurzfristig organisiert werden.
  • Schlauchgröße, Art der Anschlüsse:

Komplett 11,2/8 Tygon R3400 + Schraubanschlüsse.
  • Verwendete Kühlflüssigkeit:

Dest. Wasser + Kühlerfrostschutz.
  • Foto:

pckomplettseitema8.jpg

Angaben zur Hardware:

• CPU:

Core 2 Duo E8400 | max. stabiler Takt ~ 4400MHz 1,4V
  • Mainboard:

MSI P45D3 Platinum | Intel P45 Chipsatz
  • GPU:

ATI HD4870 512MB | min. 800/2000MHz möglich (nicht ausgetestet)
  • Alle weiteren Komponenten, die mit Wasser gekühlt werden:

4 x 1GB DDR3 Micron D9GTS/GTR 1,9 - 2,1V mit diversen Taktraten und Timings

Grüße,

funkflix

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hier ein Update meiner Wakü aus der Bewerbung Post #130:

Pumpe: Aquacomputer AquastreamXT Ultra
CPU-Kühlkörper: Aquacomputer Cuplex XT Di G1/4
GPU-Kühlkörper: Watercool Heatkiller GPU-X²
HDD-Kühlkörper: Watercool SilentStar HD Dual Rev1.5
Ausgl.Beh.: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Radiator: TFC Xchanger - Quad Radiator 480
Schläuche: Tygon 13/11mm
Kühlmittel: Innovatek Protect Pro (1,1l im Kühlsystem)
HDD Kühlung: Watercool SilentStar HD Dual Rev1.5
Steuerung: Aquacomputer Aquaero 4.0
Durchflusssensor: Bach DFS 1/25io

PC%20front.jpg

pc%20side.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh