Hallo liebe Wakügemeinde!
Nun habt ihr lange genug auf neue Informationen gewartet, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort!
Ich bin froh, dass die Diskussionen nicht abklingen und ich kann euch versprechen, dass sich das Warten lohnen wird!
Zu Beginn der Aktion habe ich euch gesagt, dass bis endgültig alle Details bekannt sind, es wohl 4-6Wochen dauern wird. Etwas mehr als die Hälfte habt ihr nun überstanden!
Die Feedbacks die ich lese, beeindrucken mich immer wieder und ich merke, dass viele User mit Herz und Seele dabei sind. Kritik ist erwünscht, genauso wie Lob und Anerkennung.
Die Frage, warum es so lange dauert bis ihr den Kühler endlich seht, ist natürlich berechtigt. In erster Linie möchte ich euch lieber erst einmal über die technischen Details aufklären. Danach kommt in meinen Augen erst der zweite Punkt, die Optik, wo die Geschmäcker immer weit auseinander gehen. Damit ihr euch nicht vorher ein Bild davon macht, der sieht gut aus oder gefällt mir nicht so, gebe ich euch nach und nach Informationen, lass diese Sacken und als letztes kommt dann der große Augenblick: Mensch, der sieht dazu ja noch TOP aus!
Warum werden nicht schon die Ersten ausgeliefert, die Produktion läuft doch schon!?
Meine Erfahrung aus unseren Bereich ist die, viele Hersteller kündigen einen neuen Kühler oder Kühler Update an. Dann kommt die folgende Entwicklungsphase, was eine lange Zeit dauert bis sie dann marktreif sind. Dann seht ihr Fotos von den Prototypen und lest Berichte über die Neuerungen. Wenn dann die ersten Kühler endlich produziert werden, wird ein kleiner Anteil auf den Markt geworfen und der Rest der Wakügemeinde schlägt sich mit langer Wartezeit rum. Dieses ruft unter den Kunden einen extrem starken Unmut hervor. Das wollen wir vermeiden. Daher braucht der Kühler etwas Anlaufzeit bis er endgültig lieferbar ist. Ich persönlich denke von der Ankündigung bis zur endgültigen Markteinführung sind 6 Wochen eigentlich ein Klacks!
Aber nun will ich euch endlich von dem Highlight des Deckels Berichten:
Zum einen ist der Deckel weder aus Plexi, noch aus Metall, noch aus Acetal. Aus was er ist, bleibt im Moment noch ein kleines Geheimnis. Es ist auf alle Fälle etwas ganz neues! Anfangen möchte ich damit, das dieser Kühler ein Universalkühler ist und sowohl für Sockel 775 als auch für alle anderen Sockeltypen die auf dem Markt sind, und auch noch kommen, werden einsetzbar ist. Worauf ich heute lieber eingehen möchte, ist die Struktur, das Innenleben des Deckels. Die Idee die hier zum Tragen kommt, ist eigentlich nicht neu, wurde aber auf der Grundlage der jahrelangen Erfahrung ganz neu überarbeitet. Jeder kennt die Kanalkühler von früher. Super Durchfluss, Kühlung war damals ausreichend. Das wurde hier aber aufgegriffen! Jeder denkt hier, ein geschwungener S-förmiger Kanal, wie langweilig. Da gebe ich auch recht! Es wurde eine einfache Bodenplatte genommen, worüber das Kühlmittel floss. Durch die Wände die im Inneren verbaut wurden, um den Kanal zu verursachen, ist viel Kontakt mit der Bodenplatte verloren gegangen und somit auch Kühlleistung.
Hier setzt der neu Kühler an, was der absolute Clou ist: Dieser Kühler hat Kanäle in mehreren Ebenen, die die Flüssigkeit in einer Doppel-H-Struktur fließen lassen und damit die komplette Bodenplatte ausnutzt. Die absolute Neuerung hierbei ist die Verbindung hierbei mit der Bodenplatte. Es ist nicht einfach nur eine Bodenplatte, diese ergibt eine Einheit mit dem Deckel und den doppelten Kanälen, so das nicht nur der reine Unterboden gekühlt, nein dieser Kühler kühlt in mehreren Ebenen! Wie das technisch gelöst wurde, das erzähle ich euch ein anderes mal und ich lasse euch Platz für Spekulationen! Ihr könnt mir glauben, wenn ich euch in naher Zukunft noch etwas mehr über den Boden erzähle, werdet ihr auch wie wir, davon überzeugt sein, dass dieser Kühler einfach nur der Hammer ist!
Ich freue mich schon da darauf euch ausgewählten Usern diesen Kühler sogar kostenlos schicken zu können!
Daher: Nur wer sich bewirbt, wird diesen Kühler auch als erstes in der Hand halten!