[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Frank the Tank:

Bist du auf einer eigenen Testseite aktiv? Dann schreib mir einmal eine PN. Das gilt natürlich für alle die die Testseiten betreiben!

Jap. DeXgo.com
Hab gestern eine PN gesendet. Ich sende dir gleich noch etwas genauer meine Testmethoden, da ja scheinbar Interesse vorhanden ist.

Gruss,
Shane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich ja nur um einen Kühler von Al handeln oder Eddy's Supreme 2.

wer/was ist eddys supreme2? :o

Eddy ist der eigentümer von EK Waterblocks, der Supreme 2 wird wohl der nachfolger des jetzigen Supreme sein ;)

Ich glaube aber eher dass es Al`s Narrow Line sein wird, wenn man sich die Form anschaut könnte es durchaus hinkommen ;)

am ende isses ne neue plexi version vom enzo :xmas:

deswegen auch die anspielung auf die anschlüsse ;D

natürlich nur spaß....

Ich habe hier im Forum schon ein paar Tests geschrieben nicht nur zu Kühlern sondern auch üer andere Hardware und seit kurzem bin ich als freier Mitarbeiter für PCGHx tätig.

Madz hast ne PN

Bin nur interessiert...

Puh Scamps, fleißig fleißig!

Hier noch einmal was ich in den anderen Foren auch schon geschrieben habe:

Mehrfachbewerbungen werden nicht beachtet. D.h. Wenn sich einer in mehreren Foren bewirbt hat das auf unsere Entscheidungsfindung keinen Einfluss! Wir wollen ein breites Spektrum an Usern die den Kühler testen!

Wenn sich wer die Arbeit macht, warum nicht, macht von unserer Seite aus keinen Unterschied... Trotzdem bekommt jeder nur einen CPU Kühler zugesendet

Jap. DeXgo.com
Hab gestern eine PN gesendet. Ich sende dir gleich noch etwas genauer meine Testmethoden, da ja scheinbar Interesse vorhanden ist.

Stehen im Kontakt, alles andere läuft unabhängig nun von der Aktion.

Stammkunden und -zurückschicker werden ja bestimmt besonders behandelt :-)wink: C. Schultze) :d

Puh, jetzt weiß jeder wer ich bin! Aber ich denke jeder der schon ein wenig mehr mit uns zu tun hatte, konnte sich denken das ich das hier betreue ;)

@eure Vermutungen! Alles gute Ideen, aber bis jetzt noch kein Kommentar! Ich werde in nächster Zeit euch einige mehr Informationen zukommen lassen, aber im Moment noch nicht^^

gibt es schon einen ca. Termin? :)

Antwort im AT-Forum schrieb:
Die Kühler werden in ca. 4-6Wochen versendet. Ich kündige aber rechtzeitig das Ende der „Bewerbezeit“ an.

Dann empfehle ich der Jury von AT aber auch erst wenn es soweit ist alle Bewerbungen an zu sehen und den Bewerbern nochmal mitzuteilen, dass man sein Profil bis zur Deadline auf aktuellem Stand halten soll.

Vor allem jetzt wo viele (Semester)Ferien haben und die Bastelsaison los geht, sind 4-6 Wochen eine Ewigkeit für manche Rechner. Da können sich also noch etliche Sachen ändern.

Edit:
Bewerbung zurückgezogen da kein Interesse mehr besteht diesen langweiligen Thread hier weiter zu verfolgen wer einen dieser Super :stupid:Über :kotz:Kühler :lol: bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
dann werd ich mich auch mal hier verewigen. :d

Mein Sys:

Case: Silverstone Temjin TJ07
Mainboard: Abit IN9 32max
CPU :E6850 @ 3.8 (24/7) oder E8500 Oc
GPU: 2x 8800GTX @ Sli
Ram: 2x 2GB Ocz Reaper Hpc 1066

Wasserkühlung:

Radiatoren: TC PA120.3@3x120er Loonies und HTFS Dual @2x S-Flex 1200
Schlauch und Anschlüsse: Innovatek 10/8 UV-Blau mit G 1/4" Schraubanschlüssen
Komplettes Mobo @ Mips Freezer
Nexxos XP Cpu-Kühler ( eventl. Fluid XP+ Vortex XP aka. D-Tek Fuzion) :d
Graka-Kühler 2x EK-Waterblocks Komplett
Agb ähnlich dem EK-Multioption
Laing DDC Pro @ Ultra
Tempsensor nach Laing mit Display

picture.php

Dat war's . . . . . . erstmal :fresse:

Hoffe auf n klasse Review/Preview von Madz, VDC und Co. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
wie lang läuft die bewerbungsaktion?

ich wart auf jeden fall noch mit meinem umbau, weil ich sonst wirklich jede woche meine wakü offen hab :fresse:

derzeit ist noch der anschluss meines eigenbauradis geplant, der anfitec sb-kühler muss noch rein und meine 4850 soll unter wasser (nexxxos gpx2-n)

außerdem hatte ich noch vergessen, dass ich einen temp-sensor besitze (temp sensor bei AT

die wassertemp ist ja bei einem test wichtig ;)

mein system könnte ich also so zusammenfassen, wenn es fertig montiert ist zum test
gekühlt wird cpu, nb, sb, graka, festplatte (hd501lj)
cpu-kühler: nexxxos xp bold
nb-kühler: cape GP 42-X2
sb-kühler: anfitec sb-kühler für gigabyte g33m-ds2r
graka-kühler: NexXxoS GP2X-N (auf 4850 512mb)
festplattenkühler: eigenbau aus alfer-profilen (kann natürlich jederzeit abmontiert werden
radi: 1x magicool xtreme single, 1x magicool dual slim mit je slipstream 800 drauf - regelbar
pumpe: laing ddc-1rt (mit Außengewinde) - regelbar
tempsensor wie oben erwähnt

system kann übertaktet werden, soweit es eben geht. vcore kann ich auch bis 1,584V geben, sodass auch meine 65W-CPU ordentlich abwärme erzeugen kann.

ich hoffe mal, dass sich mein verdacht, wer der neueinsteiger ist, bewahrheitet und es ein "bekannter name" ist. bin jedenfalls mal gespannt. so ein vorhaben ist ja nicht von jetzt auf nachher zu realisieren. somit bleibt für mich ja nur ein "verdächtiger", der hier schon sein "unwesen" treibt ;) :)

edit: gute Fotos sind natürlich auch kein Problem, hab zwar keine DSLR, aber dafür ne fz50.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für eure weiteren Bewerbungen! Freut mich zu sehen das das Interesse so hoch ist!

Dann empfehle ich der Jury von AT aber auch erst wenn es soweit ist alle Bewerbungen an zu sehen und den Bewerbern nochmal mitzuteilen, dass man sein Profil bis zur Deadline auf aktuellem Stand halten soll.

Vor allem jetzt wo viele (Semester)Ferien haben und die Bastelsaison los geht, sind 4-6 Wochen eine Ewigkeit für manche Rechner. Da können sich also noch etliche Sachen ändern.

Jap, da brauchst du dir keine Sorgen machen, eine Vorauswahl wird noch nicht getroffen! Es können gerne noch Bilder nachträglich eingefügt werden oder auch Systemupdates hinzugefügt!

wie lang läuft die bewerbungsaktion?

Wir wollen wie schon geschrieben in 4-6 Wochen die Kühler versenden. Ich denke so rund 1-2 Wochen vorher werde ich einen Stichtag bekannt geben, bis dahin zählt jede Bewerbung. Danach eine Auswahl treffen und die User anschreiben bzw. bekannt geben.

Also sehr viel Zeit ist nicht mehr:

Bitte bewerbt euch!

Hui, ruhig heute hier!

Ich möchte am Rande noch einige Informationen los werden, worauf ich in anderen Foren hingewiesen wurde. Punkte wie:

-Umgebungstemperatur messen
-Den alten CPU Kühler vorher reinigen
-Neue Wärmeleitpaste verwenden beim alten und neuen Kühler

Ich bin sehr dankbar für konstruktive Kritik und werde bevor wir die Kühler versenden noch einmal das Testverfahren genauer Beschreiben!

Grundsätzlich ist uns wichtig, das die Wasser- und Kerntemperatur gemessen wird um den Delta-T ermitteln zu können. Ein kleiner Tipp noch am Rande: Die Wassertemperatur kann auch mit einem Fieberthermometer im AGB gemessen werden

Unterm Strich bin ich dankbar für jeden Post, ob Kritik, Bewerbung oder Lob.

Ich bin gespannt auf das, was von euch noch kommen wird!!!

Hi hab auch interesse, könnte das gute Stück auch abholen kommen wohne ja quasi um die ecke ;)
Ich quote euch einfach mal:
Angaben zur Wasserkühlung:

* Verbaute Komponenten: EK Supreme, Mora 2 Pro + 7x Yate Loon D12SL-12(gestern von euch hier bei mir eingetroffen^^),1 Slipstream, Laing Ultra, Cape Coolplex 25
* TemperaturSensor der die Wassertemperatur im AGB misst
* 15,9mm Masterkleer, Tüllen
* Feser One Fluid
*
Wenn andere gewünscht werden kann ich davon gerne noch etwas machen.

Angaben zur Hardware: (Mit eventuellen Angaben zur Übertaktung!)

* q6600@3,6ghz@1,37v | 3,85@1,5v
* DFI p35 DK @ ~510 fsb
* Club 3D hd 4850@730/1100
* 4gb g.skill ddr2 1000@1100@5-5-5-15@1,9v
* Lian Li PC-G7@Yate Loon
* Außerdem: Grafikarte mit einem Zern GPU Universal(auch von euch^^) und die Northbridge des Boardes mit einem xspc NB Kühler
Falls noch mehr gewünscht ist kein Problem einfach bescheid sagen :) Vielleicht ne kleine Bestätigung per PM das du die bewerbung erhalten hast ;) oder hier im Thread würd mir auch reichen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann möchte ich mich auch mal bewerben.

WaKü:

Radi: Cooltek Exstream 240 Dual
Radi-Lüfter: 2x Blacksilent XL2 @750rpm
Pumpe: XSPC X20 150
GPU & CPU Cooler: Aus dem Kailon MK3 Silencer Kit
Schlauch: 8/10er Innovatek
Anschlüsse: G1/4 auf CPU & G1/8 auf GPU mit Anschraubtüllen
Temp-Messung: kann jederzeit mit einem Infrarot-Tempmesser im AGB durchgeführt werden.

Hardware:

CPU: E4300@2400 @1,325V
Board: ASUS P5N E-SLI
Graka: 8800GT

Derzeit wird die CPU und die Graka mit Wasser gekühlt.

Hier die Bilder

p1020382o76.jpg

p1020381mmw.jpg

xspcx20150kp7.jpg

Hoffe, das ich ausgewählt werde und meiner Wakü mal was "Gutes" tun kann.

MfG
Thomkru

@Perplex,

ich glaube, die Kabelverlegung ist hier nicht ausschlaggebend. :-)

Aber was mich mal interessieren würde, wonach nachher ausgewählt wird?

Per Zufall oder aber wer sein PC am besten aufgeräumt hat :-) oder wie läuft das ab?

Gruß
Thomkru

wahrscheinlich je nachdem welche komponenten man hat und mit was man zzt. kühlt

ich denk mal ein Athlon XP hat um einiges weniger wärmeentwicklung alsn quad core jetzt...

denke es wird einfach bunt gemischt werden und aus jeder sparte was rankommen. schliesslich bewirbt man ein neues produkt, welches auf ganzer line überzeugen muss. d.h. nen dualcore, nen quadcore, systeme mit viel und mit wenig durchfluss usw. so oder zumindest so ähnlich würde ich das gestalten.

kabelgewirr wird sicher nicht entscheiden .. hr hr

denke die wahl wird mit einem system das ordentlich heitzt, einem system was die breite maße wiederspiegelt von der wärmeentwicklung und eventuell ein stromsparsys mit dem sehr niedrige temps erzielt werden können

Ok,

dann kann ich mein System ja zur breiten Masse zählen.

Ich denke mal, das viele so wie ich die CPU und GPU mit Wasser kühlen.

Gruß
Thomkru

Ich (armer Schüler) verfüge über Folgendes:

Asus P5K-Premium
E8200
Ati HD4870 512MB

Das Board läuft bis auf die Southbridge (Thermalright HR-05 SLI) unter Wakue (2*Heattrap Regcooler A8N inkl. Backplate & Alphacool SNB-N).
Der E8200 wird von nem EK Supreme (mit Backplate) gekühlt und läeft somit die 4ghz @ 1,272V bei 500Mhz FSB.
Die HD4870 wird gekühlt durch einen Watercool Heatkiller-X2 HD4870-LT.

Als Pumpe läuft eine Laing Pro mit Plexi Top.
Radiator 1: Watercool HTSF Triple @ 3*Yate Loon D12SL12
Radiator 2: Nexxxos (alte Rev.) Triple @ 3*Yate Loon D12SL12
Die Lüfter hängen an der Zalman Z-MFC1 Lüftersteuerung und sind von 6-11V regelbar.

Anschlüsse: 13mm EK & DangerDen Tüllen, ausschliesslich mit G1/4".
AGB: Cape Corp Coolplex 25 extern.
Schlauch: Masterkleer 15,9/11,1mm

Kühlfluessigkeit: Destilliertes Wasser mit G48-Kühlerfrostschutz (Glysantin).

Im AGB befindet sich ein Thermometer, welches die Wassertemperatur misst.

Bilder vom System (bei mehr Geld hätte ich schon ein neues Case ....) :

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Frank the Tank schrieb:
Ein kleiner Tipp noch am Rande: Die Wassertemperatur kann auch mit einem Fieberthermometer im AGB gemessen werden

Argh, hätte ich mir den Thermosensor ja gar nich kaufen müssen... :fresse:
Naja, jetzt is es zu spät, hoffe mal das der nun endlich unterwegs is -.- ^^

foxxx schrieb:
Ich (armer Schueler) verfuege ueber Folgendes: ...

Für nen "armen Schüler" is das aber nen besseres Setup als manche nicht "arme" User hier haben :p
(ich hatte damals nich so nen Setup an Hardware und Wakü, als ich noch Schüler war :fresse:)

mfg :wink:

@foxxx aber in 6 wochen hast du keine ferien mehr :P btw bin auch "armer" schüler *g* also keine vorurteile ;) und nein nich ein euro von mama und papa stecken im rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh