[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da steckt kein euro von den eltern im rechner, ich hab mir das alles selber zusammengespart und verzichte dafuer auf marken-klamotten, tolle handys und mp3-player und hab auch sonst kaum sachen im zimmer, wird halt alles in den rechner gesteckt, sofern denn geld da ist xD

also kann ich mich als ARM bezeichnen ..... (hinsichtlich solcher hobbies)

Da das Essen und der Unterhalt zum Glueck von meinen Eltern bezahlt wird, konzentriere ich mich eben auf so etwas.....

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arm bist Du, wenn Du nicht weisst wovon Du Dein Essen bezahlen sollst.

Du setzt einfach nur andere Prioritäten.

Aber nun genug davon, gehört hier nicht her.

ja ok, aber das war ja gar nicht der knackpunkt .....
als schueler hat man normalerweise noch eltern, die einem das leben als solches finanzieren ....
hab das oben mal ergaenzt.

zudem werden sich hier kaum leute rumtreiben, die am existenz-minimum leben muessen...
ist halt doch ein forum de LUXXus :bigok:

aber jetzt wirklich genug davon und neue bewerbungen, will mehr bilder guggen :xmas:

mfg
foxxx

na dann mach ich auch mal mit :d

Angaben zur Wasserkühlung:

* Verbaute Komponenten:

-Mora 2 Pro @ 9x 120mm Yate Loon Lüfter
-Pumpe: Laing Pro AGB
-CPU: EK Supreme Plexi @ 775 Halterung
-Board: Mips Freezer
-Graka: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX
-Steuerung: AC Aquaero mit Wassertemperaturfühler, Durchflussmesser

* Schlauchgröße, Art der Anschlüsse

-Schlauch: 11/8 Tygon
-Schraubanschlüsse

* Verwendete Kühlflüssigkeit

-Wasserzusatz: Glysantin G48

silverstone-tj07-01.jpg

silverstone-tj07-02.jpg

silverstone-tj07-04.jpg

silverstone-tj07-06.jpg

silverstone-tj07-07.jpg

silverstone-tj07-09.jpg

silverstone-tj07-11.jpg

Angaben zur Hardware: (Mit eventuellen Angaben zur Übertaktung!

* CPU
* Mainboard
* GPU
* Außerdem: Alle weiteren Komponenten, die mit Wasser gekühlt werden.
banner%20+%20system.jpg

Bewerbung Ende:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Frank the Tank geht es eigentlich bei den photos um die wakü an sich = stylisch etc oder als beweis, dass sie überhaupt da ist? :o

@Frank the Tank geht es eigentlich bei den photos um die wakü an sich = stylisch etc oder als beweis, dass sie überhaupt da ist? :o

Sowohl als auch! Natürlich sind die Fotos für uns auch ein Beweis das die Wasserkühlung vorhanden ist. Ein weiterer Punkt ist, dass sich später wenn wir uns zwischen Systemen entscheiden müssen, da ich vermute das das Testfeld sehr eng bei einander liegen wird, da könnten Fotos natürlich am Ende auch ausschlaggebend sein.

Dann kam häufiger die Frage auf, nach welchen Schema wir die User auswählen!?

Ich persönlich würde euch am liebsten alle einen Kühler zusenden!

Ihr habt euch alle Mühe gemacht und es sind wirklich schon Wahnsinnig viele Bewerbungen dabei! Leider wird das nicht gehen, ganz klar! Ich möchte aber auch keinen Ausgrenzen und schon vorher Pro & Contras aufzählen, da ich befürchte DAS System nicht bei den Bewerbungen dabei zu haben. Wie schon vorher beschrieben, eine Vorauswahl wird noch nicht getroffen! Und jeder, wirklich jeder hat die Chance einen Kühler zu bekommen!

Also:

Ich will mehr Bewerbungen sehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch! Natürlich sind die Fotos für uns auch ein Beweis das die Wasserkühlung vorhanden ist. Ein weiterer Punkt ist, dass sich später wenn wir uns zwischen Systemen entscheiden müssen, da ich vermute das das Testfeld sehr eng bei einander liegen wird, da könnten Fotos natürlich am Ende auch ausschlaggebend sein.

Dann kam häufiger die Frage auf, nach welchen Schema wir die User auswählen!?

Ich persönlich würde euch am liebsten alle einen Kühler zusenden!

Ihr habt euch alle Mühe gemacht und es sind wirklich schon Wahnsinnig viele Bewerbungen dabei! Leider wird das nicht gehen, ganz klar! Ich möchte aber auch keinen Ausgrenzen und schon vorher Pro & Contras aufzählen, da ich befürchte DAS System nicht bei den Bewerbungen dabei zu haben. Wie schon vorher beschrieben, eine Vorauswahl wird noch nicht getroffen! Und jeder, wirklich jeder hat die Chance einen Kühler zu bekommen!

Also:

Ich will mehr Bewerbungen sehen!!!
hm passt nicht zusammen :( hab leider keine 600€ cam wie andere hier, naja denke mal dann das ich doch keine chance habe xD aber meine Bewerbung steht weiterhin. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

also die optik als kriteritum auszusuchen find ich auch nicht gerade fair. manche legen GROSSEN wert darauf, mir ist lediglich die kühlleistung wichtig. und um diese geht es doch vorrangig, oder nicht? :o

Warum wollt Ihr denn so viele Bewerbungen? Wollt Ihr wissen wie die meisten Waküs zusammengestellt sind, welche Komponenten am Häufigsten benutzt werden? Sieht für mich stark nach Statistikarbeit aus...

Warum wollt Ihr denn so viele Bewerbungen? Wollt Ihr wissen wie die meisten Waküs zusammengestellt sind, welche Komponenten am Häufigsten benutzt werden? Sieht für mich stark nach Statistikarbeit aus...

sie wären ja blöd wenn sie das nicht für eine statistik nutzen würden...
aber da die meinsten leut von hier eh bei ihnen einkaufen..........

das glaub i net. wenn sie ihre eigenen abverkäufe analysieren, haben sie viiiel mehr daten zur auswertung

hm passt nicht zusammen :( hab leider keine 600€ cam wie andere hier, naja denke mal dann das ich doch keine chance habe xD aber meine Bewerbung steht weiterhin. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

dito :heul: :(

Das mit den Bildern sehe ich auch iwie ein, nur können halt nich wirklich viele mit solchen Bilder wie Blackpitty und Co. mithalten.
Ok ich sehe ein, für einen Test oder eine Review macht sich sowas schon ganz gut, gerade wenn es geht den (in diesem Fall) Kühler in Szene zu setzten, aber wenn wirklich auch nach Bildern oder "Optik-Systemen" bewertet wird, wäre es dann schon etwas unfair gegenüber anderen, da sich ja wie gesagt nich jeder sowas leisten kann und viele lange für eine einigermaßen ordentliche Wakü sparen um sie optisch so hinzubekommen, oder viele wirklich nur die Zweckmäßigkeit in der Wakü sehen.

Naja, ich sehe schon das ich keiner der Glücklichen sein werde, freue mich jedoch trotzdem schon auf die Testergebnisse.

<Gedanke on>
Mist schon wieder eine Meinung in Romanlänge geschrieben :fresse: :shot:
<Gedanke off>

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so ein Käse.. 600€ Kamera.. wie oft denn noch.. es liegt nicht mal zu 70% am Equipment.. bestes Beispiel ist ja wohl Tremeloes, der selbst mit nem k800i oder was es war ein paar super Bilder gemacht hat.. lest euch einfach im Digi-Cam-Thread ein und fertig.. dann kriegt auch ihrs gebacken - einfach mit indirektem Licht, geringer Iso und Stativ arbeiten.. ich selbst hab auch nur ne 32€ Kamera aus der Bucht (NP 100€, ~2Jahre alt).. und mach auch gute Fotos - man ey.. musste ich jetzt mal los werden..

:btt:

so ein Käse.. 600€ Kamera.. wie oft denn noch.. es liegt nicht mal zu 70% am Equipment.. bestes Beispiel ist ja wohl Tremeloes, der selbst mit nem k800i oder was es war ein paar super Bilder gemacht hat.. lest euch einfach im Digi-Cam-Thread ein und fertig.. dann kriegt auch ihrs gebacken - einfach mit indirektem Licht, geringer Iso und Stativ arbeiten.. ich selbst hab auch nur ne 32€ Kamera aus der Bucht (NP 100€, ~2Jahre alt).. und mach auch gute Fotos - man ey.. musste ich jetzt mal los werden..

:btt:

hab auch nur n k800i und damit kriegt man keine vernünftigen bilder hin xD zumindest nich ohne das man die software bearbeitet ;) und die 600€ waren sicherlich übertrieben, aber selbst 100€ sind für mich persönlich zuviel, da ich kein fotofreak bin^^ da investiere ich die 100€ lieber in die wakü ;) nun aber wirklich btt

Fotos sind wie gesagt absolut nicht ausschlaggebend! Es geht mir eher da drum zu sagen, wenn 2 ungefähr gleich aufgebaute Systeme in die engere Wahl kommen und wir uns für eines entscheiden müssen, dann gucken wir auf die Fotos. Ob sie nun Qualitativ hochwertig sind oder mit dem Handy gemacht wurden ist eigentlich egal. Man kann viel erkennen wenn man ein Bild von einem System sieht (Zeit für Spekulationen ;-)

Warum so viele Bewerber!?

Zu marktanalytischen Zwecken ist diese Aktion nicht geeignet, wie schon weiter oben bemerkt wurde! Es geht mir eher da drum, möglichst viele User anzusprechen um ein breites Feld an Kühlertests durchführen zu können!

Hui, ruhig dieses Wochenende hier!

Die erste Woche ist nun schon rum und nun sind es nur noch 3-5Wochen bis die ersten Kühler versendet werden! Der Zeitpunkt bis wir uns eure Bewerbungen angucken rückt immer näher! Ich würde mich freuen wenn noch mehr Bewerbungen von euch hier erscheinen würden!

Bitte Bewerbt euch!!!

Hi,

hier meine Bewerbung:

Systemspezifikationen:
C2Q QX9770 @ 4,2Ghz
Asus Striker 2 Extreme @ Fusion Block
2 GTX 280 GTX mit Heatkillern
1x watercool Silentstar
1x HTSF Dual
1x HTSF Triple
Aquastream Ultra
bigNG mit Wassertemperatursensoren und Umgebungsluftsensoren, Wassertemp mit Fieberthermometer abgeglichen
Überall P12 von Nocuta
Case TJ07

Bisher waren drin und können verglichen werden: Apogee GTX, EK Supreme, Heatkiller 2.5, Kompressor, IFX 14, Ultra Extreme 120, HR01

Schlauch: 13/10 Masterkleer mit normalen Anschlüssen zum zuschrauben
Pampe: Dest. Wasser mit G48

So dann Bewerbe ich mich auch mal :wink:

Wakü Komponenten :

Pumpe : Aquastream XT Ultra
Radiator : Black Ice GT STealth 360
Northbridge Kühler : Twinplex Pro
Prozessor Kühler : AC Plexi Microstruktur Kühler
Lüfter auf Dem Radi : 3 Mal 120 mm Noisblocker 1000 rpm
Ausgleichsbehälter : Aquatube
Schlauch : PUR 8/6
Verbinder : Plug in Schnellverbinder Nickel Schwarz
Sensorik : 1mal Temperatur Sensor , 1mal Durchflusssensor ausgelesen über Aquasuite
Lüftersteurung : Coolermaster Aerogate II

Pc Hardware :
Motherboard : Asus P5K Pro
Cpu : Intel Core 2 Quad Q6600
Speicher : 2 mal 2GB Mushkin XP2 6400 4-4-4-12
Grafikarte : 1 mal His HD 3870 IceQ 3
Netzteil : Corsair VX550W
Festplatten : 2 mal Samsung F1 500 GB Raid 1
Northbridge : Intel P35
Gehäuselüfter : 2 Mal 80mm Nanoxia 1600rpm
Zusatz Warte momentan auf meine Bestellung eine HD 3870 X2 Plus Wasserkühlkörper kommt also auch in den nächsten Tagen dazu.

So Bilder folgen morgen da sie noch zurecht geschnitten werden .

Gruß euer Taigao :asthanos:

Nun paar Pics Update entlich wieder meine Cam da 8))

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PICT0152-web.jpg
    PICT0152-web.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 222
  • PIC_0001-web.jpg
    PIC_0001-web.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 271
  • PIC_0002-web.jpg
    PIC_0002-web.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 288
  • PIC_0005-web.jpg
    PIC_0005-web.jpg
    94 KB · Aufrufe: 283
  • PIC_0008-web.jpg
    PIC_0008-web.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Soll nur kommen, der neue Wunderkühler !!!! Mal sehen was er gegen den neuen Enzo ausrichten kann:teufel:

Wasserkühl-Komponenten:

Tygon 11/8 black+glasklar , G1/4 Schraubtüllen, smartcoiles
Aquastream XT
magicool triple slim 360@ slipstream 5V
mora 2 pro @9 loonies 5V
GBR Durchflussensor + Tempsensor
CPU-Kühler: Enzotech Sapphire CPU Water Block Rev. A
GPU-Kühler: Heatkiller x2 4870 LT
Cape Coolplex 10 AGB
ip protect + destilled W. + dangerden green

übrige Hardware:

LianLi v350
Sapphire 780g µat Board
AMD Phenom 9850 BE@3GHz
Sapphire HD 4870
4GB OCZ 1066 RAM
WD AACS 640 GB
Corsair HX520

HK Kühler und der Enzo werden endlich am mi,01.10.08 eingebaut und mit der AS Ultra sowie dem mora verbunden, dann ist alles komplett :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Späte Bewerbung, aber vielleicht habe ich ja Glück? :)

Wasserkühlung:

Pumpe: Laing DDC Pro, auf 10mm aufgebohrter Einlass
Ausgleichsbehälter: Innovatek Fass-O-Matic
Radiator: Magicool Xtreme Nova 1080
Lüfter (auf Radiator): 9 x Yate Loon @ 5 V
Schlauch: 19/13 mm Masterkleer
Anschlüsse: Feser 19/13 mm Verschraubung; EK 13mm Tüllen; Koolance 16/13mm 90° Winkel
Mips Wasserfilter

CPU-Kühler: Zern PQ Plus
Grafikkartenkühler: Watercool Heatkiller GPU-X² G200
Festplattenkühler: Watercool Silentstar HD-Dual Classic

Hardware (wassergekühlt):

Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600 G0 @ 3600 MHz, 1.35 V
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 @ normal
Festplatten: Samsung HD 322 HJ; Samsung HD 103UJ

Temperatursensoren können im AGB und Einlass/ Auslass Radiator angebracht werden. Würde ich mir gegebenenfalls bestellen und mitschicken lassen. ;)

:bigok:

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das auch hier die Bewerbungswelle nicht abreist! Vielen Dank für eure Posts!

In den nächsten Tagen werde euch neue Informationen zu dem Kühler preis geben, damit ihr schon einmal wisst was dieser Kühler als konstruktiven Vorsprung gegenüber anderen hat!

Als erstes werden natürlich die Sieger hier diesen Kühler kostenlos in der Hand halten!

Also Bewerbt euch!!!

Na dann reih ich mich doch auch mal hier mit ein :)

Das System besteht aus folgenden Kühlern: EK Supreme Plexi@CPU, EK-FC3870 X2 CF@Graka, MIPS Freezer Asus Maximus Formula@Board, Watercool Silentstar Dual Rev. 1@Harddrives.

Als Radiator kommt ein Mora2 Pro mit 9 Nanoxxias auf 7V zum Einsatz und das Wasser wird von einer auf Ultra umgelöteten Laing Pro auf Touren gebracht.
Der verwendete AGB ist ein Cape Coolplex 250.
Im Gehäuse befinden sich 5 Aerocool Silver Lightning zur Gehäusebelüftung die per Aquaero geregelt sind.

Als Überwachungssystem ist ein Aquaero mit angeschlossenem Durchflussmesser(GMR), Wassertemperatursensor (im AGB) und diversen Sensoren auf Komponenten und im Gehäuse im Einsatz.
Schläuche sind 15,9/11,1er Tygon auf EK Highflow Tüllen, durch die Innoprotect mit einem Schuss blauer Druckertinte fliesst.

Angaben zur Hardware:

CPU: Intel Q6600@3,6Ghz - 1,38V
Mainboard: Asus Maximus Formula SE
GPU: Powercolor Radeon 3870X2
Festplatten: 2x 320GB Western Digital Caviar SE 320GB/7.200rpm/16mb cache/Raid 0
Case: Lian Li A71B

Und abschliessend noch 3 Schnappschüsse:

1-1.jpg

1-3.jpg

1-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuche ich mein Glück doch auch mal ;)

• Pumpe: Aquastream XT Ultra
  • Radiator: Magicool Slim Triple mit 3 Yate Loons @ 5V
  • GPU-Kühler: EK-FC8800 GTX/Ultra
  • CPU-Kühler: EK Supreme
  • AGB: EK-Multioption RES 250 rev.2
  • Schlauch: 13/10mm Masterkleer
  • Anschlüsse: Feser High-Flow-Fittings und am Einlass der Pumpe ein "normaler" Winkel
  • Kühlflüssigkeit: Dest. Wasser mit G48 im Verhältnis von 10:1

Angaben zur Hardware:
  • CPU: Intel E6600 @ 2,88GHz @ 1,17V
  • MB: (nicht mit Wasser gekühlt) Asus P5B-Plus
  • GPU: Nvidia 8800GTX @ Standardtakt

Überwachung:
  • Wassertemperatursensor der Pumpe

Fotos:

Edit: Habe noch zwei Fotos hinzugefügt.

hpim1809o1w.jpg

hpim1810a4z.jpg

hpim1811hlh.jpg

blue_shark

Zuletzt bearbeitet:
bewerb ich mich auch mal :)

Angaben zur Wakü
Radiator Mora2Pro @ 9x Scythe1500
Pumpe Aquastream XT Ultra (@88hz 57l/h @61hz 37l/h)
Cpu Ek Supreme Plexi
Graka 9800GX2 EK Wakü
Hdd 2xAquadrive Single 1x Aquadrive Dual
Mobo NB Heatkiller SW-NSB
AGB Cape Coolplex 250

Angaben zur hardware
Q6600 @3.6 @1.344
9800GX2 @770/1890/1080
2xHitachi 160gb@raid0
2xSeagate 500gb@raid0
Gigabyte GA-P35C-DS3R

Durchflussmesser wie auf Foto und Temp von der Aquastream

und noch ne totale zur übersicht

falls fragen sind einfach melden :)
am einfachsten mit icq

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung

Angaben zur Wasserkühlung
Radiator: Black ICE Pro III mit 6x 12cm Revoltec Dark Blue
Pumpe: Laing DDC Pro AGB mit Aqua-Computer Poweradjust USB
Cpu: Zern PQ+
VGA: EK-FC9800 GTX
Steuerung: Aqua-Computer Aquaero 4.10 mit verschiedenen Tempfühlern (u.a. H²O Temp), Druchfluss-Sensor ebenfalls vorhanden
Schlauch: 10mm

Angaben zur Hardware
CPU(s): E8400 @ 8*500 bei 1,24v || Q6600 @ 9*423 bei 1.34v || Q9550 E0 @ mal sehn
VGA: 9800GTX @ 800/2000/2350
HD: Samsung HD103UJ
MB: Foxconn MARS
Tower: Silverstone Temjin TJ07

Bilder kann ich gern einstellen wenn erwünscht

wäre ebenfalls per ICQ (siehe unten) zu erreichen und Rest vom System findet ihr auf Nethands (Link in der Signatur)

Des weiteren habe ich langjähre Erfahrungen im PC Bereich (OC, WaKü etc.) auch beruflich.

habe meine Bewerbung(post 79) aktualisiert hab n neues case :) sonst ist alles beim alten

Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und der Kühler wird nun bald ausgeliefert! Viele haben sich auch schon fleißig Beworben und ich hoffe bis zum Ende der Aktion in 2-4 Wochen werden noch viel mehr Bewerbungen kommen!

@thomkru nein, noch nicht

Neue Informationen zu dem Aufbau und dem was der Kühler so Innovatives neues hat, habe ich euch in den nächsten Tagen versprochen!? Ja, diese Info erhaltet ihr am Montag von mir!

Aber, was meint ihr:

Warum ist dieser Kühler wohl so verdammt gut?

wenn ich mir was wünschen darf sag ich ... kaum durchflussbremsend, perverse kühlleistung, geniale optik, winziger preis :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh