[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... noch is ne Woche Zeit :d 4-6 Wochen hies is... 5 sind sogut wie rum :) Und man ist, wenn mans eigentlich genau betrachtet irgendwie immer noch genauso schlau wie am Anfang :d

ja, deswegen ist es ja auch eine geheime produktankündigung. ich erwarte allerdings auch einen annähernd pünktlichen start, sonst gibts gleich punktabzug.

Hier ist ja die Hölle los woowwwww................ sind es immer noch die neusten News mit den G1/4" Anschlüsse,die bei dem neuen Kühler so hervorgehoben wurden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber genau die Info die alle brennend interessiert, und zwar wie er aussieht, wird hier zurückgehalten...

Schwärzt doch einfach den namen vom Hersteller und zeigt paar detailaufnahmen...

Wegen mir auch nur von aussen das man mal was handfestes hat.

Weil sagen das ich nen CPU kühler gebaut hab der das wasser direkt auf den HS schiesst kann ich auch ;)

Aber glauben musses mir deswegen keiner...

Gibt man den Lesern allerdings was handfestes weiss man dass es das ding auch gibt ;)

Tja... noch is ne Woche Zeit :d 4-6 Wochen hies is... 5 sind sogut wie rum :) Und man ist, wenn mans eigentlich genau betrachtet irgendwie immer noch genauso schlau wie am Anfang :d

glaubst du im ernst das der Kühler nächste Woche releast wird ;)? wahrscheinlich ist der Kühler so extrem häßlich das der Hersteller verboten hat bilder zu machen xD

Also ich finde diese Art von Marketing nicht gut, erst groß was ankündigen, und dann kommt nur 'ne heiße Luftblase...
Dann lieber die 6 Wochen warten bis das Produkt marktreif ist, und dann damit "starten" - so verspielt man sich nur die Sympathien!!

glaubst du im ernst das der Kühler nächste Woche releast wird ;)? wahrscheinlich ist der Kühler so extrem häßlich das der Hersteller verboten hat bilder zu machen xD

nö, aber wollte hier nicht wieder als Miesmacher hervorstechen :haha: Finde das ganze mittlerweile ja auch witzlos, meine Bewerbung hab ich auch schon gelöscht, der Reiz das Ding zu testen hat sich auf 0 tendiert :)

Der Zeitraum war/ist einfach nur schlichtweg zu lange.

Die große Luftblase sind die User hier, denke ich :shot:

Der Zeitraum ist nicht zu lang, sondern ganz normal. Das Problem ist nur, dass hier Unternehmeransichten auf Endkundenansichten treffen. Der Unternehmer will ein Produkt so früh wie möglich ankündigen und dann natürl. vertreiben.

Ein Endkunde will das Produkt so früh wie möglich haben, auch wenn es noch nicht vertrieben wird.

Abwarten. Was anderes können wir eh nicht machen. Da hier auch Leute rumschreiben, die noch nie gearbeitet haben (Schüler) geschweige denn Unternehmer sind, geb ich nicht allzu viel auf manche Aussagen

wenn ich meine bescheidene Meinung kund tun darf ;)

des geht fürn Hersteller nach hinten los, weil der Hype schon abflaut ... die Blase is quasi schon geplatzt

Ich finde die Marketingstrategie von der dauer her auch nicht grade toll, allerdings (ka wo) wurde uns ja genau dieser Zeitraum gesagt....

Aber mir ists total :wayne: wenn der Kühler:
a) spitze aussieht
b) 5k bessere temps erziehlt als mein EK Supreme:lol:

wenn ich meine bescheidene Meinung kund tun darf ;)

des geht fürn Hersteller nach hinten los, weil der Hype schon abflaut ... die Blase is quasi schon geplatzt

Ich sehe das ähnlich!! Gerade in der "schnelllebigen" PC-Branche sind solche "Wartezeiten" einfach unzeitgemäß!! Dann lieber 4 Wochen länger warten, dann sowas hier ins Forum "werfen", und dann nur 2 Wochen alle heiß machen - das hätte wesentlich besser geklappt!!

Der Zeitraum ist nicht zu lang, sondern ganz normal. Das Problem ist nur, dass hier Unternehmeransichten auf Endkundenansichten treffen. Der Unternehmer will ein Produkt so früh wie möglich ankündigen und dann natürl. vertreiben.

Ein Endkunde will das Produkt so früh wie möglich haben, auch wenn es noch nicht vertrieben wird.

Is hier leider nur nen bissl anders... Ne Produktankündigung kann man das hier eigentlich nicht nennen.... Es soll nen Kühler kommen, dessen Wasser 1mm übern Die fließt und 1/4G Anschlüsse hat :banana:

Toll... was ne Ankündigung ;D Das ist heisse Luft mit nix dahinten... Seit 5 Wochen wird man hier mit 0,5% Informationen "hingehalten"

Auf was soll denn der Kunde sich freuen, wenn er garnicht weis über was? :fresse:

Ne Produktankündigung ist für mich die Vorstellung eines Produktes... Bsp. Iphone 3G - Wird vorgestellt, schönes Datasheet und ist danach in 1 Monat verfügbar...

In der Zeit baut sich nen regelrechter Hype auf, die Leute zereissen sich vor Geilheit, die Leute rennen die Läden ein..

Aber das hier is einfach -> GÄHN

Das hat auch nix mit zu tun ob man Schüler ist oder schon gearbeitet hat... is einfach nur ne schlechte Marketingstrategie

Zuletzt bearbeitet:
Das Timing ist schon ein bisschen unpassend. Trotzdem werden hier Kühler verschenkt und ich finde das immer noch eine weitaus bessere Marketing-Aktion als Werbebanner und dergleichen.

Das mag ja sein, aber trotzdem ist es ein bisschen Verarsche an den Teilnehmern, dass nach so vielen Wochen nichtmal ne Deadline angegeben wird, bis wann die Bewerbungen eingegangen sein müssen. Man kann überhaupt nicht abschätzen, wie lange dieses Schmierentheater noch weitergehen soll...

Das Timing ist schon ein bisschen unpassend. Trotzdem werden hier Kühler verschenkt und ich finde das immer noch eine weitaus bessere Marketing-Aktion als Werbebanner und dergleichen.

klar auf jedenfall ist das vorhaben sehr lobenswert keine Frage, aber die haben den Kühler bei sich liegen und rücken nicht mit den Informationen raus und das ist hier der Eckpunkt. Man könnte, will aber nicht und diese Strategie geht jetzt solangsam nach hinten los ;) wo ich vor 2,3 wochen noch einer der wenigen(unter den ersten 3?) war die Ihre Bewerbung zurückgezogen haben, werden es mittlerweile immer mehr und das sollte die Alarmglocken bei AT und beim mysteriösen Hersteller(wieso dürfen wir das eigentlich nicht erfahren? ist doch komplett sinnfrei)angehen.
Denke mal das wird hier eh zum größten teil nur für AT genutzt(marketing - ein- und Verkaufsstrategien).
Noch ein bisschen Käse zum Whine?

dein spam ist natürlich um ein vielfaches besser ;) Wurden doch von Frank aufgefordert zu diskutieren und ich finde Kritik ist die beste Hilfe für ein Unternehmen, also wird diese Disskusion ganz im Sinne von AT sein ;)

Hallo liebe Wakügemeinde!

Nun nähert sich die Aktion langsam dem Ende. Wir sind froh und dankbar, dass hier immer wieder fleißig diskutiert wird.

Einige Informationen habe ich euch geben können. Natürlich ist es immer nicht sehr einfach die Technik zu umschreiben wenn man nicht wirklich ein Bild präsentieren darf. Die Feature die der Kühler hat, was andere Kühler nicht haben, sind hoffentlich trotzdem rüber gekommen.

Jetzt geht es schlag auf schlag!

Nächste Woche setze ich den genauen Termin fest bis wann die Bewerbungsphase noch dauert. Ich denke dadurch, dass ich das hier schon Vorankündige und unseren am Anfang erwähnten Zeitplan auch einhalten wollen, wird die Deadline ca. eine Woche betragen. In dieser Zeit gucke ich auch schon einmal eure Bewerbungen so grob durch, dass wir uns ein Auswahlkriterium zusammenstellen können. Hierbei könnten wir auch eure Hilfe gebrauchen! Schreibt mir eure Meinungen nach was wir aussuchen sollten und diese werde ich für euch mit berücksichtigen.

Dann bekommt ihr auch endlich die ersten Bilder von dem Kühler zu Gesicht!

Nun will ich euch aber nicht ganz ohne neue Infos ins Wochenende schicken:

Der Preis des Kühlers wird ca. 40-50€ betragen.
Das Gewicht des Kühlerkörpers ist unter 60g gehalten
Die Abmaße des Kühlkörpers betragen: 50x50mm für den Boden, die Höhe 17mm

Bei den Abmessungen und dem Endgewicht kommen natürlich noch die Halterung und das Montagematerial dazu.

Aber ich brauche auch noch weiter eure Hilfe:
Wir haben am Anfang ein grobes Verfahren wie der Kühler von den Usern getestet werden soll vorgetragen. Viele haben da einige Feinheiten erwähnt wie wir den Ablauf besser gestalten sollten. Da dieses nun zum Ende etwas unter gegangen ist, möchte ich das noch einmal aufgreifen, so das wir jede Eventualität mit einbringen können.

Zum Abschluss möchte ich euch aber jetzt schon bitten eure Bewerbungen zu überarbeiten wenn es noch nötig ist. Oder eure Systeme fertig zu stellen, sonst wird das mit dem Testen schwierig! Und wer den Kühler umsonst vor allen anderen haben möchte, der sollte sich jetzt noch schnell Bewerben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine große Varianz an CPU-Kühlern bei den Tests sehen. Der Rest ist eigentlich egal. Vllt. sollte man ein kleines "How-To" anfertigen, damit möglichst repräsentative Werte entstehen.

Finde es gut das die User die Testkriterien ein wenig mitbestimmen dürfen. Das Ihr euren Zeitplan nicht einhalten könnt war ja schon vorrauszusehen(nächste woche wären 6 um, dann noch eine weitere woche bis zur deadline und dann wieder eine woche bis zur auswahl und auslieferung).
Wäre nett wenn du auch auf die Kritikpunkte eingehen könntest, kommt mir so vor alsob du gar nicht liest was hier geschrieben wird :banana:

Mensch, hier brummt ja der Bär, echt unglaublich wie alle schon nach dem Kühler lechzen, und die Infos, die jetzt
schlag auf schlag!
hier kommen sollten, werden uns nur so um die Ohren geworfen!! Unfassbar!! Und von den ganzen Bildern des neuen Wunderkühlers ganz zu schweigen...

btw stehen genug vorschläge zu den testkriterien auf den ersten seiten

Jetzt geht es schlag auf schlag!

Nächste Woche setze ich den genauen Termin fest bis wann die Bewerbungsphase noch dauert. Ich denke dadurch, dass ich das hier schon Vorankündige und unseren am Anfang erwähnten Zeitplan auch einhalten wollen, wird die Deadline ca. eine Woche betragen.

Diese Woche ist ja auch noch soooo lang :stupid:

Nich übel nehmen, aber das ist eine Marketingpleite größten Ausmaßes, was ihr euch hier erlaubt.
Ich möchte den Kühler zwar nicht, aber schreib trotzdem mal meine Meinung dazu.

Ich weiß garnicht wieviel Wochen es jetzt schon her ist, dass angekündigt wurde und Bewerbung der Systeme. Soweit, so schön. Hab mich noch gefreut - juchu, jetzt schaun wir mal, was das Teil kann.
Das alles aber so weit rauszuzögern ist einfach nur unverschämt. Vor allem ist es doch eh witzig... Ihr werdet doch wohl diese 5-10 Kühler oder wieviel auch immer es sein sollten, auf Lager haben. Bis die Tester ihre Ergebnisse haben vergeht mit Sicherheit gesamt auch nochmal 'ne Woche.
Ergo zählen wir zusammen:
- Noch eine weitere Woche bis Deadline für die Bewerbungen
- Zwei Wochen, bis ihr eure paar Gewinner ausgesucht hat
- Mindestens eine Woche, bis dann mal das erste Bild rum kommt
- Eine Woche, bis die Kühler verschickt werden
- Drei Tage bis sie beim Tester sind
- Fünf Tage, bis diese sie getestet haben und feststellen mussten, dass sie an den Supreme oder sonst was nicht hin kommen

Alles in allem haben wir somit noch rund 6 Wochen bis das hier über die Bühne ist.
Irgendwie schreckt mich dieses Verhalten, sprich dieses Rauszögern, was mir als unseriös und nachlässig erscheint vom Kauf weiterer Produkte bei AT ab. Glücklicherweise gibt es inzwischen Alternativen.
Nehmt mir das nicht übel, aber wenn bei euch alles so läuft wie das mit dem Kühler hier... nadann.

Nur meine Meinung - wer mich dafür verbal offensiv angreifen will, nur zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh