Neuer G-Sync Monitor, aber welcher

call_one , den gibt es aber bald (Ende September) ;). Pre-Order geht schon seit Ende August.

Blackvoodoo, vorrangig die 60 hz und AUO AH-VA Panel (der Monitor hat leider aufgrund dessen auch nicht den besten Ruf). Bei 60 Hz würde ich schon zu HDR 10 mit 32" LG AH-IPS Panel, in Form des LG 32UD99, greifen.

Den gab es ja auch mal als Preorder für knappe 700 Euro.

wo kann ich den Alienware pre ordern? und welche Version gibt's für 1174€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Dell Chat ;). Die Version ist der Dell AW3418DW mit UWQHD und 120 Hz.
 
Vielen Dank für die Info aber sollte die Version nicht erst November erscheinen? oder verwechsle ich die beiden Versionen? Weißt du wielande der Dell noch 1174€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Extremes IPS Glow also
Nein so ist das nicht gemeint:) mit dem perfekten Schwarz gibt es nur auf dem Raumschiff. Der Asus PG258Q hat wie in dem Prad Test dieses Hintergrund Schwarz 1:1 schwarz-kurz.jpg vielleicht noch einen Taken dunkler, kommt eh immer anders rüber.

Darum bin ich ja für meinen Teil Hochzufrieden mit dem Monitor:love:, kein Colour Banding, Pixelfehlerprüfung hab ich machen lassen, keine Staubeinschlüsse, was gibt es noch keine runden Klebereste auf weißen Hintergrund so Art Schmierfleck oder sowas, das hatte der alte ASUS VG248QE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wir dürfen dich bald im VA Club Willkommen heißen. :bigok:

Ja, bald hast Du mich soweit.

Meine Bedenken:
Habe Angst was die Reaktionszeiten angeht, ob man es deutlich spürt. Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich merke den Unterschied von meinem alten TN Panel zu den IPS Kisten. Es ist zwar nicht gravierend, aber ich merke einen leichten Unterschied. Die Sache mit den Curve Displays verunsichert mich auch ein bisschen, weiß nicht ob ich damit zurecht komme, da ich meistens MMOs daddel und da stelle ich es mir störend vor. Hinzukommt noch, dass es wohl ein flackern in Verbindung mit G-Sync bei niedrigen FPS kommen kann.


Vielen Dank für die Info.
Extremes IPS Glow also, drehe echt durch hier, wollte mir den Monitor jetzt Morgen bestellen aber das lasse ich dann wohl lieber.

Das ist so traurig was da an Monitoren geboten wird, würde echt gerne mal wieder zocken lol.
Gibt es Color Banding eigentlich nur bei Filme gucken oder auch beim Gamen?

MFG. calle


Also bei dem Ersten war es nicht so schlimm. Ein bisschen Glow ist ok und stört mich nicht "mehr", ist ja Bauart bedingt, aber wenn man es sogar auf hellen Hintergründen sieht, ist es nicht akzeptabel.
Das ist immer total lustig, wenn ich einen neuen Monitor anschließe denke ich immer, geil, der sieht richtig gut aus. Sobald es dunkel wird, kommt der Schrecken und ich denke mir WTF. Würde ich nur tagsüber im hellen Raum daddeln wäre es ok, aber ich zocke eher gegen Abend im dunklen Raum da fällt es dann extrem auf.

Jetzt sitze ich wieder hier und werde vermutlich den AOC wieder bestellen. Es gibt einfach keinen anderen Monitor mit den Spezifikationen der so ein gutes Bild hat (Schärfe, Klarheit, Homogenität).

Hatte letzte Nacht sogar Alpträume mit Monitoren.....was zur Hölle...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zuerst auch am überlegen eins der neuen VA Panel auszuprobieren - allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass er nach ein paar Stunden in Benutzung Probleme bereiten kann (Streifenbildung, Flackern) .. kann dazu jemand was sagen? Warum gibt es eigentlich keine pretested Monitore? Bei CPUs gibt es sowas doch auch und da hat sich gezeigt, dass Leute gerne bereit sind 10-20% Aufschlag zu zahlen. Ich hätte keine Probleme damit 100 - 150€ Aufpreis auf einen 700€ Monitor zu zahlen wenn ich mir dabei den ganzen Stress und die Zeit sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

meine Acer 27" ist defekt und wird eingeschickt. Vermute mal werde eine Gutschrift bekommen und bin daher auf der Suche nach was neuem.

Könnt Ihr was empfehlen?
- Größe: >= 27"
- >= 144hz
- G-Sync
- Denke mal WQHD
- TN oder IPS ist mir egal
- Budget bis 650€

Ich hatte einen IPS Panel würde mich auch mit TN Panel zufrieden geben.
Spiele hauptsächlich Shooter oder sehr schnelle Aktion Spiele.

Platz ist genug auf dem Schreibtisch :-)
Befeuert wird die Moni mit einer 1080ti.

Danke und lg,
Schmenki
 
IPS für 650 € gibt es nicht,außer wenn was im Angebot ist. Dir bleiben also nur TN Modelle . TN haben alle Color Banding. Alle Geräte mit WQHD,144 Hz und G-Sync haben das gleiche Panel verbaut. So richtig empfehlen kann ich dir leider keinen davon [emoji17]

Willkommen in der Runde [emoji851]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ drauf legen und dir AOC AGON kaufen.
Hast halt das Risiko mit der Panel Lotterie.
Aber ich persönlich würde von IPS und WQHD nicht mehr auf TN und FHD wechseln.
 
Genau so siehts aus, ich verfluche den Tag, an dem ich das Bild eines WQHD IPS gesehen habe, danach will man einfach nicht merh zurück. Der Agon ist zwar der günstigste, hat aber meiner Ansicht nach das beste Bild, aber auch IPS Glow Probleme, mein dritter sollte übermorgen kommen.
 
Ohne Gsync hat man ja gute Auswahl, aber "mit" sieht das nicht so pralle aus.
 
Muss erstmal schauen was mit meinem ACER XB270HU passiert.
Vll reparieren die auch das Panel aber mal sehen.
Blöde ist das ich bei MediaMarkt gekauft habe und die absolut 0 Auswahl im Moment haben :d
Vll gibt es ja auch Geld zurück dann kann ich mir einen Monitor woanders bestellen.
 
Hi , falls wer Bock hat auch mal ne Runde im Panel Carousell zu drehen , Mindfactory hat gerade den Asus PG279Q als Mindstar für 719€ im Angebot.Geht aber laut Timer nur noch 4 Stunden.

Achja , ich behalte meinen Aoc jetzt,aber auch nur weil ich Depp den 14 tägigen Wiederruf verschlafen hab und 1-2 Pixelfehler ja kein Umtauschgrund sind...
 
Hi , falls wer Bock hat auch mal ne Runde im Panel Carousell zu drehen , Mindfactory hat gerade den Asus PG279Q als Mindstar für 719€ im Angebot.Geht aber laut Timer nur noch 4 Stunden.

Achja , ich behalte meinen Aoc jetzt,aber auch nur weil ich Depp den 14 tägigen Wiederruf verschlafen hab und 1-2 Pixelfehler ja kein Umtauschgrund sind...

Also bei zwei Pixelfehler würde ich ihn reklamieren. Wenn es über den Händler nicht geht,dann über Hersteller. Absolut legitim in meinen Augen. Hatte das damals bei meinen Asus auch gemacht und ein Tauschgerät bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut den Bedingungen der Hersteller ist es nicht legitim. Asus macht das nur aus reiner Kulanz.
 
Probieren kann man es immer. Ganz ehrlich, wenn man nett anfragt, geht so einiges. Habe da selbst schon die dollsten Dinger herausgeholt. Ein Versuch kostet ja nichts :)
 
So, AOC Agon Nummer 3 ist heute angekommen, bisher der Beste von dem Modell.
Glow ist vorhanden, aber wesentlich geringer wie beim letzten. Er hat oben zwei Stellen, aber die sind nicht so hell und groß, dass sie bei Bildinhalten zu sehen sind, eher flach.
Pixelfehler habe ich keine gefunden (halbe Stunde gesucht). Homogenität war beim letzten etwas besser, dieser hier wird zur rechten Seite hin ein klein wenig dunkler, ist aber noch im "ok" Bereich, man sieht es nur bei kompletten weißen Bild, der Acer war hier wesentlich schlechter.

Wenn ich ansonsten nicht finde, werde ich ihn behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Mühe sich manche machen um Fehler zu finden, die beim Zocken überhaupt nicht auffallen :d

Gibt's wirklich Leute die beim Zocken sagen ... boah rechts ist das Bild aber 0,1% dunkler als links :wut:
Ich habe auch BLB und ja man siehts wenn ich den Bildschirm kopmlett Schwarz habe ... aber wann habe ich das mal, eigentlich nie :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Mühe sich manche machen um Fehler zu finden, die beim Zocken überhaupt nicht auffallen :d

Gibt's wirklich Leute die beim Zocken sagen ... boah rechts ist das Bild aber 0,1% dunkler als links :wut:
Ich habe auch BLB und ja man siehts wenn ich den Bildschirm kopmlett Schwarz habe ... aber wann habe ich das mal, eigentlich nie :stupid:
Genau meine Meinung.
Statt sich an dem neuen Monitor/TV zu erfreuen wird wie verrückt nach Fehlern gesucht. :wall:
 
Meine Meinung: Genau diese Einstellung führt dazu,dass die Hersteller machen können was sie wollen. Wenn ich 700 € ausgebe, erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja nur das weiß man bei IPS eigentlich VOR dem Kauf, die Technik ist da eben nicht so 100% optimal und vermutlich sind die 700€ da in Ordnung.
Wenn man das dann garnicht haben will muss man zu einem EIZO mit gleichen Werten für 1100€ greifen ;)

Mir fällt es nicht auf und von daher ist mir das egal, ich stehe auch nicht stundenlang vor irgendwelchen Autoteilen die 500+ kosten und suche irgendwelche Kleinigkeiten.
 
ganz ehrlich, da stimme ich Belo79 vollkommen zu... die Argumentation geht gar nicht... ihr kauft auch kein völlig verkratztes Neuwagen nur weil man es beim fahren nicht sieht oder?
 
Du bekommst ja ein gewisses Maß an Qualität.
Das reicht aus um in 99,9% der Fälle ein tolles Bild zu haben, die 0,1% wo so ein BLB auffällt sind nicht der Rede wert.
 
@Fubuman doch das würde ich ja jedes mal beim Einsteigen sehen ;)

In diesem Fall könntest du sagen das man die Kratzer NUR unter Schwarzlicht sieht und sonst nicht ... da wäre es mir dann auch egal weil ich das Auto nie damit beleuchte.

Klar muss das nicht sein, aber IPS ist teuer und die Panels in 700€ Monitoren sind nicht die hochwertigsten da muss man dann mit sowas rechnen oder eben bei VA/TN bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch kein Monitor :kotz:
Kann mich nicht entscheiden, IPS Monitor mit Backbleeding & IPS Glow oder TN Panel mit Color Banding:stupid:

Es kotzt mich so an, das ist doch echt nicht mehr normal.
Trau mich garnicht zu Bestellen wenn man schon im Vorfeld weiß da kommt irgendein Müll zu geschickt und das zu solch Preisen. Gelbe leuchten in den Ecken lol das nervt doch bestimmt richtig übel bei dunklen Games. Wenn ich nicht dringend ein neuen Monitor jetzt bräuchte wäre mir das egal und ich würde auf andere bessere warten.

Seit ihr euch echt sicher das alle TN Panels ColorBanding haben?
Bin echt verzweifelt, so eine Situation macht mich agressiv:grrr:

MFG. calle
 
Lies dir doch mal einfach alle Reviews zu deinem Wunsch Monitor oder mehrere deiner Auswahl im Netz durch:coffee:, dauert zwar eine Weile aber so hab ichs gemacht. Entschieden, Bestellt, Punktlandung:fresse:

Selbst auf Seiten die Drittklassig wirken kann auf ColorBanding hingewiesen werden wo auf großen Websites keine Hinweis kommt, natürlich gibt es noch Variationen in den gleichen Panels. Wen aber keine große Häufigkeit auftritt ists in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung.
Statt sich an dem neuen Monitor/TV zu erfreuen wird wie verrückt nach Fehlern gesucht. :wall:

Wie viel Mühe sich manche machen um Fehler zu finden, die beim Zocken überhaupt nicht auffallen :d

Gibt's wirklich Leute die beim Zocken sagen ... boah rechts ist das Bild aber 0,1% dunkler als links :wut:
Ich habe auch BLB und ja man siehts wenn ich den Bildschirm kopmlett Schwarz habe ... aber wann habe ich das mal, eigentlich nie :stupid:

Darum geht es doch garnicht, wenn man schon mehrere hundert € ausgibt möchte man schon ein Produkt haben was keine Fehler hat.
Geht ja nicht nur ums zocken, einige schauen auch mal Filme oder youtube und dort nerven die Sachen schon.


Ja nur das weiß man bei IPS eigentlich VOR dem Kauf, die Technik ist da eben nicht so 100% optimal und vermutlich sind die 700€ da in Ordnung.
Wenn man das dann garnicht haben will muss man zu einem EIZO mit gleichen Werten für 1100€ greifen ;)

Mir fällt es nicht auf und von daher ist mir das egal, ich stehe auch nicht stundenlang vor irgendwelchen Autoteilen die 500+ kosten und suche irgendwelche Kleinigkeiten.

Und deswegen muss es jeder andere auch so machen?! :cool:

Gruß
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh