[Kaufberatung] Neuer Gamer PC

Quikzapper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
62
Ort
Schweiz Basel
Da mein jetziger PC langsam zu schwach für mich wird kauf ich mir einen neuen. Ich Zocke viel und will den PC selbst beim Zocken nahezu unhörbar machen. Und natürlich will ich OC betreiben so weit wie es halt geht. Ich hatte noch nie einen WAKÜ gekühlten PC ist also mein erster.
Ich habe hier im Forum sehr viel über WAKÜ gelesen nur ist es ein bisschen komplizierter als eine LUKÜ mit den Schläuchen und dem ganzen anderem Zeugs.
Der PC ist noch nicht gekauft und wird demnächst gekauft man kann also noch alles ändern.

GTX580 sollte es werden nur was für eine. Eine LUKÜ und dann aqua computer aquagraFX für GTX 580 drauf schrauben oder MSI GTX-580 OC HydroGen 1.5GB DDR5 kaufen die fertig montiert ist.

Intel Core i5 2500K

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600

Asus Sabertooth P67 (B3)

Cooler Master Silent Pro Gold Series 600W
600W sollten reichen für OC denke ich.

Ich denke für die Kühlung ein paar Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2
sollten gehen und ich hab so einen im PC und bin extrem zufrieden von der Lautstärke her ich betreibe ihn so bei 600rpm .

Nur vom Gehäuse hab ich keine Ahnung was für eines gut ist weil ich auch nicht weiss was ür ein radi da rein drauf soll. Ein 480 radi sollte ja selbst bei OC gute temps bringen nur ist der nicht wirklich klein. Macht es einen unterschied ob man einen 480 radi nimmt oder einen 360 + einen 120 radi?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich bin dann mal weiter am lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
360+120 = 480 ja, so kann man rechnen.

Dann mal nochmal schönes Weiterlesen und das nächste mal bei so einer kleinen Frage den Quatschthread benutzen.
 
Ich würde eher die Noiseblocker PL2 nehmen, sind etwas besser als Radilüfter geeignet.

Als Gehäuse beispielsweise ein Corsair 800D, dort kannst du einen Radi im Deckel verbauen und weitere im, Heck, oder an anderer Stelle. Es macht quasi keinen Unterschied, ob du einen 480er, oder 1x 360 + 1x 120 Radi verbaust.

GTX580 im Referenzdesign kaufen, möglichst von EVGA, dann bleibt die Garantie beim Kühlerwechsel erhalten und du hast die größte Auswahl an versch. Kühlermodellen.

Wenn der PC auch unter Last nahezu unhörbar sein soll...wobei "unhörbar" immer im Auge bzw. Ohr ;) des Users liegt....würde ich möglichst viel Radifläche verbauen und evtl. über eine externe Lösung nachdenken a la Phobya 1080 / Mora 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ne preisgrenze angeben und wieviel das Gehäuse kosten soll.

Ob 360er + 120er oder 480er ist egal.

Multiframes sollen nicht gerade die besten radilüfter sein.

war schon wer schneller.

Dann mal nochmal schönes Weiterlesen und das nächste mal bei so einer kleinen Frage den Quatschthread benutzen.

Ich glaub Kaufberatungen fürs komplette Sys sind im Quatscher nicht angebracht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh hier genau eine Frage und die Aussage, dass er weiterlesen will --> Ergo Zwischenfrage.
 
Danke Für die schnellen antworten.
Also die ganze WAKÜ + Gehäuse so Max 500 Euro aber ich denke das ist bei weitem genug. Das gehäuse sieht gut aus aber eine frage da ich weis das so eine Festplatte extrem laut ist will ich die in ein laufwerkstecken also laufwerk aushölen und mit Bitum zukleister mach wie Festplatte unhörbar und Bitum leitet die wärme gut ab. Muss ich dann das Laufwerk oben rein machen oder hätte es genügend Platz unten wo man es nicht so gut sieht.
Weil ich nicht weis wo ich anfange soll und wo aufhören.
 
@VDC

grammatikalisch richtig analysiert:bigok:

@ Bundy ist ein mora oder nova nicht ein wenig überdimonsiert für gpu+ cpu?
 
Wenn wir schon von mora reden ich will das dings noch an lans bringen können ohne Kran und Bodenverstärkung.
 
??? Bitum auskleistern???
Also keine festplatte ist soooo laut dass sich das lohnen wuerde, voellig uebertrieben meiner meinung nach.
Entkoppel die Platten gut ( gibt gute entkopplungssets) dann hast du weniger schwingungen die auf das gehaeuse uebertragen werden ergo weniger geraeusche.

Edit:

habe einen nova mit schnellkupplungen extern stehen...laesst sich wunderbar transportieren
 
Also das mit Bitum ist gar kein Problem hab noch ein laufwerk rumliegen das mit bitum ausgekleidet ist. Hab ich vor 5 Jahren gemacht und inzwischen hab ich auch weniger Festplatten im Gehäuse.
Und ich schätze mal mit einem Nova kann man den PC recht leise kühlen wenn nicht passiv bei meinem sys. Also wäre das etwas intelligentes?
 
??? Bitum auskleistern???
Also keine festplatte ist soooo laut dass sich das lohnen wuerde, voellig uebertrieben meiner meinung nach.
Entkoppel die Platten gut ( gibt gute entkopplungssets) dann hast du weniger schwingungen die auf das gehaeuse uebertragen werden ergo weniger geraeusche.

Edit:

habe einen nova mit schnellkupplungen extern stehen...laesst sich wunderbar transportieren
Klar sind festplatten entkoppelt tw. noch arschlaut, es senkt nur die Vibrationen, aber keine Lauf/Zugriffsgeräusche.
Wenn wir schon von mora reden ich will das dings noch an lans bringen können ohne Kran und Bodenverstärkung.
Ist gar kein Thema, selbst an der Seitenwand montiert kriegt man sowas noch durch die Gegend.
 
Wenn du öfter auf lans gehst würde ich aber vom 800d wegen des gewichts abraten, habs selbst daheim stehen.
 
@VDC

grammatikalisch richtig analysiert:bigok:

@ Bundy ist ein mora oder nova nicht ein wenig überdimonsiert für gpu+ cpu?

Nein, das passt schon, besonders mit seiner Geräuschkulissenangabe.
 
Was ist öfters also so 5 - 6 mal im Jahr gehe ich schon auf LANs.
Und wie soll ich das verstehen mit seiner Geräuschkulissenangabe.
und wie mach ich ein zitat bin noch nicht so lang hier im Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht eher nen Alu Tower nehmen :) Das 800D ist wirklich ein schwerer Brocken
 
Wie ich jetzt denke kaufe ich:
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator wie viele Fans müssen da drauf geschraubt werden?
da fehlen noch so 2-3 Sachen ein Gehäuse wo das ganze drauf passt und halt Anschlüsse AGB u.s.w

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Vielen dank balmung
 
Idealerweise 9 Stück :)
 
Und was für welche würdes du den empfehlen es soll ja noch leise sein und wenn ich 9 solche Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 nehme dann ist das nicht wirklich sehr billig 150 euro ungefähr.
Bei der pumpe denke ich ich werde die Ultra Version nehmen denn so wie ich das verstehe hat die temp Fühler und Durchflusssensor schon verbaut.
Zum Mora kann ich den an das Gehäuse anschrauben mit den Lüftern dran bräuchte ich keine Standfüsse und ich könnte den PC besser transportieren.
Welches Gehäuse würdet ihr für einen mora empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke blenden sind da um die fans richtig drauf zuschrauben richtig. Also muss ich blenden für 180er Lüfter nehmen. Hab noch nie etwas von blenden gehört:)
 
Hallo? Soll das jetzt noch 3 Seiten so weitergehen? Lasst ihn doch erstmal schauen, was es gibt und sich selbst Gedanken machen, nachher sitzt er vor dem ganzen Krempel und weiss nix damit anzufangen.
 
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Langsam aber sicher bei der Schmerz grenze:)

Wo sehe ich ob die Graka im Referenz Design liegt?
Also bei digitec.
Ich bestelle die wakü bei Aquatuning und den Rest bei digitec.
Nur fehlt mir immer noch das Gehäuse und dann eine Nacht Schlaf:)

Keine angst bin technisch nicht unbegabt und das mit dem zusammenbauen ist kein Problem Sonst Akkubohrer nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Layout Finder
Nein Katze oder Kinder hab ich nicht hab nichts das seine Schnauze überall rein steckt:)
Dein Vorschlag sieht gut aus.
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

EVGA GTX-580 1.5GB DDR5 liegt im Referenz dising
Produkte-Nr: 015-P3-1580-TR/015-P3-1580-ER
steht so auf digitec und bei Layout trifft eine auf diese Produkte-Nr: 015-P3-1580-ER zu.
Wasserzusatz gibt es da grosse Unterschiede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh