Neuer Gaming-Monitor muss her.

R

raphithenerd

Guest
Hi Community!

Wir starten aktuell mit ein paar Clan Mitgliedern eine eigene Esports-Mannschaft (zumindest ist das das Ziel :d) und schauen gerne auch viel zusammen professionelle cs:go matches.

Nun nehmen sich das manche von uns zum Anlass, um sich neue Monitore zu gönnen und orientieren sich daran gerne an den Progamern. Ich wollte aber lieber mal die Profis für Hardware befragen: Gibt es besondere Marken, die ihr empfehlen könnt oder spezifische Merkmale (mind. 240hz, Reaktionszeit, curved oder nicht curved etc.), die ein guter fps Monitor haben sollte?
Früher hatten ja viele pro csgo Gamer Zowie Monitore (und tatsächlich ist mein Zweitmonitor auch einer, und zwar der XL24K11, 144hz, 24 Zoll).

Überlegung ist jetzt natürlich ob sich ein zweiter und besserer Zowie dazu lohnt, ein anderer in Frage kommt und was ihr so bei den pro Gamern gesehen habt und für gut befindet?

LG Raphi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Geldbeutel an.

Maß aller Dinge ist der ASUS ROG Swift 360Hz PG27AQN

360hz, top input, pure E-Sports Ausrichtung, insbesondere Shooter. Youtube ist dein Freund.

Glaube da sind mir 1.6k doch ein wenig zu viel. Hatte da eher an so maximal 800€ gedacht. Hast du da auch was?

Alt, aber für das Einsatzgebiet mehr als gut: HP Omen X27. Kostet knapp ein Viertel davon!

TN Panel, mit all seinen Nachteilen. Aber 240hz, top input, eigentlich genau darauf ausgerichtet. Aber für alles andere eher nicht (mehr) die erste Wahl.

Ist halt die Frage, was der sonst machen soll. Du schriebst ja nur, Shooter, speziell cs in Richtung kompetetiv.

Schau dir den Alienware AW2723DF an, der hat im Overclock auch 280hz und recht gute grey to grey Werte.
und kostet weniger als die Hälfte des Asus.
Rtings hat den auch getestet.

Im CSGO Profi Bereich ist wohl nachwievor dieser Moni sehr häufig in Benutzung:

BenQ Zowie XL2546K​

Ist wohl auch der den man bei den Turnieren usw sieht.

Ist da wirklich der Unterschwied 144hz zu 240hz nen Gamechanger? Reines Interesse.

Gruß voaddi

Ich glaube ein Gamechanger ist im pro Bereich dieser OLED .
240 HZ und kein schmieren. Kein BLB etc. Sollte sich wirklich für pro Gaming optimal verhalten.
Würde es mal als next Level ansehen nach den ganzen LCD Geräten der letzten Jahre.

Ist da wirklich der Unterschwied 144hz zu 240hz nen Gamechanger? Reines Interesse.

Gruß voaddi
ich habe ein 240hz benq mal bei nem kollegen gesehen. verglichen mit meinem ehmaligen 120hz IPS aw3420dw waren das schon nochmal deutlich unterschiede. gerade aufm desktop oder bei spielen mit viel seitlicher bewegung (RTS) oder CS:GO

das hast du defintiv gesehen

bringt aber halt auch nur was wenn du die 240fps auch irgendwie erreichst. in vielen triple A titeln ist das heute nicht drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh