Neuer Gaming PC ca. 900€

rookbom

Enthusiast
Hey

nachdem ich jetzt 5 Jahre lang nur nen Laptop hatte will ich jetzt mal wieder nen Desktop Gaming PC haben.
Von aktueller Hardware hab ich net mehr wirklich viel Ahnung, hoffe aber meine Zusammenstellung ist nicht ganz daneben.

Vorhanden bis jetzt:
2x 24" Full HD Monitor
1x 160GB 2,5" Datenlager
1x NAS als Datengrab

Benutzung:
Hauptsächlich Gaming, ab und zu vllt auch mal CAD-krams (das kann aber vernachlässigt werden)
OC später erwünscht ohne erneutes umbauen

Komponenten:
Gehäuse: Bitfenix Shinobi oder Coolermaster N 300
Mainboard: ASRock Z87 Pro 3
CPU: Intel i5 4670K (ich will kein AMD)
CPU-Kühler: Brocken 2
GPU: Gainward GTX760 Phanton (alternativen möglich, soll aber ne leise karte sein und ne gtx)
SSD: Samsung 840 Evo Serie 2,5"
RAM: 16GB Corsair oder andere Marke, was gerade günstig ist, empfehlungen?
PSU: Enermax Triathlor Modular 550W (bin ich mir unsicher mit)

Was sagt ihr dazu? Ist das so sinnvoll?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Ist garnicht schlecht, aber ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern./QUOTE]
Tag auch von mir!

Kannst du so kaufen, obwohl du auch in ein ASRock Z87 Extreme 4 oder Pro 4 investieren kannst, dh machst aber Leistungsmäßig mit dem Pro 3 keine Abstriche, wenn dir die Ausstattung reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten :)
hab aber nochmal nachfragen:

Warum gerade die? wegen dem OC nachher? Die scheint gerade nicht wirklich verfügbar zu sein

Reicht das von der Leistung her? Der Kalkulator auf der be quiet seite schlägt mir nen größeres vor

danke auch dir deluxebaerchen

grüße

Die MSI-Karte ist die aktuell leiseste GTX 770.

Das Netzteil reicht locker aus, der be quiet! Kalkulator ist Kundenverarsche!

Ohh stimmt, ich meinte eigentlich auch die GTX 760.

danke euch :)

ich werd dann auf die MSI karte umsteigen und beim RAM nur 8GB nehmen.

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zum Gehäuse, kann mir einer sagen, wie breit das gehäuse für den Brocken 2 mindestens sein muss? Er selber ist 165mm hoch, aber daraus kann ich nicht wirklich abschätzen in welche gehäuse er passen würde

Das Gehäuse sollte am besten mindestens 210mm breit sein.

Edit
Ins Shinobi sollte er knapp reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
alle Gehäuse mit breite größer 200mm auf jeden Fall.

ps: ich habe ein lianli Gehäuse abzugeben. Link in der Signatur.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh