Hey Leute bin der Neue (Jay). Auch wenn ich in meinem Fall vielleicht die Vorlage nicht brauche, halte ich mich trotzdem mal an eure "Regeln". Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und bin nach meiner eigenen Recherche nun doch auf den Trichter gekommen, mir ein wenig Rat einzuholen. Ich behaupte mich halbwegs auszukennen, bin aber um jeden guten Rat sehr dankbar.
Ich habe ein Bild angehängt mit den Komponenten die ich bereits rausgesucht habe (dazu kommt dann noch die 3080 bei Release)! - Gern Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk und alles kommende in den nächsten 2-4 Jahren.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zwingend, leise ist immer gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Drei Stück! - Zwei Schmutzmonitore FullHD mit 60Hz, ein FullHD mit 144Hz. Werde aber wahrscheinlich demnächst einen 60Hz gegen einen 4k mit mind. 144Hz austauschen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein, kommt alles weg.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€ - 2700€ (wenns etwas mehr sein sollte... EGAL)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen oder nächsten Monat.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich bestelle die Teile und bastle dann selbst.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nicht geplant.
Danke für eure Hilfe
Ich habe ein Bild angehängt mit den Komponenten die ich bereits rausgesucht habe (dazu kommt dann noch die 3080 bei Release)! - Gern Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk und alles kommende in den nächsten 2-4 Jahren.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zwingend, leise ist immer gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Drei Stück! - Zwei Schmutzmonitore FullHD mit 60Hz, ein FullHD mit 144Hz. Werde aber wahrscheinlich demnächst einen 60Hz gegen einen 4k mit mind. 144Hz austauschen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein, kommt alles weg.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000€ - 2700€ (wenns etwas mehr sein sollte... EGAL)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen oder nächsten Monat.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich bestelle die Teile und bastle dann selbst.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nicht geplant.
Danke für eure Hilfe