[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

JohnnyGTR

Neuling
Hallo Leute, da ich leider in letzter Zeit nur wenig Zeit hatte, hinke ich ein bisschen mit meinem Wissen über Hardware hinterher, deshalb brauche ich jetzt mal eure Hilfe :d
Ich möchte meinem Bruder einen Rechner zusammenstellen, welcher jedes neuere Spiel verkraften kann (einiger maßen :d)
Ich hab mich schonmal hingesetzt und Überlegt und das kam bei raus:
Budget liegt bei ca. 800€

CPU: E6400 schon vorhanden. Reicht der noch für die andere Hardware?
MoBo: MSI P45 Neo2-FR
Grafik: Gainward 4850 Golden Sample 512MB oder Sapphire 4870 1GB
Ram: 2x2GB A-DATA DDR-800
HDD: Samsung F1 640GB
Laufwerk: LG GH22NS30
Lüfter: 2x Scythe S-Flex 1200
Kühler: EKL Asplenföhn Groß Clockner & AC Accelero S1
PSU: Enermax PRO82+ 425W

Fragen:
1. So beim Gehäuse bin ich mir unsicher, er möchte gerne so etwas "stylisches" evtl. mit Seitenfenster und so. Was gibt es da zu empfehlen?
2. Reicht das Netzteil auch für eine 4870 OC und eine CPU die auch OC wird?
3. Passt das alles oder gibt es soweit was zu beanstanden?
4. Welcher 22" Monitor würde gut in dem Budgetrahmen mit rein passen, welcher auch gut ist?
5. Mir würde ein Netzteil mit Kabelmanagment besser gefallen, welche sind empfehlenswert aber trotzdem günstig?

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. beim case einfach mal auf www.caseking.de stöbern, das ist geschmackssache.
2. ja, das reicht locker auch noch für ne stärkere karte.
3. nein, das passt gut
4. kein plan
5. nimm das enermax modu82+

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten:wink:

Zu 1: Das ist es ja für mich kauf ich immer Silverstone oder CoolerMaster was Edel aussieht und meine WaKü reinpasst. Mit so Qualitäten von diesen Beleuchteten Gehäusen usw. hab ich leider keine Ahnung.
Zu 2: Ich werde dann das Enermax Modu 425W nehmen. Klick
Zu 3: Danke :d
Zu 4: Schade, da muss ich wohl noch auf einen andere warten.

Dann ist außerdem die Frage mit dem Prozessor noch übrig.

MFG

Wegen 4.....

Ich werd mir am Montag einen 22" BenQ E2200HD besorgen is nicht teuer hat FullHD und alle Anschlüsse die ich brauche ^^

mfg Michael

Danke für den Tipp. Ich werde den mal im Auge behalten aber auf weitere Antworten warten, auch bezüglich der anderen Fragen.

MFG

Antworten:
1. Da kann ich dir ein Thermaltake Soprano empfehlen: Eines DIESER passt sicher. :cool:
Musst halt schauen was du bracuhst, solls groß sein, oder nicht plastik, bla bla bla ^^

2. Enermax Modu82+ 425W sollte passen :rolleyes:
3. Naja beim RAM könntest du was besseres nehmen, wenns nich drinn is evtl sowas: KLICK - schauen gut aus und sind gut^^
4. BenQ E2200HD oder E2200HDA
5. Enermax Modu82+ 425W ^^

Ich überleg grad noch bisschen rum und so, ich poste dan noch was :)

mfg Michael

4. http://geizhals.at/eu/a381725.html oder http://geizhals.at/eu/a234794.html sind sehr gut für Gaming

Lieber den RAM:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Wenn du dir einen neuen 22" Monitor holen willst, würde ich die Sapphire 4870 1GB empfehlen.

Die Festplatte lieber gegen die WD 640 austauschen:
http://geizhals.at/eu/a314668.html

Groß Clockner Kühler ist sehr gut.

Mainboard könntest du vll. noch gegen ein ASUS P5Q tauschen:
http://geizhals.at/eu/a338309.html
Da gibts auch noch das Pro usw. - je nachdem was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
So Gehäuse hat er sich jetzt DAS ausgesucht, kann jemand was dazu sagen so wie die Quali ist usw.

Als Bildschirm denke ich wird es der BenQ E2200 HD aber der ist ja leider 16:9 was die Freude ein bisschen trübt. Ich glaube jedoch, dass es die richtige Entscheidung wär oder?

Jetzt hat er mir noch seinen Medion PC gegeben den ich verticken soll, was meint ihr? Hier im Forum oder Ebay?

Daten:
E6400
7650GS
320Gb Platte+320GB Externe
TV-Karte
Fernbedienung
17" Medion TFT
und XP
MFG

Zuletzt bearbeitet:
nimm als gehäuse en Coolermaster rc-690 hatn fenster gute lüftung wasserkühlung kannste installieren, was willste mehr :-)

und es sieht edel aus iss aber geschmackssache

Würde gerne nochmal sowas in der art wie ne absegnung bekommen.

MFG und vielen Dank im Voraus

So Gehäuse hat er sich jetzt DAS ausgesucht, kann jemand was dazu sagen so wie die Quali ist usw.

Als Bildschirm denke ich wird es der BenQ E2200 HD aber der ist ja leider 16:9 was die Freude ein bisschen trübt. Ich glaube jedoch, dass es die richtige Entscheidung wär oder?

Jetzt hat er mir noch seinen Medion PC gegeben den ich verticken soll, was meint ihr? Hier im Forum oder Ebay?

Daten:
E6400
7650GS
320Gb Platte+320GB Externe
TV-Karte
Fernbedienung
17" Medion TFT
und XP
MFG

Ich glaub irgendwie nicht das einer ein Medion PC hier kauft :d
Versuchen kannste es ja, kostet nichts. Aber bei eBay wirste den wahrscheinlich besser los.

Bzgl. Monitor könntest dich mal bei www.prad.de und dem Forum da umschauen.

Wenn das Geld vorhanden ist, würd ich auf jedenfall einen E8400 holen statt den E6400 zu benutzen.
Ansonsten halt auf 3GHz oder so übertakten.

Ansonsten passt die Zusammenstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, mit dem Medion Teil :d Werde ich es dann erstmal hier Versuchen.

Mit dem Gehäuse bin ich noch nicht ganz einverstanden, mir persönlich zu viel Plastik Müll dran. Gibt es denn ein Lian Li welches 1. ein Seitenfenster hat, 2. nicht zu teuer ist und wenn es geht 3. BTX bauweise ist?

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Kühlern? EKL Groß Clockner und der Blue Edition?

Und passt einer von diesen Kühlern auf das Mainboard? (MSI P45 Neo2-FR)

Vielen Dank im Voraus

MFG

edit: mit BTX meine ich dass die Hardware spiegelverkehrt auf der linken Seite des Gehäuses verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Edition leitet blau und regelt (soweit ich das weiß) die Lüfter geschw. selber ....

LianLi mit Seitenfenster gibt es ...... aber nur als eigenbau :P

Wie bereits gesagt von dem Soprano gibts ne Edelstahlversion siehe HIER is vorne Edelstahl und an der Seite is n Guggloch :P

ich würd auch ein p5q nehmen, hab selber eins bin voll zufrieden, lüfter passt haargenau drauf :P

BTX = Eigenbau

mfg Michi

Was mich stutzig macht sind die Herstellerangaben der Größe:
Blue Edition: 104x155x125mm vs. Normal: 83,5x125x157mm

Da ist die Blue Edition ja um einiges größer o_O

@MichaelPacher
Du hast die Blue Edition? Und die passt bei dir sowohl ins Gehäuse sowie auf dein Board?

@thom_cat Danke für den Link ich denke das wird es werden, groß genug scheint es mir für den Kühler

@all Was sagt ihr was für ein P45 Board ich nehmen sollte? Da jetzt doch schon viele verschiedene Meinungen aufkamen, und es ja auch bei Mainboardherstellern sowas wie "Fanboys" gibt ließt man im Internet ja natürlich viel Mist was gar nicht stimmen muss.

MFG und vielen Dank im Voraus

das war jetzt nur ein beispiel, aber wenn es gefällt umso besser :)
kannst ja auch gerne nochmal bei caseking weiterschauen ;)

zum board:
im grunde machst du mit den gängingen herstellern nie einen fehler. bauen alle grundsolide boards und man kann fast nach vorliebe kaufen.

Beim Mainboard guck ich mich noch um, bei Gehäuse bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meinen Bruder nicht son Plastik schrott reinstelle. Das Lian Li gefällt mir sehr gut, jedoch hätte ich gerne eines was innen schwarz ist, wenn es sowas gibt?

ich sag ja, schau dich dort einfach mal um, vielleicht ist was passendes dabei.
wobei ich glaube innen schwarz gibt es nicht.

Hab ich heute auch Festgestellt, da hab ich gedacht frag einfach nochmal vielleicht hat ja doch noch jemand was in der hinterhand.
Danke

edit: Das Lian Li wird jetzt gekauft und dazu das MSI Board, wir sind Fertig :d

Danke an alle die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh