Neuer Gaming Rechner für Freundin.

Falador

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
71
Ort
Lingen & Nienburg
Hallo alle zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich suche für meine Freundin einen neuen Gaming Rechner, der für die nächsten 3 Jahre "Full Power" haben sollte, zuzüglich zum Rechner
wird noch ein Monitor benötigt (IPS).

Preislich habe ich mich bzw meine Freundin und ich uns so zwischen 800 und 1500 € vorgestellt.
Es wird kein OS, Maus & Tastatur benötigt da vorhanden.
Des Weiteren habe ich noch ein Motherboard GA Z87X-OC was ich bei einem PC Laden um die Ecke Flashen lassen möchte auf Bios Version F8 damit das Rev 1.1 Board die Hasswell Refresh unterstützt (wird wohl nicht so teuer werden ^^)

Der PC sollte schon für die nächten Jahre herhalten können um damit folgende Spiele auf guter bis hoher Auflösung spielen zu können:
- WoW (+ neues Addon was erscheint 2014), Die Sims3 (bald 4), Sins of Solar Empire, FM14, Wirtschafts-/ und Strategie Spiele.
- Überhaupt nicht wird Shooter gespielt und Reendern etc wird ebenfalls nicht gemacht, also reiner Spiele Rechner.

Um in WoW eine gute Mehrleistung zu erhalten und auch später würde ich gerne den Prozzi Übertakten sollte es dann Möglich sein auf Wunsch: 4,5GHz

- Der PC sollte nicht all zu laut sein und nicht die Stromkosten explodieren lassen aber denoch sollte er Power besitzen.
- Dachgeschosswohnung hier könnte es im Sommer durchaus mal über 30/35 Grad werden.
- Es sollte World of Warcraft: Warlords of Draenor (Erscheint Herbst 2014) in 25iger Raids auf Hoher bis Maximaler Auflösung spielbar sein.


So das wars glaube ich achja hier schon mal eine Konfig von mir die ich erstellt habe:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x AOC i2757Fm, 27"
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32)
2 x Nanoxia Deep Silence NDS 140 PWM (200300292)
1 x Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Preis: 1256,23 wenn ich bei 3 Händler bestelle über Geizhals

Sollte hier noch Verbesserungsvorschläge entstehen dann bin ich offen für alles :-)
Vieleicht gibts ja hier bei euch jemanden der einen potenten Prozzi Intel Core i7-4790K anbietet da muss ich gleich mal
im marktplatz schauen.

Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ne Nummer kleiner , 450 reichen aus und sparst noch nen paar Euro. Spiele selber wow und gerade wenn es um wow geht , ist nvidia ne bessere Wahl :) den Rest kann man so lassen . Gruß Andy

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

danke für eure Beiträge.
Die MSI hat einen höheren Chiptakt & die Asus einen Höheren Ram Tak welche von denen ist die bessere?
Hatte gelesen das die MSI & Asus Modele sich sehr schwer tun in gedämten Gehäusen, runter Takten. (Erfahrung?)

Grüße
 
Also von der Leistung her nehmen sich spürbar beide nichts.
Und in gedämmten Gehäusen machen sich Karten im Referenzdesign(also wo die Lüft nach hinten rausgeführt wird) etwas besser.
Nur sind AMD Karten im Referenzdesign nicht zu empfehlen. Aber trotzdem kann man die Karten auch ohne große Abstriche in einem gedämmten Gehäuse betreiben.
Ich selbst nutze ohne Probleme eine Gigabyte R9 290x in einem gedämmten Gehäuse.
 
Ich nutze eine MSI GTX 780Ti GAMING 3G, da gibts kein Problem im gedämmten Gehäuse. Max Temperatur bisher bei 59° wenn die gestresst wird.
 
Hallo Leute,

so habe jetzt alles bestellt,-/ gekauft.
Meine Konfig sieht nun so aus:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-438864

Teilweise habe ich die Teile gebraucht gekauft uns somit ein wenig billiger bekommen :-)

Nun hätte ich nochmal eine Frage zu dem be quiet! CM 480W Netzteil und der R9 280X, kann ich
das NT benutzen oder sollte ich das umtauschen und ein 500+ NT von be quiet! besorgen?
Hoffentlich funtzt das mit dem NT weil es ist schon auf dem Weg ^^

Grüße
 
Den Sinn des i7 verstehe ich jetzt nicht so ganz wie bereits empfohlen hätte ein i5 vollkommen gereicht bei euren Anforderungen und ein anderer CPU Kühler alla Macho oder Brocken hätte es auch im hinblick auf OC getan aber jetzt ist die Maschine ja eh bestellt also viel Spaß damit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Fryst4r,

ja du hast natürlich Recht aber wollte unbedingt den i7 haben :-(
Der CPU Kühler hatte ich sehr günstig bekommen mit den beiden Lüftern deswegen ist der es geworden :-)

Aber danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh