Neuer, großer Monitor gesucht!

Den Aldi TFT (19") kenne ich, den hat mein Cousin, und der zieht wie ich finde noch recht deutlich Schlieren.
Hm.
Mit FAG könnte ich natürlich mal probieren, das ist wahr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?

Mach doch 2 Sätze draus... :d

FAG bei nem Monitor ausprobieren, keine dumme Idee. Mal schauen, welcher Shop den günstig genug (ein Witz an sich) hat und auch lieferbar. Wenn die das extra bestellen müssen, ist gewiß eh Sense mit zurück schicken.
 
Original geschrieben von Radical_53
Wenn die das extra bestellen müssen, ist gewiß eh Sense mit zurück schicken.
nur wenn der extra für dich zusammengestellt wurde greift das FAG nicht...wenn sie ihn für dich bestellen müssen ist das ihr Problem!
 
Original geschrieben von Radical_53
?

Mach doch 2 Sätze draus... :d

FAG bei nem Monitor ausprobieren, keine dumme Idee. Mal schauen, welcher Shop den günstig genug (ein Witz an sich) hat und auch lieferbar. Wenn die das extra bestellen müssen, ist gewiß eh Sense mit zurück schicken.

hab ich jetzt ;)
 
Perfekt... dann geh ich bei Geizhals jetzt mal auf Shop-Fang... :d
 
hallo,

kann zu dem Thema auch was berichten. Bin selber stolzer Besitzer des Iiyama ProLite E481S.....ein Super TFT mit dem ich ALLES SPIELE - und ich habe bei NIX Probleme - Super TFT würde ich dir direkt empfehlen ( www.tftshop.net ) .....

Wegen Umtausch: mein proLite ist dummerweise nach 6 Wochen kaputt gegangen - habe dann bei Iiyama angerufen und 3 tage später hab ich per Vor-Ort-Umtauch nen neuen bekommen - KLASSE !

Was du Vlt. auch bedenken solltest: TFTs haben ja ne Standardt auflösung bei der man sie betreibe soll, dazu rate ich aus Interpoliert schaut das nämlich nimmer so doll aus.

Und da sollterst du bedenken das die Normale Auflösung eines 19" TFTs 1280x1024 sind. ( Ideal ! ) Bei einem 20" TFT allerdings 1600x1200 - und ob das so toll ist - na ja.....

Wie gesagt ich kann dir den ProLite nur ans HErz legen ! :)
 
@Tobi: Den Medion gibt's nur beim Aldi, klar. Aber ich finde, daß der Schlieren zieht! Den hat ja mein Cousin.

@KingKill: Da hast du Recht, mit der Auflösung. Ich würd's mir eben gerne mal anschauen, ob das Bild dann wirklich sichtbar schlechter wird. In 1600 zocken ist wohl kaum drin... nicht in aktuellen Games.

IIyama würde ich aber schon gerne treu bleiben, hab bisher eben auch noch nix Schlechtes drüber gelesen!
 
Ne ne, den kenne ich ja. Da würde ich auch eher den Iiyama 19" nehmen, kostet ja nicht wesentlich mehr, und man hat Vor-Ort Service.

IPS Panel sollte er ja schon haben, den Tip hab ich ja von dir! ;)
 
Dann noch ne kurze Frage an dich: Merkst du ein schlechteres Bild, wenn du die Auflösung außerhalb der nativen betreibst?
 
Jop - du wirst den 19"er sicher net bereuen !!

Zun Interpolieren: Ich finde bei spielen geht das, aber wenn du deine Desktopeinstellung anderst hast als die 1600x1200 - ist das eine reine Katastrophe !! Die Schrift verzeiht total und alles wird unklar......

Also wenn du mit nem 1600er DESk leben kannst wäre der 20" ein Versuch wert - aber sonst klar den 19" !!

PS: Hab ihn in Schwarz shr schick !!
 
Ja, Desk 1600 ist für mich ok! Hätte ich bei meinem CRT schon gehabt, aber da war mir die Schrift dann zu "unklar". CRT ist ja da irgendwie nie so 100% scharf.

Damit käme ich dann schon klar. Solang man eben bei Spielen keinen Nachteil sieht, sollte es für mich gut sein!

Hier mal aktuelle Preise:

19": 580€
20": 980€
 
400€ für ein Zöllchen ??

Das würde ICH mir gut überlegen !

PS: Bin von 21" CRT auf 19" RFR und hatte keinerlei Probleme !
 
Klar, überlegen sowieso!

Hauptsächlich eben, weil der 19" 25ms und der 20" 16ms hat, sowie die Berichte bei prad.de, wo der 20" wohl wirklich nochmal besser ausschaut (schärfer), bei Spielen und auch auf dem Desktop!
 
@Radical_53

Nun war auch schwer am überlegen ob TFT oder CRT

anschauen kannste die in wiesbaden Vobis , PC Spezialist ,MediaMarkt Suppes , Promarkt !!
nun schätze mal 70 Km von Dir lohnt schon !!

aber zB mein Notebook von acer hat einen 25ms TFT mit der 9000 ATI drin und zum gamen wie Unreal , Mohaa ,call of Duty ist das für grafikfreunde wie Du und ich echt nix!!!

dann schon lieber einen sehr guten CTR da gibt es keine schlieren und zum arbeiten oder I Net haste ja auch ein notbook !

ist halt meine meinung zu dem thema
 
Guter Punkt, absolut... da bin ich eben noch selbst am Rätseln.

So hatte ich es ja bisher, seitdem ich das Book habe. Damit arbeiten, mit dem Großen nur zocken und Filme anschauen.
 
wenn du doch eh ein laptop hast, dann weisst du ja wie sich ein tft "anfühlt". in dem fall ja, laptop arbeiten und crt zocken.

ach ja, das mit dem interpolieren ist natürlich käse. das bild wird total unscharf und für den desktop absolut nicht brauchbar. aber wenn einem alles zu klein ist, dann stellt man die dpi auf 120 um in den grafikeinstellungen. dann ist es ähnlich wie 1024x768.

gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, wie sich ein TFT an sich anfühlt. Aber normal sind die beim Laptop ja eher schlecht, im Vergleich zu einem "richtigen" TFT.
 
na ja

also der Acer mit 25ms und 1400 x 1050 bei 15"

ist da echt supergut !! hatte zum vergleich ja das Frienliner 2 und na ja schon ein Unterschied !!
aber CRT ist halt zum Gamen Nr.1
 
Hm. Ich hab ja quasi das Freeliner-Display... das finde ich eigentlich schon nicht verkehrt! Bis auf Blickwinkel und so Späße (hat aber auch Vorteile, was muß mein Nachbar sehen, was ich schreibe).

Bin echt am Rätseln. Ach ja, noch was: Welches DVI-Kabel ist für den "echten" Digitalen Anschluß denn richtig? Reichelt z.B. (die haben den Monitor lieferbar, und auch was Anderes als Nachnahme) haben da irgendwie 3 oder 4 Sorten DVI Kabel.
Anschauen würd ich mir den ja schon gerne.
 
hmm, also ich hab auch den acer travelmate 660 und das panel ist sehr gut muss ich sagen. vielliecht sogar ne spur schneller als mein alter belinea 1070 :)
 
Ja, wie gesagt, ich finde meins auch nicht schlecht.

Nur liest man das halt überall, Notebook-Displays wären eine andere Klasse als normale TFTs. Darum meinte ich das.
 
mmhh da gibts DVI 18+1 und 24+1 oder ?

Soweit ich weiss sind die Kabel gleich AUSSER das, dass 18+1 bei Auflösungen HÖHER als 1600x1200 Bildverschlechterung bringt !

PS: Hab ein 18+1 ist Prima !
 
Es gibt da

18+1
18+5
24+1

Das 18+5 ist das Teuerste, das 18+1 das Billigste.
 
ah ok, 18+5 weiss ich auch net was es ist - aber wo ich damals bei Prad.de gefragt habe hies es das 18+1 reicht völlig !
 
Stimmt, hab da auch gerade mal nach geschaut. 18+1 ist wohl SingleLink, 24+1 DualLink, also mehr Bandbreite bei hohen Auflösungen.

Dann nehme ich das 24+1, schlechter wird es damit ja dann wohl auch nicht ;) Kostet auch nur 1€ mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh