Neuer high End Gaming PC

WonderBro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
28
Hallo an alle.

Ich wollte mal fragen was ihr hiervon haltet:

CPU:
Intel Core i7-5960X, 8x 3.00GHz

Mainboard:
ASUS Rampage V Extreme, Intel X99

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, MSI Gaming 4G

Arbeitsspeicher:
16GB DDR4-2133 (2x 8GB)

SSD:
500GB Samsung 840 EVO

Netzteil:
850W - Corsair RM Series

CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM

Und die frage mit dem Ram:

4*4 GB oder 2*8 GB und warum?

Netzteil zu Stark ?

Danke für eure hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt nicht so viel.
das teil ist nur teuer und bei einer grafikkarte lohnt sich der aufpreis für sockel 2011 nicht.
 
ja graka lässt sich meiner meinung nach immer leicht nachrüsten, ich setzte somit auf ne stärkere cpu. also macht meiner meinung nach sinn.
 
Wofür wird der Rechner denn dann eingesetzt? Nur zum Spielen? Dann ist der Prozessor komplett Fehl am Platz. Solltest du also nicht gerade versuchen Geld vorm Staat zu verstecken, so wäre maximal ein i7-5820K eine sinnvolle Investition ;)
 
Du fährst mit einem 7,5-Tonner nach Aldi, um dort ein Brot zu kaufen ... ;)
 
wo liegt aldi denn?

also meint ihr, i7-5930K, und ne bessere graka ?
 
Beweg dich am besten mal komplett weg von der Haswell E Plattform. Denn eigentlich ist der "Mainstream"-Sockel 1150 für den Otto-Normal Nutzer gedacht. Und da ist im Moment ein i7-4790K so ziemlich das Optimum für einen Spiele-PC. Der Leistet in einigen Fällen momentan sogar noch mehr als die Haswell E CPUs. Deswegen würde ich auf einen i7-4790K zurückgreifen und dann das gesparte Geld (in deinem Fall über 1000!!!!!! €) für eine Aufrüstaktion in 3 Jahren investieren.
 
oder i7-5920K und NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, MSI Gaming ?

ok, was is mit ddr 4 ram ?
 
Am besten:
i7-4790K
Z97 Maindboard
DRR3 2400er Ram 16 Gb
GTX 970

So hast du ein extrem leistungsfähiges System und dabei noch ein sehr akzeptables Preis/Leistungsverhältnis. Ein i7-5930K oder i7-5960X wäre auch nicht schneller. Spare wir lieber das Geld und rüste dann in 2 oder 3 Jahren nochmal auf. Denn dann bekommst du für das gesparte Geld einen deutliche potenteren PC als du es jetzt konfiguerieren könntest.
 
ASUS Z97-Deluxe WiFi AC, Intel Z97 ?

hm auf mifcom gibts nur 16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 also 2133 er ram

- - - Updated - - -

CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)

Mainboard:
ASUS Z97-Deluxe WiFi AC, Intel Z97

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, MSI Gaming

Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)

SSD:
500GB Samsung 840 EVO

Netzteil:
650W - Corsair RM Series

CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
 
Möchtest du uns hier irgendwie für dumm und naiv verkaufen oder fehlt dir einfach jegliches Gefühl zur Preis/Lwistungsvorstellung?
Das Board ist vollkommen überdimensioniert. Ich würde da auf ein AsRock Z97 Extreme 4 (120€) setzen, wenn es ein gutes sein soll. Selbst ein Asrock Z97 Pro 4 (90€) würde noch ausreichen, wenn du nicht bis zum Anschlag übertakten möchtest.
 
lass ihn einfach kaufen was er für richtig hält. wir habens 1 mal erwähnt. er geht nicht drauf ein. schmeiss ihm ne 2011er cfg vorn latz und gut ist ;)
 
es gibt halt mehr als nur 1 mainboard mit der bezeichnung z97 woher soll ich wissen welches du meinst. deshalb frage ich doch hier, weil ich so gut wie keine ahnung habe!
 
kannst selber zusammenbauen?

ansonsten macht das hardwareversand für dich.

von fertig pcs meistens abzuraten

auflösung deines monitors?
 
so behandelt ihr also leute die keine ahnung haben und hilfe suchen :d

- - - Updated - - -

bin grade bei mifcom

- - - Updated - - -

und nein selber zusammenbauen kommt für mich eher weniger infrage!

- - - Updated - - -

1980x1080 120 hz benq
 
Wir versuchen dich einfach nur davor zu bewahren, dass sich die Manager von Intel und den Board Providern neue Luxuskarren von deinem Geld kaufen ;-)
 
& bei mifcom gibts keine asrock mainboards. (mifcom ist muss) wegen prozenten usw. eher privat angelegenheit!
 
ich kann leider auch kein mainboard von gigabyte auswählen. nur asus und msi
 
Netzteil definitiv zu gross (500 Watt reichen locker, es sei denn SLI ist geplant), die SSD könnte auch kleiner sein (250 GB), dafür dann eine zusätzliche Storage HDD (4TB z.B)
Die 4790 K Cpu lohnt nur wenn auch Übertaktung (mit Asus Z97 ) geplant ist, sonst reicht auch ein H-97 Board mit einem Xenon .


Die X99 Mainboards mit DDR 4 Ram sind eigentlich nicht als Gaming Plattform gedacht.

Hier ist ein PC von MiF.Com, da kannst da selbst konfigurieren(selbst zusammenbauen musst du auch nicht):

High-End-PC i7-4790K 4.5GHz - GTX 970 - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bestellst du genau die Konfiguration von Scrush bei Hardwareversand und lässt dir den dort auch zusammenbauen.
 
ja kann ich. danke für die hilfe!!! bin sehr dankbar! aber wie gesagt leider nur mifcom =(
 
also fertig pc?
 
trotzdem ca 200 euro aufpreis wenn du es selbst machst.

hier wäre ne einigermaßen gleichwertige kiste zu meiner cfg

was ist schlechter?

120 statt 512gb ssd
schlechteres netzteil
keine angabe zur GPU (hersteller)
günstigeres board
schlechteres case

blu ray laufwerk im gaming pc? ziemlich sinnlos überhaupt ein laufwerk zu verbauen

demnach ist der aufpreis sogar höher als 200

PC-System Core i7-4790K - GTX 970 Premium - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Mifcom Rechner sein soll dann nimm den Silent-PC Core i7-4790K - GTX970 SSD be quiet! - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Statt der caviar green nimmst die 2TB Seagate Barracuda , weil die ist einfach flotter und besser für games geeignet
Bei der SSD nimmst die 250 GB variante dann hast bissle luft und platz für die favorite games wie BF4 oder sowas ...

Den rest kannst so lassen , weil das genügt , dann bist de bei 1699 € .
Geht zwar selber etwas günstiger , aber wenn du zu faul bist dann lass ihn dir zusammenbauen.
Die Silent base System finde ich aus technischer sicht ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh