Neuer high End Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde die erste Auswahl nehmen.

Kleine Änderungen:

SSD 850 Pro von Samsung

RAM 4 x4GB Kit hast Du einen besseren Durchsatz und die CPU profitiert da von.
Wenn der Ram nur auf 2133 betrieben wird passt das Board und du wirst nie Probleme bekommen.

Keine Ahnung warum die Leute hier solche Systeme immer madig abwerten, wenn er das Geld hat soll er ihn sich kaufen und gut ist.

Und zu mal versucht man keinem alte DDR3 Technik noch aufs Auge zu drücken.
Weil DDR4 und die Boards immer billiger werden zur Zeit Woche zur Woche, fallen die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur asus oder msi in frage kommen dann viellecht das msi z97 gaming 5 oder etwas teuerer ASUS Sabertooth Z97 Mark 2
 
Warum verwirrt.

Du kaufst Dir jetzt ein neues System, dann nimm etwas in deiner Richtung von deinem ersten Post.
DDR4 ist aktuell, DDR3 ist veraltet genau so wie die Mainboards die DDR3 Support haben.

Und wie man sieht kommt es Dir auf den Preis nicht so ganz extrem drauf an.
Also kauf was aktuelles und du hast wieder ein par Jahre ruhe.
 
ja ich bin verwirrt, weil ich erst runter gemacht werde, bzw. mein system das ich gepostet habe runtergemacht wird, dann wird mir was anderes gezeigt und gesagt das is besser. und jetzt kommst du wieder ^^ und sagst ich soll doch das von mir nehmen! :d:d

- - - Updated - - -

naja bis max. 3k kann ich was kaufen. nur ich will halt power und nicht für schrott zahlen!
leider weiß ich nicht was gut und schlecht ist. deshalb komme ich hier her!
 
ja graka lässt sich meiner meinung nach immer leicht nachrüsten, ich setzte somit auf ne stärkere cpu. also macht meiner meinung nach sinn.

Sehe ich genauso. Der 5820k ist aber nicht unbedingt viel schlechter. Der 5960x lohnt sich nur für Spieler wenn man diesen ordentlich übertaktet. Es ist quasi ein Nachfolger des Q6600 zu einem leider sehr hohen Preispunkt. Ein SLI ist viel mehr rausgeworfenes Geld als eine starke CPU. Letztere richtig gewählt kann mehrere Jahr ausreichen, während ein SLI/CF wenn es darauf ankommt an MirkroRucklern scheitert. Zudem haben wir im Grafikkartenmark ohnehin enorme Performancesteigerungen, während es im CPU Markt 5% IPC Sprünge sind.

Der Q6600 lief bei mir zusammen mit einer Geforce 6800GT bis AMD 7970. Selbst GTA5 läuft noch mit dieser CPU. Da viele über 40% OC geschafft haben sollte man dort auch noch Spaß haben. Vorrausgesetzt man hat seine damlige 8800GT gegen etwas aktuelleres und um ein vielfaches schnelleres getauscht.
 
Ich poste Dir mal etwas, da kommt kein altes DDR3 System gegen an.
Und wir reden hier von Standartbetrieb also ohne OC.

Selbst wenn man beide Systeme übertakten wird / würde das DDR4 immer noch besser da stehen.

Edit:

Die Zeiten mit Mikroruckler sind schon lange Geschichte wenn es um aktuelle Hardware geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er auch zu viel geld hat

benchmarks mit games zu vergleichen hinkt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verwirrt.

Du kaufst Dir jetzt ein neues System, dann nimm etwas in deiner Richtung von deinem ersten Post.
DDR4 ist aktuell, DDR3 ist veraltet genau so wie die Mainboards die DDR3 Support haben.

Und wie man sieht kommt es Dir auf den Preis nicht so ganz extrem drauf an.
Also kauf was aktuelles und du hast wieder ein par Jahre ruhe.

:hmm:

Wenn es unbedingt MIFcom sein soll finde ich diese Cfg. auch sehr schön: Silent-PC Core i7-4790K - GTX970 SSD be quiet! - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return in DE+AT... daran denken die Experten hier halt nie bevor sie losblubbern...

Ich poste Dir mal etwas, da kommt kein altes DDR3 System gegen an.
Und wir reden hier von Standartbetrieb also ohne OC... blablabla blubb

:hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst einen gaming pc

-----> es gibt überhaupt keinen grund für ddr4 ram und bis ddr3 zu langsam fürs zocken ist kannst mit deiner graka und cpu eh nix mehr reißen.


und jzt zu deinem problem: 4 oder 6 kerner

pro kern hast du 2 threads. Die meisten Spiele können nur mit 4 umgehen und skallieren nur auf die ghz deiner kerne, welche beim 4790k höher ist ---> ein paar frames mehr

allerdings geht der trend in richtung 8 thread unterstüzung (der argument aller amd-fanboys da draußen). Hier is der 5820k ein bissl schneller, da der 4790k zwar auch 8 threads hat, aber das kommt nicht ggn die 6 kerne an.
Aber die unterschiede sind zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen und in den meisten spielen ist der 4790k wie gesagt sogar schneller.
Den 5820k willst du, wenn du videos renerst, Photoshop betreibst o.ä., da diese programme sehr gut auf kernzahl skallieren.
Und ganz nebenbei, du wirst deine cpu in keinem aktuellen spiel mit einer gpu auslasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht am DDR4 sondern an den 50% bis 100% mehr CPU Cores. Zudem kommt der übliche QuadChannel Support der E-Plattform für mehr Speicherbandbreite. Den gab es auch bei DDR3. Es gibt auch DDR3 Kit mit sehr hohem Takt. Und zu guter letzten hat schneler Speicher abseits vom laden in Spielen keinen wirklichen vorteil. Bereits 100MHz mehr CPU Takt machen mehr wett als du je durch Speicher-OC erreichen könntest.

Aktuell ist DDR4 nur in einem Punkt von Vorteil. Wenn du in 4-5 Jahre umsteigst kannst du mit etwas Glück den Speicher weiterverwenden.

und jzt zu deinem problem: 4 oder 6 kerner
pro kern hast du 2 threads. Die meisten Spiele können nur mit 4 umgehen und skallieren nur auf die ghz deiner kerne, welche beim 4790k höher ist ---> ein paar frames mehr
Und ganz nebenbei, du wirst deine cpu in keinem aktuellen spiel mit einer gpu auslasten.

Finde den Fehler. Bereits heute ist ein 5960x mit 1Ghz weniger Takt im Schnitt in Spielen schneller als der 4970k. Damals bei den ersten QuadCores gab es 0,00% Performanceunterschied zu DualCores mit gleichem Takt. Wenn interessieren die Spiele von gestern? Wir werden in Zukunft hauptsächlich nur noch Performance über die breite sehen, wie jetzt auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok, ich komme nur sehr schleppend mit! Nur ich weiß jetzt halt trotzdem nicht was ich mir kaufen soll! sorry wenn ich mich so dumm anstelle :d
 
suchter66, du sagst also auch das der 4790k besser für games ist?
 
Um vielleicht dem ganzen hier ein Ende zu bereiten:
JA aber nicht weil er besser ist, darüber bringts nix zu streiten, sondern weil er 1/3 so teuer ist und das Board locker 1/2 mal so viel kostet wie beim 1150er Sockel und DDR4 ebenfalls ein vielfaches von DDR3. Der Punkt ist, ja DDR4 kannst du im nächsten PC evtl wieder verbauen und der Haswell-E is vielleicht auf Dauer zukunftsträchtiger. Aber all das erkaufst du dir zu so nem Megaaufpreis, dass du leichter in 3 Jahren alles rauswirfst und wieder ne Mainstreamplattform kaufst und die steckt den 5960x dann unter Garantie in die Tasche...

So eine Wahnsinnskiste mag Sinn machen bei oben genannten (professionellen) Anwendungen, und bei Games/Benchs wenn du wirklich zu den verrückten gehörst die triple/quad SLI und triple Crossfire fahren, weil das mit Sockel 1150 schlecht bis gar nicht geht, ansonsten vergiss es =)

Kauf dir ne Zweite Karte und bau ein SLI/CF, oder noch besser nen ultrageilen höher auflösenden Monitor, oder stecks in die Spardose für den nächsten PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Spiele an und wie sie optimiert sind. In Skyrim ist der 4790k ein bissl schneller, weil er höher getaktet ist und die 5xxx die anzahl ihrer kerne nicht ausnutzen können.
Bei Battlefield 4 ist das feld anderesherum, da auf 8 kerne optimiert. Aber das ganze ist sehr kleinliche fps-zählerei. Der Punkt ist, das du geld ausgibst, ohne einen echten Mehrwert daraus zu ziehen. Man kauft das, was man jzt braucht und nicht, was man vielleicht ein 4 Jahren gebrauchen könnte.
 
Zigenueraux hat es nochmal wunderbar zusammengefasst. Ab einem bestimmten Punkt steigt der Preis gegenüber der gebotenen Leistung exponential an. Da steht das eine mit dem anderem in keiner sinnvollen Relevanz zueinander. Deswegen würde ich in einen i7-4790K investieren, den du mit etwas Geschick auf 4.6 Ghz hochgejagt bekommen solltest und dann wird der deine Grafikkarte in keiner Weise ausbremsen. Selbst ein SLI Gespann wird der mit Leichtigkeit versorgen können. Und von dem gesparten Geld kannst du dann in 3 Jahren (wenns dann überhaupt nötig sein sollte) in eine neue Plattform investieren.
 
Das haben wir doch schon längst gesagt. Er hat aber 3000 Euro die er fast zwingend auf den Kopf hauen will.

Dafür blecht er dich 500 ocken an mifcom wenns scheppert. ^^





Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry dppelpost ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch echt mal dieses Moralapostel Gehabe abgewöhnen...
Ihr bekommt hier ein Budget genannt, die Kiste soll fertig montiert geliefert werden und am besten 3k € kosten...
Dann versucht ihn aufzuklären dass dieses Vorhaben Quatsch ist aber weicht der TE danach trotzdem nicht von seinen Vorstellungen ab lasst ihm doch seinen Willen und babbelt net so einen Müll... als oh ihr neidisch währt ! :hmm:

Mit diesem Gehabe macht ihr dieses ganze Unterforum kaputt !

@TE: Dieses System ---> Silent-PC Core i7-4790K - GTX970 SSD be quiet! ist in meinen Augen das beste in deren Angebot...

Es hat hochwertige Komponenten verbaut (von der PSU bis hin zum Case mitsamt Lüftern), es kostet nicht die Welt und du hast 3 Jahre Garantie inkl. Pickup Service...
Es kostet zwar nur 1700 Steine aber mehr benötigst du schlicht nicht um die nächsten Jahre ordentlich zocken zu können.

Amen

EDIT: Boah... nix gut deutsch am frühen Morgen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse:
BeQuiet! Silent Base 800 black-black, schallgedämmt

CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600

CPU-Übertaktung:
Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast (auf 4,5 GHz)

Mainboard:
ASUS Z97-Deluxe WiFi AC, Intel Z97

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, MSI Gaming 4G

Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)

SSD:
256GB Samsung 850 Pro Series

Festplatte:
1TB WD Caviar Blue

Netzteil:
750W - Corsair RM Series

CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM



das habe ich mir zusammen gestellt und könnte mir noch eine soundkarte leisten.

Creative Sound Blaster Z

oder

ASUS Xonar DX

dann wären es 2k!

was sagt ihr dazu ?
 
Schaut gut aus, soweit ich informiert bin ist Asus in letzter Zeit bei den Soundkarten besser, oder sagen wir's so als ich mich in das Thema vor einem Jahr eingelesen habe (Tests etc) blieb für mich die DX im Sub 100€ Bereich übrig.

Evtl kannst dir noch überlegen ob du die SSD gegen die non Pro Variante austauscht(falls konfigurierbar) und das Geld sparst oder in die nächste OC Stufe steckte immerhin wolltest du ja eingangs möglichst viel Leistung und ein in der Garantie inbegriffener OC ist ja gefahrenlos. GGF dann nen stärkeren Twintower Kühler.


Wechsel auf jeden fall auf den Noctua Kühler der ist deutlich stärker und die 13€ reißen nicht mehr raus.

So zb:

Gehäuse:
BeQuiet! Silent Base 800 black-orange, schallgedämmt

CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)

CPU-Übertaktung:
Übertaktung Stufe 2 - Extreme

Mainboard:
ASUS Z97-Deluxe WiFi AC, Intel Z97

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, MSI Gaming 4G

Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)

SSD:
250GB Samsung 840 EVO

Festplatte:
1TB WD Caviar Green

Netzteil:
500W - BeQuiet! Straight Power E10 CM

Soundkarte:
ASUS Xonar DX

CPU-Kühler:
Noctua NH-D14 (Bitte Details beachten!)


Silent-Gehäuselüfter:

3x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die cpu nur bis 4,5 ghz bringen, zumindest mit garantie! ssd könnte ich die evo oder ne crucial mx100 wählen.

und was isn twintower kühler (sry :d:d)

okay habs gefunden :P ja reicht der "Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM" bei bzw. bis 4.5 ghz ?

oder sollte ich den "Noctua NH-D14" nehmen?

der würde aber so ziemlich alle ram plätze überdecken ? :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe keine ahnung davon, ja es kostet geld 39 euro und ich habe keine garantie mehr wenn ich es selber mache
 
Gehäuselüfter sind für nein leisen PC nicht unerheblich, ggf kannst du auch die Soundkarten rauslassen und in den besseren Ram oder die 500GB SSD investieren falls du genügend Platz für Games auf der SSD haben möchtest
 
sound ist mir "relativ" wichtig, z.b für spiele wie counter strike. das ich auf einem hohen level spiele. ich weiß allerdings nicht ob dafür die onboard reicht. natürlich spiele ich nicht nur cs sondern auch anderes wie evolve, day z, LOL, diablo usw.

nochmal zur cpu kühlung!

"BeQuiet! Dark Rock 3" oder "Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Noctua nehmen weil der einfach super leise und sehr stark ist. Wenn das max OC ist vergiss was ich gesagt hab. Jo das is kein Problem wenn du keinen hohen Ram hast, normalerweise gibt's auch "Highend RAM" der dir hier als höchste der drei RAM Klassen angezeigt wird ohne die hohen Kühlrippen dann passt der RAM locker unter den Kühler.
Würde auf jeden die EVO oder MX100 nehmen (welche günstiger ist, die tun sich nix), und wie gesagt evtl eher die 500GB SSD statt ner Soundkarte. Hängt auch ein bissel davon ab wie gut der Soundchip auf dem Board ist, dass weiß ich nicht. Warst jetzt schneller als ich^^
Ohne geplantes SLI langt das von mir gewählte 500W Netzteil locker.


Aber so in der Art machst nichts falsch und 3 Jahre Garantie ist in Ordnung dann bist streessfrei, viel Spaß =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe iwie angst das der lüfter die ram steckplätze überdeckt :d:d

Steht bei Stufe 2 - Extreme:

Der Intel Core i7-4790K kann NICHT auf Stufe 2 übertaktet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh