Neuer Intel Rapid Storage Treiber mit Trim!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link ist aber speziell für Intel Boards mit Z68 Chipsatz und SSD-Caching. Glaub nicht dass der wie gewohnt für alle Boards mit Intel Chipsatz gedacht ist.
 
@Tiger1975

stell den Dienst doch mal beim starttyp auf automatisch...und nicht verzögert;-)
 
jetzt ma ne janz blöde frage ..wozu braucht man das geraffel?

habe nen Revodrive x1 PCI-E als systemplatte und ne 1tb WD blue sata2 als storage.

bringt mir das geraffel überhaupt was?

(ach ja frischgebackener Asus p8z68 pro / 2500K Besitzer ^^)
 
@Tiger1975

stell den Dienst doch mal beim starttyp auf automatisch...und nicht verzögert;-)

In welchem Menü stellst Du das ein ?

ich kann dies bezüglich nichts einstellen im Programmfenster :(

und die neuere version muß ich mal schauen nicht das da (man man is das langsam ärgerlich das derzeit so fehlerhafte Software im Umlauf is :( ) sata 3 garnicht richtig läuft -.- o_0
:motz:

Edit:
Hab es Danke für den Tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das neue RevoDrive tatsächlich trim unterstützen sollte, dann kann das theoretisch für nonPCIe doch auch nicht mehr lange dauern, oder?
 
@Tiger1975
Windows-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Intel Rapid Storage manager
steht standardmässig auf "Automatisch-verzögerter Start".
Dort ändern.
 
Neuer 10.5.1.1001 WHQL ist draussen.

Läuft bis jetzt ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Für Gut empfunden :)

der_Kief


@deerreaper
der Neueste beinhaltet auch Unterstützung für Notebooks
--> PCI\VEN_8086&DEV_1C03&CC_0106.DeviceDesc = "Intel(R) Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller"
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 10.6.0.1002 WHQL ist draussen

Kommt wohl von Gigabyte. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit zu testen.

der_Kief
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 10.6.0.1002 WHQL ist nun sogar offiziell bei Intel zu finden

Hab ihn mittlerweile ein paar Stunden drauf und keine Problem bis jetzt.

der_Kief
 
dito, alles i.O.
gute Performance und sehr sehr kurze Boot-Time
 
Neuer 10.6er? 10.6.0.1022?

Warum ist bei Station-Drivers weiterhin 10.6.0.1002 als neuester gelistet?
Ist Intel tatsächlich mal aktueller als Station-Drivers? ;)
 
Neuer 10.6er? 10.6.0.1022?
Das ist ein Tippfehler von Intel. Die bei Station-Drivers angebotenen Treiber sind noch aktuell.
Das bei Intel gelistete Paket mit der Bezeichnung "10.6.0.1022" enthält die RST-Treiber und die RST-Konsolensoftware in der Version 10.6.0.1002.
 
Der 10.6.0.1002 WHQL ist nun sogar offiziell bei Intel zu finden

Hab ihn mittlerweile ein paar Stunden drauf und keine Problem bis jetzt.

der_Kief

Der Start-Post sollte mal aktualisiert und der neue RST verlinkt werden. :)
 
Also ich habe vor ein paar Wochen meinen Server neu aufgesetzt und dann auch gleich den 10.6er RST-Treiber installiert. Jetz komm ich kaum noch auf Schreibraten über 8MB/sec (in Worten: ACHT)!

Schreibache is an und es läuft auch kein Rebuild/Verify. Dreck! :(
 
Geht der Intel® Rapid Storage 10.​6.​0.​1022 mit Sata 3 für SSD's mit Trim oder ist der Treiber für Sata 2?
 
Der ist für SATA2 und SATA3 und natürlich unterstützt er auch Trim.
 
... und hat die Versions-Nummer 10.6.0.1002 (v10.6.0.1022 beruht auf einem Tippfehler bei der Erstellung von Intel's Download-Seiten).
 
welche der Treiber ist der richtige für die SSD?

- iata_cd_10.6.0.1022.exe 12.26 MB
- iata_enu_10.6.0.1022.exe 6.89 MB
- oder der F6 Treiber 10.6_f6flpy-x64 mit 0,3MB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh